FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
„Es war meine Entscheidung und es war die beste Lösung für Bayern München. Wenn wir gewinnen, dann liege ich richtig. Wenn wir unentschieden spielen, dann bist du richtig.“

Als Lahm eingewechselt wurde dachte ich mir auch: "Hätte jetzt auch mal Götze bringen können, einfach auch nur, falls man ihn noch braucht diese Saison"... so hingegen ist das irgendwie gelaufen, das waren jetzt schon viele gelegenheiten ihn zu bringen. vielleicht ist irgendwas vorgefallen, keine ahnung. wie auch immer, war heute natürlich schon ein enges spiel zum ende, lahm zu bringen war taktisch natürlich nachvollziehbar, anstatt götze einfach so ein paar minuten zu geben. andererseits, andere spieler baut er auch wieder ein, irgendwie (ribery)... nicht, dass es mir besonders wichtig wäre, die mannschaft geht auf jeden fall vor, und er hat ja recht, solange sie gewinnen gibt es kaum argumente.

:laugh: Das war doch immer Udo Latteks Standardspruch im DoPa.

Ansonsten hatte ich gestern den gleichen Gedankengang wie du. Denke man hätte auch mit Götze statt Lahm das 1:0 übers Ziel gerettet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:laugh: Das war doch immer Udo Latteks Standardspruch im DoPa.
:thumb: "Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich bin zu weit weg. Aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein" :D

Ansonsten hatte ich gestern den gleichen Gedankengang wie du. Denke man hätte auch mit Götze statt Lahm das 1:0 übers Ziel gerettet.
Götze statt Ribery (der bodenlos war gestern, darf er auch mal) wäre eine Option gewesen, weil Ribery die Pause mMn besser getan hätte. Aber Lahm kam ja für Rode und in einer Phase, wo Köln doch ordentlich Druck gemacht hat. Ich weiß nicht, ob Rode angeschlagen oder müde war (ich bin zu weit weg ;)), aber Lahm in dieser Phase zu bringen war für mich logisch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Wenn da etwas vorgefallen ist....ich spreche im Konjunktiv" ;)

P.s.: Schöner Auftritt von Boa im Sportstudio gestern. Das ZDF hat's mit dem Modegedöns arg übertrieben, aber Boa selbst machte auf mich einen sehr freundlichen und eloquenten Eindruck (wenn man bedenkt, dass er ja von vielen immer noch fälschlicherweise als eher minderbegabtes Berliner Asikind wahrgenommen wird). Seinem Image hat der Auftritt sicherlich nicht geschadet. Ein dunkelhäutiger NM-Kapitän in AfD-Zeiten hätte nach der EM schon einen gewissen Charme, zumal er eh einer der unumstrittensten Stammspieler der nächsten Jahre ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es wäre Rassismus Boateng zum Kapitän zu machen, weil wir alle wissen, dass es einen wesentlich besseren Kandidaten gibt. Es ist der Abwehrchef der letzten beiden Turniere mit der Beckenbauer-Nummer.
 
G

gosy

Guest
:thumb: "Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich bin zu weit weg. Aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein" :D


Götze statt Ribery (der bodenlos war gestern, darf er auch mal) wäre eine Option gewesen, weil Ribery die Pause mMn besser getan hätte. Aber Lahm kam ja für Rode und in einer Phase, wo Köln doch ordentlich Druck gemacht hat. Ich weiß nicht, ob Rode angeschlagen oder müde war (ich bin zu weit weg ;)), aber Lahm in dieser Phase zu bringen war für mich logisch.

Im Doppelpass gabs doch die klare Antwort. Bayern hat für alle Positionen die Götze spielen kann bessere Spieler .
Könnte ja der nächste Heimkehrer in die warme Heimat geben .
 
G

gosy

Guest
"Wenn da etwas vorgefallen ist....ich spreche im Konjunktiv" ;)

P.s.: Schöner Auftritt von Boa im Sportstudio gestern. Das ZDF hat's mit dem Modegedöns arg übertrieben, aber Boa selbst machte auf mich einen sehr freundlichen und eloquenten Eindruck (wenn man bedenkt, dass er ja von vielen immer noch fälschlicherweise als eher minderbegabtes Berliner Asikind wahrgenommen wird). Seinem Image hat der Auftritt sicherlich nicht geschadet. Ein dunkelhäutiger NM-Kapitän in AfD-Zeiten hätte nach der EM schon einen gewissen Charme, zumal er eh einer der unumstrittensten Stammspieler der nächsten Jahre ist.

Ja Boateng könnte ich mir da gut vorstellen oder Manuel Neuer . Auf jeden Fall ein Spieler der seine Position unumstritten hat .
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113



19.03.2016 15:30 Uhr Bundesliga 27. Spieltag 1. FC Köln (A) 1:0 Check !

weiter geht's:

02.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 28. Spieltag Eintracht Frankfurt (H)
05.04.2016 20:45 Uhr Champions-League Viertelfinale Benfica Lissabon (H)
09.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 29. Spieltag VfB Stuttgart (A)
13.04.2016 20:45 Uhr Champions-League Viertelfinale Benfica Lissabon (A)
15.-17.04.2016 Bundesliga 30. Spieltag FC Schalke 04 (H)
19.04.2016 20:30 Uhr DFB-Pokal Halbfinale SV Werder Bremen (H)
22.-24.04.2016 Bundesliga 31. Spieltag Hertha BSC Berlin (A)
26./27.04.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Hinspiel
29./30.04.2016 Bundesliga 32. Spieltag Borussia M'gladbach (H)
03./04.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Rückspiel
07.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 33. Spieltag 0FC Ingolstadt (A)
14.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 34. Spieltag Hannover 96 (H)
21.05.2016 20:00 Uhr Mögliches DFB-Pokal Finale (Berlin)
28.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Finale (Mailand)



Auf geht`s ihr Roten!

Und ich verabschiede mich damit dann erst mal in den Urlaub :D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wäre Rassismus Boateng zum Kapitän zu machen, weil wir alle wissen, dass es einen wesentlich besseren Kandidaten gibt. Es ist der Abwehrchef der letzten beiden Turniere mit der Beckenbauer-Nummer.
Bei dem gab es aber schon im und um den Verein besonders in der letzten Saison heftige Diskussionen über die Art und Weise, wie er das Kapitämsamt ausfüllt. Ich glaube, da hatte man sich mehr bzw eher etwas anderes von ihm versprochen, da er ja vom Habitus her eigentlich ein klassischer Kapitän wäre. Hummels ist ein Führungsspieler, aber das Ausgleichende, was ein Kapitän ja auch brauch, ist, glaube ich, nicht so wirklich seins.
Der Rassismusspruch ist natürlich Unfug, Boa soll ja nicht wegen seiner Hautfarbe Kapitän werden, sondern weil ihm das Amt zuzutrauen wäre.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Hummels ist doch ein überragender Kapitän. Einer der die Eier hat seine Meinung zu sagen, der von seiner Persönlichkeit im Team absolut akzeptiert ist und sportlich sowieso weltklasse ist.
Warum er aber wohl kein Kapitän in der Nationalmannschaft wird (obwohl er der mit abstand am besten geeignete Spieler aktuell ist) liegt daran, dass Löw es nicht gerne hat, wenn Spieler ihre eigene Meinung haben. Es gab zwischen ihm und Hummels in der Vergangenheit ja schon ein paar Sachen und Mats hat vor jahren sogar mal in einem Interview gesagt, dass Löw es eher nicht so mag, wenn man mit ihm diskutiert oder Dinge hinterfragt. Das dürfte dann schon für Boateng sprechen, den ich eher ja Ja-Sager einschätze.
 
G

gosy

Guest
Hummels hat sich als Kapitän selbst abgeschossen mit seinem Verhalten als es nicht lief bei ihm und dem bvb. Aber Leute hier ist der Gewinner bayernthread :belehr:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Hummels wäre ein guter Kapitän, weil er weiß wann er das Feld zu räumen hat: "Ich kann nicht mehr. Übernimm du, Jerome". Kein Ding. Weltmeister. "Ja-Sager"-Boateng war übrigens derjenige, der die Offensivabteilung derNM in leletzter Zeit am häufigsten kritisiert hat, um so auch Druck von der Defensive zu nehmen. Das ist ein billiges Argument um Hummels als einsamen und klar denkenden Intellektuellen in einer Gruppe von uniformen Weichspülern zu positionieren. Für mich hat die Hautfarbe bei der Kapitanswahl null Relevanz. Wir sind hier ja nicht beim Integrationsbambikomitee. Relevant für mich wäre dass sich Boateng zu viele Platzverweise holt und Hummels nicht konstant genug spielt. Das ist bei beiden ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Hummels war bei den letzten beiden Turnieren insgesamt so ziemlich der beste Feldspieler der deutschen NM, wenn das "nicht konstant genug" ist, dann muss man das Kapitänsamt offensichtlich abschaffen.
Ist aber sowieso eine witzige Argumentation bei einem aktuellen Kapitän Schweinsteiger, der selbst bei einer schwachen ManU Mannchaft kaum über die Ersatzbank hinauskommt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Ja acht Wochen in vier Jahren sind ein äußerst signifikanter Zeitraum. Wieviele wirklich gute Runden hat Hummels seit 2012 gespielt? Die RR 2014 war bockstark. Die jetzige RR ist es auch. Dazwischen war das oftmals unter seinem Niveau. Insbesondere die Übergewichtshinrunde 2014/15. Seit der WM hat seine NM-Performance auch eher gelitten, ein Boateng zB hat in den letzten 18 Monaten in der NM besser gespielt. Schweinsteiger aufzuführen ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Der hat das Kapitänsamt von Lahm geerbt, wird bis zum Sommer durchgeschleppt und dann gibts noch einmal den großen Zapfenstreich. Das war es dann auch. Im Sommer 2014 galt das Senioritätsprinzip im Verbund mit dem WM-Finale und dem CL-Sieg 2013. Die Struktur ist 2016 eine völlig andere und dementsprechend gelten auch andere Wahlkriterien. Neuer wäre ein logischer Kandidat, allerdings hätte ich lieber einen Feldspieler. Ich könnte dementsprechend sehr gut mit Hummels leben. Ihn hier als eierlegenee Wollmilchsau zu präsentieren und dabei gleich wieder gegen Boateng auszuteilen, geht mir allerdings zu weit. @lefreaque: sehe das Problem nicht. Xer und ich führen doch im Grunde eine sachliche Diskussion, abgesehen von einigen rhetorischen Spitzen. ;-)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wen juckt´s eigentlich wer kapitän in der NM ist???

ps.: rethorik wunder boateng wäre natürlich der kapitätn gott :laugh:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nach Schweini wird wohl eh Neuer Kapitän. Boateng ist ein absolut großartiger, toller Spieler, aber 1. Kapitän der NM? Nicht wirklich. Eher ein Wunschtraum einer linksgrünen "Konsensgesellschaft". Den nehmen Mitspieler mit einigermaßen Hirn außerhalb des sportlichen Bereichs vielleicht nicht zu 100% ernst. Boa wirkt da einfach nicht komplett sicher. Er wirkt nicht wie ein Alphatier und das brauchts einfach für den Job. Beckenbauer, Rummenigge, Kahn, Ballack, Lahm. Alles Leute die eine gewisse Führungsqualität auf ihre jeweilige Art und Weise nach außen zumindest dargestellt haben.

Ich würde ihm dieses Amt jedenfalls nicht als erster Kapitän zutrauen, ist es dann doch etwas mehr, als gut spielen und cool mit Modebrille halbwegs unfallfrei Interviews mit wohlwollenden Interviewpartnern zu überstehen. Da ist Neuer einfach prädestinierter. Meines Erachtens sollte ein NM-Kapitän auch nicht von oben bis unten volltätowiert sein. Mag jemand gerne altmodisch finden, aber das Amt hat dann doch einen starken Vorbild- und Leitbildcharakter für einige Millionen kickende Kinder.

Off-Topic außerdem....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gosy

Guest
Nach Schweini wird wohl eh Neuer Kapitän. Boateng ist ein absolut großartiger, toller Spieler, aber 1. Kapitän der NM? Nicht wirklich. Eher ein Wunschtraum einer linksgrünen "Konsensgesellschaft". Den nehmen Mitspieler mit einigermaßen Hirn außerhalb des sportlichen Bereichs vielleicht nicht zu 100% ernst. Boa wirkt da einfach nicht komplett sicher. Er wirkt nicht wie ein Alphatier und das brauchts einfach für den Job. Beckenbauer, Rummenigge, Kahn, Ballack, Lahm. Alles Leute die eine gewisse Führungsqualität auf ihre jeweilige Art und Weise nach außen zumindest dargestellt haben.

Ich würde ihm dieses Amt jedenfalls nicht als erster Kapitän zutrauen, ist es dann doch etwas mehr, als gut spielen und cool mit Modebrille halbwegs unfallfrei Interviews mit wohlwollenden Interviewpartnern zu überstehen. Da ist Neuer einfach prädestinierter. Meines Erachtens sollte ein NM-Kapitän auch nicht von oben bis unten volltätowiert sein. Mag jemand gerne altmodisch finden, aber das Amt hat dann doch einen starken Vorbild- und Leitbildcharakter für einige Millionen kickende Kinder.

Off-Topic außerdem....


Du solltest dir mal aktuelle Interviews anschauen...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Von den prominenten Namen mal abgesehen gibt es keinen Grund Real stärker zusehen als Atletico.

In Ligamodus ist es noch ein wenig überraschend dass sie vor Real stehen aber in KO Duellen ist Atletico gefährlicher für die anderen Teams.

Meine Datenbasis nezüglich Atletico ist sicher deutlich schwächer als Deine.
Dennoch habe ich Atletico jetzt 4 mal in Hin- und Rückspiel gesehen über mehr als 200 Minuten also insgesamzt 400 Minuten. Letztes Jahr gegen Kusen und jetzt grad wieder gegen Eindhoven.
Was ich da an Offensivbemühungen gesehen habe war mehr als arm. Und im Vergleich dazu hätte Real aus beiden Gegnern Hackfleisch gemacht. Das ist mal sicher.
Daher würden 9 von 10 Trainern sicherlich lieber gegen Atletico spielen als gegen Real.
Ich sehe da keinerlei Probleme für Barcelona. Und falls Atletico mich Lügen straft ist mir das auch Recht. Schaun wir mal :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
PS: Die Kapitänsdiskussion passt ja wunderbar zur Länderspielpause:crazy::laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben