Ich glaube Pep wird hinten Lahm - Kimmich - Alaba - Bernat starten lassen. Tasci wäre einfach zu großes Risiko. Fand ihm im Positionsspiel den Umständen entsprechend (1. Einsatz) ganz gut, aber das Tor darf niemals fallen, da stellt er sich doof an, aus meiner Sicht. Ich habe nie hochklassig gespielt, aber dass du, besonders im Strafraum, als Verteidiger in so einer Situation immer näher zum Tor stehen solltest als dein direkter Gegenspieler hat man sogar mir schon in der D- oder C-Jugend beigebracht.
Benatia hätte er gestern bringen müssen, wenn er ihn am Dienstag bringen will. Dass Bernat kam (und die letzten zwei Spiele auch solide war, formverbessert ggü der schwächeren Hinrunde, wenn er da mal fit war) und Benatia eben nicht ist für mich ein Zeichen, dass die Viererkette der letzten 37 Minuten ein Einspielen für Juve war, exklusive Lahm, der braucht das aber auch nicht.
Xabi wurde für mich ganz klar geschont. Der spielt. Müller, Costa und Lewa auch.
Überrascht hat mich, dass er Thiago geschont hat. Das bedeutet für mich, dass Thiago sicher spielt gegen Juve. Vor allem, da Thiago gegen Augsburg ja sein vielleicht bestes Spiel der Saison gezeigt hat.
Hätte jetzt eher vermutet, dass Vidal gegen Juve ran darf (und dafür gegen Darmstadt dann Thiago, mit Schonung Vidal). Ehemaliger Verein + passt von der Spielweise her eigentlich im Auswärtsspiel. Aber wird eng mit den Plätzen im Team. Ich vermute nämlich, dass Robben spielt und dann heißt es Thiago oder Vidal.
Eigentlich würde es in der Gesamtisituation ja schon Sinn ergeben, Vidal und Thiago, also zwei richtige 8er, zu bringen. Auswärtsspiel gegen sehr formstarken Gegner, kein gelernter IV. Aber die Variante mit einem 6er, einem 8er und Müller als Hängende Spitze/Rechtsaußen/"gegen den Ball 8er" Hybrid, hat sich einfach etabliert. Und ich sehe nicht, welchen Offensivstar er draußen lassen könnte. Robben ist ein big game Spieler. Costa ist nicht mehr ganz so gut drauf wie in der Hinrunde, aber auf den verzichtest du mMn nicht. Müller und Lewa sind in epischer Form.
Ich rechne mit Neuer - Lahm, Kimmich, Alaba, Bernat - Xabi - Thiago - Costa, Müller, Robben - Lewa
der einzige, der mMn die Startelf packen könnte, ist Vidal. Ribery wird wohl einen Jokereinsatz bekommen, die Frage ist wie lange.
Da ich mich ja auch über Ribery geäußert hatte: er hat gestern eine Menge Schwung gebracht, kann man nicht leugnen. War nicht alles Gold, aber sehr aktiv und mit gutem Einfluss auf das Spiel. Er war voller Spielfreude und hatte einige gute Ideen und hat dann auch gute Pässe gespielt.
Aber: seinen first step fand ich weiterhin nicht wirklich überzeugend. Ich weiß daher nicht, wie nachhaltig die Leistung gestern war. Kann Ribery auf Dauer mehr oder weniger ohne 1 gg 1 Dribblings (übertrieben formuliert) Chancen herausspielen? Nur durch kluge Bewegungen im freien Raum und dann dem Gefühl für öffnende Pässe?
Wenn ja, dann hab ich ihn zu früh abgeschrieben. An Costa und Robben kommt er damit mMn trotzdem nicht vorbei, aber er wird dann schon gute Minuten bekommen. An Coman spielt er sich vorbei, wenn er so spielt. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob er mit dieser Spielweise immer effektiv sein wird.