FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
Aufstellung: Neuer, Rafinha, Martinez, Alaba, Kimmich, Bernat, Alonso, Vidal, Götze, Ribery, Lewandowski

Alaba wird damit sicherlich offensiver spielen. Coman gar nicht im Kader
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
So wichtiger Sieg eingefahren. Richtig gefallen hat mir das heute nicht, aber das ist erstmal zweitrangig. Den BVB auf Abstand gehalten, das ist wichtig. Jetzt alles auf Mittwoch ausrichten. Das hat jetzt oberste Priorität!

Müller und Lewandoswski wirken schon ziemlich überspielt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.941
Punkte
113
Finde ich auch. Bayern derzeit nicht in Bestform. Aber sie gewinnen ihre Spiele. Amsonsten wäre der BVB schon in Schlagdistanz. Bei deren Saisonleistung ist die meisterschaft nicht selbstverständlich. Jetzt Mittwoch das HF klarmachen und dann gucken was im endspurt drin ist
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Finde ich auch. Bayern derzeit nicht in Bestform. Aber sie gewinnen ihre Spiele. Amsonsten wäre der BVB schon in Schlagdistanz. Bei deren Saisonleistung ist die meisterschaft nicht selbstverständlich. Jetzt Mittwoch das HF klarmachen und dann gucken was im endspurt drin ist

Ja sehe ich auch so. Bei der Leistung der Borussia kann man die Meisterschaft dieses Jahr nicht hoch genug bewerten. Und gelaufen ist das Ding noch nicht. Wir haben jetzt noch zwei englische Wochen in Folge. Schalke wird kein Selbstläufer ebenso wenig wie das Auswärtspiel bei der Hertha und beim Spiel gegen Gladbach, welches idealerweise ein Sandwichspiel zwischen dem CL HF ist, rechne ich ehrlich gesagt schon mind. 2 verlorene Punkte mit ein. Die letzten beiden Spiele sollten dagegen wieder 6 Punkte bedeuten. Aber beim BVB muss man, insbesondere wenn sie gegen Liverpool ausscheiden, wirklich damit rechnen dass die noch alles abräumen.

Edith sagt: es sind sogar jetzt 4 englische Wochen in Folge. Brutal.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
Ich finde es aktuell sehr interessant, wie die Saison zu Ende geht. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren unter Pep, wird man öfters gefordert, kann gerade nicht so dominant auftreten wie gewohnt und "wurschtelt" sich manchmal auch durch mit dem notwendigen Glück. Als Fan ist inzwischen vor den Spielen wieder eine gewisse Anspannung da, wie heute gegen Stuttgart. Da geht es nicht darum, ob man sie jetzt mit 4 oder 6 Toren Unterschied wegknallt, sondern eher darum, ob man den Vorsprung auf den BVB ausbauen kann. Klar ist man überlegen, der Sieg hochverdient, aber leicht war es eben nicht. Das wird Mittwoch gegen Benfica wieder ähnlich sein. Diese Anspannung kann für das Team definitiv auch ein Vorteil sein, man muss sich nicht nur für die CL-Spiele motivieren, sondern jedes Spiel ist wichtig. Andererseits fallen nun für einige Spieler wichtige Regenerationsphasen weg, da leider auch einige Leistungsträger verletzt sind. Nichtsdestotrotz muss das mit diesen Kader auch machbar sein.

Ansonsten hoffe ich, dass man im Sommer noch einen Mann hinter Lewandowski holt. Pizarro war da Gold wert, den konntest du immer rein werfen, hat nie gemeckert und eben auch seine Buden gemacht (12/13 und 13/14). So jemand fehlt aktuell, der den überspielten Müller und Lewandowski temporär ihre Pausen gibt und dennoch Torgefährlichkeit ausstrahlt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.941
Punkte
113
Sehe ich auch. Aber vlt platzt der Knoten bald wieder bei beiden. Und robben wäre natürlich wichtig. Ach ja Boa wäre auch nich schlecht :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Ein 3:1 das sich wie ein 1:0 anfühlt.
Spielerisch ist das so wenig dass man sich echt wundern muss wie sie die Spiele alle gewinnen können.
Heute war das Glück sicher der Dosenöffner, dazu noch ein Ribery der von den Stürmern derzeit sicher am besten drauf ist.
Beim Rest geht nach vorne aber nicht wirklich viel, wobei mir Götze im Prinzip nicht schlecht gefallen hat, es kam nur leider kein einziges Mal ein guter Abschluss raus bei seinen Aktionen.
Es fehlt seit Wochen an Elan, Spielwitz und Präzision was zwar durch die Siege überdeckt wird, aber trotzdem meinen Optimismus dämpft dass das noch eine grosse Saison wird.
Irgendwie glaube ich nicht recht daran das es "Absicht" ist in dem Sinne dass man bewusst den Einsatz so optimiert um dann im HF noch alle Körner zu haben.

Ich finde nicht das Müller und Lewandowski überspielt wirken, sie hängen nur einfach komplett in der Luft wenn sie das ganze Spiel über keine vernünftigen Hereingaben bekommen.
Anspiele durch die Mitte gibt es ja ohnehin nicht oft aber zur Zeit kommt auch nichts von den Seiten.
Im Spiel heute fällt mir spontan gar keine gute Flanke ein an die die beiden hätten rankommen können.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich hatte mir heute die Konferenz angeguckt.
Und dabei kam mir folgendes Szenario,
Die Verletzungsmisere vor allem bei den angestammten Abwehrspielern war die absolute Seuche.
In meinen Augen sollten man mit Badstuber nicht mehr wirklich als Back Up im Team planen.
Benatia darf im Sommer wohl München wieder verlassen.
Wo sieht Ancelotti Martínez? In der Abwehr oder wieder im Mittelfeld.
Was ist mit Alaba Back Up als IV. Oder nur linker Außenverteidiger, oder gar Mittelfeld.

Bleibt also Boateng.

wie oben gesagt, als ich dann die Konferenz guckte, nach dem Darmstadt das 1:0 in Hamburg machte, kam mir der Gedanke, wieso nicht versuchen Aytac Sulu aus Darmstadt loszueisen :)
30 Jahre alt -7 Tore, alle per Kopf - Torgefährlich ist er also. Vllt. sogar mehr als Benatia.
Als Art Back Up der in der Bundesliga und DFB Pokal, kann er wohl für Verschnaufpausen sorgen.

Macht so eine Verpflichtung wirklich Sinn? Oder würde Sulu nicht ins Bayern System passen?
Oder vielleicht sich auch Sulu das Abenteuer Bayern nicht zutrauen wird.

War nur so ein (witziger) Gedanke, in einer, zu der Zeit, lahmen Bundesliga Konferenz.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das wird Mittwoch gegen Benfica wieder ähnlich sein. Diese Anspannung kann für das Team definitiv auch ein Vorteil sein, man muss sich nicht nur für die CL-Spiele motivieren, sondern jedes Spiel ist wichtig.
Für Mittwoch drück ich euch die Daumen. Für die Ligaspiele drehe ich sie ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Sulu bei Bayern? Auf die Idee wäre ich jetzt nie gekommen. Vielleicht verpflichten wir dann gleich Sandro Wagner als Sturm Backup?

Nee, doch lieber nicht:panik:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Um es nochmals klar zu stellen, es war eine den Zeitpunkt, das eben Sulu in Hamburg das Tor macht, vllt. auch nicht ganz zu Ende gedachte Überlegung.
Ich wollte die These in den Raum werfen, und auf Resonance hoffen, dafür sind wir ja hier um fleißig zu diskutieren.

Aus meiner oben aufgelisteten Spieler: Ist doch wohl klar das nur Boateng, wenn er nach seiner Verletzung wieder in die Spur kommt, der Einzige ist, den ich bei einem CL Halbfinale, ohne Bauchschmerzen in der IV mir ansehen kann.
Martínez hängt irgendwo da zwischen den Stühlen, und soll selbst erstmal wieder 100% Fit werden. Zu dem wird dann bald die Frage aufkommen, ob er unter Ancelotti überhaupt weiter für die IV vorgesehen wird.

Benatia - da sollen die Anzeichen auf Abschied stehen. Bei Badstuber, wenn er zurück kommt, soll er erstmal gucken 5 Spiele unversehrt bei der 2. Mannschaft bestreiten zu können. Mit Tasci als Dritten im Bude, der sollte im Sommer auch nicht mehr hier sein.

Also hat man Boateng und mit Abstrichen Martínez.
Dahinter kommt dann Alaba, der wohl auch eher weniger bis gar nicht mehr in Zukunft in der IV, von sich aus, aushelfen will.
Von Kimmich ganz zu schweigen.

Ich hoffe, das ich nicht der Einzige bin :), dem aufgefallen ist, welche große Baustelle dort herausragt.

Meine Forderung war auch nicht das Sulu - als IV Partner neben Boateng verpflichtet werden sollte, der dann in möglichen CL Viertel-/ Halbfinalspielen in der Start 11 steht.

Mir kam eben dieser Gedanke, das bei Bayern gefühlt mal nach jeder 50. Ecke oder Freistoß ein Tor fällt, von den letzten 3 Standardkopfballtoren, aus dem Bauch heraus, hat 2 davon Benatia erzielt.
Seit Van Buyten hat Bayern keinen gefährlichen IV gehabt, der vor allem mit seiner Kopfballstärke punkten konnte. Benatia hätte vielleicht daran was ändern können, Betonung liegt auf hätte.

Es wird auch wieder Spiele geben, da braucht man in der 85.-90. Minuten jemanden den man in den Strafraum stellen kann.

Sicherlich überstrahlt die aktuelle Torgefährlichkeit von Sulu alles zu sehr, dafür gucke ich kaum bis gar nicht Darmstadt Spiele, um einschätzen zu können, welchen positiven Eigenschaften er noch mitbringen würde.
Das somit am Ende eine Verpflichtung gar nicht zur Debatte steht.

@ Moritz: Hypothese: Iron Lewy verletzt sich mal schwer, und Müller kommt nach der EM in ein Leistungsloch, dann wärst du froh, wenn man einen Back Up wie Sandro Wagner in der Hinterhand hätte :) Ich aber wohl auch.
Generell muss ein 2. Stürmer verpflichtet werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.652
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Inwieweit ein Sulu bei einem Spitzenverein funktionieren würde, kann man natürlich schwer beantworten. Pluspunkt bei Sulu ist neben seiner Torgefahr sicherlich seine Zweikampfstärke (65% sind auf allerhöchstem Niveau), Minuspunkt ist der Spielaufbau. Neben einem Boateng wäre das aber jetzt kein Ausschlusskriterium.

Sandro Wagner spielt eine überragende Saison und wird sicherlich für Darmstadt nicht zu halten sein. Für Bayern ist der aber nix. Er sagt selbst von sich, dass er kein Joker ist (die Zahlen legen das auch nahe), er das volle Vertrauen des Trainers haben und sicher sein muss, auch nach einem schwächeren Spiel weiter Stammkraft zu sein.

Btw.: Der Tascitransfer war wirklich brilliant. Auch wenn Kohle natürlich genug vorhanden ist und man die Summe von den Partnern in Katar durch das obligatorische Trainingslager dreimal wieder reinkriegt, hat man da 2,5 Millionen ordentlich versenkt. Vielleicht schafft er es ja an den verbleibenden Spieltagen die fehlenden Minuten zu sammeln, damit er in dem halben Jahr wenigstens 90 Einsatzminuten vorzuweisen hat. o_O

Ich hoffe, die Frist für die Weiterbeschäftigung ist schon verstrichen. Nicht das da noch jemand auf falsche Gedanken kommt. :panik:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Um es nochmals klar zu stellen, es war eine den Zeitpunkt, das eben Sulu in Hamburg das Tor macht, vllt. auch nicht ganz zu Ende gedachte Überlegung.
Ich wollte die These in den Raum werfen, und auf Resonance hoffen, dafür sind wir ja hier um fleißig zu diskutieren.

Aus meiner oben aufgelisteten Spieler: Ist doch wohl klar das nur Boateng, wenn er nach seiner Verletzung wieder in die Spur kommt, der Einzige ist, den ich bei einem CL Halbfinale, ohne Bauchschmerzen in der IV mir ansehen kann.
Martínez hängt irgendwo da zwischen den Stühlen, und soll selbst erstmal wieder 100% Fit werden. Zu dem wird dann bald die Frage aufkommen, ob er unter Ancelotti überhaupt weiter für die IV vorgesehen wird.

Benatia - da sollen die Anzeichen auf Abschied stehen. Bei Badstuber, wenn er zurück kommt, soll er erstmal gucken 5 Spiele unversehrt bei der 2. Mannschaft bestreiten zu können. Mit Tasci als Dritten im Bude, der sollte im Sommer auch nicht mehr hier sein.

Also hat man Boateng und mit Abstrichen Martínez.
Dahinter kommt dann Alaba, der wohl auch eher weniger bis gar nicht mehr in Zukunft in der IV, von sich aus, aushelfen will.
Von Kimmich ganz zu schweigen.

Ich hoffe, das ich nicht der Einzige bin :), dem aufgefallen ist, welche große Baustelle dort herausragt.

Meine Forderung war auch nicht das Sulu - als IV Partner neben Boateng verpflichtet werden sollte, der dann in möglichen CL Viertel-/ Halbfinalspielen in der Start 11 steht.

Mir kam eben dieser Gedanke, das bei Bayern gefühlt mal nach jeder 50. Ecke oder Freistoß ein Tor fällt, von den letzten 3 Standardkopfballtoren, aus dem Bauch heraus, hat 2 davon Benatia erzielt.
Seit Van Buyten hat Bayern keinen gefährlichen IV gehabt, der vor allem mit seiner Kopfballstärke punkten konnte. Benatia hätte vielleicht daran was ändern können, Betonung liegt auf hätte.

Es wird auch wieder Spiele geben, da braucht man in der 85.-90. Minuten jemanden den man in den Strafraum stellen kann.

Sicherlich überstrahlt die aktuelle Torgefährlichkeit von Sulu alles zu sehr, dafür gucke ich kaum bis gar nicht Darmstadt Spiele, um einschätzen zu können, welchen positiven Eigenschaften er noch mitbringen würde.
Das somit am Ende eine Verpflichtung gar nicht zur Debatte steht.

@ Moritz: Hypothese: Iron Lewy verletzt sich mal schwer, und Müller kommt nach der EM in ein Leistungsloch, dann wärst du froh, wenn man einen Back Up wie Sandro Wagner in der Hinterhand hätte :) Ich aber wohl auch.
Generell muss ein 2. Stürmer verpflichtet werden.

Deine Bedenken sind korrekt, aber Sulu hat nicht die Klasse. Sorry aber er würde über die Rolle eines Tascis nicht hinauskommen. Wie groß die Qualität ist, sieht man ja schon daran, dass ein Spieler wie Rode, der wohl bei allen anderen BuLi Vereinen Stamm wäre, kaum Spielzeit sieht. Gleiches gilt für Wagner. Er hat es in München in Zeiten schwächerer Kader nicht geschafft und würde es auch heute nicht schaffen. Vor ein paar Jahren hatten wir einen Spieler aus dem Regal Wagners, nämlich Petersen. Es hat nicht gereicht. Richtig ist, wir brauchen 2 IV und einen echten Stürmer, aber eher das Kaliber Laporte, Tah oder Bonucci nicht Sulu. Oder im Sturm Morata nicht Wagner.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin immer wieder begeistert, wie viel inhaltliche Substanz Rashid zum Bayernthread beiträgt :thumb:

Die ganze Diskussion wird natürlich durch den Trainerwechsel noch schwieriger. Bei Pep wäre es klar gewesen, dass er mit Martinez in der IV plant und kein Problem hat, Alaba oder Kimmich da auf zu bieten. Bei Martinez bin ich mir nicht sicher, aber die anderen beiden dürften unter Kater Carlo eher keine Innenverteidiger sein. In dem Fall braucht man keine Ergänzung, sondern einen legitimen Nebenmann für Boateng und eventuell noch einen ergänzenden IV, je nachdem, wie man mit Benatia und Badstuber plant. Sulu wird das aber sicher nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben