FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Wäre denn Mustafi für die Champions League überhaupt spielberechtigt?
Musatfi hat mit Valencia CL gespielt, ergo dürfte er für Bayern nicht mehr auflaufen.
Falls nicht macht dieser Deal doch überhaupt keinen Sinn oder soll er nur kommen um ja nicht mehr von Dortmund eingeholt zu werden? Vertaut man mittlerweile so wenig den eigenen Alternativen die Meisterschaft einzufahren?
:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wäre denn Mustafi für die Champions League überhaupt spielberechtigt?
Ist er nicht und deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er geholt wird. Es sei denn man hat für den kommenden Sommer bereits mit seiner Verpflichtung geliebäugelt.

Edit: Double-P war schneller.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habs schonmal geschrieben... Bei jedem Topclub fordern die Fans einen "echten Top Mann für die Innenverteidigung". Wieviele Verteidiger sind denn auf dem Level von Boateng? Großzügig gerechnet vielleicht noch ein Dutzend. Die kriegt man aber alle nicht einfach so im Winter geschenkt... Und bei den Namen die jetzt überall auftauchen darf man sich dann schon fragen ob die überhaupt ein Upgrade zum jetzigen Personal sind und ob Bayern das wirklich finanzieren will.

Ich finde Mustafi gut aber der ist eigentlich auch eher Old School und als Spielertyp näher am knüppelharten Benatia als bei Boateng. Stones: Wäre Bayern bereit 75 Millionen für ihn auf den Tisch zu legen? Ich glaube das würde nichtmal reichen...

Je nach Gegner kann Bayern auch Alaba neben Martinez stellen und hat dann eine Kombination aus Schnelligkeit und Physis. Ich denke nicht, dass noch ein neuer Mann kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Da hast du sicher Recht. Ich sehe Benatia per se auch nicht so kritisch wie die meisten hier. Aber man kann sich aufgrund seiner Verletzungshistorie einfach nicht auf ihn verlassen. Das Gleiche gilt für Badstuber, der zudem durch seinen Mangel an Geschwindigkeit für mich auch ein Stückchen schwächer ist. Die Kombination Martinez/Alaba halte ich ohne Boateng auch für die Stärkste Kombination und die einzige, mit der ich gegen ein Topteam keine Bauchschmerzen hätte. Allerdings müssen dazu die beiden und auch Bernat (Rafinha links gefällt mir nicht besonders) fit sein und bleiben. Wenn man vor allem die bisherigen Verletzungen von Alaba und Martinez anschaut, ist das zumindest unsicher.

Ich bin auch dagegen, dass man jetzt eine Notlösung holt. Dafür sind die vorhandenen Spieler immer noch zu gut. Einen Topmann, der auch noch in der CL spielberechtigt ist, wird man nur schwerlich bekommen. Deswegen habe ich vor zwei Tagen schonmal Laporte (dessen Entwicklung ich aber nicht verfolgt habe) stellvertretend für junge IV mit großem Talent in den Ring geworfen. Der wäre sogar CL-spielberechtigt und wenn er auch jetzt viellciht noch kein großes Upgrade darstellt, kann er in der RR jedoch deutlich mehr Spielzeit bekommen, als es normalerweise der Fall wäre, da gerade 90 Minuten in der IV frei geworden sind, die ansonsten in fast allen Spielen von Boateng gespielt werden. Mit Laporte hätte man also eventuell ein Upgrade, zumindendest aber einen Perspektivspieler, der sich schonmal eingewöhnen und Spielzeit sammeln kann.
(Alles natürlich vorausgesetzt, man traut ihm eine große Entwicklung zu.)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Heiko bringt es auf den Punkt. Bei einem solchen ausfall reflexartig nach Ersatz rufen ist doch komplett gaga. So was sollen mal schön Konsorten wie Real, PSG oder City machen. Wir bitte nicht.

@Moritz
Gegen Barca lass ich das Verletzungspech nur für die fehlende Durchschlagskraft nach vorne gelten. Die Fehler, die hinten gemacht wurden sind Fakt. Und da sah Boa so schlecht aus wie jeder andere in der Defensive.
Und im jahr zuvor gegen Real stand auch Boa hinten drin und konnte beide Niederlagen nicht verhindern. Es ist mitnichten der eine entscheidende Mann der jetzt fehlt. Das ist Nonsens.

Ich sehe den Ausfall jetzt eher als Chance. Durch weniger speed in der IV muss man jetzt einfach mal tiefer stehen. Falls Pep das anders sehen sollte, braucht man sehr sehr viel Glück (und zwar mehr als man bei dieser Spielweise auch mit Boa hintendrin gebraucht hätte). Daher hoffe ich auf eine pragmatische Einsicht des Trainers. Mit schnellem Umschaltspiel könnten wir mit unseren zahlreichen offensiven Aussen von internationaler Klasse bestens erflogreich sein mMn.

So. Und weil Du im Januar schon aufgegeben hast, gibt es in diesem Jahr auch keinen Countdown. Eventuell klappt es dann ja besser als in den letzten 2 Jahren :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wäre denn Mustafi für die Champions League überhaupt spielberechtigt? Falls nicht macht dieser Deal doch überhaupt keinen Sinn oder soll er nur kommen um ja nicht mehr von Dortmund eingeholt zu werden? Vertaut man mittlerweile so wenig den eigenen Alternativen die Meisterschaft einzufahren?
Da steht, dass Mustafi ein Wunsch von Ancelotti sein soll. Und der kommt bekanntlich zur neuen Saison. Es geht dabei also nicht um einen kurzfristigen Ersatz für Boateng, sondern um einen Transfer im Sommer.

@heiko2183
Ich musste jetzt in der Debatte über Badstuber und einen kurzfristigen Ersatz für Boateng öfter daran denken, was Du eigentlich schon seit längerer Zeit immer wieder schreibst: Welches Topteam weltweit kann denn keine Verstärkung in der IV gebrauchen? Und IV der Weltklasse gibt es nun mal nicht haufenweise. Dem entsprechend sind diejenigen sehr begehrt und teuer. Von daher schreibt es sich leicht, dass man im Sommer bei der IV nachlegen muss. Selbst mit sehr viel Geld ist es fraglich, ob man eine echte Verstärkung kriegt und selbst das Risiko, auf Entwicklungspotenzial bei einem Talent zu setzen, kann schon sehr teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
@Moritz

So. Und weil Du im Januar schon aufgegeben hast, gibt es in diesem Jahr auch keinen Countdown. Eventuell klappt es dann ja besser als in den letzten 2 Jahren :)

Naja, aufgegeben habe ich noch nicht, die Hoffnung lebt insgeheim natürlich weiter. Nur leider bin ich da sehr pessimistisch. Vielleicht können wir über den Countdown ja nochmal nach dem Juvespiel reden? Hat nicht Kahn mal gesagt, Euphorie kommt in München eh nur auf wenn es Richtung CL HF geht;)

Und wenn wir gerade bei großen Zitaten sind noch sinngemäß: Bei einem Finale in Mailand, da müssen wir dabei sein :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich wäre eine Verpflichtung Mustafis jetzt zu überhöhtem Preis Quatsch. In der Liga kommt man auch so irgendwie zurecht und in der CL dürfte er eben nicht ran, da sehe ich genau Null Sinn in einem Transfer. Im Sommer ist das eine andere Geschichte, grundsätzlich kann ich mir Mustafi beim FCB schon gut vorstellen, eben als Ersatz für Benatia.
Er hat nicht weniger Qualität, ist zwar auch klassischer IV, aber mMn spielerisch etwas stärker (dafür athletisch etwas schwächer) und auch schneller. Dazu ist er Deutscher (Teile der Fans und der Öffentlichkeit fordern ja schon länger wieder mehr deutsche Nationalspieler bei Bayern) und 5 Jahre jünger. Benatia ist nicht alt und eine Verjüngung der IV ist keine Pflicht, aber wenn es sich gerade anbietet - warum nicht? Nach der enttäuschenden Saison Valencias und seiner eigenen, trotzdem guten Entwicklung der letzten Jahre wird Mustafi mMn im Sommer auf jeden Fall auf dem Markt sein. Dann ist der Spieler allemal eine Überlegung wert. Jetzt aber nicht.
Ich sehe auch niemanden, der für die CL spielberechtigt ist und wirklich eine Soforthilfe darstellen kann. Talente wie Laporte oder Stones bringen auf die Schnelle wahrscheinlich keinen Mehrwert, dazu müsste man Mondpreise veranschlagen. Höwedes als Routinier hätte theoretisch eine Option sein können, aber der ist selber verletzt, Vertonghen könnte ganz vielleicht noch Sinn machen. Aber kann man den über den Sommer hinaus brauchen? Irgendwie auch nicht so wirklich. Klar ist das jetzt alles doof, aber eine interne Lösung ist einfach das Naheliegendste.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere hat Dortmund diese Saison keine CL gespielt. Also Geldbeutel auf und Socratis oder Hummels kaufen. Nicht dass ich die Beiden unbedingt hier haben will, aber es würde dem Klima im Forum unglaublich gut tun :saint:

Jetzt kann man nur hoffen, dass Lewa nix passiert, dort haben wir noch weniger Plan B als in der IV. Die restlichen Positionen (bis auf den TW) sind erstklassig doppelt und dreifach besetzt.
Mustafi hat mich bisher zumindest in der NM nicht so richtig begeistert. 50 Mio oder ähnliches wäre Wahnsinn. Aber so insgesamt bekomme ich leichte Skepsisanfälle wenn ich an Juve denke... :panik:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Lewandowski verletzt sich nie. Wenn der jetzt auch noch irgendwie eine schwerwiegende Verletzung erleidet, war das wohl endgültig Peps Meisterstück. ;) :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Das mit Alonso als Innenverteidiger ist wieder mal typisch Medien. Er hat das einmal gespielt, gegen Leverkusen, als Boateng, Stuber und Benatia nicht verfügbar waren. Und selbst da war es so, dass Alaba Innenverteidiger war und Alonso häufig auf der 6, zumal von Leverkusen wenig kam. Aber so ist das, Alonso läuft einmal nominell als IV auf, leitet großartig ein Tor ein, man spielt zu null und auf einmal gilt Alonso als ernsthafter Kandidat für die Innenverteidigung :crazy:

Also das kann man den Medien nun wahrlich nicht vorwerfen, wenn der vereinseigene Dummschwätzer das postuliert:

Ohne seine Nummer 17 hinten drin trat der FC Bayern in dieser Saison nur einmal an, beim 3:0 gegen Bayer Leverkusen Ende August. Xabi Alonso verteidigte damals an Boatengs Stelle, Sportvorstand Matthias Sammer sprach seinerzeit davon, dass "ein neuer Innenverteidiger geboren" worden sei.

Link
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist doch auch egal, wie man das Kind nennt. Früher nannte man das, was Alonso und all die anderen "abkippenden 6er" spielen, Libero. War genau das Gleiche, hieß nur anders.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn er das kann, wieso soll man ihn da nicht einsetzen ? Weil das nicht auf seiner Gebrauchsanleitung steht ? IV die gleichzeitig geborene Sprinter sind, sind nunmal sehr selten, auch international.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
es gibt hier nur eine tragbare lösung:

adidas-fc-bayern-muenchen-auswaertstrikot-2010-11-daniel-van-buyten.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, Alonso ist halt ein überragender Stehgeiger, aber es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man gg Teams spielt, die kaum die Mittellinie überqueren oder europäische Top10-Mannschaften. Und nochmal einen großen Unterschied, ob man neben Boateng oder Partyholger verteidigt. Die Bayern haben einige Leute, die sie neben Boateng stellen können, aber sie haben eigentlich nicht Einen, den sie für ihn bringen können. Deswegen ist das Argument, wer wann in dieser Saison als IV funktioniert hat, ziemlich sinnlos. Im Übrigen finde ich, dass Benatia ziemlich unterschätzt wird. Klar, er ist immer verletzt, aber grundsätzlich würde ich meinen, dass er nach Boateng eigentlich ziemlich deutlich der beste IV ist. Ich fand seine Spiele gg die besseren Teams (BVB, Barca z.B.) eigentlich auch relativ gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also das kann man den Medien nun wahrlich nicht vorwerfen, wenn der vereinseigene Dummschwätzer das postuliert:
Sammer fällt für mich unter "Medien" :D

Naja, Alonso ist halt ein überragender Stehgeiger, aber es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man gg Teams spielt, die kaum die Mittellinie überqueren oder europäische Top10-Mannschaften. Und nochmal einen großen Unterschied, ob man neben Boateng oder Partyholger verteidigt. Die Bayern haben einige Leute, die sie neben Boateng stellen können, aber sie haben eigentlich nicht Einen, den sie für ihn bringen können. Deswegen ist das Argument, wer wann in dieser Saison als IV funktioniert hat, ziemlich sinnlos. Im Übrigen finde ich, dass Benatia ziemlich unterschätzt wird. Klar, er ist immer verletzt, aber grundsätzlich würde ich meinen, dass er nach Boateng eigentlich ziemlich deutlich der beste IV ist. Ich fand seine Spiele gg die besseren Teams (BVB, Barca z.B.) eigentlich auch relativ gut.
:thumb: Derjenige, der Boateng am besten ersetzen kann, dürfte Alaba sein. Der fehlt aber dann links und hat nicht Boatengs körperliche Präsenz. Ob er es hinten drin schafft, wenn die Abwehr unter Druck kommt, muss sich erst zeigen. Benatia hat mir gleich bei seinen ersten Auftritten echt gut gefallen. Gegen Barca hatte er Licht und Schatten. Ich würde ihn einfach gerne mal 100% fit und mit 100% Praxis sehen, denn das gab es glaube ich noch nie. Wenn es das gäbe, hätten wir einen weiteren Innenverteidiger, der zumindest internationale Klasse hat, davon bin ich überzeugt. War aber bisher leider reiner Konjunktiv.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
KHR hat wohl verlauten lassen das niemand mehr kommt. Als Grund nannte er das kein passender Spieler auf dem Markt sei.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
FC Bayern mit neuem Platinumpartner: der Flughafen in Doha.

Gratulation an eine verblendete Vereinspolitik. 5 Millionen weniger und dafür vll nicht das Geld aus eben jenen Staaten nehmen, die eigentlich konträr zur eigenen Vereinsgeschichte und zu dem was der Verein repräsentieren will und sollte stehen.

Ich finde es sehr schade, dass dieser Weg weiter eingeschlagen wird, und man nach den Protesten aus dem letzten Jahr auch dieses Jahr doch wieder Trainingslager dort abhielt und nun sogar Werbepartner wird.
Das ist eine Richtung, in der ich "meinen" Verein nicht sehen will.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
FC Bayern mit neuem Platinumpartner: der Flughafen in Doha.

Gratulation an eine verblendete Vereinspolitik. 5 Millionen weniger und dafür vll nicht das Geld aus eben jenen Staaten nehmen, die eigentlich konträr zur eigenen Vereinsgeschichte und zu dem was der Verein repräsentieren will und sollte stehen.

Ich finde es sehr schade, dass dieser Weg weiter eingeschlagen wird, und man nach den Protesten aus dem letzten Jahr auch dieses Jahr doch wieder Trainingslager dort abhielt und nun sogar Werbepartner wird.
Das ist eine Richtung, in der ich "meinen" Verein nicht sehen will.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
FC Bayern mit neuem Platinumpartner: der Flughafen in Doha.

Gratulation an eine verblendete Vereinspolitik. 5 Millionen weniger und dafür vll nicht das Geld aus eben jenen Staaten nehmen, die eigentlich konträr zur eigenen Vereinsgeschichte und zu dem was der Verein repräsentieren will und sollte stehen.

Ich finde es sehr schade, dass dieser Weg weiter eingeschlagen wird, und man nach den Protesten aus dem letzten Jahr auch dieses Jahr doch wieder Trainingslager dort abhielt und nun sogar Werbepartner wird.
Das ist eine Richtung, in der ich "meinen" Verein nicht sehen will.

Grandios sind auch Rummenigges Aussagen hierzu

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG: „Ich freue mich, mit Doha Airport einen Sponsor aus der Tourismusbranche begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in unserer Internationalisierungsstrategie. Teil der Kooperation ist es, dass wir gemeinsam soziale Projekte und den Dialog über gesellschaftspolitisch kritische Themen fördern werden.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben