aktuell fühlt man sich ein wenig in alte hitzfeldsche Zeiten erinnert.
Alles Jammerei auf hohem Niveau, aber wie jemand vor mir schon geschrieben hat
Also wie ich Neuer verstanden habe, war das Hauptziel ein zu Null Sieg.
Kann alles sein, irgendwie komisch ist es auf jeden Fall, dass immer in der Rückrunde irgendwie der Elan flöten geht. Auf die gesamten drei Jahre gesehen stelle ich es mir auch nicht einfach vor, als Spieler unter Pep zu arbeiten. Fördernd, inspirierend, aber eben auch enorm fordernd. Es war auch gestern wieder zu sehen, das frühe 1:0 fällt und Pep steht schon wieder da und gibt Anweisungen. Das macht ihn zu dem Trainer, der er ist, aber auf Dauer kann das das Team auch auslaugen, denke ich.Entweder hat Guardiola wirklich ein Problem sein Team zum entscheidenen Moment fit zu bekommen (irgendjemand hat gestern ja erwähnt dass die richtig guten Spiele meistens im Herbst waren), oder die Luft ist einfach raus nach all den Jahren "volle Pulle".
Nix da, Müller spielt immer!Bei Costa auf rechts geb ich dir Recht, bei Costa im Zentrum kommt es m.E. darauf an in welcher Postion er den Ball bekommt.
Wenn er mittig den Platz bekommt mit dem Ball auf einen Gegner zuzulaufen finde ich das durchaus nicht schlecht, denn das dann ist dann ein weiteres Mittel die erste Kette zu ueberwinden und in Tornaehe zu kommen. Und als Anspieler finde ich ihn gar nicht so schlecht.
Wenn man Ribery, Coman und Costa gleichzeitig spielen lassen will wuerde ich Ribery und Costa abwechselnd zentral spielen lassen, wobei Costa besser ist wenn er sich die Baelle weiter hinten holen kann.
Wenn Goetze mal ernsthaft in Form kommen wuerde saehe ich ihn auch als Alternative zu Mueller, denn er kann sehr wohl als Anspielstation auf den Fluegeln und um den 16er etwas bewirken, das wuerde generell von den Skills her besser passen als Mueller.
Klar passt es wenn man drei Mal mit 1:0 gewinnt, aber drei Mal kein Tor in der 2. Hz zu schiessen obwohl man schon fuehrt ist jetzt auch kein Zeichen dafuer dass man besonders gut in Schuss ist. Zum Lauf den sie 2013 hatten ist das kein Vergleich, und dieses Mal gibt es keine Ausrede mit Verletzten oder dass sie schon ueberspielt waeren.
Natuerlich ist noch alles moeglich, aber irgendwie sollten sie schon mal wieder ein richtig gutes Spiel hinlegen, auch fuers eigene Selbstvertrauen.
Gegen den VfB waere das kein schlechter Zeitpunkt, denn an diesem WE sollte man eigentlich den Abstand zum BvB vergroessern wenn die nach dem Liverpool-Spiel am So ins Derby muessen.
Gebe Dir völlig Recht, ich hätte gestern auch Götze viel früher für Müller gebracht.
Meine Vorstellung von Goetze's Rolle waere eine Art "Kreislaeufer" am Strafraum, der v.a. den Aussen zum durchkommen verhilft mit Dribblings und Anspielen und ab und zu mal in der Mitte selber zum Abschluss kommt.Müller war ein Totalausfall, aber er ist nunmal immer für ein Tor gut. Ist eine Phrase, aber eben wahr. Er war gegen Juve auch katastrophal, bis er dann zum 2:2 einköpft und wenig später für Thiago auflegt. Und ganz ehrlich, was verspricht man sich von Götze? Jetzt rein sportlich, von der Medienreaktion und "ich würde es ihm gönnen" abgesehen.
Klar passt es wenn man drei Mal mit 1:0 gewinnt, aber drei Mal kein Tor in der 2. Hz zu schiessen obwohl man schon fuehrt ist jetzt auch kein Zeichen dafuer dass man besonders gut in Schuss ist. Zum Lauf den sie 2013 hatten ist das kein Vergleich, und dieses Mal gibt es keine Ausrede mit Verletzten oder dass sie schon ueberspielt waeren.
Natuerlich ist noch alles moeglich, aber irgendwie sollten sie schon mal wieder ein richtig gutes Spiel hinlegen, auch fuers eigene Selbstvertrauen.
Gegen den VfB waere das kein schlechter Zeitpunkt, denn an diesem WE sollte man eigentlich den Abstand zum BvB vergroessern wenn die nach dem Liverpool-Spiel am So ins Derby muessen.
Mir ging's jetzt mehr um die letzten 3 mal 1:0 wo man schon einiges an Schwung und Elan vermisst hat - und da spielt weder Robben noch Boateng eine Rolle, da sind einfach alle momentan nicht auf dem Level der eigentlich drin waere.na ja die der ausfall von boateng und die häufigen ausfälle von robben sind schon signifikant. insgesamt gibt es dieses jahr sicher weniger verletzte, aber boateng und robben sind schon extrem wichtige schlüsselspieler. immerhin ist ribery mal wieder fit und gut drauf was den robben ausfall ganz gut kompensiert, aber boateng ist gegen die top Teams schon sehr wichtig.