FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Es läuft wie in der Winterpause nach Verkündung des Trainerabganges erhofft. Man kann die letzten Buli-Spiele unter Pep trotzdem oder eventuell gerade deswegen bestens geniessen und entspannt auf die Tore warten und sich an schönen Spielzügen erfreuen. Wie Coman den macht ist schon extraklassisch und das ding vom Polen ist nicht weniger anspruchsvoll. Sehr schon anzusehen wie gesagt. Und da wir beim Thema sind: Diese Woche kamen Karten für Berlin ins Haus und zusätzlich kam noch die Mailbestätigung für das Heimspiel gegen Lachbach. Sehr sehr cool :cool:


Zudem zuckt man angesichts der xten Fehlentscheidung gegen die Bayern nur mit den Schultern und sagt "was solls", was zudem auch den grossen den Vorteil hat, das der übliche schwarzgelbe Taucherbrillen-Junk schön in der Requisite eingemottet bleibt, zumindest mal bis zum kommencen Samstag wenn wieder Heulsusen-Ball ist auf Süd.:laugh:


In diesem Sinne: Schöne Woche und Kollege Moritz sollte langsam mal ans Runterzählen denken :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
In diesem Sinne: Schöne Woche und Kollege Moritz sollte langsam mal ans Runterzählen denken :)

Wolltest du nicht aufgrund meiner eher pessimistischen Grundstimmung dieses Jahr darauf verzichten?

Ich bin ja immer dafür, an liebgewonnen Traditionen festzuhalten. Daher, vielleicht wäre der Auswärtssieg bei den gelb-schwarzen ein guter Start des Countdowns...:D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Wolltest du nicht aufgrund meiner eher pessimistischen Grundstimmung dieses Jahr darauf verzichten?

Ich bin ja immer dafür, an liebgewonnen Traditionen festzuhalten. Daher, vielleicht wäre der Auswärtssieg bei den gelb-schwarzen ein guter Start des Countdowns...:D


Da Du aber nie pessimistisch warst, wollte ich Dir (ein bissi zur Strafe) diese traditionelle Aufgabe übertragen haben wollen in diesem Jahr:):wavey:
Manche Tradition muss man halt auch mal geringfügig ändern...damit es klappt:cool: Den möglichen Startpunkt hast Du doch schonmal gut festgeklopft.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Da Du aber nie pessimistisch warst, wollte ich Dir (ein bissi zur Strafe) diese traditionelle Aufgabe übertragen haben wollen in diesem Jahr:):wavey:
Manche Tradition muss man halt auch mal geringfügig ändern...damit es klappt:cool: Den möglichen Startpunkt hast Du doch schonmal gut festgeklopft.

Wenn es der Sache dient, gerne:D

Ich werde ihn dann nach dem Sieg gegen die gelb-schwarzen starten, allerdings bin ich in den Osterferien auf einer kleinen sozialistischen Karibikinsel, die wohl weitestgehend ohne Internet ist. Daher müsstest du mich in der Zeit vertreten. Machen wir also ne konzertierte Aktion daraus, ok?:wavey:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Neuigkeiten zur Boa:

Nach SPORT BILD-Informationen unterzog sich der Abwehrchef des FC Bayern am Montag nach seiner Adduktorenverletzung im Januar einem medizinischen Check. Ergebnis: Die Ärzte gaben grünes Licht für den nächsten Schritt! In den nächsten zehn bis 14 Tagen kann Boateng bei weiterem guten Heilungsverlauf mit dem Lauftraining beginnen.

Schon heute war der Verteidiger an der Säbener Straße, arbeitete im Fitness-Raum. Radfahren ist bereits möglich. Das Comeback des Nationalspielers rückt damit in greifbare Nähe, selbst sein Einsatz im Falle einer Qualifikation des FC Bayern fürs Champions-League-Viertelfinale ist damit nicht mehr ausgeschlossen.

:thumb:

Man, wie wichtig wäre das...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als Fan der deutschen Nationalmannschaft hoffe ich natürlich, dass Boateng einerseits vor der EM möglichst viel Spielpraxis sammelt, um in Topform zu kommen, aber auf der anderen Seite nicht zu früh wiederkommt, nur um sich erneut zu verletzen. Das wäre dann auch weder für den Verein, noch für die Nationalmannschaft, noch für ihn gut.

Ist natürlich positiv, wenn der Heilungsverlauf gut ist, nicht falsch verstehen. Es ist nur so, dass ich bei Pep wirklich das Gefühl habe, als würde er es übertreiben mit dem schnell wieder heranführen. Wobei er bei Benatia und Götze sehr langsam vorgeht, in Abstrichen auch bei Ribery. Man sollte einem intelligenten Menschen wie Guardiola auch die Chance geben, aus seinen Fehlern zu lernen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ob Guardiola jetzt auf die "deutsche Zukunft" (z.b. EM) Ruecksicht nimmt wage ich aber zu bezweifeln, umso mehr da die Lame Duck in City mehr Erfolg haben koennte als Anfangs gedacht...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ob Guardiola jetzt auf die "deutsche Zukunft" (z.b. EM) Ruecksicht nimmt wage ich aber zu bezweifeln, umso mehr da die Lame Duck in City mehr Erfolg haben koennte als Anfangs gedacht...

An eine Rücksichtnahme Guardiolas glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Der wird von Spiel zu Spiel denken. Daher weiß ich nicht, ob ich die Meldung gut oder schlecht finden soll.

Zur lame duck Pellegrini:
Naja der Ligapokal hat ja nun nicht das Ansehen und im FA Cup ist man grandios gescheitert. Die Meisterschaft wird wohl auch nix mehr, einzig in der CL erreicht man mal das VF ob es für mehr reicht sieht man dann. Aber fest steht, Guardiola übernimmt da ein leichteres Erbe als das von Heynckes.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Pep sitzt da so etwas von nicht im Fahrersitz bei dieser Entscheidung. Das weiss auch jeder, der einigermassen dicht dran ist an solchen Entscheidungsprozessen von Profisportlern.

Erst kommt der Arzt (im Idealfall ein Vertrauensarzt der die Fachärzte "übersetzt")
Dann kommt der Spieler, der mit seinem Körpergefühl und den Infos vom Arzt Risiken abwägen und entscheiden kam
Und hinteraus kommen dann Pep & Co mit ihren Wünschen (und gerade Pep wird wissen, dass die Entscheidung nur beim Spieler liegen kann)

Ich sehe da nach dieser Vorrunde, in der Boa zig mal angeschlagen ausgewechselt wurde eigentlich wenig Gefahr, dass sich eben dieser Spieler nach diesem massven Hilferuf des eigenen Körpers nochmal nicht hundertprozentig fit in eine Schlacht auf den rasen wirft.



@Apollo Schwabing
Geistert bei dir etwa auch das Szenario im Kopf, dass Pep wieder zu einem amtierenden CL-Sieger wechseln muss :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Martínez trainiert laut SSNHD wieder mit dem Ball. Das könnte also auch für ein etwaiges VF reichen:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Apollo Schwabing
Geistert bei dir etwa auch das Szenario im Kopf, dass Pep wieder zu einem amtierenden CL-Sieger wechseln muss :)

Nein. In meinem Kopf geisterte faelschlicherweise ein kleinerer Rückstand von City auf Leicester, die ja gestern verloren haben, rum. ;) Da lag ich falsch, dachte City waere noch auf Schlagdistanz und haette noch gute Chancen auf einen zweiten Titel.

In der CL traue ich ihnen den ganz grossen Wurf jetzt nicht zu, aber ein HF ist immer drin.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.611
Punkte
113
Leicester hat gestern nicht verloren und City hat aktuell zwei Spiele weniger. Falls beide gewonnen werden, beträgt der Rückstand von City nur noch 4 Punkte. Also sind die Chancen auf Platz 1 durchaus noch vorhanden.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.611
Punkte
113
Wieso verschwindet der Bayernthread eigentlich ständig aus Threadübersicht?:confused:
xrfbozT.png


Es ist ja nicht so, dass ich da was dagegen hätte, wenn er dauerhaft weg wäre...:teufel:
Aber das ist jetzt mindestens das 2. Mal, dass der aus der Übersicht weg ist.:confused:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
Bin schon auf die Rotation heute gespannt.
Ribery von Anfang an boete sich an, man kann ihn ja nach 50-60min runternehmen.
Dafuer Costa schonen.
Der kicker spekuliert mit Goetze in der Startelf, das kann ich mir eher weniger vorstellen.
Nachdem er im MF eh schon viel rotiert hat glaube ich mal nicht das Rode drankommt, eher schon Rafinha.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Props an Mainz, die haben das richtig stark verteidigt. Das war meiner Meinung nach nicht nur hinten reingestellt, sondern auch wahnsinnig stark gepresst, sodass die Angriffe heute wirklich perfekt ausgespielt werden mussten um Gefahr zu erzeugen. Dazu sehr effizient vorne, aber dennoch gut rausgespielt. Kann jetzt auch Stratos Meinung zu Baumgartlinger verstehen, bockstark was der abgeliefert hat.
Auf unserer Seite waren Lewa und Müller heute wohl Totalausfälle, obwohl man eigentlich genug Spieler hatte um statische Situationen dynamisch zu machen (Costa, Ribery, Robben) und sie dementsprechend einzubinden. Im Endeffekt war es dann trotzdem immer zu ungenau im letzten Drittel.

Bayern jetzt nur noch mit 5 Punkten Vorsprung vor dem BVB.
Now we got a game!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben