FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Wir sind mitten in der interessantesten Phase der Saison und haben ungefaehr 2-3 Posts pro Tag.
Warum nur so wenig? Weil es nichts zu motzen gibt und nichts zu maekeln.
Ueber Dinge zu reden die funktioenieren scheint hier keinen zu interessieren, die Tendenz ist eindeutig welche Themen in den letzten Monaten Betraege bekommen und welche nicht.

Wenn Bayern heute abend gewinnt dann wird das zur Kenntnis genommen - aber wehe wenn nicht dann kommen 1001 Erklaerungen warum das ja so kommen musste, wen man haette kaufen muessen und warum Pep sowieso an allem Schuld ist.
Dass die Medien und die Bayern-Hater das so machen ist ja ok, aber irgendwie haette ich gedacht dass die Hardcore-Bayernfans da anders denken.

CL Viertelfinale - keine Einschaetzung des Gegners, zu erwartende Taktik, Prognosen, etc.
So ein bischen hab ich das Gefuehl als ob hier das Motto gilt "Bayern gewinnt sowieso, da lohnt es sich gar nicht sich Gedanken zu machen".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So ganz Unrecht hast Du sicher nicht, aber bei mir liegt es derzeit eher daran, dass ich zum 01.04. den Job gewechselt habe und derzeit dadurch sehr viel um die Ohren. Da muss das Forum warten ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Dass die Medien und die Bayern-Hater das so machen ist ja ok, aber irgendwie haette ich gedacht dass die Hardcore-Bayernfans da anders denken.

CL Viertelfinale - keine Einschaetzung des Gegners, zu erwartende Taktik, Prognosen, etc.
So ein bischen hab ich das Gefuehl als ob hier das Motto gilt "Bayern gewinnt sowieso, da lohnt es sich gar nicht sich Gedanken zu machen".

Na ja, was will man denn den Gegner einschätzen, wenn man ihn nicht wirklich kennt? Ich meine mal zu behaupten, die wenigsten haben von Benfica in dieser Saison genug Spiele gesehen, um eine Meinung äußern zu können. Und ne zu erwartende Taktik muss man bei Pep doch eh nicht mehr versuchen vorherzusagen, denn letztendlich spielen sie eh wieder ganz anders...
;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.462
Punkte
113
Zumindest die Aufstellung dürfte imo klar sein. Ich rechne fest mit:

----------------Neuer-----------
Lahm---Martínez---Alaba---Bernat
-----------Vidal---Thiago-----------
Costa---------Müller----------Ribery
---------Lewandowski------
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So ganz Unrecht hast Du sicher nicht, aber bei mir liegt es derzeit eher daran, dass ich zum 01.04. den Job gewechselt habe und derzeit dadurch sehr viel um die Ohren. Da muss das Forum warten ;)

Dito. Nach 9 Stunden Schulung am Tag ist sportforen nicht die oberste Priorität ;).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Zumindest die Aufstellung dürfte imo klar sein. Ich rechne fest mit:

----------------Neuer-----------
Lahm---Martínez---Alaba---Bernat
-----------Vidal---Thiago-----------
Costa---------Müller----------Ribery
---------Lewandowski------

Nicht ganz... Kimmich für Martinez, Rest passt.
;)

Aufstellung FC Bayern: Neuer - Thiago, Ribéry, Lewandowski, Costa, Bernat, Lahm (K), Vidal, Müller, Alaba, Kimmich |
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie von mir vermutet, Kimmich/Alaba. Und tatsächlich ist Alonso wieder draußen, da stellt Pep echt den Erfolg vor Namen. Respekt. Zum Gegner kann ich nichts sagen, aber ich erhoffe mir, dass es diesmal von Anfang an konzentriert zur Sache geht und dass man schon im Hinspiel so gut wie alles klar macht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.462
Punkte
113
Wie von mir vermutet, Kimmich/Alaba. Und tatsächlich ist Alonso wieder draußen, da stellt Pep echt den Erfolg vor Namen. Respekt. Zum Gegner kann ich nichts sagen, aber ich erhoffe mir, dass es diesmal von Anfang an konzentriert zur Sache geht und dass man schon im Hinspiel so gut wie alles klar macht.

Stimmt, hätte ich dennoch nicht geglaubt. Aber vermutlich ist es besser Martínez Einsatz etwas zu dosieren. Bei Alonso hast du recht, gehe ich genauso. Vidal ist für solche Spiele einfach goldwert.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich bin sehr gespannt auf Kimmich und Alaba heute. Nach den Grützenspielen gegen Juve sind die heute in der Bringschuld. Martinez noch nicht drin ist jetzt nicht so eine Überraschung. Gegen Frankfurt war das noch durchwachsen und CL-VF geht 100% Fitness und Form vor Namen.

Sehe es ähnlich wie Moritz. Alles wo Benfica im Rückspiel ein 2:0 braucht würde ich sofort unterschreiben. Selbst ein 1:0 Arbeitssieg ist allemal ok.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.139
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hm. Das Ergebnis ist akzeptabel, mit einem 1:0 im VF-Hinspiel kann ich so weit leben, egal wer der Gegner ist. 15 Minuten war es richtig stark, aber 75 Minuten eine der ärgerlichsten, weil unkonzentriertesten Saisonleistungen. Und unkonzentriert im VF der CL, das geht nunmal gar nicht.
Ausnehmen kann man da Neuer, Vidal und auch Lahm und Kimmich (meinetwegen auch den eingewechselten Javi), alle anderen nicht. Den Vogel abgeschossen haben für mich Thiago (fortlaufend Primaballerinamoves ohne jeden Nutzen) und Alaba (sah bei jeder Benficachance sch... aus und hatte auch sonst im eigenen Aufbauspiel eine arrogante Körpersprache, auf die ich ü-ber-haupt nicht kann). So darf man in einem KO-Rundenspiel einfach nicht auftreten. Das (bei beiden) finde ich viel schlimmer, als wenn Ribery oder Costa einfach nicht an ihren Gegenspielern vorbeikommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hm. Das Ergebnis ist akzeptabel, mit einem 1:0 im VF-Hinspiel kann ich so weit leben, egal wer der Gegner ist. 15 Minuten war es richtig stark, aber 75 Minuten eine der ärgerlichsten, weil unkonzentriertesten Saisonleistungen. Und unkonzentriert im VF der CL, das geht nunmal gar nicht.
Ausnehmen kann man da Neuer, Vidal und auch Lahm, alle anderen nicht. Den Vogel abgeschossen haben für mich Thiago (fortlaufend Primaballerinamoves ohne jeden Nutzen) und Alaba (sah bei jeder Benficachance sch... aus und hatte auch sonst im eigenen Aufbauspiel eine arrogante Körpersprache, auf die ich ü-ber-haupt nicht kann). So darf man in einem KO-Rundenspiel einfach nicht auftreten. Das (bei beiden) finde ich viel schlimmer, als wenn Ribery oder Costa einfach nicht an ihren Gegenspielern vorbeikommen.
Sehe ich ganz genau so :thumb: Das Ergebnis ist OK, nur das WIE ärgert mich etwas. Thiago hat mich mächtig aufgeregt. Und, wie im anderen Thread geschrieben, ich bin froh, wenn wir wieder eine echte Innenverteidigung haben.

Irgendwie gibt es in dieser Saison kaum Leerlaufphasen, in der LIga bleibt Dortmund dran und in der CL muss man das Rückspiel auf Grund des Hinspielergebnisses immer voll konzentriert angehen. Vielleicht ist das gar nicht übel.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es ist vielleicht in der Tat eine gute Situation, dass man bis mindestens Ende April in jedem Spiel noch volle Touren zu gehen hat. Das Spiel heute war mindestens fahrlässig und man kann heilfroh sein, dass man sich da nicht ein dummes Ding gefangen hat. Gegen Barca, Real und PSG geht das mit einer heutigen Leistung mächtig daneben. Mir gefällt diese Einstellung bei drei, vier Spielern absolut gar nicht. Alaba wieder überheblich schlecht, Costa schön anzuschauen, aber irgendwie völlig ineffizient und auch Müller mit einer nicht existenten Performance. Insbesondere Thiago muss man aber mal in den Hintern treten. Das heute geht mal gar nicht. Der meint scheinbar seit seinem Juvetor, dass er da in einem CL-Viertelfinale den Platzclown geben kann. Das war bodenloser arroganter Mist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Thiago war grausam, aber doch nichts gegen Thomas Müller. Der spielt aktuell schlechter als Gomez zu seinen schlechtesten Zeiten und ist wirklich nur noch reiner Scorer, wenn die Mannschaft den Ball hat. Bayerns Offensivspiel ist einfach sehr einfallslos, weil es eigentlich nur über Außen geht. Durch die Mitte wird überhaupt nicht kombiniert, weil da mit Müller und Vidal auch einfach zu schlechte Techniker spielen. Vidal ist dafür der beste Spieler der Rückrunde, heute war er auch wieder stark. Dazu noch Javi super (sehr guter Wechsel um Kopfballstärke zu bringen), Lahm hat auch viele zweite Bälle geholt. Ansonsten war das nicht viel, Benfica ist halt auch wirklich nicht gut - vielleicht ändert sich das ja zuhause.
Ich sehe ehrlich gesagt eher schwarz was die CL betrifft. Die beiden besten Spieler fehlen weiterhin bzw. brauchen sicherlich um wieder zu performen und der Rest spielt im Mannschaftsverbund einfach nicht so gut, dass man da im CL-HF eine realistische Chance hätte. Seit zwei Jahren hört man ja auch immer, dass es der Mannschaft auf jeden Fall zugetraut wird zu den wichtigen Spielen wieder hochzuschalten. Das ging vor zwei Jahren fürchterlich schief und letztes Jahr ist man mit halber B-Elf in Barcelona untergegangen. Spielerisch sehe ich im Vergleich zu den ersten Spieltagen null Weiterentwicklung, eher völlig im Gegenteil. Costa und Coman warten eigentlich auch immer noch drei Minuten mit dem Dribbling bis sie wirklich getrippelt werden, die Box-to-Box Laufwege der 6er um in der Mitte auszuhelfen sind auch ausbaufähig, dazu ist Müller leider ein reiner zweiter Stürmer. Es ist kein Zufall, dass die drei besten Spiele unter Pep (in Manchester, letzte Saison zuhause gegen den BVB und diese Saison gegen den BVB) alle im Herbst stattfanden. Vielleicht täusche ich mich auch und Bayern kommt einfach mit der Spielanlage von guten Teams, die mauern, überhaupt nicht zurecht. Aber es ist schon kurios, dass der BVB aktuell vielleicht die europäische Topmannschaft ist, die München am meisten zu liegen scheint. Das war vor vier Jahren eher völlig andersherum.
Das Ergebnis ist natürlich völlig ok. Benfica war aber auch unglaublich bieder und Bayern ist auswärts eigentlich eher drei Klassen schlechter als zuhause. Vielleicht ändert sich das ja dieses Jahr.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Vielleicht ein gutes Omen, dass man diesmal nicht die Mannschaften in den ersten KO-Runden wegballert, sondern sich irgendwie durchwurschtelt....und dann am Ende Fipsi den Henkelpott nochmal hochhalten darf;-
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Viertelfinals haben ja den Charakter von dreckigen Arbeitssiegen. Sie sind Pflichtaufgaben, die, wenn man sie nicht erfüllt zur mittleren Katastrophe werden und wenn man sie erfüllt "nur" zum Halbfinale führen, dass keineswegs leichter wird. Insofern ist das "Wie" völlig egal. Was mich allerdings ein bissl skeptisch macht ist die Tatsache, dass eine Handvoll Stammspieler (namentlich Alaba, Costa, Thiago, Bernat) nun die dritte, sagen wir "Durchschnittspartie" in Folge ablieferten und die Gesamtleistung unsolider wirkt als sie möglich wäre. Klar "spielen die anderen auch Fußball", aber man hatte gegen Juve und auch heute schon eklatante Schwächen, Unkonzentriertheiten und überheblichen ****** drin. In der CL-KO-Phase hat man meines Erachtens bislang deutlich zu schwache Leistung geboten und auf dem Niveau ist im HF wieder Schluß.

Andererseits muss man Vidal wieder loben. Er spielte wieder in einem wichtigen Spiel eine sehr gute Leistung. Tor gemacht und der Pass auf Lewandowski kurz vor Schluss....Zucker. Ich finde echt gefallen an dem. Mit fünf Vidals gewinnst du derzeit eher die CL, als mit fünf Thiagos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Dass das Spiel am Anfang so gut gelaufen ist hat sich sicher gerächt weil sich das Gefühl ausgebreitet hat es würde schon gut laufen heute.
Dem war dann aber überhaupt nicht so, je mehr Bayern nachgelassen hat desto besser sind die Portugiesen geworden.
Ich denke Benfica kommt hier zu schlecht weg, die haben das schon nicht so schlecht gespielt.
Dennoch hätte man natürlich mit ein paar präziseren Abspielen in der 2. Hz das 2:0 machen müssen, die vielen üblen Flanken und Anspiele waren schon schwer anzuschauen.
Benfica ist jetzt nicht der Gegner bei dem man Angst haben muss unter die Räder zu kommen, aber ein bischen aufpassen muss man dann doch im Rückspiel dass man nicht auf blöd ein Tor kassiert.

Der TW heute hat wohl den längsten Abschlag den ich bisher gesehen habe, würde mich mal interessieren auf welche Schussgeschwindigkeit er es bringt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Haha ja, der hat das Ding ja locker bis zum gegnerischen Elferpunkt geprügelt.

Fand Benfica ehrlich gesagt ziemlich schlecht offensiv. Die Chancen waren alle mehr oder weniger Zufallsprodukte. Aus Halbräumen im Angriff konnte man rein gar nichts machen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ohne den Jonas ist die Benficaoffensive nur die Hälfte wert. Mit dem Anspruch ins CL-Finale zu kommen, musst du da in Lissabon eigentlich gleich mit einem frühen 1:0 erstmal das Licht im Stadion de la Luz ausdrehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Immerhin, hier ist wieder mal was los... :D Stimmt natürlich, neben Thiago muss man Müller nennen, der war nicht existent. Zudem frage ich mich, was mit Costa los ist. In der Hinrunde hatte das mit seiner Schnelligkeit teilweise was von einem Cheat im PC-Spiel ;) aber das fehlt mir in der Rückrunde fast gänzlich bei ihm. Klar, er wird besser zugestellt, aber auch gestern gab es wieder zwei, drei Szenen, wo ich mir dachte "verdammt, nimm doch einfach Tempo auf". Generell werden mir aktuell zu viele Angriffe wieder abgebrochen, weil man nicht die optimale Position hat und der Abschluss zu oft dem nächsten Kurzpass "geopfert". Das ist der Stil von Pep, schon klar, aber im Moment übertreibt man es etwas, finde ich.

Alles Jammerei auf hohem Niveau, aber wie jemand vor mir schon geschrieben hat, bis auf das Spiel beim BvB gab es kaum eine über 90 Minuten überzeugende Leistung in der Rückrunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben