G
Gelöschtes Mitglied 505
Guest
Du stellst es dir auch etwas einfach vor. Das ist kein Fußballmanager, wo man eben die Ablöse fixiert und schon ist der Spieler da. Erstmal musst du einen CL-fähigen u. -spielberechtigen IV finden, oder wie im Fall Laporte, dass dieser auch zu dir wechseln möchte. Gerade dieser hat doch im Sommer Angebote aus aller Welt, und wird sich ebenfalls denken "was soll ich in Bayern, wenn da ohnehin Badstuber u. Boateng 2 dt. Nationalspieler quasi gesetzt (wenn fit) sind und Benatia, der trotz seiner Muskeln immer noch überzeugt hatte, wenn er denn mal spielen konnte". Pep dazu im Sommer weg usw. Für einen Spanier sicherlich kein Pro-Argument. Gerade Bayern ist nicht bekannt 'n derartiges finanzielles Risiko zu gehen. Und Bilbao ebenfalls nicht der angenehmste Verhandlungspartner.
Also erstmal stelle ich mir gar nichts einfach vor. Sammer & co haben alle Mittel der Welt und werden dementsprechend bezahlt, um auch solche Situationen qualitativ zu lösen. Und unter anderem sind es genau diese Entscheidungen in genau diesen Situationen die am Ende des Tages einen Champion ausmachen. 2. Badstuber ist kein Nationalspieler. 3. Spielberechtigung. So wie ich das sehe, wären beide meiner Beispiele, Laporte und Matip, für die Bayern spielberichtigt:
"Für alle Spiele ab dem Achtelfinale (EL: Sechzehntelfinale) darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die verbleibenden Spiele im laufenden Wettbewerb nachmelden."
"Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
a) für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde; oder
b) für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb vertreten ist."
Sprich, ein Spieler aus der EL darf durchaus zu einem CL Team wechseln. 4. Einen Mann a la Laporte zu verpflichten, wäre mitnichten ein finanzielles Risiko (dazu sei noch gesagt, dass wir die letzten Jahre durchaus bereit waren für hohe Qualität dementsprechend zu zahlen). Selbst wenn er sich nicht durchsetzen würde, könnte man ihn immer noch für gutes Geld weiter verkaufen. Matip hätte sich in Tasci Sphären bewegt. 5. Wäre ich ein IV von der Qualität eines Matip oder Laporte, ich hätte sofort ohne Nachzudenken ein Bayern Angebot angenommen! Boateng wahrscheinlich für den Rest der Saison raus. Benatia dauerverletzt (und btw, überzeugt hat er noch nicht wirklich. Bzw. nicht auf dem Level gespielt, den man sich von ihm erhofft hatte). Badstuber dauerverletzt und ausser Form (wäre so oder fraglich gewesen ob er überhaupt jemals sein altes Niveau erreicht hätte, was auch schon nicht gerade Weltklasse war). Martinez eig kein IV und ja, auch er dauverletzt. Für einen gestandenen IV von Format, hätte es wahrscheinlich keinen besseren Zeitpunkt gegeben. Dazu im Sommer der Trainerwechsel, sprich, selbst wenn man sich erstmal nicht durchgesetzt hätte (gegen wen eig?), man hätte im Sommer komplett neu angreifen können.
Dass du die Situation unbefriegend findest, weil ein 20 Jähriger aushelfen muss, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es fehlen alle 3 IV, da müssen eben Notlösungen gefunden werden. Das wäre allerdings in jeder Mannschaft auf der Welt so. Bernat war ebenfalls lange verletzt btw.
ich finde es nicht unbefriedigend, dass ein 20 jähriger aushelfen muss. Ich finde es unbefriedigend, dass ein 20 jähriger vollkommen out of position aushelfen muss und das auch noch extrem kurzfristig gegen einer der besten Mannschaften der Welt! Dazu hat meinen einen Transfer getätigt, also man hat durchaus erkannt, dass Nachholbedarf besteht, der stand heute nichts am Problem ändert. Das und die Tatsache, dass wir ohne gelernten IV spielen, eine Zwergen Abwehr haben und Spieler ran müssen die kaum berücksichtigt wurden, weil ausser Form oder sonstwas, im wichtigsten Spiel der Saison, das finde ich unbefriedigend.