FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Passend dazu gibt es von Sport1 die Meldung, dass man sich bezüglich Benatia angeblich mit Juventus Turin einig ist.

Das wäre wohl die beste Lösung. Ich war Anfangs immer ein Befürworter des Benatia-Transfers aber man muss wohl klar und deulich sagen, dass er ein Fehlkauf gewesen ist. Immerhin einer der wenigen in den letzten Jahren.

Gut, eine Leihe mit Kaufoption ist natürlich immer ein Risiko. Wenn Benatia nicht liefert, ist er eine Saison später wieder im eigenen Kader.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Egal ob Leihe oder Verkauf. Benatia muss erstmal aus dem Kader. Da er immer unterschiedliche Verletzungen hat und oftmals aber nie mehr als 6 Wochen raus war, dürfte er weitestgehend volles Grundgehalt bekommen haben, da die Bayern bei ihm ständig in die (wiederholte) Lohnfortzahlung im Krankheitsfall kommen. Benatia wird schon seine 6-8 Mio. brutto bekommen...die man wahrscheinlich weitestgehend geblecht hat.....für was? In anderthalb Jahren beim FCB war Benatia lt. Transfermarkt.de sieben Mal (!!!) mittelschwer verletzt (2-8 Wochen Ausfall) und wenn er mal spielte, war es oft Grütze. Da halte ich lieber den Tasci als preiswertes Buli-Backup. Ancelotti hat ja offensichtlich seinen Daumen zu Benatia gesenkt.

Leider ein völliger Fehleinkauf, den man halt machen musste als Martinez sich schwer verletzte.

Nichtsdestotrotz werden die Bayern auf IV definitiv aktiv werden müssen. Mit Badstuber kann und darf man nicht mehr planen und nur Boa, Martinez und Tasci auf IV ist natürlich zu dünn.

Ich hoffe ja, dass Ancelotti da was aus dem Hut zaubert. Irgendeinen jungen Italiener, den kaum einer auf dem Schirm hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Schade ist, dass ich Benatia ansonsten zugetraut hätte eine absolute Maschine zu sein, wenn er denn mal ein Dreivierteljahr am Stück gespielt hätte. Dazu hätte er noch offensive Kopfballstärke bei Standards in den Ring werfen können. Das geht Bayern ja fast völlig ab. Der beste in der Hinsicht war noch Dante.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nichtsdestotrotz werden die Bayern auf IV definitiv aktiv werden müssen. Mit Badstuber kann und darf man nicht mehr planen und nur Boa, Martinez und Tasci auf IV ist natürlich zu dünn.

Nur der Vollständigkeit halber:

Tasci ist doch auch nur geliehen und nach jetzigem Stand deutet doch gar nichts daraufhin, dass man ihn über den Sommer hinaus im Kader haben will.

Oder habe ich etwas überlesen?

---

Was die Entgeltfortzahlung angeht, bezweifle ich, dass die unterschiedlichen Verletzungen Bayern finanziell mehr belasten als eine langwierige.

Meines Wissens zahlt die Berufsgenossenschaft ab der 7. Woche, allerdings hat die für Fußballstars einen lächerlichen Höchstbetrag. Entsprechend schätze ich, dass es arbeitsvertragliche Regelungen gibt, die dem Spieler in jedem Fall das volle Gehalt zusichern.

Die Firma eines Verwandten zahlt diesem schon allein 3 Monate Entgelt fort statt 6 Wochen. Da gehe ich bei Bayern & Co. von ganz anderen Klauseln aus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was die Entgeltfortzahlung angeht, bezweifle ich, dass die unterschiedlichen Verletzungen Bayern finanziell mehr belasten als eine langwierige.

Meines Wissens zahlt die Berufsgenossenschaft ab der 7. Woche, allerdings hat die für Fußballstars einen lächerlichen Höchstbetrag. Entsprechend schätze ich, dass es arbeitsvertragliche Regelungen gibt, die dem Spieler in jedem Fall das volle Gehalt zusichern.


Was Benatia bekommen hat wissen wir ja nicht und es ist Spekulatius. Aber es sicherlich außerhalb jeglichen Verhältnisses, wenn man seine sportlichen Leistungen in Relation setzt.
 
G

gosy

Guest
Mal ernsthaft der wäre auch lieber fit und würde dauerhaft spielen. War das bei Rom schon so ? Hat Bayern schon einen IV an der Hand?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.355
Punkte
113
Nachdem es bis vor einer Woche noch praktisch undenkbar war, dass Mario Götze
Zurück nach Dortmund wechselt, würde ich für die IV einfach mal den Namen Hummels ins Spiel bringen.

Mag zwar auf den ersten Blick unrealistisch erscheinen, aber nach seiner Aussagen im ASS für mich nicht mehr unmöglich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Angeblich ist Benatia schon wieder verletzt? o_O

Wäre die 6te Verletzung nun... sofern man Geld für ihn noch bekommt, abgeben! Am besten ohne Leihe, dass wird den Preis nur drücken bei weiteren Verletzungen.
Vielleicht liegt es auch an Peps-Spielsystem? Kann mir vorstellen, dass man in Italien ganz anders verteidigt.

PS: Sind wohl nur muskuläre Probleme, dennoch. So wird man nicht fit.
 
G

gosy

Guest
Nachdem es bis vor einer Woche noch praktisch undenkbar war, dass Mario Götze
Zurück nach Dortmund wechselt, würde ich für die IV einfach mal den Namen Hummels ins Spiel bringen.

Mag zwar auf den ersten Blick unrealistisch erscheinen, aber nach seiner Aussagen im ASS für mich nicht mehr unmöglich.


Glaube nicht das er das machen würde , da bräuchte er gegen den bvb immer einen Krankenschein. Ich schätze ihn So ein das er beim bvb bleibt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Die Sport-Bild berichtet, dass Lewa bis 2021 verlängern soll. Bis dato waren in näherer Vergangenheit sämtliche Spekulationen um Vertragsverlängerungen korrekt und wurden kurze Zeit später bestätigt. Hoffen wir mal, dass es hier auch so ist. Mit Thiago (2019) und Müller, Boateng, Alaba, Martinez (alle bis 2021) hält man den Kern hoffentlich weiterhin langfristig zusammen :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Thiago und Martinez haben in den letzten Jahren doch viel zu wenig gespielt, um sie ernsthaft zum "Kern" der Mannschaft zu zählen. Aber dazu können sie in Zukunft natürlich durchaus gehören.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Stimmt schon, wobei man ja grundsätzlich bei der Kombination Alter + Fähigkeit schon davon ausgehen kann, dass sie hoffentlich die kommenden Jahre mit als Kern wahrgenommen werden. Thiago ist ja diese Saison bis auf eine Bändergeschichte durchgehend fit, Martinez hat halt aktuell die Seuche, würde ich aber als nicht so schlimm ansehen wie bei Benatia oder Badstuber. Und durch die Leistungen in der Triple-Saison zählt er für mich auch immer noch zum Kern der Mannschaft ;).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Trapattoni exklusiv: Ancelotti ist einer wie ich!

...na hoffentlich ;)

Spaß beiseite: Sollte Jetzt auch Lewandowski verlängern und man Benatia einigermaßen anständig losbekommen (für mich hat er weiterhin alle Anlagen, aber anscheinend nicht den Körper um ein richtig starker IV zu sein), macht man wieder vieles richtig...

Interessant wird dann, welche Namen tatsächlich auf Carlo`s Liste stehen. Bisher wurde ja so ziemlich jeder fähige Serie-A Akteur mit ihm in Verbindung gebracht, Jungs wie Peres oder De Sciglio könnten in Deutschland relativ "unsexy" auf manche Fans oder die Medien wirken, wären aber hochinteressante Deals...

An absolute Megadeals glaube ich dieses Sommer irgendwie nicht, außer Ancelotti wurde mit einem "Antrittsgeschenk" geködert, dass er unbedingt haben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich hoffe ja auf Dybala als beispielsweise Backup für Lewa, das wäre einfach:love: Der Junge hat echt alles.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ich hoffe ja auf Dybala als beispielsweise Backup für Lewa, das wäre einfach:love: Der Junge hat echt alles.

...dann wäre Juventus nicht mehr zu helfen und wenn Ancelotti keinen 2er-Sturm plant, auch Dybala nicht, wenn er sich ausgerechnet jetzt, freiwillig hinter "Iron-Man" Lewandowski auf die Bank setzt.

Aber ich glaube kaum, dass Juve den Ausverkauf einläutet und (vielleicht) neben Pogba, das größte Juwel ziehen lässt, welches man erst letzten Sommer für gutes Geld dazugeholt hat. Bei den Bayern ist man nach dem Coman-Desaster sicher auch etwas vorsichtiger...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Über Benatia gibt es doch das Gerücht, dass er zu Juve gehen soll. Da könnte man ihn ja gleich mit Dybala verrechnen :D
 
G

gosy

Guest
Juve hat schon immer wenn der Preis stimmt verkauft und die Mannschaft erneuert. Zidane .....etc.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
An absolute Megadeals glaube ich dieses Sommer irgendwie nicht, außer Ancelotti wurde mit einem "Antrittsgeschenk" geködert, dass er unbedingt haben möchte...

Ich auch nicht. Klar, in einem Turnierjahr kann sich der Markt immer noch mal kurzfristig kräftig verändern, aber grundsätzlich sehe ich weder die ganz großen Baustellen, noch die großen Stars, die unbedingt zum FCB wollen oder zu uns hingelotst werden (durch Berater etc). Ich denke, es wird eher 1:1 Ersatztransfers in der Breite und einen guten IV geben:

Wenn Götze geht, kommt sicher ein Offensivspieler (eher Typ spielender MS) der höheren Kategorie, aber nicht aus dem Regal Higuain/Dybala oder so. Evtl ein ZM/DM für Rode, das wird sicher wieder ein deutscher Spieler sein, allein wegen der zu erfüllenden Quote. Ein neuer dritter TW für Starke, auch da sicher ein deutscher Spieler. Und eben ein IV, da besteht wirklich Bedarf, ob Benatia nun geht oder nicht. Falls er geht, können es auch zwei sein (eine Sofortverstärkung und ein Perspektivspieler, auch der möglicherweise aus heimischen Gefilden). Mit Götze, Rode, Starke verlassen den Verein vielleicht drei deutsche Spieler, dazu sicher Green und Lucic plus evtl Weihrauch, die ja auch alle Profivertröge haben, um die 12 Spieler vollzubekommen. Das muss ja entsprechend ausgeglichen werden und kann nicht komplett durch Profiverträge für eigene Talente geschehen - zum Teil wird man das sicher machen (Benko, Dorsch), aber externe Zugänge braucht es da schon auch.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
De Sciglio fände ich extrem spannend. Vor ein paar Jahren noch das nächste große Verteidiger Talent Italiens aber mittlerweile im Milan Sumpf etwas untergegangen und auch öfter mal verletzt gewesen bringt aber theoretisch alles mit um ein guter RV auf internationalem Top Niveau zu sein. Da es zur Zeit keine Weltklasse RV gibt wäre mir De Sciglio eine willkommene Alternative zu Rafinha und Lahm.

Den Weiser Abgang finde ich btw im Nachhinein immer unverständlicher. Gegen Ende hat er doch eigentlich gezeigt hat das er es geschnallt hat und das nötige Talent mitbringt + er ist Deutscher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben