ich geb zu, so ganz finde ich den abgang nicht angemessen, für das was schweinsteiger in den letzten jahren bei uns geleistet hat, obwohl ich den wunsch am ende der karriere nochmal was anderes zu machen, absolut verstehe, zumal mir manchester, trotz aller historie, zehn mal lieber ist als irgendein arabien/usa-zirkus.
was aber interessant ist, ist dieses marketing-video
http://www.11freunde.de/artikel/schweinsteigers-karriereplan
und das rückt die ganzen mutmaßungen bezüglich der "schuld" von der vereinsführung und guardiola, ziemlich klar zurecht: schweinsteiger wollte es so, keiner hat ihn abgesägt, auch wenn ein klares bekenntnis zu ihm, oder ein versuch ihn zu halten, natürlich nicht gekommen ist.
ich hoffe, dass es toll läuft für ihn in manchester, dass er eine wichtige rolle bekommt, seinen neidern und mißgönnern in deutschland (allen voran dem schmierigen hinko) zeigen kann, welche persönlichkeit sie jahrelang nicht verstanden haben und dass er ein paar (nationale
) titel gewinnt und dann mit würde abtritt.
trotzdem, es wäre mir lieber gewesen, wenn er hier seine karriere beendet hätte, auch wenn er seinen status hier in stein gemeißelt hat, und ihm ein platz in der tatsächlichen hall of fame bei uns sicher ist.