FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gut möglich, dass man sich Pep noch zurückwünschen wird. Ich hätte es ehrlich gesagt auch lieber, wenn er bliebe, da man weiß was man an ihm hat. Allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das Projekt Ancelotti schief geht. Dafür ist der Kader zu gut und langfristig gesichert. Das Image des FCB ist weltweit absolut top. Da hat man immer die Chancen auf hochkarätige Verpflichtungen.

Zum Spiel heute. Die Abwehr stand gut durch hervorragendes Stellungsspiel, allerdings war Augsburg auch sehr harmlos. Gegen Juve ist die Gefahr, dass man ein frühes Gegentor fängt und dann die Hütte dort total abbrennt und es ein Porto-Hinspiel 2.0 gibt, weil dann niemand mehr weiß wohin. Eingespielt ist diese Formation mal gar nicht. Ich bin sehr gespannt wie offensiv Pep antreten wird.

Ohne IV sehe ich dieses Achtelfinale nur noch 55-45 für uns und man kann froh sein, wenn man in Turin ein Unentschieden holt und vor allem ein Tor macht. Das wird eine ganz enge Kiste, die in München vielleicht in die Verlängerung geht. Ausscheiden ist absolut im Bereich des Möglichen und würde mich jetzt nicht komplett überraschen. Juve hat zwar auch Verletzte, ist aber so unglaublich in Bombenform. 15 Pflichtspiele in Folge gewonnen, die letzten acht zu Null. Das ist schon eine schwere Hausnummer. Khedira kann anscheinend doch spielen lt. kicker. Caceres, Chiellini und Mandzukic fallen aus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Mit dem Spiel gestern kann man sehr zufrieden sein, in der zweiten Halbzeit vor dem 2:0 wo man etwas mehr Platz hatte war auch das Offensivspiel mal etwas ansehnlicher.
Der Schluessel war aber zweifelsohne das 1:0 - und erneut macht man das Tor in einer Situation die nicht gefaehrlich aussieht weil Augsburg mit 8 gegen 4 verteidigt.
Das Mueller da wieder Lewandowski findet und der dann den Ball so versenkt ist schon eine Klasse fuer sich.

Generell fand ich Bernat's Comeback ordentlich, was nicht unwichtig sein wird wenn Alaba fuer's naechste immer IV spielen wird.
Bei Costa fehlen mir die Szenen wo man mit 2-3 Leuten auf seine Seite kommt um ihn dann freizuspielen.
Es scheint mir so als ob man bei ihm darauf vertraut dass er sich einfach gegen 2-3 Verteidiger durchsetzen kann, was natuerlich nicht so oft klappt.

Zum Thema Pep vermissen: Haette ein User im Forum vorgeschlagen dass Kimmich IV spielen kann?

Dass Tasci gestern keine Minute gespielt hat war fuer mich die Bestaetigung das Pep nicht mit ihm plant fuer's Juvespiel.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ihr Bayern Fans werdet Guardiola noch so einige Male nachtrauern. Nicht Euch aber den Pep-Nörglern gönne ich das auch. Was der aus defensiven Notsituationen bastelt ist wunderschön.

Wird davon abhängen ob sein Nachfolger auch "defensive Notsituationen" lösen muss. ;-) Aber dass er gehen wird ist schon ein Verlust, keine Frage.

Wichtiger Sieg, da Dormund aktuell auch nicht lockerlässt. Gibt halt wieder ein paar Tage zusätzlich wo man ohne grössere Medienstörfeuer arbeiten kann.

Zu Badstuber: tut mir echt leid für den Jungen. Abgesehen von dem körperlichen gesundheitlichen Aspekt kann ich mir nicht vorstellen dass solch ein Werdegang "gesund" für Seele und Psyche ist. Gute Besserung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Schluessel war aber zweifelsohne das 1:0 - und erneut macht man das Tor in einer Situation die nicht gefaehrlich aussieht weil Augsburg mit 8 gegen 4 verteidigt.

Es war eine 7 gegen 4 Situation (hab extra die Aufnahme gestoppt, weil ich mir vor dem Tor dachte, dass daraus niemals ein Tor entstehen kann :D). Aber logisch, aus Augsburger Sicht darf bei einer derartigen Überzahl in Ballnähe und Strafraum kein Tor fallen.

Das 0:2 ist dann dagegen etwas, was du nur ganz schwer verteidigt bekommst. Thiago hat mal sein ganzes Können gezeigt und wenn der Pass so gezwirbelt kommt und Lewa zum genau richtigen Zeitpunkt startet muss man das einfach hinnehmen, da ist dann kein Kraut gegen gewachsen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich sehe mittlerweile das Problem eher bei den Schiedsrichtern. Es kann nicht sein, wenn ein Spieler trotz klaren Foulspiels versucht weiterzuspielen, aber dann beispielsweise den gerechtfertigten Elfmeter nicht bekommt. Als Beispiel dient mir hier das Foul von Holtby an Hrgota von gestern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gladbach den Elfmeter in der letzten Minute erhalten hätte, wenn Hrgota sich theatralisch fallen gelassen hätte.
Manchmal frag ich mich wirklich, worum es Euch beim Fußball spielen überhaupt geht...
Geht es Euch darum, je mehr Elfmeter ich zugesprochen bekomme, desto besser. ?
Oder geht es in erster Linie ums Fußball spielen.?

Wenn ein Stürmer bei Kontakt nicht sofort umfällt (weil er es nicht muss), dann ist das in erster Linie erst mal "fair" und sonst nichts. Man muss solch eine Regel doch nicht zwingend ausreizen bis zum geht-nicht-mehr.
Woran liegt es denn, dass Stürmer im Strafraum i.d.R. wesentlich leichter und öfter fallen, als im Mittelfeld.?
Das liegt doch nicht daran, dass sie im Strafraum härter gefoult werden.

Diese ganzen Diskussionen entstehen doch erst dadurch, dass die Spieler genau wissen, dass es bei Foul im Strafraum Elfmeter gibt und sie das dementsprechend ausreizen. Gut, ist ja auch legitim, aber das darf doch nicht dazu führen, dass man nicht auch mal weiterlaufen kann. So wie es Messi z.B. macht.
Hört sich ja fast schon so an, als müsste man Spieler dafür "bestrafen", wenn sie nicht beim kleinsten Windhauch schon umfallen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ein Verteidiger einen Angreifer foult und diesen an einem Tor hindert, sollte der Verteidiger dafür bestraft werden. Es kann aber nicht sein, dass der Angreifer dafür bestraft wird, dass er trotz Fouls versucht weiterzuspielen und anschließend keinen Elfmeter bekommt.
Also erst einmal... wenn der Angreifer - trotz Fouls - weiterspielt, wird er sich dabei schon was gedacht haben. Wenn er weiterlaufen kann, heißt das ja nur, dass er nicht von den Beinen geholt wurde, sondern dass lediglich ein "Kontakt" da war, und genau darum geht es ja hier. Muss der Angreifer bei jeglichem "Kontakt" gleich hinfallen, um einen Elfer rauszuholen.?

Ich glaube, solch ein Stürmer weiß ganz genau, wann es sich lohnt, (nach einem Foul) weiter zu laufen, oder wann es Sinn macht, sich fallen zu lassen. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ich habe alle zum thema "foul ja/nein" in den neuen thread verschoben, bitte dort weiterdiskutieren und hier ab jetzt wieder FCB relevante themen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Angeblich hat man ja schon mal bei Bayer 04 bzgl. Tah angefragt. Fände das eine richtig gute Verpflichtung. Das was er bisher gezeigt hat in dieser Saison ist schon top (beobachte ihn explizit da ich ihn bei Comunio habe :D ;)), er ist jung, Deutscher, kennt die Liga und hätte mit Boateng den perfekten Mentor. Da man mit Badstuber nicht mehr planen kann wären es mit Tah dann 4 potentielle IV (Boa, Martinez, Benatia, Tah) wobei Martinez auch auf der 6 spielen kann. Fände das ne gute Rotation bei der jeder auf seine Spielzeit kommen würde (insbesondere wenn die 3er Kette ab und an ausgepackt wird).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Angeblich hat man ja schon mal bei Bayer 04 bzgl. Tah angefragt. Fände das eine richtig gute Verpflichtung. Das was er bisher gezeigt hat in dieser Saison ist schon top (beobachte ihn explizit da ich ihn bei Comunio habe :D ;)), er ist jung, Deutscher, kennt die Liga und hätte mit Boateng den perfekten Mentor. Da man mit Badstuber nicht mehr planen kann wären es mit Tah dann 4 potentielle IV (Boa, Martinez, Benatia, Tah) wobei Martinez auch auf der 6 spielen kann. Fände das ne gute Rotation bei der jeder auf seine Spielzeit kommen würde (insbesondere wenn die 3er Kette ab und an ausgepackt wird).

Sehe ich auch so. Ich gehe sogar soweit, dass man in der IV gleiches machen sollte wie auf den offensiven Außenpositionen im Sommer, nämlich doppelt besetzen. Dementsprechend wäre ich dafür evtl sogar 2 IV zu holen. Wer mir gestern richtig gut gefallen hat ist Rüdiger. Hatte den nie so richtig auf dem Zettel, aber er entwickelt sich bei der Roma scheinbar gut. Hab da gedacht, vielleicht geht da was im Tausch gegen Benatia im Sommer. Boa und Martinez und hintendran Tah und Rüdiger fände ich ziemlich gut.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Rüdiger ist vom Spielertyp sogar noch mehr Boateng als Tah mMn. Ich fand ihn auch bei Stuttgart den Umständen entsprechend immer solide bis gut. Würde einen Transfer von Rüdiger also durchaus auch gut finden, vor allem wenn man bedenkt das Boateng als er zu Bayern kam auch den Ruf des Bruder Leichtfuß hatte und man ihm das recht erfolgreich ausgetrieben hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit Rüdiger habe ich schon vor ziemlich langer Zeit geschrieben, aber der Vorschlag stieß damals auf wenig Gegenliebe ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@mass

Ich kann dazu nur so viel sagen, in Italien halten sich die Sportzeitungen selten mit Grau-Stufen ab, da gibt es Schwarz und Weiß und nichts dazwischen. Vor allem bei einer Niederlage.

@Solomo

War ich auch nicht begeistert? :confused:
Fand Rüdigernämlich schon immer ganz gut.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Das mit Rüdiger habe ich schon vor ziemlich langer Zeit geschrieben, aber der Vorschlag stieß damals auf wenig Gegenliebe ;)

Ich war bislang nie ein Fan von ihm, kann sein, dass ich damals auch was geschrieben hab. aber gestern hat er das gegen eine der besten Offensiven richtig gut gemacht. Ein Spiel ist natürlich wenig um einen Spieler zu beurteilen, aber es war halt wie gesagt Real als Maßstab. Hätte da schon teilweise Ansätze eines jungen Boatengs gesehen. Zumindest glaube ich das.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß nicht mehr, wann ich das geschrieben habe, evtl. nach dem Kreuzbandriss von Martinez, und ich weiß auch nicht mehr, wer dagegen war. Aber das mit dem jungen Boateng habe ich so oder so ähnlich auch formuliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben