FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei allen sicher nicht, bei der Mehrheit aber schon. Rode hat schon das Niveau, um bei einem EL-Starter fester Stammspieler zu sein. Er hat taktisch in den 2 Jahren eine Menge dazugelernt, (da verhält er sich viel umsichtiger als noch in Frankfurt), hat eine gute Physis, top Einstellung und ist technisch nicht top, aber allemal brauchbar. Rode ist kein Klassespieler, aber ein guter Spieler, der mich bei uns nie enttäuscht hat.
Ich würde ihn auch gern behalten, weil man einen wie ihn immer brauchen kann. Aber aus Sicht des Spielers würde ich im Sommer wechseln, weil die Einsatzzeiten dann auf Dauer doch zu gering sind. Bei Hertha oder Gladbach z.B. könnte ich mir schon vorstellen, dass beide Seiten miteinander glücklich werden könnten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ist euer Bender klar besser als Rode? Oder ein Neustädter bei Schalke? Um nur mal zwei Klubs mit gehobenen Ansprüchen zu nennen.

Bender nicht besser als Rode? Ich bitte dich... o_O
Und der ist jetzt auch kein unangefochtener Stammspieler beim BVB.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Bender nicht besser als Rode? Ich bitte dich... o_O
Und der ist jetzt auch kein unangefochtener Stammspieler beim BVB.

Schon, sehe beide auf einem Level. Für Bender spricht zwar dass er viel verletzt war, aber Rode hatte jetzt auch nicht die Wahnsinnseisatzzeiten.

Über TM kann man herrlich streiten. Aber die Marktwerte sind dort mit 8 und 9 ziemlich identisch. Dann ist meine Meinung ja zumindest intersubjektiv;)

Nee aber im Ernst, ich die beiden auf Augenhöhe und würde mir wünschen, dass Rode das auch ab Sommer irgendwo beweisen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Es geht mir darum, wann, wie und in welchem Zusammenhang er sich hier zu Wort meldet. Ich glaube, jeder hier, der den Bayernthreads seit Jahren intensiver folgt, weiß was ich meine.

Mir ist schon klar, wie du das gemeint hast.
Ich lese hier ja auch mit.

Nur fand ich den Smiley recht passend zum zitierten Kommentar und habe daher nicht verstanden wieso du dich daran aufhängst ;)

Hier im Bayern-Thread ist ja sowieso gefühlt jeder Post, der nicht super super positiv ist gleich Majestätsbeleidigung (geht nicht unbedingt an deine Adresse)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xEr

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Aus Bayern Sicht sollten wir uns lieber freuen. Jetzt hat es sich bezahlt gemacht die letzten Spiele zwar nicht glanzvoll aber Ergebnisorientiert gewonnen zu haben. Es war ja klar, dass die nächsten Punktverluste des BVB quasi die meisterschaft bedeuten. Alles andere kinderkacke ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir ist schon klar, wie du das gemeint hast.
Ich lese hier ja auch mit.

Nur fand ich den Smiley recht passend zum zitierten Kommentar und habe daher nicht verstanden wieso du dich daran aufhängst ;)

Hier im Bayern-Thread ist ja sowieso gefühlt jeder Post, der nicht super super positiv ist gleich Majestätsbeleidigung (geht nicht unbedingt an deine Adresse)
Das hat der Bayernthread nicht exklusiv. Glashaus, Steine und so... ;)
 
G

gosy

Guest
Rode ist ein echt wertvoller Spieler wenn er reinkommt überzeugt er. Würde Ihn gerne öfter drin sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
Was macht eigentlich Tasci so? :ricardo:

Ich würde den Transfer zum damaligen Zeitpunkt immer wieder machen. Nach den Verletzungen von Boateng, Martinez und Badstuber war es quasi Pflicht, dass man sich personell in der Abwehr noch verstärkt. Und wenn man keinen aus der 2.Mannschaft hochziehen kann, war das Leihgeschäft die beste Option.

Klar, jetzt hat man eine Situation, in der Tasci nie spielt, da sich zum einen Kimmich als tolle Option bewiesen hat und zudem sich kein anderer verletzte. Hätte man das damals gewusst, hätte man verzichten können. Was wäre aber gewesen, wenn Kimmich in den ersten Spielen als Innenverteidiger mehrere Böcke geschossen hätte? Oder sich Alaba, Kimmich noch verletzt hätten? Dann hätte man die Bayern in der Luft zerrissen, dass sie nicht noch einen verpflichtet hätten.

Die 2,5 Mio klingen natürlich für die Mehrzahl der Bundesliga-Vereine happig, sind doch aber nur Kleingeld für die Bayern. Daher kann man Tascis Wert gar nicht mal so sehr an seinen Einsatzmöglichkeiten messen, sondern an der Option, die er bei einem anderen Saisonverlauf noch gegeben hätte. Das soll nicht heißen, dass Tasci jetzt die Riesenoption ist - dafür fehlte ihn die Vorbereitung und gegen Darmstadt sah das ganze jetzt auch nicht so besonders aus. Andererseits hätte er sich auch reinspielen können.

Von daher sehe ich das ganze definitiv nicht kritisch, aber wenn man halt was suchen muss, um zu stänkern und am Ende bei Tasci landet, dann sollte man sich aus Bayern-Sicht nicht beschweren ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Arroganz der Bayern ist einfach herrlich. Das hier ist mittlerweile nur noch ein Selbstberäucherungs-Thread. Da passt es auch, dass ein Kenner wie Moritz Rode als Stammspieler bei jedem anderen Verein sieht. LeFreaque relativiert das dann und nennt ihn nur noch festen Stammspieler bei einem EL-Starter, wobei man sich fragen muss aus welchem Land dieser Starter kommt.
Gehen wir mal die Top6 durch:
Dortmund auf der 6 Weigl, dahinter Sahin. Eher Tribüne als Bank
Leverkusen: Kampl, Bender, Kramer,...
Gladbach: Xhaka, Dahoud, selbst die Spieler dahinter sind mMn besser
Schalke: Goretzka, Geis
Wolfsburg; Gustavo, Arnold,..

Von diesen Leuten ist Rode ziemlich offensichtlich weit weg, aber die 3 Jahre Bayern-Tribüne haben aus einem mittelmäßigen Spieler bei Frankfurt mindestens einen EL-Starter gemacht. 3 Jahre Tribüne unter Pep = 5 Jahre Barca erweiterter Kreis =7 Jahre Real Stamm

Aber ok, vor einiger Zeit war PEH nicht schlechter als Gündogan und Gaudino das größte deutsche Offensivtalent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Der Schock sitzt immer tief, wenn man realisieren muß, dass es nur zu einem guten 2. platz reichen wird
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was wäre aber gewesen, wenn Kimmich in den ersten Spielen als Innenverteidiger mehrere Böcke geschossen hätte?

Was heisst hier "was wäre gewesen, wenn"? Kimmich hat de facto einige Böcke geschossen. Ob es nun im Pokal gegen Bochum oder in der CL gegen Juve war. Die Verpflichtung Tascis war wie vermutet ein Fehler, da er einfach nicht die Skills mitbringt um in Peps System erfolgreich verteidigen zu können. Ich will da auch nicht großartig kritisieren, aber ich bin immer noch der Meinung dass man die Situation hätte besser lösen können und eigentlich nur glücklich darüber, dass Kimmichs Fehler vorne ausgeglichen werden konnten und wir Tasci bis heute nicht gebraucht haben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Der Schock sitzt immer tief, wenn man realisieren muß, dass es nur zu einem guten 2. platz reichen wird

Tony geht der Allerwerteste auf Grundeis weil er bald seine Agenda ändern muss, wenn der König und der Boss den BVB verlassen. Bin gespannt welche Namen er ihnen gibt. Pummelfee und Judas sind schon belegt.

Vermutlich wird Weigel der nächste >>>>>> Spielero_O
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Was heisst hier "was wäre gewesen, wenn"? Kimmich hat de facto einige Böcke geschossen. Ob es nun im Pokal gegen Bochum oder in der CL gegen Juve war. Die Verpflichtung Tascis war wie vermutet ein Fehler, da er einfach nicht die Skills mitbringt um in Peps System erfolgreich verteidigen zu können. Ich will da auch nicht großartig kritisieren, aber ich bin immer noch der Meinung dass man die Situation hätte besser lösen können und eigentlich nur glücklich darüber, dass Kimmichs Fehler vorne ausgeglichen werden konnten und wir Tasci bis heute nicht gebraucht haben.

Zwischen den Zeilen könnte man ja auch raushören, dass es nicht Peps Entscheidung war, Tasci zu holen. Ich fand die Entscheidung nicht so schlecht. Es hätte auch mit Alaba und Kimmich komplett schief laufen können, dann hätte jeder gesagt, warum holen die keinen.

Ob es jetzt ein Spieler sein musste, der noch in der Winterpause weilte, das ist natürlich diskutabel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier im Bayern-Thread ist ja sowieso gefühlt jeder Post, der nicht super super positiv ist gleich Majestätsbeleidigung (geht nicht unbedingt an deine Adresse)
Stimmt nicht. Natürlich kann man hier posten, dass dies oder das bei Bayern schlecht läuft, dass sich die Verantwortlichen da blöd verhalten haben, das Spieler x viel zu teuer war...was weiß ich. Bei Bayern läuft natürlich nicht alles perfekt und die Angestellten sind auch keine besseren Menschen als anderswo. Kann man alles klar benennen, das ist hier ja kein eigenes rosarotes Universum.
Es ist nur blöd, wenn man einen Vereinsthread nur aufsucht, um mitzuteilen, dass man den da ansässigen Club voll sch... findet und der eigene sowieso viel geiler ist etc etc. Weil sowas eben gar keine Diskussion zum Ziel hat und auch überhaupt nichts bringt. Nur um solche "Besuche" geht es, um nichts anderes. Ob nun bei Bayern/Dortmund oder bei anderen Vereinen. Es geht doch auch kein Werderfan in den HSV-Thread, um zu posten, dass die endlich mal absteigen sollen, es nur eine Nr.1 im Norden gibt und Felix Wiedwald ja wohl immer noch besser ist als Rene Adler oder so. Wozu auch? Und Werder/HSV haben nun eine wirklich heftige Rivalität. Auch bei Schalke/BVB gibt es das hier im Forum nicht, gab es auch nicht, als es hier noch mehr Schalker hatte und es in den Derbythreads auch schon mal gut abging. Sowas gibt es eben nur bei Bayern/BVB und wenn dann im "gegnerischen Thread" nur etwas gepostet wird, um die ewig gleichen Streitereien wieder loszutreten, ist das halt kacke. Ich kenne aber kein Forum, wo sowas gern gesehen wird.
In der Sache zu kritisieren gibt es beim FCB jede Menge und das kann natürlich jeder User, egal in welcher Bettwäsche er schläft. Natürlich auch hier im Thread.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Danke an Schalke, dass die den "Echte-Liebe"-BVB fast geschlagen haben. Acht Spieler im Derby gegen Schalke rausrotiert......als schwarz-gelber Fan käme ich mir ja megaverarscht vor:laugh:. Die wollten anscheinend gar nicht Meister werden und haben vorher schon aufgegeben. EL-Viertelfinale in Liverpool ist anscheinend wichtiger. Naja, so gibts halt einen würdigen Meister.:jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben