An absolute Megadeals glaube ich dieses Sommer irgendwie nicht, außer Ancelotti wurde mit einem "Antrittsgeschenk" geködert, dass er unbedingt haben möchte...
Ich auch nicht. Klar, in einem Turnierjahr kann sich der Markt immer noch mal kurzfristig kräftig verändern, aber grundsätzlich sehe ich weder die ganz großen Baustellen, noch die großen Stars, die unbedingt zum FCB wollen oder zu uns hingelotst werden (durch Berater etc). Ich denke, es wird eher 1:1 Ersatztransfers in der Breite und einen guten IV geben:
Wenn Götze geht, kommt sicher ein Offensivspieler (eher Typ spielender MS) der höheren Kategorie, aber nicht aus dem Regal Higuain/Dybala oder so. Evtl ein ZM/DM für Rode, das wird sicher wieder ein deutscher Spieler sein, allein wegen der zu erfüllenden Quote. Ein neuer dritter TW für Starke, auch da sicher ein deutscher Spieler. Und eben ein IV, da besteht wirklich Bedarf, ob Benatia nun geht oder nicht. Falls er geht, können es auch zwei sein (eine Sofortverstärkung und ein Perspektivspieler, auch der möglicherweise aus heimischen Gefilden). Mit Götze, Rode, Starke verlassen den Verein vielleicht drei deutsche Spieler, dazu sicher Green und Lucic plus evtl Weihrauch, die ja auch alle Profivertröge haben, um die 12 Spieler vollzubekommen. Das muss ja entsprechend ausgeglichen werden und kann nicht komplett durch Profiverträge für eigene Talente geschehen - zum Teil wird man das sicher machen (Benko, Dorsch), aber externe Zugänge braucht es da schon auch.