FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich bin mal gespannt ob pep die zügel in der Rückrunde jetzt noch mal deutlich anzieht. pep wird den CL titel jetzt noch mehr wollen als sonst und jetzt muss er auf persöhnliches befinden, Player developement und anderes überhaupt keine Rücksicht mehr nehmen und kann alles dem erfolg unterordnen. bei anderen Trainern wäre jetzt vielleicht schon ein wenig die luft raus,

Mein Gefuehl sagt mir dass Pep der Typ Trainer ist wo dass Luftleck, auch wegen der Rumzappelei zu seiner Zukunft, nicht groesser sein koennte.

Sollte man diese Saison noch groessere Erfolge einfahren, wird dies wohl "fussballerisch" (Aufstellung & Co) zum Teil an Pep liegen, an den Soft-Skills wie z.B. Zusammenhalt wird er wohl nix mehr beitragen (eher das Gegenteil à la "Dem Zeigen wir es jetzt").

Mein persoenliches Gefuehl...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vidal hat 37 Mio Ablöse gekostet. Und das wurde von den meisten noch als relativ günstig betrachtet. Nur weil er diese Dominanz noch nicht auf dem Spielfeld zeigt bedeutet es nicht, dass Vidal kein sehr gefragter Mann war im Sommer. 8 Mio brutto würde ich ausschließen bei ihm. Das ist das Niveau, das Boateng vor seiner VVL hatte.

Was wäre denn 8 Mio netto als Bruttogehalt für die Bayern? Wenn das auf etwa 12 Mio brutto hinausläuft würde ich die Zahl schon glauben. Müller verdient 15 brutto, Ribery, Götze und Lewa 12. Weniger bekommt Vidal mMn sicher nicht.

Die Gehälter wachsen schließlich mit den höheren Einnahmen, die der Fußball generiert.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
8 Brutto halte ich auch für zu gering... 8 Netto wiederum für zu hoch. Das wären über 14 Brutto... Kann ich mir nicht so recht vorstellen...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vidal hat 37 Mio Ablöse gekostet. Und das wurde von den meisten noch als relativ günstig betrachtet. Nur weil er diese Dominanz noch nicht auf dem Spielfeld zeigt bedeutet es nicht, dass Vidal kein sehr gefragter Mann war im Sommer. 8 Mio brutto würde ich ausschließen bei ihm. Das ist das Niveau, das Boateng vor seiner VVL hatte.

Was wäre denn 8 Mio netto als Bruttogehalt für die Bayern? Wenn das auf etwa 12 Mio brutto hinausläuft würde ich die Zahl schon glauben. Müller verdient 15 brutto, Ribery, Götze und Lewa 12. Weniger bekommt Vidal mMn sicher nicht.

Die Gehälter wachsen schließlich mit den höheren Einnahmen, die der Fußball generiert.

Bei Lewy hieß es doch schon aufgrund des ablosefreien Wechsels, dass er 15 Mio brutto bekommt.

Vidal versteuert sein Einkommen ja hier in Deutschland, sodass 8 Mio netto Ca. 15 Mio brutto sein können.

Bei dem Einkommen gilt ja überwiegend der Spitzensteuersatz von 45 %.

Je geringer die Ablöse (37 Mio sind heutzutage nicht so viel), desto höher kann schon mal das Gehalt sein, relativ gesehen. Ich denke bei Vidal hatten auch Real oder Engländer Interesse, sodass ich mir die Zahlen gut vorstellen kann.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
8 Mio. netto scheint mir auch deutlich näher an der Wahrheit als 8 Mio. brutto.
Die Gehälter sind ja eh der absolute Wahnsinn, und imho auch innerhalb des Bayern-Kaders (und nicht nur bei Bayern) recht seltsam.
Götze und Vidal z. B. scheinen mir beim Gehalt sehr gut wegzukommen, wenn die kolportierten Zahlen annähernd stimmen sollten.
PS: Was bekommt Ancelotti nächstes Jahr?
Pep´s Gehalt bei ManCity soll ja angeblich 25 Mio. betragen :eek:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Verein hat ja mitgeteilt, dass die Summe falsch ist. Im Sommer wurde wahlweise kolportiert, dass sein Gehalt bei 6,5 Mio netto (kicker) oder gut 10 Mio brutto (Bild) liege. Damit läge er nicht in den Spitzenrängen, aber im oberen Drittel - und das könnte ja auch durchaus so hinkommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wie hoch Vidals Gehalt ist, ist doch völlig irrelevant. Fußballer verdienen alle viel zu viel.

Was eher thematisiert werden sollte ist die Person Vidal und ob er als mutmaßliche Kabinenassel tragbar ist. Er scheint ja zudem übermäßigem Alkohol und Eskapaden nicht abgeneigt zu sein. Ich glaube kaum, dass sich die tz az da was komplett aus den Fingern saugt, dass er in Qatar mehrfach zum Feiern und einen Heben abgehauen sein soll. 'Dazu übergewicht, was Pep vor versammelter Truppe angeprangert hat. Der FCB will alles dem Erfolg unterordnen und bei 90% aller Spieler hab ich das Gefühl, dass dies professionell auch so ist, auch bei Robben, Ribery, Costa, Coman usw..

Vidal hingegen scheint Ärger zu machen. Vom Trainer nicht wirklich gewollt, von der Mannschaft in der Hierarchie auf seinen Platz verwiesen, siehe z.B. vorrangige Elfmeterschützen Müller und Lewandowski und das korreliert offenbar nicht mit seiner Frisur und den tollen Tatoos die den Oberkrieger und Oberchef individualisieren.

Vidal wird jetzt ungemein sportliche Leistung liefern müssen und das zu Recht. Wenn seine Leistungen, insbesondere in der CL, sich nicht signifikant steigern und er ein entscheidender Faktor wird für sportliches Fortkommen, dann kann man ihn meines Erachtens im Sommer wieder abgeben. Rein von der technischen Entwicklung ist ein Kimmich kaum schlechter als Vidal.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Der Kirchensteuerprozess von Luca Toni legte ja offen, das dieser wohl zwischen Juni 07 und Dezember 09 43,5 Mio EUR bekommen hat.

Toni war vielleicht ein Prestige Spieler, aber weder Weltklasse noch einzigartig auf seiner Position. Seitdem sind fast 9 Jahre vergangen. Demnach sind 8 Mio netto für Vidal absolut im Bereich des Möglichen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Dass mit Luca Toni´s Gehalt hat mich auch ziemlich erschrocken bzw. überrascht, weil das noch deutlich höher war, als alles was man damals so in der Presse vermutet hat. Wenn das nicht offiziell geworden wäre, hätte man die Summe für völlig überzogen gehalten.
Vidal galt bei seinem Transfer als einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position und kam von einer Mannschaft, die grade im CL Finale stand. 8 Mio netto sind da tatsächlich vorstellbar, da ja auch ein Müller in etwa in dieser Dimension verdienen soll.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.455
Punkte
113
Also Juve hat auch ganz schön Verletzungsprobleme. Caceres fällt mit Kreuzbandriss auf jedenfall aus, dazu Khedira zumindest für d Hinspiel wegen Adduktorenproblemen. Mandzukic zudem ebenfalls fraglich.

Beide Mannschafteh in Topbesetzung wäre mir lieber, aber so gleicht das Pech sich wenigstens etwas aus!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nachdem hier die Berichterstattung der Medien über Pep angesprochen wurde, habe ich die letzten Tage auch mal darauf geachtet.

Gerade der Kicker hat da fast täglich was zu meckern, heute die PK wird auch groß thematisiert und Kritik von Pep über die Medien sei natürlich total unberechtigt. Wenn man im letzten Jahr mitbekommt, dass nur über seine Zukunft spekuliert wird und jetzt infrage gestellt wird, ob er für die restliche Saison zu 100% bei der Sache ist, kann ich ihn verstehen. Der Fußball an sich tritt in den Hintergrund.

Klar ist aber auch, dass das in England etc. nicht viel anders sein dürfte.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Nachdem hier die Berichterstattung der Medien über Pep angesprochen wurde, habe ich die letzten Tage auch mal darauf geachtet.

Gerade der Kicker hat da fast täglich was zu meckern, heute die PK wird auch groß thematisiert und Kritik von Pep über die Medien sei natürlich total unberechtigt. Wenn man im letzten Jahr mitbekommt, dass nur über seine Zukunft spekuliert wird und jetzt infrage gestellt wird, ob er für die restliche Saison zu 100% bei der Sache ist, kann ich ihn verstehen. Der Fußball an sich tritt in den Hintergrund.

Klar ist aber auch, dass das in England etc. nicht viel anders sein dürfte.

"Einmal in Fahrt, beklagt Guardiola mangelndes Vertrauen der Medien. "Trainer genießen keinen Respekt mehr, auf der ganzen Welt." Und Fragen über Fußball habe er in seiner Münchner Zeit so gut wie nicht gestellt bekommen. Das ist natürlich Unfug, wie so manches, das der Katalane erzählt. Weil er eben auch nicht alles erzählen darf. Welcher Trainer verrät schon am Tag vor einer Partie die Taktik? Oder gar die Aufstellung? Guardiola nicht, seine Kollegen auch nicht."

der artikel und der fett markierte satz im besonderen ist eine absolute frechheit. wie so manches, was der kicker in letztes zeit erzählt. ich sags immer wieder, man darf ihn für bestimmte sachen kritisieren, aber diese arrogante, abgehobene, scheinheilige art geht mir extrem auf die nerven, es ist so offensichtlich, dass sie die ganzen jahre vor wut zu platzen drohten, und jetzt da klar ist, dass er geht und sie es sich nicht mehr verscherzen können, hauen sie drauf. eklig.
auch in dieser pk sagt er wieder absolut nachvollziehbare dinge: er wurde in all den jahren von bestimmten journalisten nie auf sportliche sachen angesprochen, immer nur auf götze, maulwürfe, theater hier, vertragsverlängerung da...

ich hoffe alleine schon deswegen, dass die mannschaft den titel holt und sich guardiola bei der letzten pk vor die ortlepps, köhlers, hinkos und die unbekannten schreiberlinge vom kicker stellt und einen auf gattuso gegen poulsen macht :teufel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Guardiola ist einfach eine sehr negative Person, ähnlich wie Jose. Ich meine, er ist reich, hat Erfolg im Beruf und Privatem , sieht gut aus , und trotzdem ist er eigentlich immer am Nörgeln, angespannt und schlecht gelaunt.
Ansonsten verstehe ich den Verweis auf die Taktik nicht. Als ob sich ein Trainer vor dem Spiel großartig über die Taktik unterhalten würde. Das ist doch gar nicht die Plattform für tiefgründigere Gespräche. Falls er dazu Bock hätte, würde er auch exklusive Interviews geben, was er nicht macht. Über was darf man eigentlich noch mit Pep sprechen? Zukunft, Verletzungen, Transfer,... gehören nicht dazu.
Der Satz zum fehlenden Respekt ist irgendwie albern. Pep wurde hier vom amtierenden CL-Sieger wie ein Halbgott empfangen und zieht jetzt weiter für 25 Mio pro Jahr. Klar, sie Bayern sind ein wenig zickig, weil sie vom geliebten Pep verlassen wurden, aber das ist doch keine große Sache. So sieht also der fehlende Respekt aus.
Guardiola ist für mich einfach ein viel zu ernster Typ.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
auch in dieser pk sagt er wieder absolut nachvollziehbare dinge: er wurde in all den jahren von bestimmten journalisten nie auf sportliche sachen angesprochen, immer nur auf götze, maulwürfe, theater hier, vertragsverlängerung da...

Komm schon. Guardiola ist doch ständig nur genervt und angepisst. Was erwartet er denn? Taktikgespräche mit Journalisten? Viel Spaß in England :laugh: Ich weiß nicht, ob es an der Sprache liegt, aber Pep wirkt manchmal wie ein kleines Kind, das nicht genug geliebt wird und deswegen beleidigt ist... Ich möchte den Kicker hier gar nicht groß verteidigen, aber Guardiola stellt sich auch oftmals richtig doof an. Meiner Meinung nach sogar sehr unprofessionell.
 
G

gosy

Guest
Guardiola ist einfach eine sehr negative Person, ähnlich wie Jose. Ich meine, er ist reich, hat Erfolg im Beruf und Privatem , sieht gut aus , und trotzdem ist er eigentlich immer am Nörgeln, angespannt und schlecht gelaunt.
Ansonsten verstehe ich den Verweis auf die Taktik nicht. Als ob sich ein Trainer vor dem Spiel großartig über die Taktik unterhalten würde. Das ist doch gar nicht die Plattform für tiefgründigere Gespräche. Falls er dazu Bock hätte, würde er auch exklusive Interviews geben, was er nicht macht. Über was darf man eigentlich noch mit Pep sprechen? Zukunft, Verletzungen, Transfer,... gehören nicht dazu.
Der Satz zum fehlenden Respekt ist irgendwie albern. Pep wurde hier vom amtierenden CL-Sieger wie ein Halbgott empfangen und zieht jetzt weiter für 25 Mio pro Jahr. Klar, sie Bayern sind ein wenig zickig, weil sie vom geliebten Pep verlassen wurden, aber das ist doch keine große Sache. So sieht also der fehlende Respekt aus.
Guardiola ist für mich einfach ein viel zu ernster Typ.


Das hast du schonmal besser gekonnt... Kein Premium mehr...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tony, das was Du über Pep sagst, sehe ich zum Teil ähnlich. Ich glaube auch tatsächlich, dass sich seine Art relativ schnell abnutzt und dass es - auch wenn ich nach wie vor von seiner Arbeit fasziniert bin - gut ist, dass im Sommer ein Trainer kommt, der wieder mehr in Richtung Heynckes und Hitzfeld geht. Also einer, der am Spielfeldrand nicht gleich ausflippt, weil ein Pass mit 5 km/h zu wenig gespielt wurde.
Trotzdem ist es eine Sauerei, was speziell der Kicker abzieht. Das, was Fresh Prince zitiert hat, geht für mich nah an die persönliche Beleidigung. Es ist mir auch egal, ob das in England genau so sein wird, denn es geht mir dabei nicht um den "armen Pep", mich ganz persönlich k... diese Art von Journalismus extrem an, unabhängig von der Person Guardiola - der für die Medien sicherlich kein einfacher Gesprächspartner ist.
 
G

gosy

Guest
Interessant wie alle pep privat kennen. Grüßt ihn beim nächsten mal von mir. Ich wäre an seiner Stelle bei soviel idiotenjournalismus auch genervt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben