FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Findest du? Das Zitat beschreibt genau das, was Kimmich vor dem 2:2 nicht gelungen ist.
Und von wegen "Boateng hat in dem Alter...": Das ist doch komplett irrelevant. Dann kann ich auch bei jedem blöden Torwartfehler mit "Ach, halb so wild. Denk mal an ter Stegen gegen die Schweiz." argumentieren.
Das Argument verstehe ich nicht. Du hast doch selbst das Boa-Zitat gebracht und gemeint, dass er darüber mit Kimmich sprechen sollte. In dem Zusammenhang ist es doch naheliegend, eben das Verhalten von Boateng als Vergleich heranzuziehen. Es ist eben nicht wie bei jedem beliebiegen Torwartfehler irgendwen anders zu erwähnen. Ich habe mit eben dem Spieler argumentiert, den du selbst als Vergleich erwähnt hast. Das ist doch legitim und in meinen Augen allemal relevant.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.087
Punkte
113
Das Argument verstehe ich nicht. Du hast doch selbst das Boa-Zitat gebracht und gemeint, dass er darüber mit Kimmich sprechen sollte. In dem Zusammenhang ist es doch naheliegend, eben das Verhalten von Boateng als Vergleich heranzuziehen. Es ist eben nicht wie bei jedem beliebiegen Torwartfehler irgendwen anders zu erwähnen. Ich habe mit eben dem Spieler argumentiert, den du selbst als Vergleich erwähnt hast. Das ist doch legitim und in meinen Augen allemal relevant.
Eigentlich bezog sich der von dir zitierte Absatz auf einen Beitrag von Trooper, aber auf deinen hätte er eigentlich auch gepasst, das stimmt wohl.
Ich wollte Boateng nicht mit Kimmich vergleichen und glaube, dass mein Beitrag dies auch nicht hergibt, zumindest nicht zwangsläufig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich las die entsprechende Passage und fühlte mich an die Situation vor dem 2:2 erinnert.
Wäre ich Stratos, hätte ich wahrscheinlich irgendwas herumgedenglischt wie: No worries @JKimmich, frag einfach deinen Nachbarn. Boa knows. #beimnächstenmalwirdallesbesser ;)
 
R

Ray

Guest
Ich glaube kein Bayern Fan ist Kimmich böse ,das er bei den Aktionen nicht allzu gut aussah.Er wird daraus lernen ,das gehört zum Entwicklungsprozess dazu

Damals hat Alaba in seinen ersten Spielen in der Liga unter Van Gaal zwei Riesenfehler gemacht und uns den Sieg gekostet und wir wissen ja alle was er für eine Entwicklung genommen hat
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube wir hauen Juve im Rückspiel weg. Ich bin ja eher nicht der Hurra-Optimist, aber das was Juve in derzeitiger Topform gezeigt hat, war außer "Moral zeigen" nicht der "CL-Finalist". Wir sind denen doch durch die ersten 60 Minuten viel mehr unter der Haut, als die uns durch ihre 15 Minuten Moral. Dadurch sind die doch einfach nur einem drohendem Debakel entkommen. Glückwunsch. Dass man Juve auswärts nicht 90 Minuten abwürgen kann, ist eigentlich klar. Ich glaube aber, dass in den letzten Jahren Juve zu Hause nie so extrem eingeschnürt wurde wie am Dienstag. Das Stadion war zeitweise komplett tot und Befreiungsschläge wurden lautstark gefeiert, als wären wir in der dänischen Provinz bei Midtjylländ. Das gibt denen auch in München zu denken und nochmal werden die Bayern ihnen nicht anderthalb Tore schenken. Juve hatte Glück, dass im toten Spiel Kimmich der technische Fehler unterläuft und dann kam die Sache nochmal ins Rollen. Das war jetzt nicht einer drückenden Überlegenheit geschuldet. Kimmich wird aus dem Fehler lernen, da bin ich mir ganz sicher. Der Junge macht Freude (Lupfer!). Ich glaube das kann ein ganz großer deutscher Defensivspieler werden. Ein Dämpfer zur rechten Zeit. Achtelfinalhinspiel auswärts 2:2....drauf geschissn.

In München wird es dieselbe Abschnürung geben und man wird Juve zwei, vielleicht sogar drei oder vier Tore mitgeben, was reichen sollte. Und wenn Juve drei macht, machen wir eben vier. Ribery ist im Rückspiel dabei und der wird, wenn er gesund bleibt, uns nochmal Freude bereiten. Genauso Martinez. Außerdem kommt mir Buffon auch nicht mehr so sicher rüber wie in seinen Glanzzeiten. Reflexe sind da auch nicht mehr so toll. Bei Aufsetzern sieht der nicht mehr so sicher und reaktionsschnell aus. Sehe das Ding mindestens 70-30 eher 75-25 für uns. Da muss schon einiges schlecht laufen und dafür sehe ich keine konkreten Anhaltspunkte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich mache mir bei Kimmich auch schon deshalb keinerlei Sorgen, weil er seit seiner Ankunft in München einen extrem lernwilligen Eindruck macht. In der Beziehung erinnert er mich sehr an den jungen Alaba, Dortmunds Weigl ist z.B. auch so einer. Das sind Jungs, bei denen man einfacht merkt, dass sie jeden Tag mehr über ihr Spiel und das Spiel an sich dazulernen wollen und so etwas schätze ich grundsätzlich über alle Maßen, das ist mindestens so wichtig wie das eigentliche Talent und nicht zu verwechseln mit anstrengen oder bloßem Trainingseifer, das haben viele (ist ja auch Grundvoraussetzung, um im Profifußball was zu werden). Wirklich lernen wollen ist noch etwas anderes und das haben Kimmich oder Weigl mMn.
Es gibt ja zur Zeit viele junge Mittelfeldtalente, aber bei manhen wie z.B. Calhanoglu oder Geis habe ich den Eindruck, dass sie sich schon (zu) früh auf ihre Stärken als Standardschützen verlassen, bei anderen sind es andere Kernkompetenzen, die auch toll sind, aber eben nicht alles. Schürrle ist auf anderer Position und schon ein paar Jahre älter ein ähnlicher Fall. Hat durchaus ein paar gute Dinge in die Wiege gelegt bekommen, aber bis heute in Sachen Spielverständnis, taktischem Verhalten, Ausmerzen eigener Grundschwächen überhaupt nichts dazugelernt. Sowas ist schade und bei Geis oder Clahanoglu sehe ich durchaus die Gefahr, dass es ähnlich läuft. Auch ein Draxler müsste eigentlich weiter sein. Bei Kimmich oder Weigl kein Stück. Die haben natürlich mit Pep und Tuchel auch genau die richtigen Trainer, um dazuzulernen und um zu begreifen, wie wichtig Lernbereitschaft und Bereitschaft zur Entwicklung sind. So wie z.B. Alaba oder Badstuber LvG hatten. Das ist bei Breitenreiter, Keller oder Hecking sicher schwieriger, weil sie gar nicht die Trainertypen dafür sind und die Vereinsumstände es auch nicht immer so zulassen (jdf auf Schalke). Roger Schmidt müsste eigentlich so jemand sein, aber bei Calhanoglu ist da nichts zu erkennen. Auch Kramer scheint zur Zeit leider in seiner Entwicklung stehengeblieben zu sein, jetzt ist er ja auch "schon" Mitte 20 udn irgendwie entwickelt sich da seit geraumer Zeit nichts mehr weiter. Bei dem habe ich aber auch den Eindruck, dass der WM-Titel seinem Selbstverständnis nicht gerade gut getan hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kimmich wurde ja von irgendwem letztens als Alonsonachfolger gepriesen. Ich weiß jetzt nicht mehr ob das Pep oder Alonso selber waren? Jedenfalls scheint Kimmich die geistigen und fußballerischen Voraussetzungen zu haben aus dieser absolut perfekten Umgebung das Wesentliche für sich mitnehmen zu können ohne auf eine Hurra-Schiene zu verfallen. Was kann man besseres haben als einen Alonso als Lehrmeister und einen willigen, aufnahmefähigen und umsetzungsfähigen Schüler. Dazu kommt Kimmich aus der Rangnick´schen Akademie, die auch das gewisse Maß an Selbstdisziplin und Reflektierung lehrt. Kimmich wird einer. Und dass er gerade nicht bei der WM 2014 dabei war, wird ihn nur noch größer machen, während die von die angesprochenen Schürrles und Kramers möglicherweise in der Bundesliga-Durchschnittsversenkung verschwinden werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dazu kommt Kimmich aus der Rangnick´schen Akademie, die auch das gewisse Maß an Selbstdisziplin und Reflektierung lehrt.

Kimmich war zwei Jahre Profi bei Leipzig (und damit Rangnick), er kommt aber aus der Stuttgarter Jugendabteilung. Da will ich dann schon etwas genauer sein. ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Bayern Munich star Thomas Muller rates 'efficiency' higher than fancy tricks, flash celebrations and golden boots
  • Thomas Muller scored in Bayern Munich's 2-2 Champions League last 16 draw with Juventus
  • The Germany international is renowned for his efficient yet awkward style
  • The 26-year-old has scored 25 goals and made 11 assists this season
  • Forward ranks efficiency above tricks, celebrations or individual awards


http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...lieves-efficiency-important-fancy-tricks.html
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Roger Schmidt müsste eigentlich so jemand sein, aber bei Calhanoglu ist da nichts zu erkennen. Auch Kramer scheint zur Zeit leider in seiner Entwicklung stehengeblieben zu sein, jetzt ist er ja auch "schon" Mitte 20 udn irgendwie entwickelt sich da seit geraumer Zeit nichts mehr weiter.

Finde ansonsten deinen Post sehr gut, das sehe ich aber komplett anders. Calhanoglu hat sich doch schon nicht so richtig seit seiner letzten Saison bei Karlsruhe weiterentwickelt. Deswegen fand ich auch deine Bemerkung zu Calhanoglu und Geis so passend. Wie die Faust aufs Auge. Ist bei Calhanoglu irgendwie schade, technisch beherrscht er da eigentlich so einiges (Croqueta etc.). Taktisch und strategisch scheint er aber nicht aufnahmefähig.

Bei Kramer kennst du sicherlich meine Meinung, gelte ja hier (leider) als der einzige Kramer Sympathisant. Finde nämlich überhaupt nicht das Kramer stagniert bzw abfällt. Der spielt einfach mal im Mittelfeld und hat andere Aufgaben. Falls Aranguiz irgendwann mal zurückkommt wird er wahrscheinlich wieder mehr ins Auge springen.

Kramer ist ein komplett anderer Spielertypus als Busquets (der ist der natürlich der absolute Superstar von seiner Leistung, auf seiner Position gibt es keinen besseren Spieler), beide ähneln sich aber darin das sie nicht so auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.665
Punkte
113
Ich finde es auch gut, dass mit Kimmich mal ein wirklich technisch guter Spieler im defensiven Bereich bleibt. Er hätte ja auch locker die Technik um ein 8er zu sein, normalerweise wird bei uns ja Alleswisser einigermaßen kicken kann in Mittelfeld oder Sturm gesteckt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde es auch gut, dass mit Kimmich mal ein wirklich technisch guter Spieler im defensiven Bereich bleibt. Er hätte ja auch locker die Technik um ein 8er zu sein, normalerweise wird bei uns ja Alleswisser einigermaßen kicken kann in Mittelfeld oder Sturm gesteckt.

Ja, wobei ich Kimmichs Mittelfeldkarriere nicht schon abschreiben würde (das unterstelle ich dir jetzt nicht)...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.892
Punkte
113
;)Kein Kommentar bis jetzt
Sehr gutes spiel gestern. Denke die abwehr wird sich in de nächsten partien noch ein bisschen besser einspielen.
Ribery top
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand das Spiel gestern auch richtig stark. Natürlich hatte auch Wolfsburg seine Chancen, die haben die Gegner aber auch mit Boateng und Martinez hinten drin, das bringt die Philosophie von Pep eben mit sich. Außerdem muss Neuer ja auch für was da sein und gestern war er gut drauf. Mir wird das variable Spiel unter Pep - unabhängig davon, was am Ende an Titeln rauskommt - enorm fehlen, das ist über weite Teile schon sehr schön anzusehen.

Wie schon im Spieltagsthread geschrieben, mit Costa/Coman eine komplette zweite Flügelzange zu holen war goldrichtig. Schön, dass Ribery einen so guten Eindruck macht, der bringt wirklich neuen Schwung. Mal sehen, wie das dann über 90 Minuten aussieht. Lustigerweise wollte ich gestern während des Spiels schon einen kritischen Beitrag zu Coman schreiben, dem einfach immer wieder die Übersicht fehlt (darf sie auch, in dem Alter) und der es mehrfach verpasst hat, den einfachen Pass rechtzeitig zu spielen, und dann macht der Kerl ein Tor und quasi eine Vorlage. Ich finde, gerade im Vergleich Ribery-Coman merkt man, was Erfahrung ausmacht. Coman kommt viel leichter am Gegner vorbei, aber die Pässe und Hereingaben von Ribery sind in der Regel viel geplanter und präziser.

Negativ war eigentlich nur - und wieder mal - dass für das überlegene Spiel zu wenig zwingende Abschlüsse rauskommen. Warum der Kommentator Wolfsburg so abgefeiert hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Mit fehlerfreier Schiri-Leistung hätte das leicht ein Debakel für Wolfsburg werden können.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich fand das Spiel gestern auch richtig stark. Natürlich hatte auch Wolfsburg seine Chancen, die haben die Gegner aber auch mit Boateng und Martinez hinten drin, das bringt die Philosophie von Pep eben mit sich. Außerdem muss Neuer ja auch für was da sein und gestern war er gut drauf. Mir wird das variable Spiel unter Pep - unabhängig davon, was am Ende an Titeln rauskommt - enorm fehlen, das ist über weite Teile schon sehr schön anzusehen.

:thumb:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.892
Punkte
113
Ribery und Robben haben halt diesen Schuß Genialität. Denke das wird entscheidend sein, wie ihre Nachfolger das bayern-spiel in zukunft prägen können. Bis jetzt finde ich sind Costa und Coman perfekte "Backups" und spielen auch beide ne klasse saison. Aber als alleinunterhalter über eine ganze saison? Sie sind aber auch noch jung.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn man Ribery oder Robben so spielen sieht, kann man wirklich froh sein wenn CoCo (annähernd) das Niveau von ihnen erreicht. Das Passspiel von Ribery und Costa trennt schon einiges wie ich finde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde aber jetzt auch dazu aufrufen wollen, nicht gleich ins Extrem zu gehen bei der Winger Diskussion. Costa ist gerade etwas im Loch, das stimmt schon. Aber zentral (wo er gestern ja spielen musste, zumindest häufig) finde ich ihn auch nicht so stark. Er kann das, genauso wie er rechts kann, aber links ist er am stärksten (bisher zumindest).

Ribery hat jetzt dreimal als Joker sehr ordentlich Betrieb gemacht, gar keine Frage. Aber die Leistung gestern wird mir ein wenig zu sehr gehyped (Spox/Sportal hat ihm bspw. eine 2 gegeben, was sie bei Jokern ohne eigenes Tor sehr selten tun, dafür waren mir zu wenig zwingende Aktionen und auch ein paar zu leichtfertige Ballverluste mit drin). Dittmann ging auch total ab.

Wie gesagt, keine Frage dass Ribery jeweils frischen Wind gebracht hat. Er wirkt auch sehr motiviert und auch körperlich überraschend gut. Sein decision making ist größtenteils gut. Aber trotzdem würde ich die Kirche im Dorf lassen. 30 Minuten Volldampf, gegen Gegenspieler, die vorher von Costa und Coman bearbeitet wurden, ist was anderes als 90 Minuten Volldampf.

Könnte mir durchaus auch vorstellen, dass es genau andersherum laufen würde, wenn Ribery 60 und Costa 30 Minuten bekommen auf dem linken Flügel bekommen. Da wäre Ribery dann evtl "nicht mehr der Alte" und Costa hätte als Joker gezeigt, dass er ihn überholt hat. Muss nicht so laufen, aber ausschließen würde ich es nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
Das Spiel gestern war wieder einmal erste Sahne, wobei man auch sagen muss dass WB wohl die meisten Torschuesse gestattet wurden in dieser Saison.
Die Flanken fand ich generell in letzter Zeit eher unplaziert, die Quote dass die mal auf den eigenen Mann kommt lag recht niedrig.
Allerdings muss man auch sagen dass wenn der Ball mal ankommt er dann auch drin ist weil in der Regel dann Mueller oder Lewandowski 3m vor dem Tor den Fuss hinhalten.
Thiago hat mich wieder nicht ueberzeugt, wenn ich da zwischen Alonso, Vidal und ihm waehlen muesste was die Form betrifft liegt er da bei mir hinten.
Bei den Stuermern sehe ich das wie libero, Ribery macht's super hat aber auch leichteres Spiel.
Hab mich gewundert warum weder Goetze noch Benatia noch ein wenig Spielzeit bekommen haben nach dem 2:0.
Gerade bei lezterem denke ich schon dass man ihn im Rueckspiel gegen Juve dabei haben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben