FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Den Weiser Abgang finde ich btw im Nachhinein immer unverständlicher. Gegen Ende hat er doch eigentlich gezeigt hat das er es geschnallt hat und das nötige Talent mitbringt + er ist Deutscher.


Bei Weiser wird's doch sicherlich (weil mittlerweile üblich, wenn große Vereine Talente verkaufen) eine Rückkaufklausel geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei Weiser wird's doch sicherlich (weil mittlerweile üblich, wenn große Vereine Talente verkaufen) eine Rückkaufklausel geben.

Selbst wenn es die nicht gibt sollten die Bayern das nötige Kleingeld haben um ihn zurückzukaufen, falls gewünscht ;)

AK bei 7 mio. meine ich mal gelesen zu haben!?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das mag schon sein aber das ändert nicht mein Unverständnis ihn erst mal gehen zu lassen ;). Verlängerung mit anschließender LeiHe für 1 + 1 Jahr hätte meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht und das nicht nur aus heutiger Sicht. Unabhängig davon finde ich Weiser als Spieler interessant, sowohl für Bayern aber vor allem für die NM. Hoffe das er seinen Weg geht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich auch. Ich habe aber auch generell ein Faible für schnelle, technisch starke Offensivaußenverteidiger. Sollte Rode im Sommer gehen und Xabi Alonso 2017 aufhüren, was ja beides wahrscheinlich ist, fände ich auch eine Rückholaktion bei Emre Can gut. Natürlich stünde der Verein bei beiden etwas blöd da, weil man gutes Geld für Spieler ausgeben müsste, die man bereits umsonst hatte. Aber gute deutsche Spieler, die den Verein und die Abläufe und das ständige Riesenbohei bereits kennen und das Potential haben, noch auf Jahre weiterzuhelfen, sind halt grundsätzlich auch interessant. Außerdem hätte Kimmich einen jungen Konkurrenten und ständiger Konkurrenzkampf ist ja nunmal sowas wie das Grundcredo beim FCB.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich auch. Ich habe aber auch generell ein Faible für schnelle, technisch starke Offensivaußenverteidiger. Sollte Rode im Sommer gehen und Xabi Alonso 2017 aufhüren, was ja beides wahrscheinlich ist, fände ich auch eine Rückholaktion bei Emre Can gut. Natürlich stünde der Verein bei beiden etwas blöd da, weil man gutes Geld für Spieler ausgeben müsste, die man bereits umsonst hatte. Aber gute deutsche Spieler, die den Verein und die Abläufe und das ständige Riesenbohei bereits kennen und das Potential haben, noch auf Jahre weiterzuhelfen, sind halt grundsätzlich auch interessant. Außerdem hätte Kimmich einen jungen Konkurrenten und ständiger Konkurrenzkampf ist ja nunmal sowas wie das Grundcredo beim FCB.

Die Rückkaufoption, die Bayern bei Can damals hatte, ist laut Bild aber bei dem Wechsel zu Liverpool verfallen, wüsste auch nicht warum Can jetzt wieder zu Bayern zurückgehen sollte, der englische Fußball passt meiner Meinung nach ganz gut zu seiner Spielweise.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Stand heute macht Can bei den Bayern keinen Sinn. Also für die Bayern, denn mMn bringt er einfach nicht genügend Qualität mit. Er wird sich allerdings auch noch ein wenig entwickeln, aber ich sehe jetzt nicht das Potenzial, um bei den Bayern Stamm zu spielen. Derzeit ist er eher eine Art Khedira für Arme (aber nicht für ganz Arme ;)). Bei Liverpool passt er derzeit in jedem Fall gut rein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Diese Goetze Lobhudelei ist mir gestern ziemlich auf die Nuesse gegangen.
Da faellt ihm einmal der Ball auf den Kopf und schon ist alles supi.
Er hat nicht schlecht gespielt, aber halt genauso wie bei Bayern ohne die grossen Szenen.
Was mir gut gefallen hat war wie Loew sich geaeussert dazu hat.

Aus Bayernsicht ist Goetze bei den Offensiven an Platz 7 von 7, und er hat seit dem er bei Bayern ist noch kein Spiel gemacht dass daraufhin deutet dass er eigentlich viel weiter nach oben gehoert in der Hackordnung.
Natuerlich gibt es da Wechselwirkungen zwischen Vertrauen des Trainers und der Leistung des Spielers, aber so zu tun als ob es an Pep laege das Goetze bei Bayern nie gezuendet hat finde ich falsch.
Er hat nie voll austrainiert gewirkt und nie so gespielt dass er sich aufdraengt.
Ein bischen geht das in Richtung Podolski, der im Endeffekt auch nie Klasse erreicht hat die man sich von ihm 2006 noch erhoffte hatte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Diese Goetze Lobhudelei ist mir gestern ziemlich auf die Nuesse gegangen.

Entweder Götzes Berater kann wirklich gut mit den Medien oder die Medien mögen ihn einfach, aber das ist mir auch übel aufgestoßen. Im MoMa klang es heute morgen so als würde Guardiola Messi auf der Bank schmoren lassen und auch die Einzelkritik bei Sp-On ging zumindest in diese Richtung.

Lustigerweise ist das für die Bayern ein Grund mehr, ihn abzugeben (bzw. den Grund gab es eh schon, er zeigt sich nur besonders gut). Der Medienrummel um ihn ist echt absurd. Wenn er klar unter den Top 4 Offensivspielern wäre würde das kein Problem darstellen, aber selbst seine größten Fans müssen zugeben, dass er das nicht ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie komisches Spiel gestern. Man hätte einfach das 2:0 nachlegen müssen und ja auch können. So wurde es dann am Ende nochmal gefühlt spannend, obwohl die Eintracht offensiv harmloser als harmlos war. Peps Taktik mit der sehr weit stehenden Dreierkette und Lahm als defensiverem der zwei Sechser hat mir nicht gefallen, Martinez war dadurch faktisch rechter Verteidiger und das ist ganz und gar nicht seine Position. Aber schön, dass er 90 Minuten am Ball war. In der CL rechne ich aber mit Alaba/Kimmich.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Zu dem hatte Lewandowski überhaupt eine richtige Torchance?
Müller auch mit einem gebrauchten Tag - bzw. Bernat ihn einmal frei in der Mitte übersieht und statt einfach quer zulegen, es selbst mit dem Torabschluss versucht. Das hätte das 2:0 sein können, wenn eben Bernat quer legt.

Dazu noch der Klasse Freistoß von Xabi Alonso, der leider zu genau zielte.

Am Dienstag können Lewandowski und Müller das Tore schießen gerne nachholen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Entweder Götzes Berater kann wirklich gut mit den Medien oder die Medien mögen ihn einfach, aber das ist mir auch übel aufgestoßen. Im MoMa klang es heute morgen so als würde Guardiola Messi auf der Bank schmoren lassen und auch die Einzelkritik bei Sp-On ging zumindest in diese Richtung.

Lustigerweise ist das für die Bayern ein Grund mehr, ihn abzugeben (bzw. den Grund gab es eh schon, er zeigt sich nur besonders gut). Der Medienrummel um ihn ist echt absurd. Wenn er klar unter den Top 4 Offensivspielern wäre würde das kein Problem darstellen, aber selbst seine größten Fans müssen zugeben, dass er das nicht ist.

Das habe ich schon geschrieben. Echt erstaunlich, wie koordiniert BILD, spiegel und die Öffis Götze pushen. Er war gestern völlig unsichtbar, aber die BILD spricht von einer Show.
Sein Berater hat schon sehr gute Kontakte, aber ich glaube auch, dass das eher ein Anti-Pep-Ding ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das habe ich schon geschrieben. Echt erstaunlich, wie koordiniert BILD, spiegel und die Öffis Götze pushen. Er war gestern völlig unsichtbar, aber die BILD spricht von einer Show.
Sein Berater hat schon sehr gute Kontakte, aber ich glaube auch, dass das eher ein Anti-Pep-Ding ist.
Ich glaube auch an das Anti-Pep-Ding. BILD, Kicker & Co wetzen doch schon die Messer und sobald Bayern aus der CL raus ist, wird "abgerechnet" mit Pep.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.686
Punkte
113
Ja das ist ne mutige und erstaunliche Prognose;)

Wichtiger ist, dass die Fans da dann nicht mit einstimmen. Wäre schon schön, wenn man diesen starken Coach mit nem würdigen Finale in Berlin oder halt auch Mailand auf die Weiterreise schicken könnte.
Mit dem Spiel vom Samstag darf man zufrieden sein. Halt ein typisches 1:0 April Spiel vor einer CL-KO-Begegnung. So etwas ging auch schon mal 1:2 verloren und jemand hat sich zusätzlich verletzt.

Bei Lissabon hab ich null Plan wie die spielen. Die habe ich in den letzten 5 Jahren eventuell 3 mal spielen sehen. Lass mich da überraschen und wäre mit nem 5:1 zufriieden:laugh::clown:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Ich glaube auch an das Anti-Pep-Ding. BILD, Kicker & Co wetzen doch schon die Messer und sobald Bayern aus der CL raus ist, wird "abgerechnet" mit Pep.

Hier wird doch nur schon an der nächsten Verschwörungstheorie gearbeitet :sleep:

Wenn Pep aus der CL rausfliegt hat er nicht den Vorgaben entsprochen. Er wurde geholt um die CL zu holen und nicht den 20ten Meistertitel. Wenn er das nicht packt und dabei dir Art und Weise des Ausscheidens Anlass zur Kritik gibt, dann muss man gefälligst auch kritisieren. Er ist nunmal nicht der auf Erden herabgestiegene Fußballheiland und es gab auch die letzten Jahre durchaus berechtigte Kritik an ihm.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Das Spiel gegen Frankfurt war schon ein wenig schwaecher als ich es erwartet haette.
Das muss nichts heissen, aber ein bischen mehr Elan und Spielwitz haette mich schon zuversichtlicher gestimmt dass man morgen mit Schwung rauskommt und in der 1. Hz das Zeichen auf HF stellen kann.
Das Martinez auf der rechten Aussenbahn stand war in der Tat eigenartig und spielschaedlich.
Ribery scheint gut in Fahrt zu sein, bin schon gespannt inwieweit er dann morgen auch einen raushau der an alte Zeiten erinnert.

Was die Aufstellung betrifft frage ich mich wo Costa spielen wird weil ich mal davon ausgehe das Ribery die linke Seite bekommt.
Ein Wechselspiel mit Mueller waere komisch weil Mueller zentral viel weiter vorne spielt als Costa, der in der Mitte die Baelle ja schon sehr frueh haben will.
D.h. wenn sich die beiden auf rechts abwechseln muessten auch alle anderen ihr Positionen anpassen - was aber natuerlich nicht heissen soll dass das nicht geht.

Obwohl Coman in guter Form ist kann ich mir nicht vorstellen das Pep gleich mit 5 Stuermern spielen laesst.
Im MF wuerde ich mit Alonso/Vidal/Lahm rechnen, Kimmich/Alaba/Bernat in der 3er Kette.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dass Ribery wieder so in Fahrt kommt durfte man noch vor drei Monaten nicht im Traum wagen. Das ist schon sehr stark wie der gegen Frankfurt ein ums andere Mal die gefährlichen Dinger von links brachte. Ribery bei 100% ist noch immer absolute Weltklasse und besser als Costa, Thiago und Coman, ohne diese abwerten zu wollen. Wenn jetzt noch Robben und Boa rechtzeitig fit werden, dann muss Pep eigentlich schon liefern in den nächsten acht Wochen. Gegen Lissabon rauszugehen geht absolut nicht und mit fittem Kader, der im Moment wahrscheinlich ist, darf man Real und Barca dann auch mal raushauen in einem möglichen HF.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
So ich melde mich dann mal zurück mit meiner Einschätzung für morgen. Klar ist, dass morgen zuhause einfach gewonnen werden muss. Ohne wenn und aber, weil man die größere Qualität in der Spitze und Breite hat und zuhause spielt. Aber von einem Kantersieg, der das Rückspiel überflüssig macht, gehe ich nicht aus. Denke das darf man in einem CL VF auch nicht verlangen. Jedes Ergebnis, dass Benfica nicht ausreicht um mit einem 1:0 Sieg im Rückspiel weiterzukommen, wäre für mich ausreichend. Sprich 1:0 oder 3:1. denn wenn es dumm läuft kann man ja schon mal schnell in Rückstand kommen in Portugal. Siehe Porto 2015.

Wird aber ein schönes Spiel gegen einen Traditionsklub. Ärgert mich nur, das Barca wieder das Parallelspiel hat. Hätte ich auch gern gesehen, wie die sich mit Atlético auseinandersetzen. Aber wenn das das einzige ist, worüber ich mich morgen ärgere, wird's ein schöner CL Abend;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Auf geht`s in die schönste Zeit der Saison, in die, wie ein Feierbiest es mal nannte "Tod oder Gladiolenspiele". Ich habe ein gutes bis sehr gutes Gefühl. Und Mailand ist ja seit jeher ein gutes Pflaster für deutsche Teams in europäischen Finalspielen ;)

05.04.2016 20:45 Uhr Champions-League Viertelfinale Benfica Lissabon (H)
09.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 29. Spieltag VfB Stuttgart (A)
13.04.2016 20:45 Uhr Champions-League Viertelfinale Benfica Lissabon (A)
16.04.2016 18:30 Uhr Bundesliga 30. Spieltag FC Schalke 04 (H)
19.04.2016 20:30 Uhr DFB-Pokal Halbfinale SV Werder Bremen (H)
23.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 31. Spieltag Hertha BSC Berlin (A)
26./27.04.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Hinspiel
30.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 32. Spieltag Borussia M'gladbach (H)
03./04.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Rückspiel
07.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 33. Spieltag FC Ingolstadt (A)
14.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 34. Spieltag Hannover 96 (H)
21.05.2016 20:00 Uhr Mögliches DFB-Pokal Finale (Berlin)
28.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Finale (Mailand)



Auf geht`s ihr Roten:jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben