FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Solomo

Mein letzter Schütze wäre Lewa (also Nummer 5), mein erster Robben (alternativ Alonso). An erster und letzter Stelle sollten meiner Meinung nach die "besten" Schützen stehen. Vidal wäre mein 2ter Schütze (um in die Pushen zu kommen), Alaba, Thiago oder Alonso an Nummer 3 (ein Fehlschuss kann man verkraften), Müller an 4 (von der Euphorie getragen). ;)

Wieso gilt Alonso eigentlich als guter Schütze? Sowohl bei Bayern als auch in der Natio hat er schon einige wichtige vergeigt. Hat er 2005 im CL-Finale den Elfer nicht auch erst im Nachschuss gemacht?

Mit Robben oder Vidal könnte ich am ehesten leben. Alaba hat anfangs die Elfer ziemlich sicher verwandelt, dann häuften sich allerdings die Fehlversuche.

In einem Elferschießen hätte ich bei Vidal, Robben, Müller, Lewa und Thiago ein ganz gutes Gefühl. Lahm schießt leider auch immer, wobei seine Elfer meistens sogar sitzen, obwohl sie relativ lasch und halbhoch kommen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Genau. Jetzt stell dir mal z.B. vor, dass der kicker seine Informationen über Vidals Gehalt von einem Informanten aus der Finanzabteilung des FCB hat oder aus dem Umkreis von Vidals Berater. Eine Zeitung kann ihre Quellen ja unmöglich offen legen, also bleibt ihnen in dem Fall gar nichts anderes übrig die Unterlassungserklärung zu unterzeichnen, solange sie keine Beweise wie einen abfotografierten Gehaltszettel oder ähnliches vorlegen können.

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass das Unterzeichnen erstmal nur heißt, dass du keine Beweise hast oder vorlegen willst, unabhängig davon ob die Geschichte jetzt stimmt oder nicht. Auch wenn es juristisch als "abstraktes Schuldanerkenntnis" gelten mag.


und damit hat die zeitung jetzt schon ihren erfolg gehabt. sie hat eine meinung konstituiert, ohne dass sie dafür beweise zeigen muss. Priming effekt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wieso gilt Alonso eigentlich als guter Schütze? Sowohl bei Bayern als auch in der Natio hat er schon einige wichtige vergeigt. Hat er 2005 im CL-Finale den Elfer nicht auch erst im Nachschuss gemacht?

Mit Robben oder Vidal könnte ich am ehesten leben. Alaba hat anfangs die Elfer ziemlich sicher verwandelt, dann häuften sich allerdings die Fehlversuche.

In einem Elferschießen hätte ich bei Vidal, Robben, Müller, Lewa und Thiago ein ganz gutes Gefühl. Lahm schießt leider auch immer, wobei seine Elfer meistens sogar sitzen, obwohl sie relativ lasch und halbhoch kommen.

Ziemlich gute auswahl mMn


Aber komm. Im Nachschuss ist Alonso schon sicher.....zumindest wenn Dida in der Bude rumkaspert......
Ich denke das ist der typische Bayern-Reflex. Alsonso hat mal bei 0:2 (als dritter schütze wo man eigentlich eher locker und fatalistisch anläuft) dann aber auch durchaus cool gegen Neuer verwandelt. Daher kann der das eigentlich..so enstehen dann Mythen:)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wieso gilt Alonso eigentlich als guter Schütze? Sowohl bei Bayern als auch in der Natio hat er schon einige wichtige vergeigt.

1 mal gegen Dortmund im DFB Pokalhalbfinale (wo niemand aus seinem Team getroffen hat) und 1 mal 2010 im Wm-Viertefinale. Welches sind denn die anderen "wichtigen"?

Fuji-Kirmes-Cup gegen Wolfsburg zähle ich jetzt nicht als "wichtig". ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Apollo

Der Elfer gegen Dida gilt auch als verschossen. Und wäre im Elferlotto ja auch nicht so möglich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
1 mal gegen Dortmund im DFB Pokalhalbfinale (wo niemand aus seinem Team getroffen hat) und 1 mal 2010 im Wm-Viertefinale. Welches sind denn die anderen "wichtigen"?

Fuji-Kirmes-Cup gegen Wolfsburg zähle ich jetzt nicht als "wichtig". ;)

Im EM-Halbfinale 2012 gegen Portugal auf jeden Fall noch.

Ich überlege gerade, ob er für Bayern überhaupt schon einen Elfer getroffen hat. :D Okay, letzte Saison gegen Vizekusen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Evolution

Danke für die Info mit Portugal.

Habe eben auch gemerkt dass transfermarkt.de die Elfmeter aus Elfmeterschiessen nicht auflistet. :crazy: Fälscht natürlich dann auch die Statistiken. Gefühlt halte ich ihn trotzdem für einen der besseren (was bei dem aktuellen Bayernkader dann auch nicht sonderlich schwer ist). :D

@mass

Ist schon richtig. Mir persönlich aber dann doch "zu lange her"...
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Mannschaft 1999 war für mich spielerisch deutlich besser und auf dem eigentlichen Höhepunkt ihres Schaffens. Die Niederlage war für mich insofern heftiger, als dass ich mir damals nicht vorstellen konnte, was dieses Team noch besser machen könnte.

Jo. Die Bayern 1999 waren sehr geil. Die waren einfach sehr spielstark und sehr schön anzuschauen. Effenberg wurde perfekt in das Team integriert.

Ich hatte damals nicht verstanden warum Manchester so als DIE Mannschaft gehyped wurde, ich fand das Spiel von Bayern wesentlich stärker (gar nicht auf das Finale bezogen). Klar, der wichtigste Spieler, Keane (Scholes auch, aber nicht sooo wichtig), fehlte, trotzdem sehe ich Bayern als stärker an.

Umso schöner dann das Bayern sie im Finale so beherrschte. Dumm bloß das man nicht mehr Tore machte. Selbst ich, als Nicht-Bayern Fan, war traurig das Manchester das Ding noch gewonnen hatte. Das war schade das diese Leistung nicht gekrönt wurde.

Im Nachhinein und im Kontext war der Sieg von Manchester ja auch eine schöne Geschichte, damals war sah ich das aber noch anders.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Verdammt, der hat dermaßen die Seuche, das ist nicht normal...

Jetzt erscheint die Tasci-Verpflichtung wieder in einem anderen Licht
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das ist doch nicht normal das Bayern die letzten 3 Jahre, jedes Mal nach der Winterpause, soviele Verletzungen hat.

Wie gesagt, ich hoffe da ist nichts dran.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.242
Punkte
113
Badstuber ist aber doch sowieso kein Spieler, mit dem der Verein ernsthaft planen wird, oder? Der ist doch schon seit Jahren deutlich mehr verletzt als einsatzfähig. Er hat wahrscheinlich einfach nicht die nötige Konstitution für den Profisport.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Badstuber ist aber doch sowieso kein Spieler, mit dem der Verein ernsthaft planen wird, oder? Der ist doch schon seit Jahren deutlich mehr verletzt als einsatzfähig. Er hat wahrscheinlich einfach nicht die nötige Konstitution für den Profisport.
Aktuell wäre er mehr als wichtig für den Verein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja, war doch eh nur eine Frage der Zeit. Badstuber kann man gar nicht mehr in die Kaderplanung mit einbeziehen, so leid es mir für den Jungen tut.

Gegen Juve würde bei mir auch ein fitter Badstuber nicht spielen. Alaba als linker Innenverteidiger und daneben Kimmich/Alonso bzw. Benatia wenn er fit ist. Tasci muss nicht sein in der CL. Kann der denn morgen auflaufen, oder muss er noch immer pausieren nach der Gehirnerschütterung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben