FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Leverkusen hat gut verteidigt und da haben sicher die meisten Mannschaften grosse Probleme sich da grosse Chancen zu erspielen.
Wenn man sieht dass es erst das dritte Spiel war und man ja eine Fruehform vermeiden will geht so ein Spiel schon in Ordnung.
Ich vermisse aber immer noch die Flexibilitaet in der Angriffsreihe und wuerde mich freuen wenn Costa oefters aus der Mitte kaeme.

Die Abwehr steht sehr solide, Leverkusen hat ja durchaus einen guten Sturm und kamen so gut wie gar nicht zu Torchancen.

Bei den naechsten drei Spielen waer's schon gut wenn mal eine richtig gelungene Hz dabei waere damit man weiss das was geht wenn's sein muss.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Dazu forciert Lewas Berater wohl weiterhin einen Wechsel zu Real. Ziemlich ätzend bei drei Jahren Restlaufzeit. Ekelhaft.
Es scheint eher so, als wenn er sich für eine VVL in Position bringen will.

He told Polsatsport: "There have been no talks with Real Madrid about a transfer. It's just speculation. Because of the player he is, there are a lot of rumours surrounding Robert. He's well known not only in Poland and Germany, but across Europe." Kucharski continued: "Teams are linked with him in every transfer window. I can tell you one thing: we haven't spoken to the Spanish club."

And, according to Lewandowski's representative, the same goes for suggestions that the 27-year-old could be on his way to teams such as Paris Saint-Germain, Juventus or Manchester City. "There have been no conversations with PSG," he declared. "The British press talk about teams in England, the Spanish press about Real Madrid, the Italian press about Juventus. Robert is linked with a big club in every country, but right now he's at a club that's a good fit for him and he doesn't need to change."

Indeed, the only talks Kucharski was willing to discuss concerned the possibility of Lewandowski renewing his contract at the Allianz Arena. "I know [Bayern Munich CEO] Karl-Heinz Rummenigge knows 'Lewy' is a great player, how important he is to Bayern and that he has to reward him for it," he said.

Link
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Das Wesentliche sind doch die letzten Worte der Aussage: "...and that he has to reward him for it." Heißt nichts anders, dass Lewy und Berater (wenig überraschend) mehr Geld wollen. Ob das jetzt bei Real oder Bayern der Fall ist, dürfte denen relativ egal sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Über das Spiel gestern gibt es nicht so viel zu schreiben. Vidal dank Rambo-Kießling wohl auch verletzt. Da war bei den beiden Asseln wohl noch ne alte Rechnung offen?

Dazu forciert Lewas Berater wohl weiterhin einen Wechsel zu Real. Ziemlich ätzend bei drei Jahren Restlaufzeit. Ekelhaft.

ich denke mal da geht es eher um das aushandeln einer Verlängerung oder einer Gehaltserhöhung.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das Wesentliche sind doch die letzten Worte der Aussage: "...and that he has to reward him for it." Heißt nichts anders, dass Lewy und Berater (wenig überraschend) mehr Geld wollen. Ob das jetzt bei Real oder Bayern der Fall ist, dürfte denen relativ egal sein.
Absolut richtig. Dies würde jedoch aber mit einer VVL (bis 21?) einher gehen. Lewandowski gehört selber bei Bayern auch nicht zu den absoluten Topverdienern mit 8-9 Mio € brutto (je nach den Quellen und Informationen, die ich kenne). In diesem Bereich würde er jedoch gerne vordringen. Bei 3 1/2 weiteren Vertragsjahren ist Bayern dennoch in einer deutlich stärkeren Verhandlungsposition.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.692
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Lewa kommt als begehrtester Stürmer Europas ablösefrei und kriegt acht Mios? Höchstens wenn er 50mio Handgeld kassiert hat.
Er hat mit Sicherheit ein hohes Handgeld bekommen und bekommt zusätzlich hohe (leistungsbezogene?) Prämien.

Zumindest hier nach sind seine Prämien enorm. Ansonsten wird hier von 8 Mio € brutto berichtet.

Falls du andere Quellen hast oder findest, gerne her damit.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er hat mit Sicherheit ein hohes Handgeld bekommen und bekommt zusätzlich hohe (leistungsbezogene?) Prämien.

Zumindest hier nach sind seine Prämien enorm. Ansonsten wird hier von 8 Mio € brutto berichtet.

Falls du andere Quellen hast oder findest, gerne her damit.

Eben, man muss den Vertrag ja immer als Gesamtpaket sehen, für Verein und Spieler. Bei Lewandowski wird das Handgeld sicher irgendwo zwischen 10 und 20 Mio gelegen haben, schließlich war er ablösefrei.
Auch bei Luca Toni waren die 43 Mio sicherlich nicht reines Gehalt, sondern eben die Summe, die er in seiner Münchener Zeit insgesamt vom Verein erhielt. Toni kam für um die 10 Mio, was damals weit unter Wert war: auch er wird ein massives Handgeld erhalten haben. Bayern wollte unbedingt einen internationalen Namen, Luca war vergleichsweise günstig zu haben, die BL aber für einen italienischen Topstürmer eher unattraktiv und der Verein selbst international zu der Zeit zweitklassig. Das wird gekostet haben. Dazu kommt ein Titel als Torschützenkönig (garantiert mit Bonuszahlung verbunden) und der Wechsel zu Florenz bei laufendem Vertrag. Da wird er garantiert weniger verdient haben, also kann man wohl von einer millionenschweren Abfindung seitens der Bayern ausgehen. Usw usw.

Bei Lewandowski ist der Verein in einer recht komfortablen Position. Er verdient alles in allem bereits auf internationalem Topniveau und hat noch über 3 Jahre Vertragslaufzeit. Ein echtes Druckmittel haben er und sein Berater nicht, Leistungsverweigerung wird da kaum eine Option sein.
Im Zweifelsfall könnte man einem Werben Reals auch nachgeben, dann kämen eben an die 100 Mio Euro in die Vereinskasse. Damit kann man auch was anfangen. Wenn es nach mir geht, könnte man ruhig hart bleiben, eine VVL über 2019 hinaus wäre aus meiner Sicht unnötig - ich halte nicht viel von höchstdotierten Rentenverträgen. Weniger wegen der Kohle, die ist ja da, aber man wird Stars mit nachlassender Leistung über 30 dann einfach kaum noch los. Es kann ja nicht jeder unserer jetzigen Leistungsträger bis Mitte 30 für Topgehälter bei uns angestellt sein, das war mir bei den jetzigen "Alten" schon zu viel.
Wahrscheinlich aber wird man leider ein Stück auf den Spieler zugehen und es so handhaben wie bei den anderen auch.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Chiellini fällt wohl für das Hinspiel auch aus. Das wiegt bei Juve ähnlich schwer wie Boa bei uns.
Angeblich ist zudem Dybala der Wunschspieler von Ancelotti. Bin dann mal auf den gespannt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.225
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vor dem Pokalspiel schreibt der Tiger auf der Vereinshomepage über "seine Heimat, seine Liebe, in den Farben blau und weiß":

Mit meinem einstigen Mitspieler Ata Lameck telefoniere ich fast täglich. Mit den Jungs von damals - die, mit denen ich zusammengespielt habe, und die, die ich trainiert habe - gehe ich im Dezember immer in Bochum über den Weihnachtsmarkt. Und seit ein paar Jahren treffen wir uns auch im Sommer. Da kommen immer zwischen 30 und 50 Leute. Wir frischen die alten Geschichten auf, erzählen uns, wie gut wir früher waren. Und wenn wir ein paar Bier oder Whiskey zu viel getrunken haben, dann denken wir, wir hätten damals die Champions League gewonnen oder zumindest daran teilgenommen.

:D

Momentan läuft beim VfL eine Legendenwahl. Hochverdient und mit deutlichem Vorsprung wurde der Tiger Sieger bei der Wahl der Abwehrspieler und somit in die Bochumer Ruhmeshalle gewählt. In Zukunft wird sein Konterfei eine Säule am Ruhrstadion zieren. Vielleicht packt Dönninghaus ja noch ein paar Würstchen für den Hermann obendrauf. :cool4:
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Angeblich ist zudem Dybala der Wunschspieler von Ancelotti. Bin dann mal auf den gespannt.

Dybala ist momentan in einer unfassbaren Form. Schnell, dribbelstark, torgefährlich und hat noch viel Potenzial.

Dybala zu uns ist mMn aus folgenden Gründen aber absolut unrealistisch:
1) Dybala würde wohl um die 80 Mio. kosten und so wie man unsere Führungsetage kennt, wird man diesen Transferwahnsinn nicht mitmachen (was auch gut so ist).

2) Barca wird auch interessiert sein und dürfte da gegen uns die Nase vorn haben.

und 3) Juve hat schon öfters gezeigt, dass sie wichtige Säulen des Teams halten, wenn sie wollen. Pogba wäre hierfür ein Beispiel (auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie ihn im Sommer ziehen lassen werden).
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.323
Punkte
113
Verstehe überhaupt nicht was Real mit Lewandowski will. Klar ist er sehr gut, aber auf den Positionen sind sie doch schon Weltklasse besetzt. Da hakts doch wo ganz anders.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Verstehe überhaupt nicht was Real mit Lewandowski will. Klar ist er sehr gut, aber auf den Positionen sind sie doch schon Weltklasse besetzt. Da hakts doch wo ganz anders.

sehe ich auch so. ich denke mal, dass das von seinem Berater gestreut wurde um ne Gehaltserhöhung auszuhandeln.
real ist ja bekloppt und auch dafür bekannt leute (vor allem offensive) nur wegen dem namen zu kaufen obwohl es anderswo wichtigere Baustellen gäbe, aber im sturm haben sie doch wirklich genug leute.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Chiellini fällt wohl für das Hinspiel auch aus. Das wiegt bei Juve ähnlich schwer wie Boa bei uns.

Nicht nur Chiellini hat es erwischt, dessen Edel-Back-Up Caceres und Pep-Freund Mandzukic fehlen sowieso, dazu wird es für den formstarken Khedira ebenfalls ziemlich eng. Hätte beide Teams so gerne in Bestbesetzung gegeneinander gesehen.

Schade, schade...

Angeblich ist zudem Dybala der Wunschspieler von Ancelotti. Bin dann mal auf den gespannt.

Großer Hype, aber definitiv was dahinter... ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Gibt's eigentlich Updates zu Benatia, Goetze und Ribery ab wann man die wieder auf der Bank sehen koennte?
Ich hab keine Ahnung wie Bochum zur Zeit drauf ist, gehe aber mal vom Gefuehl her davon aus dass Bayern in den ersten 20min ein Tor gelingt und dann das Ding mit gebremsten Schaum heimschaukelt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Nicht nur Chiellini hat es erwischt, dessen Edel-Back-Up Caceres und Pep-Freund Mandzukic fehlen sowieso, dazu wird es für den formstarken Khedira ebenfalls ziemlich eng. Hätte beide Teams so gerne in Bestbesetzung gegeneinander gesehen.

Schade, schade...



Großer Hype, aber definitiv was dahinter... ;)

Ja ich weiß. genau das hab ich doch letztens auch geschrieben. Auch wenn es ausgleichende Gerechtigkeit ist, wären mir beide in Bestbesetzung auch lieber.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Ja ich weiß. genau das hab ich doch letztens auch geschrieben. Auch wenn es ausgleichende Gerechtigkeit ist, wären mir beide in Bestbesetzung auch lieber.

Schauen wir mal, Juve hat am Samstag noch das absolute Topspiel gegen Neapel vor der Brust - hoffentlich wird die Liste da nicht länger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben