FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Findet das niemand höchst problematisch falls Pep wirklich an Spieler herantreten sollte bez. abwerben oder Man City instruieren würde mit dem jew. Berater kontakt aufzunehmen? In der Arbeitswelt ist das in der Regel ein sofortiger Kündigungsgrund (der auch durchgezogen wird) und zieht empfindliche Strafen nach sich.

Ich sehe jetzt nicht was im Fußball da anders sein sollte. Sollte Pep so etwas machen würde ich ihn sofort fristlos kündigen. Wobei klar ist das Spekulationen eines Boulevardblattes in der Regel Nebelkerzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
@Francois

Ja es wäre problematisch. Aber aktuell gibt es eher wenig Anzeichen dafür, dass es wirklich so ist.
Falls Du es anders siehst. Was schlägst Du vor ?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Ich hab letzte Woche das Manu-Liverpool EL Spiel angeschaut, und da ist es mir wieder mal deutlich geworden was man eigentlich unter Stimmung und Anfeuerung der eigenen Mannschaft versteht.

Der Punkt ist das so gut wie jede Aktion der eigenen Mannschaft vom Publikum reflektiert wird.

Wenn der Verteidiger den Ball erobert, bekommt er Applaus, wenn der Ball mal schnell durchs Mittelfeld geht dann hoert man ein kollektives “come on” durchs Stadion hallen.

Da kann ich mir auch vorstellen dass Spieler davon beeinflusst werden, dass ihnen das noch einen extra Kick gibt.


Was gibt’s in der AA zu hoeren?

90min Dauergesaenge die spielunabhaengig vor sich hingejodelt werden, die m.E. muehelos vom Band kommen koennten ohne das jemand was merken wuerde.

Der Rest ist zu bequem sich zu aeussern, da muessen schon grobe Sachen passieren bevor “das ganze Stadion” mal auf etwas reagiert.

Als Beispiel: Ribery gewinnt in der 1. Hz einen Zweikampf im Pressing und bekommt einen Einwurf in der Juvehaelfte – das Stadion nimmt es ohne Regung hin.


Bei den meisten Leuten im Stadion wird man da wohl kaum was aendern koennen, warum sich aber ausgerechnet die Hardcore-Fans zu einer Unterstuetzung der Mannschaft entschieden haben die keine ist kann ich nicht nachvollziehen.

Bombe, kannst du’s mir erklaeren?

Ich dachte, wir hatten das Thema schon mal :rolleyes:

Die Ultras in München aber eigentlich in ganz Deutschland nehmen sich die italienischen Ultras zum Vorbild.
Was irgendwie logisch ist, das Ganze ist ja eher eine italienische Subkultur. Ihren Megapohon-Mann nennen sie Capo, das ganze Drumherum bis hin zu den lustigen Feuerwerken, die überwiegend (nciht alle) links orientierte politische Denkweise, aber auch den normalen Choreos kommt ja alles aus Italien. Und dazu gehört ja auch der Dauergesang.

Und das hat man weitestgehend 1:1 von dort übernommen. Während die Engländer nach wie vor (aber aus bekannten Gründen nicht mehr in den Ausmaß wie noch vor 15 oder 20 Jahren) spielbezogen anfeuern, singen die bei uns auch lustige Lieder, wenn der Gegner vorm Tor steht und Eckball hat.

Der Rest in München ist bekannt und war auch im Oly nicht fehl besser. Ok, da waren die oftmals gar nicht da ( erinnere mich an Europacupspiele vor 10.000 Zuschauern bei eisiger Kälte, heute undenkbar. CL Spiele vor 10.000 Zuschauer und eisige Kälte :clown: ). Aber stimmungstechnisch ist es bei uns eben sehr seltsam, ich kann nicht mal genau sagen an was es liegt. Wobei ich die Stimmung gegen Juventus ordentlich empfand, kann mich auch noch an Spiele gegen Real oder ManU erinnern, das hat der Kessel richtig gebrodelt.
Du solltest dir auch mal ein Spiel der Amas geben. Ist immer wieder ein Event. Und wenn du dir mal ein Ama-Derby gegen die Turner gibst, ist es richtig lustig. Bei Heimspielen sind wir sie sogar aus dem Stadion (was aber auch der Akustik unter dem Dach geschuldet ist). 2013 standen hinter mir ein paar Groundhopper aus Newcastle und die waren vollkommen hin und wen und meinten, sowas (von beiden Seiten, auch die 60er überragend) hätten sie in ganz Europa noch nicht gesehen (wobei sie Türkei und Ex Jugoslawien nicht als Europa bezeichneten) - kann ich dir wirklich mal empfehlen.

Aber zurück zum Thema: das wird bei uns auch nix mehr in der Arena. Man hat die Kurve auseinander gerissen (in Nord und Süd) und die Gäste unter dem Dach platziert. Anstatt eine rote Wand wie in Dortmund (wo sie gelb ist, ja..ist mir bekannt) zu kreieren, hatte Uli die Idee vom Hexenkessel Nord und Süd. Und das ging total in die Hose. Von daher werden wir richtig gute Stimmung auch nur noch bei ganz wichtigen Spielen haben. Dafür kann man sich aber mehr der Taktik der Mannschaften widmen. Hat ja auch was.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Als Urlaubsvertretung für Moritz.

Die letzten möglichen 14 Spiele unter Pep sind folgendermassen angesetzt



02.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 28. Spieltag Eintracht Frankfurt (H)
05.04.2016 20:45 Uhr Champions-League Viertelfinale Benfica Lissabon (H)
09.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 29. Spieltag VfB Stuttgart (A)
13.04.2016 20:45 Uhr Champions-League Viertelfinale Benfica Lissabon (A)
16.04.2016 18:30 Uhr Bundesliga 30. Spieltag FC Schalke 04 (H)
19.04.2016 20:30 Uhr DFB-Pokal Halbfinale SV Werder Bremen (H)
23.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 31. Spieltag Hertha BSC Berlin (A)
26./27.04.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Hinspiel
30.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 32. Spieltag Borussia M'gladbach (H)
03./04.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Rückspiel
07.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 33. Spieltag 0FC Ingolstadt (A)
14.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 34. Spieltag Hannover 96 (H)
21.05.2016 20:00 Uhr Mögliches DFB-Pokal Finale (Berlin)
28.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Finale (Mailand)


Auf geht`s ihr Roten!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wobei klar ist das Spekulationen eines Boulevardblattes in der Regel Nebelkerzen sind.

Noch habe ich ja die Hoffnung das der Tiefpunkt in Spekulationen solcher Art, in diesem Fall Fall wäre es der Name Götze auf Pep's angeblicher Wunschliste :D, in den Medien diese Saison inklusive Sommerpause nicht erreicht wird. Aber bis dahin ist noch lang... ;)

Mit den Namen die von den Bayernspielern bisher kursiert sind könnte man ne nette Stammelf bei City stellen. Und mit den Dortmunder Spielern hinzu noch ne nette Ersatzbank...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Was mir nicht klar ist warum man als Fan des Vereins eine "Anfeuerungsart" waehlt die dem Verein nicht hilft.
Ist "gewinnnen" fuer den Ultra gar nicht relevant?

Ich denke es gibt neben den Event-Touristen und den Ultras noch eine dritte Gruppe im Stadion, mit denen man was machen koennte: Die Fan-Clubs.
Die sind bereit ihr Team anzufeuern und sich auch nicht so wenige dass man sie nicht hoeren wuerde.
Wenn man da eine entsprechende Aktion starten wuerde von Vereinsseite wo man die Fanclubs kontaktiert und sie um ihre Mithilfe bittet koennte ich mir schon vorstellen dass man das was erreichen koennte.
Hat jemand die email von Aumann? raimond.aumann@fcbayern.de?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Zapator: Aumann ist hier genau der Falsche. Der kümmert sich um seine VIP's und das war's dann. Null Kontakt zur Fanszene. Null Akzeptanz. Null Interesse.

Wenn Du da aktiv werden willst, versuch mal mit Andreas Brück in Kontakt zu treten. E-Mail Adresse ist zu finden, hab ich selbst schon mal kontaktiert. müsste aber erst mal suchen. Kannst du bestimmt auch. Ist seit jeher in der Kurve aktiv und DER Ansprechpartner bei den Bayern. Ist auswärts so gut wie immer dabei, bei den Heimspielen sowieso, bei den Amas auch. Und gerne auch beim Basketball...netter, feiner Kerl, immer ein offenes Ohr für alles und jeden.

Ansonsten kannst Du versuchen mit dem Club 12 in Kontakt zu treten (übergeordnete Fanclub Vereinigung) - die kennen das Thema bereits. http://www.clubnr12.org/
Wenn Du es direkt in der Kurve versuchen willst - http://suedkurve-muenchen.org/
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Es liegt halt auch daran, dass es viele fans gibt die generell recht ruhig sind. die Ultra choreos hört man doch nur so stark weil viele andere fans so ruhig sind. die Ultras wird man nicht ändern, die ziehen ihr ding durch.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Robben ist tatsaechlich schon wieder 10 Tage raus ohne dass man wirklich weiss was er hat und wann er wieder zurueckkommt.
Waere echt schade wenn er wieder wie letztes Jahr in der entscheidenden Phase nicht fit ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ich frage mich wirklich von wem die These von wegen 90 minütigem spielunabhängigem Dauergesang kommt. Ganz offensichtlich nicht von jemandem der jemals in irgend einem Stadion war, geschweige denn in einer Kurve stand.
Das ist so völlig falsch, ich weiß gar nicht genau wo man da mit dem erklären anfangen soll.
Das ganze noch gekoppelt mit dem Wort Selbstdarsteller und man hat quasi eine Schablone für eine Couchpotato Aussage.

Nur weil versucht wird 90 Minuten Dampf auf den Rängen zu machen ist das doch nicht unabhängig vom Spiel. :mensch:

Der Lärmpegel verändert sich extrem je nach Aktion auf dem Platz. Oftmals reicht da schon ein möglicherweise falsch gepfiffener Einwurf und der ganze Block bricht in Schimpftiraden aus.

Ich fordere von meiner Mannschaft 110% über die gesamte Spielzeit, für mich ist das nur logisch, dass ich die Sonne Erwartung dann auch an mich selbst habe. Wenn ich auf der Tribüne aufgebe, kann ich es kaum den Spielern übel nehmen, wenn die es mir gleich tun.

Kein Spieler der Welt braucht noch einen Push von der Tribüne, wenn er gerade eh den Ausgleich gemacht hat oder ähnliches.
Wer 85 Minuten die Klappe hält um bei den wichtigen Aktionen dann doch mal den Mut findet sich aus seinem Stuhl zu bequemen und ein paar Alibi Sätze auszukotzen ist doch nicht mehr auf das Spiel bezogen. :laugh::crazy:

In einem hochelektrisierten Hexenkessel mit zu schwimmen braucht es überhaupt nichts, um diesen zu entfachen eine ganze Menge. Wer glaubt, dass drei mal laut klatschen und zwei Lasso Bewegungen mit dem Schal nach einem Tor für tolle Stimmung sorgt lebt in seiner eigenen Welt und tut das hoffentlich vor dem TV...

Ist das ganze optimal wie es in den Stadien abläuft? Nö natürlich nicht. Liegt das vor allem an den Ultras? Nö natürlich nicht.

Bombe hat viel richtiges gesagt. Wer mal rote Stimmung sehen will, der kommt zum Ama derby. Den Stock vllt schon Zuhause aus dem Arsch ziehen, sieht immer doof aus wenn das an den Einlasskontrollen von wem anders gemacht wird.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@Giko: ohne dass ich sein Anwalt bin - Zapator ist immer im Stadion, wenn er in München weilt (nicht mehr sein Lebensmittelpunkt) und er war früher schon - und wir sind alte Säcke, die die 10.000 Zuschauer Spiele im Oly alle noch mitgemacht haben - mitten in der Südkurve gestanden. Nur mal so, weil Couch-Potatoe da nicht so recht passt. Alte Sichtweise mit der verkärten "früher war alles besser" Eindruck.

Von daher tun wir "Alten" uns einfach schwer mit dem, was heute abgeht. Ich hab die Ultras am Anfang (kann mich noch gut erinnern, wie sie in der Südkurve ganz untern gestanden sind und ich mir dauernd gedacht habe "was zum Teufel soll der Unsinn" ) belächelt - heute gehören sie dazu bzw. sind tonangebend. Die Jungen übernehmen das Kommando, weil die Alten nicht mehr so wollen (oder können :clown: ) und ziehen halt ihr Ding durch. Für mich - und für viele - ist es halt komisch, wenn Juventus vor unserem Tor herum spielt, Ecke hat und die Kurve singt "rot weiss FCB". Wenn es früher z.B. vor unserer Kurve Eckball für den Feind gab, gab es gellendes Pfeiffkonzert, Tiernamen für den Gegner, wütende Fratzen, Mittelfinger, geballte Fäuste usw., eine Form der Einschüchterung, die einem Normalsterblichen ja eh fremd sind und nix mit den normalen Leben zu tun hat.

Und bei dem Amas läuft es ja auch ohne Schickeria und Konsorten. Aber sie sind halt heute ein Bestandteil der Fanszene, nehmen sich meiner Ansicht nach oftmals zu wichtig aber so ist das halt. Ich sitze inzwischen im Mittelrang "und lasse singen". :clown: Mir ist halt ihre Art der Anfeuerung fremd aber mein Vater hat auch nie gecheckt, warum ich liebend gerne "Löwen in den Zoo" gesungen habe, obwohl es gegen Gladbach oder so ging...

Und gerade beim FCB habe ich oftmals den Eindruck, dass es viel Italien und ganz wenig England zu sehen und zu hören gibt. Aber ok - ist halt so, ich habe mich damit arrangiert. Und sie machen ihre Sache ja auch gut. Schuld an der oftmals schlechten Stimmung bei den Bayern haben sicher nicht die Ultras (oder wenn dann nur ganz wenig...)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
@Giko: ohne dass ich sein Anwalt bin - Zapator ist immer im Stadion, wenn er in München weilt (nicht mehr sein Lebensmittelpunkt) und er war früher schon - und wir sind alte Säcke, die die 10.000 Zuschauer Spiele im Oly alle noch mitgemacht haben - mitten in der Südkurve gestanden. Nur mal so, weil Couch-Potatoe da nicht so recht passt. Alte Sichtweise mit der verkärten "früher war alles besser" Eindruck.


Das war jetzt auch definitiv nicht als persönlicher Angriff auf Zapator gedacht, sondern einfach an die Allgemeinheit gerichtet, weil man solche Aussagen ja immer öfter liest. Erst letzte Woche oder so habe ich etwas ähnliches im CL Thread oder so geschrieben. Sorry an Zapator, wenn das falsch rüber kam.


Von daher tun wir "Alten" uns einfach schwer mit dem, was heute abgeht. Ich hab die Ultras am Anfang (kann mich noch gut erinnern, wie sie in der Südkurve ganz untern gestanden sind und ich mir dauernd gedacht habe "was zum Teufel soll der Unsinn" ) belächelt - heute gehören sie dazu bzw. sind tonangebend. Die Jungen übernehmen das Kommando, weil die Alten nicht mehr so wollen (oder können :clown: ) und ziehen halt ihr Ding durch. Für mich - und für viele - ist es halt komisch, wenn Juventus vor unserem Tor herum spielt, Ecke hat und die Kurve singt "rot weiss FCB". Wenn es früher z.B. vor unserer Kurve Eckball für den Feind gab, gab es gellendes Pfeiffkonzert, Tiernamen für den Gegner, wütende Fratzen, Mittelfinger, geballte Fäuste usw., eine Form der Einschüchterung, die einem Normalsterblichen ja eh fremd sind und nix mit den normalen Leben zu tun hat.

Wie das bei euch abläuft, kannst du sicherlich tausend mal besser einschätzen als ich, ich kenne euch rote ja nur aus dem Ama Derby, zu Erstligazeiten war ich nie bei einem Derby. Von daher kann ich da nur mit meiner Erfahrung aus 60 Spielen dienen und da ist es definitiv immer noch absolut so, dass es bei Freistößen/Eckbällen zu Pfeifkonzerten und allem drum und dran kommt.
Beim Abstoß dann das klassische "*********, Wichser, Hurensohn... Hoeneß und schwul", was natürlich quasi auswendig gelernt ist, aber ja trotzdem an die gegebene Situation angepasst.

Wie schon öfter gesagt, darf man die Wortwahl und Gestik da im Stadion auch bei 99% der Leute nicht zu ernst nehmen. Das ist wie mit Vegas, was dort passiert bleibt dort und die paar Ausnahmen bestätigen da ja bekanntermaßen nur die Regel.


Und bei dem Amas läuft es ja auch ohne Schickeria und Konsorten. Aber sie sind halt heute ein Bestandteil der Fanszene, nehmen sich meiner Ansicht nach oftmals zu wichtig aber so ist das halt. Ich sitze inzwischen im Mittelrang "und lasse singen". :clown: Mir ist halt ihre Art der Anfeuerung fremd aber mein Vater hat auch nie gecheckt, warum ich liebend gerne "Löwen in den Zoo" gesungen habe, obwohl es gegen Gladbach oder so ging...

Und gerade beim FCB habe ich oftmals den Eindruck, dass es viel Italien und ganz wenig England zu sehen und zu hören gibt. Aber ok - ist halt so, ich habe mich damit arrangiert. Und sie machen ihre Sache ja auch gut. Schuld an der oftmals schlechten Stimmung bei den Bayern haben sicher nicht die Ultras (oder wenn dann nur ganz wenig...)


Welche Fangruppierung hat bei euch nochmal Arena Verbot? Irgendwas habe ich im Hinterkopf, dass viele da deswegen zur 2. gehen und die Arena ähnlich boykottieren, wie das bei 60 auch der Fall ist. Oder war das nur zu Beginn so?

Ich möchte niemandem den Mittelrang madig machen, ganz im Gegenteil, jeder soll Fußball so genießen, wie er es für richtig hält. Was mich stört ist das Geschimpfe auf den Ultra Pöbel, der ja sowieso nur aus assozialen Selbstdarstellern besteht, aber gefälligst für das gesamte Stadion die Stimmung macht und natürlich noch so wie sich die Sitzkissenfraktion das gerade vorstellt.

Bei "Löwen in den Zoo" bin ich dann bei deinem Vater. Warum bei einem Spiel 60 gegen xy regelmäßig "****** FC Bayern" angestimmt wird verstehe ich nämlich überhaupt nicht. Ich lasse kaum eine Chance aus um den Bayern eins rein zu würgen, über sie zu lästern oder ähnliches, aber wenn 60 spielt bin ich mit dem Kopf zu 100% bei 60 und nicht bei den roten, die mir in dem Moment sonstwo vorbei gehen. "****** FC Bayern" ist dann neben "Tod und aus dem FCB" (aus anderen recht offensichtlichen Gründen) auch so mit das einzige, wo ich dann auch in der Regel eher nicht mit mache.




Und nur um meine Worte mal ein wenig in den passenden Kontext zu rücken. Ich bin selbst absolut kein Ultra, sondern eher ein Event Stadiongänger, was mehrerlei Gründe hat.
Der Hauptgrund ist vor allem einfach schon mal die fehlende Zeit. Seit ich ein Kleinkind bin habe ich bis auf ein paar Verletzungspausen ununterbrochen selbst aktiv Sport gemacht, zu einem großen Teil der Zeit auch mehrere Sportarten gleichzeitig. Dazu kommt, dass ich seit ich 18 bin teilweise bis zu 3 Mannschaften (Volleyball nicht Fußball) gecoacht habe, wo durch es nicht selten für mich war, dass ich an 28 Tagen im Monat auf dem Feld bzw. in der Halle stand und gespielt oder gecoacht habe.
Dazu wohne ich auch noch über 1h südlich von München, was bei Spieltagen dann ja recht schnell in >3h im Bus/Auto zur Folge hat.
Außerdem bin ich schlecht im Geld sparen und ist es mir oft einfach nicht wert >50€ zu investieren, wenn ich mir das Spiel auch für umsonst vorm TV anschauen kann und mit der gesparten Zeit noch 5h auf dem Beachfeld stehen kann.


Long story short, wollte ich einfach nur mal wieder ein paar Takte zu den mMn völlig falschen Bild das hier durchs Forum geistert los werden. Die Ultras feuern absolut spielbezogen an, mit dem Unterschied, dass die nicht nur reagieren, sondern selbst versuchen aktiv einen positiven Einfluss zu nehmen und dementsprechend auch in weniger aktionreichen Minuten alles geben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
@Francois

Ja es wäre problematisch. Aber aktuell gibt es eher wenig Anzeichen dafür, dass es wirklich so ist.
Falls Du es anders siehst. Was schlägst Du vor ?

Ich schlage da nichts vor. Nur wenn es klare Beweise geben würde, das gleiche Verhalten wie bei jedem Arbeitnehmer. Fristlose Kündigung und Klage bez. Vertragsstrafe. Aber von Sicht des FC Bayern ist das sicher nur notwendig da zu ermitteln wenn klare Indizien (Spieler meldet entspr. Gespräch mit Pep etc) dafür sprechen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
@Giko
Ich werde in den naechsten Spielen mal verstaerkt darauf achten wie spielbezogen die Anfeuerung tatsaechlich ist.
Meine Erfahrung aus Stadion und Fernsehen war eben grob gesagt dass nur bei rueden Fouls und sich anbahnenden Grosschancen von Gesangs- auf Spielmodus umgeschaltet wurde.
Wie gesagt - ich denke die Fanclubs koennten da eine groessere Rolle spielen, nicht um gegen die Ultras zu arbeiten sondern um einfach mehr Anfeuerung zu bekommen.
Wenn Ribery sich den A.. aufreisst um im Pressing den Ball zu gewinnen oder Kimmich souveraen den Ball ablaeuft dann sollte es Standard warden dass das mit Applaus belohnt wird. Und ein bischen wuerde das auch die sonst eher passiven Zuschauer mitnehmen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Liegt die Dominanz der Ultras nicht auch daran, dass vom Rest so wenig kommt? Ich War früher oft mit dem Vater in Leverkusen und da hat man fast nur den gegnerBlock und ein paar hundert "Ultras" gehört.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mal anderes Thema, da ohnehin Länderspielpause ist.

Ich hab ein bißchen in der CL/Europapokal-Historie der letzten Jahre gestöbert und mal geschaut, ob uns in KO-Phasen eigentlich mehr die Kombination erst auswärts, dann heim oder erst heim, dann auswärts mehr liegt.

Was glaubt ihr? Ich kann euch verraten, seit 2006/07 ein doch deutliches Ergebnis.

Der FCB ist in den letzten zehn Jahren ganz eindeutig ein erst Heimspiel-, dann das Rückspiel auswärts-Verein. Die von allen generell als angenehmer oder Losglück empfundene Auslosung, erst das Auswärtsspiel zu haben, um dann im Rückspiel "daheim" das Ding zuzumachen, gilt für uns mal überhaupt nicht und ab heute hoffe ich bei Auslosungen, erstmal das Heimspiel zu haben. :clown:

Wir haben seit 2006/07 jedes Ausscheiden im Europapokal in München gehabt, sprich das Rückspiel immer zu Hause.

2007 gegen Milan, :rolleyes:
2008 gegen Petersburg :sleep:
2009 gegen Barca :panik:
2011 gegen Inter, :wall:
2014 gegen Real :belehr:
2015 gegen Barca :clown:

dazu so schwindlige Hinspiel-Dinger wie letztes Jahr in Porto und auch Donezk.

Umgekehrt haben wir alle drei Finals der letzten Jahre, (2010, 2012 und 2013), die vorangegangenen KO-Spiele in der Regel immer mit erst Heimspiel und dann auswärts erreicht. Ausnahmen nur Basel in AF und Marseille im VF 2012, die man völlig vernachlässigen kann und Arsenal 2013 im AF, das als Ausnahme von der Regel gilt, aber auch recht deutlich dominiert wurde. Man hat aber 2010 in Florenz, in Manchester und in Lyon HF die nächste Runde erreicht. 2012 bei Real HF und 2013 bei Juve und in Barcelona HF.

Wenn wir erst daheim spielen konnten, dann haben wir in den letzten zehn Jahren nie ein Ausscheiden gehabt und die echt schweren Brocken in dieser Konstellation immer geschlagen. Ausnahmslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Glaube ich sofort, deckt sich 100% mit meinem Bauchgefuehl.
Genauso wie Bayern ja noch nie einen hohen Auswaertsrueckstand in einer tollen Aufholjagd umgedreht haette - vor Porto.
Das war immer Bremen die das konnten, wenn Bayern auswaerts verloren hat waren sie auch draussen ( gg. Neapel, Milan, Chelsea)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.757
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben