FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pep braucht keine Alternative. Ich glaube, er verkündet seinen Abschied und macht ein Jahr Pause. Erstens glaube ich, dass seine Art des Trainerdaseins unheimlich an die Substanz geht und zweitens kann er damit in Ruhe wählen, vergrätzt niemand Geld dürfte für ihn eh keine Rolle mehr spielen. Wenn er dann 2017/2018 wieder einsteigt, wird er wählen können. Es gibt genügend Clubs, die für Pep sofort ihren Trainer entlassen würden...

Auch wenn ich damit rechne, ich wäre sehr traurig, wenn Pep geht. Einen besseren Coach wird man nicht bekommen - das werden aber einige erst ein halbes Jahr nach seinem Abschied merken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorstellen kann ich mir Manchester auch, allerdings nicht wegen des Marcaartikels. Am liebsten hätte sich Pep sicher erst im Mai entschieden: bei CL-Gewinn auf jeden Fall Abgang, am allerliebsten danach erstmal wieder ein jahr Pause. Ohne CL-Sieg vielleicht noch ein Jahr Bayern...wobei ein Jahr sicher von Vereinsseite keine echte Option wäre, bzw eine, die nur schwer zu akzeptieren wäre. So aber ist die Wahl wahrscheinlich: mindestens noch 2 Jahre München, Manchester (welchen Club kann er sich eh aussuchen) oder halt trotzdem Pause. Die PL ist sicher reizvoll für ihn, auch die Clubs, aber ob es die jetzigen Teams sind, weiß man auch wieder nicht. Naja, in ein paar Tagen weiß man mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch wenn ich damit rechne, ich wäre sehr traurig, wenn Pep geht. Einen besseren Coach wird man nicht bekommen - das werden aber einige erst ein halbes Jahr nach seinem Abschied merken.

Das sowieso. Zumal das ja auch das Ende einer Entwicklung bedeuten würde. Von LvG bis heute hat sich das Team ja fortwährend in eine bestimmte fußballerische Richtung weiterentwickelt. Das kann aber ohne Pep nicht noch weiter entwickelt werden, weil sich kein Trainer so sehr auf eben diesen Ballbesitzfußball versteht, wie er. Das wäre schon sehr, sehr schade, denn ich glaube, dass da immer noch ein paar Prozentpunkte drin sind. Nicht viele, die Mannschaft ist ja schon sehr, sehr weit, aber eben ein paar. Den Weg dahin und, wenn möglich, das fußballerische Optimum dieses Fußballs und die letzte Stufe noch mitzugehen und zu erleben....da hätte ich schon richtig Bock drauf - unabhängig davon, ob dabei ein CL-Sieg rausspringt oder nicht.
Wenn nicht, geht weder die Welt unter, noch der FC Bayern und auch diese Mannschaft wird weiter gut und erfolgreich Fußball spielen. Aber es würde sich dann schon etwas ändern und ich fürchte nicht zum Besseren (im fußballästhetischen Sinne).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Avatarwette? :cool:

Bin mir sicher, dass er im Falle eines Abschieds dieses mal keine Pause macht und direkt in die PL wechselt.
Ich mach keine Avatarwetten, mir ist das zu blöd (ich bin da auch im "echten Leben" furchtbar langweilig, soll also kein Versuch sein, besonders seriös zu wirken oder irgend so ein Käse). Aber wir können hier gerne mal festhalten:
xEr: Pep wechselt ohne Pause 2016/2017 in die PL
Solomo: Pep macht 2016/2017 Pause
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Pep braucht keine Alternative. Ich glaube, er verkündet seinen Abschied und macht ein Jahr Pause. Erstens glaube ich, dass seine Art des Trainerdaseins unheimlich an die Substanz geht und zweitens kann er damit in Ruhe wählen, vergrätzt niemand Geld dürfte für ihn eh keine Rolle mehr spielen. Wenn er dann 2017/2018 wieder einsteigt, wird er wählen können. Es gibt genügend Clubs, die für Pep sofort ihren Trainer entlassen würden...

Auch wenn ich damit rechne, ich wäre sehr traurig, wenn Pep geht. Einen besseren Coach wird man nicht bekommen - das werden aber einige erst ein halbes Jahr nach seinem Abschied merken.

Ich bin da 100 % bei dir, wie ich vor ein paar Tagen schon geschildert habe. Ich gehe davon aus das Pep Bayern im Sommer verlässt, aber dann erstmal wieder ein Jahr Pause einlegt.
Pep ist 24/7 Trainer, er ist dann auch so Detailversessen etc. das er wahrscheinlich selbst Abends im Kreise seiner Familie nur an den Fußball, an seine Mannschaft etc. denkt. Das ist schon Kräfteraubend.
Ich habe eines der vielen Bücher über ihn gelesen. Als er 2008 Barcelona übernommen hatte, kam er für das Team als eine Art "Messias" wie gerufen. Er kannte den Nachwuchs La Masia aus dem Effeff.
Die Stars im Team wie Eto'o, Deco und Ronaldinho hatten mehr oder weniger Stress mit Rijkaard.
Barcelona war in den beiden Jahren davor Titellos geblieben. Somit musste der Niederländer gehen.
Guardiola hatte auch den Vorteil durch seine Arbeit im Jugendbereich wusste er genau, welche Talente bei Barca in der Hinterhand noch schlummerten, - vor allem mit Messi.
Somit hatte er auch keine Angst die oben genannte Stars nahe zu legen, das sie sich einen neuen Verein suchen dürften.
Er hat dann über die Jahre die beste Vereinsmannschaft in Europa (oder gar auf der gesamten Welt) aufgebaut, aber selbst zu den Zeiten hat er bei Barca immer nur ein Jahres Verträge abgeschlossen.
Um eben der Vereinsführung rechtzeitig mitteilen zu können, falls er nach dem einen Jahr zu ausgebrannt sein sollte, was ja dann im Sommer 2012 der Fall war.

Ich bin also froh, das er bei Bayern damals einen Vertrag über 3 Jahre unterschrieben hatte und diesen erfüllte, und das auch ganz Erfolgreich.

Danke Pep für diese 3 Jahre.

Ich würde es mir sehr wünschen, wenn sie mein Bauchgefühl irren würde, und auch wenn es nur einer der für Pep typischen ein Jahres Verträge werden sollte, so lange es eine Vertragsverlängerung ist wäre es genial.

Stand heute, gehe ich davon aus, das Guardiola ab Sommer 2016 kein Bayern Trainer mehr ist.
Ich lasse mich aber gerne überraschen, mit einer Vertragsverlängerung.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn Pep wirklich geht und mit Kloppo, Tuchel und Jogi die deutschen Optionen (vermutlich) wegfallen kann die Lösung eigentlich nur Carlo Ancelotti heißen. Das ist der einzige Trainer der ein ähnliches Paket wie Pep mitbringt und realistisch erscheint. Richtig übel wäre für mich persönlich Lucien Favre. Wenn Pep bleibt wäre mir das aber am liebsten da ich da wie Freaque denke.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wäre sehr heilsam, vielleicht wird der FC Bayern dann wieder der FC Bayern und nicht der FC 0815 Manchester City Spanien.
Viel seiner Identität hat man allerdings schon aufgegeben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Ich frage mich nur warum er das wollen würde, ausser man bietet ihm ein Handgeld in irrsinniger Höhe. Sowas wie 150 Millionen auf einer Insel seiner Wahl, zusätzlich zu 30 Millionen netto im Jahr. Ich glaube, wenn man die Möglichkeit bekäme irgendwas grosses zu bewegen mit dem ganzen Geld das er dann in 5 Jahren verdient, ist es irgendwann vorbei mit der Zufriedenheit. Mit dem Geld kann er Firmen in seiner Heimat gründen, Fussballakademien, sich nen Verein kaufen, und so weiter.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Eine neue Herausforderung?? Bei den Bayern kann er möglicherweise ab nächsten Sommer nicht mehr erreichen, als er schon erreicht hat (je nach Verlauf der CL...), also warum nicht etwas Neues suchen?
Ich könnte ihn schon verstehen, die ewigen Siege gegen deutlich schwächere Gegner (bis auf ganz wenige Ausnahmen) machen doch auch nur bis zu einem gewissen Grad Spass, es fehlt der Nervenkitzel und so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
2 Jahre carlo, dann tuchel. wäre eine akzeptable alternative. aber lieber nochn wenig guardiola.

Ich sehe Ancelotti auch als die einzige sinnvolle Alternative. Ihm traue ich zu, das System noch 2-3 Jahre erfolgreich laufen zu lassen. Einige neue Aspekte wird er auch einbringen. Würde mich nicht wundern, wenn er sogar nach Titeln dann erfolgreicher als Pep wäre am Ende. Die große spielerische Weiterentwicklung wird es dann wohl nicht mehr geben, man ist dann wohl, da bin ich bei freaque, am Ende des Weges. 2018/19 wird dann auch eine Zeitenwende sein, viele sind altersbedingt weg, Lahm, Robben, Ribery und der ein oder andere wird sich dann vielleicht doch noch anderswo beweisen wollen. Daher steht dann ein Neubeginn an. Daher halte ich dann ein gewisses Risiko im Trainerstuhl für vertretbar und würde mir zB einen Weinzierl wünschen. Eher als Tuchel.

Wenn ich mir allerdings was wünschen könnte, dann eine VV von Pep. Ich glaube dass er hin und hergerissen ist und vermutlich Tag für Tag seine Meinung wechselt. Deswegen ist er auch so genervt über die Fragen. Ist vermutlich zwischen "das vierte Jahr bei Barca war mein größter Fehler" und "die Mannschaft hat noch viel Potenzial und es geht immer noch ein bisschen besser". Da aber der Realist bekanntlich zum Pessismus neigt, stelle ich mich auf einen Abgang ein:(
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
http://www.merkur.de/sport/fc-bayer...enchen-an-jogi-loew-interessiert-5966506.html

Nach Informationen des "Münchner Merkur" , haben die Bosse neben dem Trainer-Anfänger Mark van Bommel (eventuell im Verbund mit Mehmet Scholl) gar die Personalie Joachim Löw durchgespielt. Der Bundestrainer wäre der Einzige, der den Ansprüchen aus dem Stegreif gerecht würde. Angeblich hat er sich bereits mit Lahm über den FC Bayern unterhalten.

Könnte mich mit beiden Varianten anfreunden.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Löw als Bayerntrainer wäre auch meine klarer Favorit! :thumb::teufel: Fürchte aber, dass es dazu nicht kommen wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wäre sehr heilsam, vielleicht wird der FC Bayern dann wieder der FC Bayern und nicht der FC 0815 Manchester City Spanien.
Viel seiner Identität hat man allerdings schon aufgegeben.

Das ist doch total übertrieben. Schweinsteiger zum Beispiel war sicher intern ein wichtiger Spieler, aber sportlich ist er mehr als ersetzbar und wenn man seine Leistungen bei Manchester United sieht, bin ich nicht unglücklich dass er nicht mehr bei uns spielt.
Man konnte die vielen spanischen Verpflichtungen am Anfang sicher kritisch sehen, aber Thiago ist eine absolute Verstärkung und ein ganz edler Spieler und auch Alonso zeigte zumeist sehr gute Leistungen, ich glaube der wird dieses Jahr mit Martinez auch in den entscheidenden Spielen sehr wichtig werden.
Bernat war letzte Saison mit die Entdeckung schlechthin und wurde als einer der besten Transfers der letzten Jahre bezeichnet, was ich auch so unterschreiben würde.
Bei 4 Spaniern im gesamten Kader, kann ich nicht erkennen welche Identität man da aufgegeben hat, insbesondere da man ja weiterhin Deutsche Leute wie Kimmich aufbaut und pusht.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
ESPN hat seine Schlagzahl erhöht. Van Gaal hat wohl keine große Zukunft mehr und Guardiola solls dann richten. Die Macht des Trainers bei den Bayern ist zur Zeit so groß, wie sie noch niemand vor ihm hatte. Auch da ist ein Umdenken in München geplant.
Interessant wird es dann, ob sein Wechsel auf die Insel mit einem Verlust von Spielern des FC Bayern einhergeht.

Einen besseren Coach wird man nicht bekommen - das werden aber einige erst ein halbes Jahr nach seinem Abschied merken.
Sehe ich auch so.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho könnte auch bald frei werden... aber ob sich der in München einfügen könnte bzw. das will ist eine an dere Frage
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Mourinho könnte auch bald frei werden... aber ob sich der in München einfügen könnte bzw. das will ist eine an dere Frage

Das wäre der Befreiungsschlag gegen dieses unerträgliche Strebertum beim FC Bayern. Wenn Phillip Lahm noch seine Karriere beenden könnte, würde dieser Verein auf einen Schlag vieles zurückgewinnen, was seit dem Abgang von vGaal verloren gegangen ist.

Ich bleibe dabei: Lieber mit vGaal verlieren als mit Bürokraten wie Heynckes oder Guardiola sich Titel zu erstrebern. Der letzte Titel der mir Freude gemacht hat, war die CL 2001. Danach war alles nur noch gekaufte ******e!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben