FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.850
Punkte
113
Ort
Austria
"Dere Darmstadt". Würde als Österreicher mal vermuten, das "dere" ist kurz für "hawidere" :D

Das Plakat war wohl auch ne Reaktion auf das hier aus dem Hinspiel:

Cbq1jBrW4AAbotV.jpg:large


tja ... ähem ... beides uuuuuuunglaublich kreativ und lustig :rolleyes:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.008
Punkte
113
Pep hat sich nach dem Spiel zur Rafinha-Situation geäußert und gemeint, dass das eine klare rote Karte war. Kann mir vorstellen, dass das Rafinha im Standing bei Pep weit zurückwirft, da in den wichtigen Spielen so eine Aktion über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden kann. Selbst mit 10 Mann bist du gegen Darmstadt weiter der Favorit, aber wenn du gegen in den KO-Spielen gegen fast gleichwertige Gegner in Unterzahl ran musst, dann wird es deutlich schwieriger. Und da kann man sich so einen Blödsinn einfach nicht erlauben, vor allem, da es nicht zum ersten Mal passiert.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nachdem Spiel gegen Darmstadt:

Bin mir ziemlich sicher das Juventus nicht ansatzweise ein Stolperstein wird. So lange sich niemand verletzt könnte das, wenn überhaupt, eigentlich nur Barcelona werden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Denn ein Heimspiel gegen ersatzgeschwächte und defensiv mauernde Darmstädter ist natürlich perfekt geeignet um die Chancen Bayerns gegen andere andere Weltklassse Teams vorherzusagen.... Und deine These ist auch sehr überzeugend begründet ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Denn ein Heimspiel gegen ersatzgeschwächte und defensiv mauernde Darmstädter ist natürlich perfekt geeignet um die Chancen Bayerns gegen andere andere Weltklassse Teams vorherzusagen.... Und deine These ist auch sehr überzeugend begründet ;)

Schnarch, sorry, my Blockwart, ich habe vergessen das ich der Einzige hier bin der alles immer für dich begründen muss. Und wenn ich es nicht mache stehst du parat. Hier, ein Keks. ;)


PS Extra, ein letztes Mal für Dich (und natürlich andere die es interessiert):

Darmstadt ist verdammt kompakt in der Abwehr, Bayern hatte Motherfucking 35 Torschüsse. Gegen Darmstadt, die Mauerabwehr. Wenn die Hohlfrucht Rafinha rot bekommen hätte wäre das Spiel wohl genauso ausgegangen. Deswegen glaube ich das Bayern alles zermanscht in der CL. Juventus wird den Bayern Räume geben, im Gegensatz zu Darmstadt.

Wenn Bayern nicht noch mehr (wichtige) Verletzte haben wird, glaube ich auch das Barcelona sehr viele Probleme gegen Bayern bekommen wird.

Verletzte Schlüsselspieler waren doch in jedem CL-Halbfinale unter Pep ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe gestern nur die zweite Halbzeit gesehen, während der ersten war ich noch im Zug. Die Leistung in der zweiten Halbzeit hat mir richtig gut gefallen, man ist immer und immer weiter angerannt gegen das Bollwerk, hat dabei aber die spielerische Linie nicht verlassen. Das passiert ja oft im Fußball bei einem extrem tief stehenden und in Führung liegenden Gegner, dass das überlegene Team plötzlich auch nur noch anfängt, die Bälle rein zu bolzen, was dann dem Gegner eher gelegen kommt. Die Tore von Müller waren natürlich klasse. Das Comeback von Ribery habe ich so gut nicht erwartet, schade, dass das erste Tor von Lewa abgepfiffen wurde, obwohl der Ball aus meiner Sicht klar vom Gegner kam. Kann der Assistent aber fast nicht sehen, der stand ja auf der entfernteren Seite.

Jetzt hat man erstmals alle Flügelflitzer an Bord, bin mal gespannt, wie die Aufteilung aussehen wird. Costa gefällt mir seit dem Winter nicht so gut, aber er muss auch öfter zentral spielen, ich glaube, das liegt ihm weniger.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schnarch, sorry, my Blockwart, ich habe vergessen das ich der Einzige hier bin der alles immer für dich begründen muss. Und wenn ich es nicht mache stehst du parat. Hier, ein Keks. ;)

PS Extra, ein letztes Mal für Dich (und natürlich andere die es interessiert):

Darmstadt ist verdammt kompakt in der Abwehr, Bayern hatte Motherfucking 35 Torschüsse. Gegen Darmstadt, die Mauerabwehr. Wenn die Hohlfrucht Rafinha rot bekommen hätte wäre das Spiel wohl genauso ausgegangen. Deswegen glaube ich das Bayern alles zermanscht in der CL. Juventus wird den Bayern Räume geben, im Gegensatz zu Darmstadt.

Wenn Bayern nicht noch mehr (wichtige) Verletzte haben wird, glaube ich auch das Barcelona sehr viele Probleme gegen Bayern bekommen wird.

Verletzte Schlüsselspieler waren doch in jedem CL-Halbfinale unter Pep ein Problem.

Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass man seine ansicht auch begründet.... wo ist denn die diskussionsgrundlage wenn jeder nur in einzeilern irgendwas schwammiges behauptet ohne es zu erklären bzw zu begründen?

Als Antwort: Ich denke auch, dass bayern sich gegen juve souverän durchsetzen wird aber ausgerechnet der lästige kick gegen darmstadt taugt aus meiner sicht überhaupt nicht als gradmesser für die aktuelle leistungsfähigkeit der bayern. Wenn juve mit einer darmstadt taktik stur mauern würde, hätte auch bayern wenige klare chancen. Einerseits wegen der größeren qualität der einzelspieler aber auch weil bayern sicher mehr respekt vor kontern über pogba, dybala hat als vor langen bällen auf wagner. Da ist gegen die italiener sicher mehr vorsicht und absicherung dabei....

Wenn man die leistung des wochenendes als indikator nimmt ist bayern gegen barca locker mit 4 toren favorisiert. Das spiel gegen las palmas war furchtbar... nur glaube ich nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube übrigens gegen Juve an folgende Aufstellung:
Neuer-Lahm, Kimmich, Alaba, Bernat-Alonso, Thiago-Robben, Costa, Müller, Lewandowski.

Ohne gelernten IV und mit keinem über 1,80 hinten ist Risiko, aber auch ein Einsatz von Tasci oder Benatia wäre Risiko. Rafinha dürfte sich durch die Unbeherrschtheit aus der Startelf bugsiert haben (in der er eh nicht gestanden hätte mMn). Einzig für Vidal sehe ich Chancen (für Müller?), aber eher nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.455
Punkte
113
Ich glaube übrigens gegen Juve an folgende Aufstellung:
Neuer-Lahm, Kimmich, Alaba, Bernat-Alonso, Thiago-Robben, Costa, Müller, Lewandowski.

Ohne gelernten IV und mit keinem über 1,80 hinten ist Risiko, aber auch ein Einsatz von Tasci oder Benatia wäre Risiko. Rafinha dürfte sich durch die Unbeherrschtheit aus der Startelf bugsiert haben (in der er eh nicht gestanden hätte mMn). Einzig für Vidal sehe ich Chancen (für Müller?), aber eher nicht.

So wird es wohl kommen. Standards werden bei dieser Zwergen IV jedes mal spannend, aber irgendwie wird das schon.

Die Art und Weise, wie man gestern den Sieg erzwungen hat, macht mir Mut für Juve.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube übrigens gegen Juve an folgende Aufstellung:
Neuer-Lahm, Kimmich, Alaba, Bernat-Alonso, Thiago-Robben, Costa, Müller, Lewandowski.

Ohne gelernten IV und mit keinem über 1,80 hinten ist Risiko, aber auch ein Einsatz von Tasci oder Benatia wäre Risiko. Rafinha dürfte sich durch die Unbeherrschtheit aus der Startelf bugsiert haben (in der er eh nicht gestanden hätte mMn). Einzig für Vidal sehe ich Chancen (für Müller?), aber eher nicht.

Was Vidal angeht, würde ich es Pep nicht übel nehmen, wenn er ihn statt Robben bringt. Nichts gegen Arjen, aber momentan läuft er seiner Form hinterher bzw. braucht einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis um in seinen Aktionen mit mehr Selbstbewusstsein agieren zu können. Vidal ist gut drauf und wäre als Abfangjäger wirklich wichtig gegen Juve. Außerdem ist er trotz seiner Größe ziemlich kopfballstark.

Ansonsten gehe ich auch von dieser Aufstellung aus. Müller kann man nicht draußen lassen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich würde auch eher Vidal anstatt Alonso bringen, aber das wird Pep natürlich (mal wieder) nicht tun. Ansonsten gehe ich mit der Aufstellung konform...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.369
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich nicht. OK, Vidal zeigt aufsteigende Tendenz, aber dass er defensiv tatsächlich stärker ist als Alonso, muss er bei Bayern noch nachweisen. Und mit Alonso läuft das Aufbauspiel einfach um einiges besser und kontrollierter. Wenn Vidal, dann in einer Variante mit einem Sechser und zwei Achtern, mit Alonso, Thiago und Vidal. Thiago und Vidal sind für mich beides keine wirklichen 6er.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube Pep wird hinten Lahm - Kimmich - Alaba - Bernat starten lassen. Tasci wäre einfach zu großes Risiko. Fand ihm im Positionsspiel den Umständen entsprechend (1. Einsatz) ganz gut, aber das Tor darf niemals fallen, da stellt er sich doof an, aus meiner Sicht. Ich habe nie hochklassig gespielt, aber dass du, besonders im Strafraum, als Verteidiger in so einer Situation immer näher zum Tor stehen solltest als dein direkter Gegenspieler hat man sogar mir schon in der D- oder C-Jugend beigebracht. ;)

Benatia hätte er gestern bringen müssen, wenn er ihn am Dienstag bringen will. Dass Bernat kam (und die letzten zwei Spiele auch solide war, formverbessert ggü der schwächeren Hinrunde, wenn er da mal fit war) und Benatia eben nicht ist für mich ein Zeichen, dass die Viererkette der letzten 37 Minuten ein Einspielen für Juve war, exklusive Lahm, der braucht das aber auch nicht.

Xabi wurde für mich ganz klar geschont. Der spielt. Müller, Costa und Lewa auch.

Überrascht hat mich, dass er Thiago geschont hat. Das bedeutet für mich, dass Thiago sicher spielt gegen Juve. Vor allem, da Thiago gegen Augsburg ja sein vielleicht bestes Spiel der Saison gezeigt hat.

Hätte jetzt eher vermutet, dass Vidal gegen Juve ran darf (und dafür gegen Darmstadt dann Thiago, mit Schonung Vidal). Ehemaliger Verein + passt von der Spielweise her eigentlich im Auswärtsspiel. Aber wird eng mit den Plätzen im Team. Ich vermute nämlich, dass Robben spielt und dann heißt es Thiago oder Vidal.

Eigentlich würde es in der Gesamtisituation ja schon Sinn ergeben, Vidal und Thiago, also zwei richtige 8er, zu bringen. Auswärtsspiel gegen sehr formstarken Gegner, kein gelernter IV. Aber die Variante mit einem 6er, einem 8er und Müller als Hängende Spitze/Rechtsaußen/"gegen den Ball 8er" Hybrid, hat sich einfach etabliert. Und ich sehe nicht, welchen Offensivstar er draußen lassen könnte. Robben ist ein big game Spieler. Costa ist nicht mehr ganz so gut drauf wie in der Hinrunde, aber auf den verzichtest du mMn nicht. Müller und Lewa sind in epischer Form.

Ich rechne mit Neuer - Lahm, Kimmich, Alaba, Bernat - Xabi - Thiago - Costa, Müller, Robben - Lewa

der einzige, der mMn die Startelf packen könnte, ist Vidal. Ribery wird wohl einen Jokereinsatz bekommen, die Frage ist wie lange.


Da ich mich ja auch über Ribery geäußert hatte: er hat gestern eine Menge Schwung gebracht, kann man nicht leugnen. War nicht alles Gold, aber sehr aktiv und mit gutem Einfluss auf das Spiel. Er war voller Spielfreude und hatte einige gute Ideen und hat dann auch gute Pässe gespielt.

Aber: seinen first step fand ich weiterhin nicht wirklich überzeugend. Ich weiß daher nicht, wie nachhaltig die Leistung gestern war. Kann Ribery auf Dauer mehr oder weniger ohne 1 gg 1 Dribblings (übertrieben formuliert) Chancen herausspielen? Nur durch kluge Bewegungen im freien Raum und dann dem Gefühl für öffnende Pässe?

Wenn ja, dann hab ich ihn zu früh abgeschrieben. An Costa und Robben kommt er damit mMn trotzdem nicht vorbei, aber er wird dann schon gute Minuten bekommen. An Coman spielt er sich vorbei, wenn er so spielt. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob er mit dieser Spielweise immer effektiv sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.299
Punkte
113
Endlich mal ein Spiel wo in der Offensive was geht, mir hat's gut gefallen.
Nach den Spielen wo man aus 3 Schuessen 3 Tore gemacht hat (wo's auch noetig war) war's dann dieses Mal das Gegenteil.
Man hat trotz Rueckstand nicht die Geduld und die spielerische Linie verloren - auch eine Qualitaet die gerne mal unterschaetzt wird.

Das Mueller dann die Tore aus Szenen macht wo man kein Tor erwartet haette spricht fuer ihn, auch wenn der erste Schuss nur reingeht weil er abgefaelscht war, solche Tore schiessen sonst nicht viele auf der Welt.

Ribery hat gestern gezeigt wo der Unterschied zwischen ihm und Coman liegt - im Spielwitz.
Coman kommt wahrscheinlicher an seinem Gegenspieler vorbei als Ribery, aber sein sonstiger Einfluss aufs Spiel geht gegen Null.
Ribery dagegen kann an verschiedensten Stellen des Platzes den Unterschied machen und seine Mitspieler in Position bringen.
Das gestern war sein bisher bestes Comeback, wenn er den Level halten und etwas ausbauen kann dann ist er wieder in der engsten Rotation dabei.

Tasci war jetzt nicht schlecht am Sa, aber man hat keinen Unterschied gesehen der seine Aufstellung erforderlich machen wuerde.

Bei der Aufstellung glaube ich dass Pep einen Offensiven opfern wird, und zwar Robben.
DE: Lahm, Alaba, Bernat, Kimmich
MF: Thiago, Alonso, Vidal
OF: Mueller, Costa, Lewandowski

Damit steht er nach hinten einfach besser und im Auswaertsspiel muss man ja nicht gleich 3:0 gewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben