Vergleich man jetzt die Auftritte von Kimmich in der IV und die von Tasci bei Bayern in der IV dann wäre mein Wahl ziemlich eindeutig pro Kimmich. Ich war ja eh von Anfang an skeptisch bzgl. der Tasci Verpflichtung und noch konnte er mich keines besseren belehren.
Wobei das auch schwer ist in 53 Minuten, zumal er dann halt direkt einen doofen Fehler drin hatte. Tasci hat auch einfach kaum Spielpraxis, das hat man an dem Gegentor ja bestens gesehen. Man sollte ihn gegen Juve deshalb auch nicht bringen, dafür dann aber in der BuLi, um ihm halt die Chance zu geben, sich auch selbst evtl. in einen Rhythmus zu spielen.
Naaajaaa Kimmich hatte keinen so krassen Fehler in mehr Spielen und hat noch nie die Position gespielt. Es geht ja auch nicht um die dauerhafte Eignung für die Position aber momentan würde ich mich mit Kimmich in der IV bei weitem wohler fühlen als mit Tasci. Nur darum ging es mir .
Naaajaaa Kimmich hatte keinen so krassen Fehler in mehr Spielen und hat noch nie die Position gespielt. Es geht ja auch nicht um die dauerhafte Eignung für die Position aber momentan würde ich mich mit Kimmich in der IV bei weitem wohler fühlen als mit Tasci. Nur darum ging es mir .
Keine Ahnung ob du Tasci je hast spielen sehen, aber stellungsfehler gehörten in der Vergangenheit zu seinem normalen spiel wenn er niemanden neben sich hat der dirigiert. Es waren deshalb nur sehr wenige Leute traurig als er für nur 4 Mio nach Moskau gegangen ist.Tasci hat auch einfach kaum Spielpraxis, das hat man an dem Gegentor ja bestens gesehen.
Das Kimmich in der IV spielt ist ja auch aus der Not geboren, das der nicht die klassischen Anlagen mitbringt ist ja irgendwie logisch. Nichtsdestotrotz macht er das für meinen Geschmack erstaunlich gut. Zeigt einfach was für ein großes Fußballverständnis er mitbringt und was für ein Supertalent man sich da letzten Sommer gesichert hat.
Das meinte ich, mit "sehe ich grundsätzlich auch so".
Man wird sehen wie viel er mit seinem Fußballverständnis wettmachen kann. Ich muss mich dabei immer an den Argentinier Ayala erinnern, damals ein Weltklasseverteidiger. Der war auch kleiner als 1,80 und trotzdem Kopfballstark. Hat viel über Stellungspiel und Timing ausgeglichen. Dass Kimmich soweit noch nicht sein kann, ist klar.
Kimmich kann bestimmt wie Alaba viele Positionen spielen, sehe ihn in Zukunft aber eher im Mittelfeld.
Ich weiß noch wie Alaba zerrissen wurde, als er in seinem ersten Spiel gegen Frankfurt 2 Tore und die Niederlage verschuldet hat. Junge Spieler brauchen das Vertrauen und müssen auch mal Fehler machen dürfen. Man darf natürlich ein bedeutungsloses BuLi Spiel gegen Frankfurt nicht gegen CL KO Spiele gegen Juve vergleichen, das ist klar. Aber entweder man (Pep) traut ihm das jetzt zu und gibt ihm das Spiel oder bringt Tasci dafür. Dann muss man Kimmich aber auch nicht mehr in der IV einsetzen mMn.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, da haben schon ganz andere Talente frühzeitig den Koffer, aufgrund fehlender Spielpraxis, packen müssen. Habe allerdings ebenfalls durchweg ein positives Gefühl bei Kimmich, da er auch den nötigen Anstand und Demut besitzt, zumindest wirkt es so.Kimmich ist einfach polyvalent einsetzbar. Nichtsdestotrotz ist er mit seiner Passstärke, Aggressivität, Dynamik und Ballkontrolle für die 6/8 prädestiniert und ich bin mir auch sicher das man über kurz oder lang nur noch darüber diskutiert wer neben Kimmich spielt und nicht wo Kimmich spielt.
MMn hat man es einfach verpennt auf dem Transfermarkt passenden Ersatz zu verpflichten bzw. mit Tasci schlecht reagiert. Man wusste, dass Tasci seit November nicht mehr gespielt hat. Man wusste, wie ich schon geschrieben habe, dass er von seinen Skills her eigentlich nicht ins Pep'sche System passt (wobei die Einschätzung doch sehr subjektiv ist, das gebe ich zu). Man wusste, dass ein Badstuber verletzungsanfällig ist bzw. definitiv noch nicht in der Form vergangener Tage ist und sein kann. Hat man nun also bewusst die Risiken in Kauf genommen, weil man vllt davon ausging/geht, dass Juve so oder so kein großer Stolperstein wird? Und man Tasci deswegen tatsächlich nur als Lückenfüller verpflichtet hat? Würde ich für einen Fehler halten. Und ich glaube mit unseren Möglichkeiten hätte es durchaus bessere Lösungen gegeben, selbst wenns ein Laporte für 50 Mio € gewesen wäre, ich hätte zugegriffen. Aber allein die BuLi hätte beispielsweise mit Matip eine sehr interessante Lösung parat gehabt, dazu auch preiswert.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich halte es für ziemlich unbefriedigend in welcher Situation sich momentan unsere Verteidigung befindet und ich finde nicht, dass man vor dem wichtigsten Spiel der Saison gegen den letztjährigen CL Finalisten, einen 20 jährigen Kimmich auf einer komplett ungewohnten Position, die er erst seit ein paar Wochen spielt, einen Tasci, der, wie schon gesagt, so oder so mMn nicht passt, dazu noch vor Darmstadt über zwei Monate nicht gespielt hat, oder einen Bernat, der kaum berücksichtigt wurde, einfach so rein werfen sollte.