Ich bin da etwas unschlüssig in Sachen Badstuber. Ein Knöchelbruch hat ja erst mal nichts mit den vorherigen Verletzungen zu tun, bei denen man irgendwie schon den Zusammenhang herstellen konnte zu den Kreuzbandrissen. Andererseits ist es eben auch nicht nur Glück oder Pech, dass sich der eine Spieler immer wieder verletzt und der andere sehr selten. Mein Physio hat schon vor Jahren drauf geschimpft, dass bei Sportverletzungen immer noch zu sehr nur die Verletzung gesehen und behandelt wird, statt ganzheitlich hinzusehen. Dabei gibt es Studien zu Bewegungsabläufen, Hirnprozessen, usw., die aber noch zu wenig beachtet werden. Ich weiß natürlich nicht, wie es da bei Bayern aussieht.
Als Laie finde ich z.B. den Bewegungsablauf von Stuber irgendwie "hölzern" und bei Zweikämpfen verletzt sich ja oft der, der zögerlich rein geht. Ist natürlich nicht fundiert, aber das waren zwei Gedanken, die mir gleich durch den Kopf gingen.
Für Stuber ist es eine Tragödie und ich weiß grad gar nicht, was ich ihm wünschen soll. Auf jeden Fall aber Kraft und Gesundheit! Für Bayern ist es ebenfalls sch... ich bin ja bekanntermaßen kein Badstuber-Fan, aber ohne gelernten Innenverteidiger gegen Juventus aufzulaufen, gäbe mir kein gutes Gefühl, schon allein wegen der Standards. Bei Tasci muss man sehen, wie er sich macht und bei Benatia würde es mich nicht wundern, wenn Pep ihn jetzt wieder mal sehr früh einsetzt und er dann gleich wieder ausfällt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man heute in Augsburg nicht gewinnt und dann dürfte es medial wieder abgehen.