Die Twitter Accounts der Buli Vereine werden definitiv von entspannten Leuten geführt:
als Antwort hier drauf
als Antwort hier drauf
Wobei ich eher der Meinung bin oder den Eindruck habe, dass Klopp viel mehr über den Umstand lacht, Bayerns Ergebnis zu kennen und die Ergebnisse seiner Konkurrenz nicht. Trotzdem natürlich recht witzig.
Man kann von Pep sagen was man will aber der ist schon ein richtig toller Trainer:thumb:. Unter keinem anderen Trainer hätte Kimmich diese Saison diese Entwicklung genommen.
Im Sommer muss man, wenn man die IV Situation betrachtet, es bei Hummels probieren (unabhängig wie realistisch das ist). Ein fitter Hummels + ein fitter Boateng sind die PERFKTE INNENVERTEIDIGUNG. Lahm-Boateng-Hummels-Alaba als 4er Kette ist wohl die Mannschaft mit dem jeweilsten besten Spieler seiner Position.
Ich denke einen Hummels wird man nicht holen gerade weil er in Dortmund spielt. Mit Götze und Lewandowski hat man sie schon extrem geschwächt und holt man auch noch Hummels würde das noch viel grössere Auswirkungen haben. Man braucht einen Konkurrenten in der Liga der die Spannung einigermassen hoch hält das haben die Verantwortlichen mittlerweile auch kapiert und mit einem Hummelstransfer wäre die Spannung für die nächsten Jahre noch geringer als sie jetzt schon ist.
Ich denke man kann mit der Spielweise und dem Ergebnis zufrieden sein.
Man hatte zwar mehr und bessere Chancen, Dortmund hatte aber auch genug Gelegenheiten so dass das Unentschieden nicht so unverdient ist.
Fuer alle die nach IV lechzen - Benatia war gestern fit und haette spielen koennen, Pep hat trotzdem lieber Kimmich und Alaba spielen lassen.
Ich denke das sagt alles ueber die Chancen von Tasci sich noch oefters zeigen zu koennen.
Das wichtigste fuer Pep bleibt es dass seine Spieler gute Fussballer sind, was Kimmich gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Nach vorne fehlt nachwievor der "magic touch", d.h. Spielzuege wo der Ball direkt und exakt laeuft und man zu einen guten Abschluss kommt.
Costa wird mittlerweile so zugestellt dass er kaum mehr zur Geltung kommt, auch wenn Ribery gestern nicht mehr viel zeigen konnte hab ich doch das Gefuehl als ob der Franzose in der Hackordnung der Stuermer bald wieder gleichgezogen hat.
In Richtung Juve sollte das Spiel gestern dem Team das Selbstvertrauen gestaerkt haben, der BVB ist eine absolute Topmannschaft die auch in der CL vorne mit dabei waere.
Zwei Sachen geben mir allerdings auch zu Denken: das Nichteinsetzen von Benatia und Götze. Wenn ein fitter 30 Mio gestandener IV in einem so wichtigen Spiel nicht an einem zugegeben großen Talent, dass aber positionsfremd eingesetzt wird, vorbeikommt, spricht das schon eine deutliche Sprache.
Und Götzes Entwicklung ist einfach nur schade...