FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
In mir bleibt ein Bild von Schweinsteiger, welches seinen Kampf für seine Mannschaft (egal ob Nationalmannschaft oder FC-Bayern) hängen.

fubqpuvw.jpg

Seine Einstellung verdient Respekt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich glaube dieses Bild hat mehr für Schweinsteigers Image getan als bspw. der CL Sieg. Dieses über die Grenze gehen (der wurde ja gefühlt alle 10 Minuten mit dem Ellbogen geschlagen im Finale) hat ihn auch bei mir im Ansehen nochmal steigen lassen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Für alle die es nicht wissen, auf Sat1 kann man gerade Bayern gg. Augsburg sehen, und anschließend noch das Finale bzw. Spiel um Platz 3.

Douglas Costa mit seinem ersten Scorerpunkt nebenbei, hat das Tor von Thiago schön vorbereitet :)

sotarts

Nachwuchsspieler
Soo. Bayern sind raus und Alonso hat mal wieder seinen Anteil. Seinen lange Bälle sind zwar präzise, strategisch sind sie aber katastrophal weil der Empfänger meist völlig isoliert ist. Trotzdem natürlich nur ein total unwichtiges Spiel.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ach ich finde damit war zu rechnen. Schon seit längerem kann man doch so ne Anti-Guardiola Stimmung wahrnehmen und da wird jetzt halt an allen Ecken und Enden versucht zu zündeln. Ziemlich arm natürlich aber so ist es halt.

Zum Spiel: Mit ner IV aus Rafinha und Alaba war es eigentlich absehbar das man nicht sicher steht und sich noch ne Tore einfängt. Ansonsten fand ich Alonso und Lahm eher mies, Kurt und Costa ok aber wenig eingebunden, Thiago und Müller bemüht und Rode bester Spieler. Ulreich zeigt einmal richtig starke Reflexe.

Steph Curry

Bankspieler
Ja stimmt. Auf dem Handy war es gut anzuschauen, aber je größer der Bildschirm, desto schlimmer wirds...

Solomo

Hundsbua
Schweini hat sich ja inzwischen recht klar geäußert, dass England noch mal ein letzter Karrieretraum für ihn ist. Natürlich kann man jetzt wieder unken "er würde es nicht sagen, wenn es um Guardiola ginge", aber meine Güte, wer Guardiola nicht mag, der wird eh alles gegen ihn interpretieren. Vielleicht sollte man auch einfach mal akzeptieren, dass es nicht der Traum eines jeden Fußballers ist, bei Bayern zu bleiben, bis man (karrieretechnisch) in die Kiste hüpft. Ich glaube auch nicht, dass man Schweini mal als Funktionär beim FCB sieht, allerhöchstens als Repräsentant.

Die Spiele gestern haben natürlich null Aussagekraft, ich habe sie auch nicht gesehen. Gegen Gladbach war die Offensive Green, Weihrauch und Lappe - mehr muss man nicht sagen...

Buster D

Bankspieler
Die erste würdige Reaktion von einem Bayern Offiziellen zum Abgang von Schweinsteiger:

Co-Trainer Hermann Gerland vom FC Bayern ist traurig über den Wechsel von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United.

"Basti ist ja nicht nur ein super Spieler, sondern auch ein super Typ, ein guter Junge. Er hat bis heute den Schalk im Nacken. Ich bin einfach traurig, Punkt", sagte Gerland dem kicker. Schweinsteigers ehemaliger Trainer bei den Bayern-Amateuren weiter: "17 Jahre war er hier. Er ist einfach ein Typ. Ich habe schon gedacht, dass ich sein Karriereende hier erlebe. Wenn ein Spieler, den du ein Leben lang begleitest, geht, dann tut das weh."

http://www.sport1.de/fussball/bunde...ber-abgang-von-bastian-schweinsteiger[Quote/]

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
ich geb zu, so ganz finde ich den abgang nicht angemessen, für das was schweinsteiger in den letzten jahren bei uns geleistet hat, obwohl ich den wunsch am ende der karriere nochmal was anderes zu machen, absolut verstehe, zumal mir manchester, trotz aller historie, zehn mal lieber ist als irgendein arabien/usa-zirkus.
was aber interessant ist, ist dieses marketing-video

http://www.11freunde.de/artikel/schweinsteigers-karriereplan

und das rückt die ganzen mutmaßungen bezüglich der "schuld" von der vereinsführung und guardiola, ziemlich klar zurecht: schweinsteiger wollte es so, keiner hat ihn abgesägt, auch wenn ein klares bekenntnis zu ihm, oder ein versuch ihn zu halten, natürlich nicht gekommen ist.

ich hoffe, dass es toll läuft für ihn in manchester, dass er eine wichtige rolle bekommt, seinen neidern und mißgönnern in deutschland (allen voran dem schmierigen hinko) zeigen kann, welche persönlichkeit sie jahrelang nicht verstanden haben und dass er ein paar (nationale ;)) titel gewinnt und dann mit würde abtritt.
trotzdem, es wäre mir lieber gewesen, wenn er hier seine karriere beendet hätte, auch wenn er seinen status hier in stein gemeißelt hat, und ihm ein platz in der tatsächlichen hall of fame bei uns sicher ist.

xEr

Bankspieler
Guardiola hat ihm vorher in einem persönlichen Gespräch gesagt: "Mach, was du willst. Entscheide, wie du glücklich bist."

Natürlich hat ihm niemand gesagt er soll gehen, das wär bei Schweinsteigers' Status auch unangemessen gewesen, aber Pep Aussagen sind schon recht klar zu deuten. Einem Spieler, dem in seinen Plänen eine größere Rolle zugedacht war, hätte er dies wohl auch mitgeteilt.
So gesehen freue ich mich für Basti, bei ManU wird man mit ihm definitiv in einer wichtigeren Rolle planen und wenn er nochmal richtig motiviert an sich arbeitet, kann Schweinsteiger leistungsmäßig vielleicht doch nochmal mehr raussholen als in den letzten 2 Jahren. Wär auch im Hinblick für die EM wichtig, denn Löw wird ihn so oder so durchziehen. Dann aber lieber in guter Form.

Solomo

Hundsbua
(allen voran dem schmierigen hinko)
Das ist übrigens das, was mich am Abgang am meisten stört, dass dieser eklige Typ (und all die anderen "Kritiker aus Prinzip") sich jetzt die Hände reibt...

Guardiola hat ihm vorher in einem persönlichen Gespräch gesagt: "Mach, was du willst. Entscheide, wie du glücklich bist."

Natürlich hat ihm niemand gesagt er soll gehen, das wär bei Schweinsteigers' Status auch unangemessen gewesen, aber Pep Aussagen sind schon recht klar zu deuten. Einem Spieler, dem in seinen Plänen eine größere Rolle zugedacht war, hätte er dies wohl auch mitgeteilt.
So gesehen freue ich mich für Basti, bei ManU wird man mit ihm definitiv in einer wichtigeren Rolle planen und wenn er nochmal richtig motiviert an sich arbeitet, kann Schweinsteiger leistungsmäßig vielleicht doch nochmal mehr raussholen als in den letzten 2 Jahren. Wär auch im Hinblick für die EM wichtig, denn Löw wird ihn so oder so durchziehen. Dann aber lieber in guter Form.
Naja, dass Schweini für Pep nicht Priorität 1 im Mittelfeld hatte, ist ja kein Geheimnis und ich finde es auch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben