FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe es auch gesehen und ein Facepalm ist da einfach nur angebracht...da kann man sich echt fragen ob Bayern es nicht geschafft hätte irgendeinen anderen Platin-Partner anzuwerben oder halt ggfs auch auf etwas Kohle zu verzichten. Internationalierungsstrategie naja, da hätten sie sich einen partner in Asien suchen sollen.

Kann man mal Rummelfigge und Franz auf einen kleinen Selbstfindungstrip nach Katar schicken? Bissel die Unterkünfte der Gastarbeiter angucken und so...

Aber der Shitstorm war ja eh schon einkalkuliert, aber mal sehen ob der nicht größer wird als geplant:
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-deal-in-der-pflicht-kommentar-a-1074187.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Guter Kommentar und die geforderten Reaktionen wären wünschenswert, sind aber sicher nächste Woche schon wieder vergessen. Sehr beschämend für den Verein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Stelle mir Kalle gerade vor wie er in Doha in der Zigarrenlounge sitzt, die neue Breitling (signing fee natürlich) am Handgelenk und so tut als würde ihn die Menschenrechtssituation vor Ort auch nur einen Hauch interessieren. Naja, wundert mich nicht, dass der neue Partner ein Flughafen ist. Mit Duty free kennt er sich schließlich aus. Glaube für ihn war es das beste das Hoeneß in den Knast musste. Der hat den Verein doch jetzt voll im Griff. Der einzige vor dem er rumgeschwänzelt hat war Guardiola und der ist bald weg.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man könnte diese noblen Tätigkeiten auch innerhalb eines gemeinnützigen Vereins durchführen. Dadurch muss man wesentlich weniger Steuern zahlen.....ah, war dumm, merke ich selber...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere hat Dortmund diese Saison keine CL gespielt. Also Geldbeutel auf und Socratis oder Hummels kaufen.

Ob CL oder EL ist egal, sind nicht spielberechtigt.

PS: Obwohl, ein Spieler dürfte wohl eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Aber so genau wil ich mich da nun nicht festlegen wollen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wo war eure Aufregung und Empörung eigentlich, als z.B Hamburg einen weiteren Vertrag mit Emirates abgeschlossen hat??? Aber klar, dass sind ja nicht die bösen, bösen Bayern :D :D :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo man jetzt weitere Millionen aus Doha bekommt, ist man auf meine Mitgliedsbeiträge wohl nicht mehr angewiesen und ich kann mit gutem Gewissen am Wochenende meine Kündigung schreiben, ohne damit eine Kündigungswelle auf der Geschäftsstelle auszulösen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wo war eure Aufregung und Empörung eigentlich, als z.B Hamburg einen weiteren Vertrag mit Emirates abgeschlossen hat??? Aber klar, dass sind ja nicht die bösen, bösen Bayern :D :D :D

Bei Bayern würden ein paar Millionen mehr oder weniger nix ausmachen, beim HSV schon....das ist der große Unterschied. Bayern hatte das nicht nötig, Dortmund hatte sein Trainingslager in Dubai nicht nötig, aber man macht es halt trotzdem...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde immer dieses "der und der macht das auch!" komisch. Jeder sollte doch einen eigenen Moral- bzw. Wertekompass haben. Ich kann es aus Sicht des FC Bayern sogar nachvollziehen, dass man auf der Suche nach neuen Geldquellen, die nötig sind, um international ganz oben dran zu bleiben, nach der Methode "pecunia non olet!" (für nicht Lateiner: Geld stinkt nicht) verfährt.

Ich persönlich finde es trotzdem nicht gut. Und da ist es mir egal, was der HSV, der BVB oder Blauweiß Buxtehude machen. Ich wende mich deshalb nicht vom Verein ab, aber zu meinen Moralvorstellungen passt die Entscheidung der Bosse nicht. Da braucht es keine Relativierung.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
In den Medien liest man ja auch von zum Teil übergewichtigen Spielern. Hat da jemand nähere Infos wer gemeint ist?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
Vidic ist aktuell vereinslos, ich weiß nicht, ob er Bayern helfen könnte. Dennoch ist es eine Option, sofern man Optionen sucht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde immer dieses "der und der macht das auch!" komisch. Jeder sollte doch einen eigenen Moral- bzw. Wertekompass haben. Ich kann es aus Sicht des FC Bayern sogar nachvollziehen, dass man auf der Suche nach neuen Geldquellen, die nötig sind, um international ganz oben dran zu bleiben, nach der Methode "pecunia non olet!" (für nicht Lateiner: Geld stinkt nicht) verfährt.

Ich persönlich finde es trotzdem nicht gut. Und da ist es mir egal, was der HSV, der BVB oder Blauweiß Buxtehude machen. Ich wende mich deshalb nicht vom Verein ab, aber zu meinen Moralvorstellungen passt die Entscheidung der Bosse nicht. Da braucht es keine Relativierung.

Zu meinen auch nicht. Was mich aber am meisten stört, ist die Heuchelei in solchen Fällen. Wenn ein Verein mit wirtschaftlichen Notwendigkeiten argumentiert und sagt, dass man an Sportunternehmen keine anderen Moralansprüche stellen kann als an andere oder gar an die Politik, dann ist das in Ordnung. Ich finde es dann zwar immer noch falsch, aber kann die Sichtweise nachvollziehen und akzeptieren. Dann kann man mit dem Flughafen Doha kooperieren, sein Trainingslager in Katar oder Dubai abhalten, sich an Gazprom als Hauptsponsor binden oder auch von Under Armour ausrüsten lassen.
Fußball ist ein radikalkapitalistisches Geschäft und wer die Ablösen, Gehälter und Inszenierungen akzeptiert und in diesem Umfeld für "sein" Team sportlichen Erfolg will, muss dann vielleicht auch solche Geschäftsbeziehungen hinnehmen. So weit, so schlecht, aber möglicherweise ebenauch so notwendig oder unausweichbar.

Aber: die Vereine sollen sich doch bitte nicht hinstellen und verlautbaren lassen, dass man die Kooperation und seine Kontakte in Katar ja natürlich auch nutze, um die Menschenrechtssituation vor Ort zu erörtern, dass andere Trainingsorte als Dubai aus ethischen Gründen nicht in Frage gekommen wären, dass man ja bei Treffen mit Putin regelmäßig die humanitäre Weltlage diskutiere oder sich wegen der eigenen Grundhaltung nicht für Imagekampagnen der Springerpresse instrumentalisieren lasse.
Das ist alles ganz großer und verlogener Schei*dreck und das nervt mich. Den Turbokapitalismus im Sport kann ich hinnehmen, als Konsument unterstütze ich ihn ja schließlich auch ganz ordentlich, da muss man sich selbst und sein eigenes Verhalten auch nicht besser machen, als man ist (ich boykottiere ja auch bei Weitem nicht alles, was man eigentlich boykottieren müsste und auch locker könnte). Aber ich lasse mich ungern verarschen, auf so plumpe Weise schon gleich gar nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Vidic passt mal überhaupt nicht in die Spielphilosophie der Bayern. Da kann man auch Van Buyten reaktivieren, der dürfte ähnlich schnell sein. Bei der extrem hochstehenden Abwehr ist so ein "Panzer" absolut keine Wahl.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Spieler Übergewicht haben sollten (da kann von Medienseite auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden), wäre das aus meiner Sicht ein ziemliches Armutszeugnis. Bezüglich der Verletzungen bin ich gespannt, wie sich das nach Pep gestaltet. Das meine ich ganz wertfrei, denn ich habe viel zu wenig Ahnung von der Materie. Entweder liegt es echt an der zu hohen Belastung durch zu viele Spiele, es liegt an der medizinischen Abteilung, an Fehlverhalten der Spieler oder an Pep. Oder von allem etwas.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
Vidic passt mal überhaupt nicht in die Spielphilosophie der Bayern. Da kann man auch Van Buyten reaktivieren, der dürfte ähnlich schnell sein. Bei der extrem hochstehenden Abwehr ist so ein "Panzer" absolut keine Wahl.

Dürfte ich dann die Vorteile eines Badstubers mir erläutern lassen?

Guter Aufbauspieler... mag sein. Obwohl ich den letzten Spielen eher Boateng als den Aufbauspieler dort hinten gesehen habe.
Welch ein Mehrwert hat Badstuber, womit er kein "Panzer" sei?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dürfte ich dann die Vorteile eines Badstubers mir erläutern lassen?

Guter Aufbauspieler... mag sein. Obwohl ich den letzten Spielen eher Boateng als den Aufbauspieler dort hinten gesehen habe.
Welch ein Mehrwert hat Badstuber, womit er kein "Panzer" sei?

Badstuber ist doch schon im Kader während du Vidic als Ersatz für Boateng vorschlägst. Äpfel und Birnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben