FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Ach ja, und zu guter Letzt bin ich - so lange ich denken kann - staatl. geprüfter Bayern-Hasser.
merkt man gar nicht :eek:

im Ernst, steht natürlich jedem frei. Aus Mod-Sicht wäre ich dir trotzdem verbunden, wenn du deinen Bayern-Hass (dein Wort, nicht meines) nicht in diesem, sondern lieber im dafür vorgesehenen Thread ausleben könntest :wavey:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Zu den Elfmetern - ich hab mir mal die Statistiken dazu angeschaut fuer den momentanen Kader und im Vergleich dazu die Elfmeterlegenden:
Anhang anzeigen 8742

Fazit:
Mueller ist kein guter Elferschuetze.
Robben hat zwei Elfer verschossen die weh taten, aber die beste Quote im aktullen Kader.
Vidal wuerde sich als #2 anbieten.
Der Koenig der Elfer ist Roy Makaay.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weisst Du Brummsel - du willst mir also sagen für was ich mich schämen soll?
Nein, ich habe geschrieben, wenn ICH Bayernfan wäre, würde ich mich für so eine Vorstellung schämen. Was Du machst, ist mir egal, Du musst schon richtig lesen. ;)
1) Es war in meinem Augen ein klares Foul. Robben ist im Lauf, der Gegner trifft ihm am Fuß. Punkt.
Genau. Simunek hat ihn AM Fuß getroffen. Er hat ihn berührt. Das ist in meinen Augen noch kein "Foul", sondern lediglich ein Kontakt.
2) Wäre ich Fan des VfL würde ich mich mehr über die Dummheit des eigenen Mannes ärgern. Im Strafraum so plump drauf zu gehen...
Aha, jetzt auf einmal ging Simunek "plump drauf"? Schau Dir doch bitte noch mal die Zeitlupe an. Ich sehe da nichts von "plump draufgehen".
4) Ist das allerdings kein Robben'sches Alleinstellungsmerkmal
Nenne mir auch nur einen Bundesligaspieler, der in den letzten 10 Jahren so viele Schwalben produziert hat, wie Robben. Ich bin gespannt. :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
und ******e auch auf eine Bochum-Bayern Fanfreundschaft.

Das sehe ich allerdings auch so. Ich mag Bochum, aber das hat mit der Fanfreundschaft rein gar nichts zu tun. Ich lasse mir doch nicht von "den Fans" vorschreiben, welchen Verein ich außer Bayern noch zu mögen habe. Bin schon groß, das kann ich schon selbst entscheiden. Fanfreundschaften sind völliger Blödsinn. Wenn es eine Städtepartnerschaft gibt, meinetwegen, aber sonst? Das gilt umgekehrt genau so: warum muss ich als Fan Verein X gefälligst kacke finden? Wenn beispielsweise ein Bremer auch den HSV mag, dann soll er doch. Festgelegte Fanfreund und -feindschaften sind irgendwie Vorstufen zum Besserfandasein. Wer nach sowas lebt, singt auch irgendwann "wir sind ... und ihr nicht", näht sich "XY bis in den Tod" auf hässliche Jeanswesten und nöhlt wegen Emotionen, die man respektieren muss und geilen Choreos rum. Alles Quatsch für Leute ohne eigenes Urteilsvermögen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu den Elfmetern - ich hab mir mal die Statistiken dazu angeschaut fuer den momentanen Kader und im Vergleich dazu die Elfmeterlegenden:
Anhang anzeigen 8742

Fazit:
Mueller ist kein guter Elferschuetze.
Robben hat zwei Elfer verschossen die weh taten, aber die beste Quote im aktullen Kader.
Vidal wuerde sich als #2 anbieten.
Der Koenig der Elfer ist Roy Makaay.


Der letzte Eintrag in der Liste erinnert mich an einen der schönsten Elfmeter, die ich je gesehen habe.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Zu den Elfmetern - ich hab mir mal die Statistiken dazu angeschaut fuer den momentanen Kader und im Vergleich dazu die Elfmeterlegenden:
Anhang anzeigen 8742

Fazit:
Mueller ist kein guter Elferschuetze.
Robben hat zwei Elfer verschossen die weh taten, aber die beste Quote im aktullen Kader.
Vidal wuerde sich als #2 anbieten.
Der Koenig der Elfer ist Roy Makaay.

Es bringt doch nichts nur oberflächlich die Quoten zu betrachten. Müller ist als Elfmeterschütze langfristig komplett unfähig. Dieses Ausgucken nutzt sich mit der Zeit immer mehr ab und er variiert auch viel zu selten. Es ist sowieso bemerkenswert, wie lange das gut gegangen ist oder besser gesagt erschreckend, wie lange es gedauert hat, bis die gegnerischen Torhüter darauf reagieren und einfach stehen bleiben.

Bei Gomez war das eine zeitlang mal genauso, der hatte bei Elfmetern auch einen schönen Lauf und dabei war einer glücklicher als der andere. Damals gabs ja auch schon die "Hauptsache-drin-Fraktion", was halt eine ziemlich dümmliche Betrachtungsweise ist.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich habe schon vor ein paar Wochen gefordert, das Müller als Elfmeterschütze Nr 1 abgewählt wird, nachdem er gegen Mainz vom Punkt gescheitert war.
Im Hamburg durfte auch Lewandowski ran. Wieso? Weil Müller der gefoulte Spieler war? oder weil man Lewandowski die Chance geben wollte in Sachen Torjäger Liste Boden gut zu machen? Auf jeden Fall war es eine richtige Entscheidung.
Lewandowski schießt gezielt und mit Kraft dahinter in die Ecken, wenn auch manchmal halbhoch.
und fängt gar nicht erst mit diesem Eiertanz und Torwart ausgucken Mist wie Müller immer an.
Selbst Alaba schoß seine Elfmeter, meiner Meinung nach, sicher. In Frankfurt zu genau an den Pfosten. und nachdem er gegen M'Gladbach an ter Stegen scheiterte, war Müller an der Reihe....der kann aber gerne jetzt selbst mal Platz machen.

Robben hat sogar auch eine bessere Quote als Müller, nur eben das seine beiden Fehlversuche von großer Bedeutung waren.
Da hat Müller mit seinen Fahrkarten bis heute Glück gehabt, dass man das Spiel auch trotz des Fehlschusses gewinnen konnte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der letzte Eintrag in der Liste erinnert mich an einen der schönsten Elfmeter, die ich je gesehen habe.

:thumb: Alleine wieviel Zeit zwischen Pfiff und Ausfuehrung verstrich, aber auch was da hinter dem Tor abging ist legendaer. :cool: Und wie schon 2001 gegen den HSV (glasklares Tor von Jancker nicht gegeben) war es schoen zu sehen dass die Schiris den Bayern die Meisterschaft halt eben nicht mit Fehlpfiffen klauen koennnen und der Fussballgott da noch das letzte Wort mitzureden hat. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe schon vor ein paar Wochen gefordert, das Müller als Elfmeterschütze Nr 1 abgewählt wird, nachdem er gegen Mainz vom Punkt gescheitert war.
Im Hamburg durfte auch Lewandowski ran. Wieso? Weil Müller der gefoulte Spieler war? oder weil man Lewandowski die Chance geben wollte in Sachen Torjäger Liste Boden gut zu machen? Auf jeden Fall war es eine richtige Entscheidung.
Lewandowski schießt gezielt und mit Kraft dahinter in die Ecken, wenn auch manchmal halbhoch.
und fängt gar nicht erst mit diesem Eiertanz und Torwart ausgucken Mist wie Müller immer an.
Selbst Alaba schoß seine Elfmeter, meiner Meinung nach, sicher. In Frankfurt zu genau an den Pfosten. und nachdem er gegen M'Gladbach an ter Stegen scheiterte, war Müller an der Reihe....der kann aber gerne jetzt selbst mal Platz machen.

Robben hat sogar auch eine bessere Quote als Müller, nur eben das seine beiden Fehlversuche von großer Bedeutung waren.
Da hat Müller mit seinen Fahrkarten bis heute Glück gehabt, dass man das Spiel auch trotz des Fehlschusses gewinnen konnte.

Ich würde Robben wieder zum Schützen Nr.1 machen, ich bin mir sicher, dass ihm so etwas wie damals heute nicht mehr passieren würde. In einem Elfmeterschießen wäre Müller bei mir aber nach wie vor auf jeden Fall einer der Kandidaten. Wenn es um die Wurst geht, ist der auch absolut konzentriert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Übrigens hat Euer Weltklasse-Kicker unserem Timo Perthel einen "Hornhautriss" verpasst, mit dem er jetzt auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.
Aber der darf ja auch seine Hand überall haben, auch im Gesicht des Gegners, bzw. in dessen Augen. Bei anderen Spielern hätte man da auch locker Gelb gegeben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Es bringt doch nichts nur oberflächlich die Quoten zu betrachten. Müller ist als Elfmeterschütze langfristig komplett unfähig. Dieses Ausgucken nutzt sich mit der Zeit immer mehr ab und er variiert auch viel zu selten. Es ist sowieso bemerkenswert, wie lange das gut gegangen ist oder besser gesagt erschreckend, wie lange es gedauert hat, bis die gegnerischen Torhüter darauf reagieren und einfach stehen bleiben.

Bei Gomez war das eine zeitlang mal genauso, der hatte bei Elfmetern auch einen schönen Lauf und dabei war einer glücklicher als der andere. Damals gabs ja auch schon die "Hauptsache-drin-Fraktion", was halt eine ziemlich dümmliche Betrachtungsweise ist.
Die Quote von Mueller zeigt doch ohnehin schon dass es nicht gut klappt?!?
Die Methode nur auf den TW zu schauen funktioniert eben nur wenn man den Schuss am Ende noch so plaziert bringt dass der TW der lange stehen geblieben ist ihn nicht erreichen kann.
Gestern hat Mueller als ihm der TW keine Ecke aufgemacht hat eben nach rechts geschossen, aber eben bei weitem zu unplaziert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Übrigens hat Euer Weltklasse-Kicker unserem Timo Perthel einen "Hornhautriss" verpasst, mit dem er jetzt auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.
Aber der darf ja auch seine Hand überall haben, auch im Gesicht des Gegners, bzw. in dessen Augen. Bei anderen Spielern hätte man da auch locker Gelb gegeben.
Meine Güte, hör doch mal auf, wir wissen jetzt, dass Du Bayern und Robben sch... findest. Solche Szenen wie mit Perthel passieren in jedem Spiel, dass er ihn da am Auge erwischt ist Pech, mehr nicht. So was gibt meistens nichts, manchmal gelb. Und, was hätte eine gelbe Karte geändert am Spiel?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Es bringt doch nichts nur oberflächlich die Quoten zu betrachten. Müller ist als Elfmeterschütze langfristig komplett unfähig. Dieses Ausgucken nutzt sich mit der Zeit immer mehr ab und er variiert auch viel zu selten. Es ist sowieso bemerkenswert, wie lange das gut gegangen ist oder besser gesagt erschreckend, wie lange es gedauert hat, bis die gegnerischen Torhüter darauf reagieren und einfach stehen bleiben.

Naja, ich finde Müllers Trick zieht seit ungefähr einem Jahr nicht mehr (dh. die Torhüter bleiben bis auf Zieler alle lange stehen) - dafür sind seine Elfmeter aber gar nicht so schlecht. Ich finde er schießt aus dem Stand immer noch sehr gut nach unten links. Ist auch anatomisch viel einfacher, wenn man gerade vor dem Ball steht. Nach rechts kann dabei nur Mist rauskommen, verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum er es überhaupt versucht. Gegen Mainz und gestern war das auf jeden Fall kein Ruhmesblatt.
Bei Gomez wird deine Argumentation etwas dadurch widerlegt, dass er den potenziell wichtigsten Elfer gegen Chelsea dann extrem gut geschossen hat.
Ändert allerdings auch nichts an der Gesamtbetrachtung, dass ich Müller und Gomez auch als langfristige Schützen für nicht besonders tauglich halte. Es herrscht halt noch immer die alte Denke vor, dass man den Elfmeter im Zweifelsfall einem Stürmer geben sollte, was ich für Schwachsinn halte, da es so gut wie keine Situation gibt, die sich auf dem Platz sonst mit einem Elfmeter vergleichen lässt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Ich würde Robben wieder zum Schützen Nr.1 machen, ich bin mir sicher, dass ihm so etwas wie damals heute nicht mehr passieren würde. In einem Elfmeterschießen wäre Müller bei mir aber nach wie vor auf jeden Fall einer der Kandidaten. Wenn es um die Wurst geht, ist der auch absolut konzentriert.

Interessant. Ich würde es genau anders sehen. Robben wird bei dem entscheidenden Elfmeter immer ein Unischerheitsfaktor sein. Er hat da irgendwie nicht die komplette Ruhe für.
Für mich wären Alaba und Lewa die Elfmeterschützen Nr. 1. Bei einem Elferschießen müssten natürlich Robben und Müller mit ran (und Neuer ;)).

BTW: Diese dusselige Forensoftware. Erst überlege ich, warum der Darts Moderator gegen Stratos sich so aufregt und dann frage ich mich, wen jetzt Solomo ankeift. Kann man nicht wie früher zumindest sehen, dass ein ignoriertes Mitglied einen Beitrag geschrieben hat? :confused:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Genau. Simunek hat ihn AM Fuß getroffen. Er hat ihn berührt. Das ist in meinen Augen noch kein "Foul", sondern lediglich ein Kontakt.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/sonst-bin-ich-stolz-hollaender-zu-sein/story/21068134

Ab Sekunde 16: erst trifft Simunek Robben mit seinem linken Fuß mit der Pike im Lauf an/unter der rechten Hacke (-> Kontakt), dann tritt er ihm mit dem rechten Fuß auf den rechten Spann. Die erste Berührung ist ein Kontakt, richtig, aber die zweite ist ein Tritt auf den Fuß, warum das kein klares Foul sein soll verstehe ich nicht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit den Elfern haben wir im Thread schon öfter rauf- und runterdiskutiert. Ich sehe es wie LeFreaque, ich würde Müller jetzt auch als Schütze Nummer 1 ablösen, aber in Elferschießen würde ich ihn bedenkenlos bringen. Die wichtigen hat er immer getroffen, gestern war ich mir fast sicher, dass er nicht trifft.

Bei Robben hab ich kein so gutes Gefühl, der erzwingt mir zu viel. Solange nicht Ribery Schütze Nummer 1 wird, kann ich mit jedem leben. Ich würde immer Vidal antreten lassen, wenn er auf dem Feld steht.

Alaba hat am Anfang immer bomensicher verwandelt, aber irgendwann angefangen zu wackeln.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/sonst-bin-ich-stolz-hollaender-zu-sein/story/21068134

Ab Sekunde 16: erst trifft Simunek Robben mit seinem linken Fuß mit der Pike im Lauf an/unter der rechten Hacke (-> Kontakt), dann tritt er ihm mit dem rechten Fuß auf den rechten Spann. Die erste Berührung ist ein Kontakt, richtig, aber die zweite ist ein Tritt auf den Fuß, warum das kein klares Foul sein soll verstehe ich nicht?
Stimmt, jetzt hab ich es auch gesehen. Er tritt Robben tatsächlich kurz auf den rechten Spann.
Da habt ihr dann doch wohl Recht mit dem Foul. In den bisherigen Slow Motions konnte ich das nicht so gut erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben