FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
...
Es ist nur blöd, wenn man einen Vereinsthread nur aufsucht, um mitzuteilen, dass man den da ansässigen Club voll sch... findet und der eigene sowieso viel geiler ist etc etc. Weil sowas eben gar keine Diskussion zum Ziel hat und auch überhaupt nichts bringt. Nur um solche "Besuche" geht es, um nichts anderes. ...

Aber was erwartet ihr denn nach einer Aussage wie Rode wäre bei allen anderen Clubs Stammspieler,
ist auf einem Niveau mit Bender (und Neustädter)?
Das man hier reinkommt und Beifall geklatscht wird?

Ich würde die Aufregung ja verstehen, wenn hier einer ohne Grund in den Bayern Thread kommt und anfängt rumzupöbeln.
Und die Einschätzungen zu Rodes Leistung sind mMn so übertrieben, dass der :laugh: Smiley sehr gut passt(e).

Habe mir jetzt mal Rodes Statistik angeschaut, der hat dieses Jahr ganze 2 BuLi Einsätze von Anfang an gehabt.
Ja, wenn Rode spielt fällt er meistens nicht negativ ab, aber alle anderen Clubs haben doch nicht nur Vollblinde drin, die Rode ohne Spielpraxis locker in die Tasche steckt.

Wenn jemand im BVB Thread schreibt Bürki ist auf einem Level mit Neuer, dann würde da ja auch (zu Recht) irgendein :crazy: Smiley gepostet, oder ein dämlicher Kommentar da gelassen.

Sowas gibt es eben nur bei Bayern/BVB

Und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber Rashid ist doch kein BVB-Fan, oder?
Falls man meine Einmischung in die Diskussion meint: Ich hätte mich bei jedem anderen Club auch zu Wort gemeldet, wenn da eine Spielereinschätzung ist, die in meinen Augen total daneben liegt.

Tony schreibt doch in seinem Post nichts falsches und dann kommen Kommentare wie:

Der Schock sitzt immer tief, wenn man realisieren muß, dass es nur zu einem guten 2. platz reichen wird

Tony geht der Allerwerteste auf Grundeis weil er bald seine Agenda ändern muss, wenn der König und der Boss den BVB verlassen. Bin gespannt welche Namen er ihnen gibt. Pummelfee und Judas sind schon belegt.

Finde ich weitaus unsachlicher als den Smiley, der das ganze hier losgetreten hat.

Und am Ende landet das ganze dann im Schwanzvergleich Thread, weil gefühlt jegliche Kritik an Bayern dort landet.
Speziell wenn sie von BVB-Fans kommt.

Und jetzt gehe ich pennen.
Gute Nacht.

Danke an Schalke, dass die den "Echte-Liebe"-BVB fast geschlagen haben. Acht Spieler im Derby gegen Schalke rausrotiert......als schwarz-gelber Fan käme ich mir ja megaverarscht vor:laugh:.

Böser Tuchel, will der doch ernsthaft ins EL Halbfinale einziehen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Danke an Schalke, dass die den "Echte-Liebe"-BVB fast geschlagen haben. Acht Spieler im Derby gegen Schalke rausrotiert......als schwarz-gelber Fan käme ich mir ja megaverarscht vor:laugh:. Die wollten anscheinend gar nicht Meister werden und haben vorher schon aufgegeben. EL-Viertelfinale in Liverpool ist anscheinend wichtiger. Naja, so gibts halt einen würdigen Meister.:jubel:

Schade das es immer welche gibt die so eine Rhetorik bringen. Dortmund war die bessere Mannschaft und hatte mehr Chancen.

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.087
Punkte
113
Versucht mal wieder, einigermaßen zum Thema zurückzukommen. Rode kann definitiv von allen Seiten diskutiert werden, die Auswirkungen des Dortmund-Spiels ebenfalls. Hilfsmoderatorion ist - wie schon mal angesprochen - nicht notwendig.

Was heisst hier "was wäre gewesen, wenn"? Kimmich hat de facto einige Böcke geschossen. Ob es nun im Pokal gegen Bochum oder in der CL gegen Juve war. Die Verpflichtung Tascis war wie vermutet ein Fehler, da er einfach nicht die Skills mitbringt um in Peps System erfolgreich verteidigen zu können. Ich will da auch nicht großartig kritisieren, aber ich bin immer noch der Meinung dass man die Situation hätte besser lösen können und eigentlich nur glücklich darüber, dass Kimmichs Fehler vorne ausgeglichen werden konnten und wir Tasci bis heute nicht gebraucht haben.

Okay - anders formuliert. Trotz der Fehler hat Kimmich ja dennoch absolut überzeugt. Natürlich nicht auf den Niveau von Boateng/Martinez, aber er hat seine Sache definitiv besser gemacht, als man dachte. Das Tasci kein Pep-Transfer war, hat man aber klar erkannt an seinen Aussagen.

Aber - wie hätte man die Situation besser lösen können? Wir befinden uns Ende Januar, drei Innenverteidiger sind verletzt, das Transferfenster schließt sich. Man hat keinen Spieler in der 2.Mannschaft, den man hochziehen kann. Laporte für 50 Mio holen? Jeder andere Verein wusste um die Situation bei den Bayern, eine schlechtere Verhandlungssituation kannst du da kaum haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schade das es immer welche gibt die so eine Rhetorik bringen. Dortmund war die bessere Mannschaft und hatte mehr Chancen.


Wenn ich hier in dem Thread als ersten Post nach der mutmaßlichen Meisterschaftsentscheidung irgendeinen Schaiß von Tony lesen muss, dann braucht es so eine Rhetorik einfach auch mal. Also mimos mal nicht rum.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn ich hier in dem Thread als ersten Post nach der mutmaßlichen Meisterschaftsentscheidung irgendeinen Schaiß von Tony lesen muss, dann braucht es so eine Rhetorik einfach auch mal. Also mimos mal nicht rum.

Genau, irgendjemand schreibt was dummes und das berechtigt genauso etwas dummes zu schreiben? wer "mimos" hier? du mit deinem auge um auge zahn um zahn shit. dann ignore ihn halt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Genau, irgendjemand schreibt was dummes und das berechtigt genauso etwas dummes zu schreiben? wer "mimos" hier? du mit deinem auge um auge zahn um zahn shit. dann ignore ihn halt.

Ich fand nicht, dass das "dumm" war. Es war vielleicht provokant, aber das darf man hier in diesem Thread als Antwort ja wohl noch schreiben, wenn der BVB im Meisterschaftsendrennen acht Spieler rausrotiert und dann nicht gewinnt. Man kann es mit der "Thread correctness" dann auch mächtig übertreiben. Wegen so Clowns wie Tony haben hier kaum noch Leute Bock zu schreiben, dann darf der auch mal was mitbekommen....also mach dich mal locker. Bayern wird Meister, zum vierten Mal in Folge und das hier ist der FCB-Thread, nicht der BVB-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich fand nicht, dass das "dumm" war. Es war vielleicht provokant, aber das darf man ja wohl noch schreiben, wenn der BVB im Meisterschaftsendrennen acht Spieler rausrotiert und dann nicht gewinnt. Man kann es mit der "Thread correctness" dann auch mächtig übertreiben. Wegen so Clowns wie Tony haben hier kaum noch Leute Bock zu schreiben, dann darf der auch mal was mitbekommen....also mach dich mal locker. Bayern wird Meister, zum vierten Mal in Folge.

Ja und dazu habe ich schon gratuliert, andere auch Spieltag Thread, aber immer mit diesem wäh wäh Tony zu kommen ist einfach albern. Dann ignored ihn doch alle. Stattdessen, hast du die gleiche Argumentation wie eins von zwei Kindern: "Er hat aber zu erst gehauen!"
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tony soll den Kram halt im Spieltagsthread oder BVB-Thread schreiben und nicht hier. Ich hab ihn lesen müssen, weil ich nicht angemeldet war. Ansonsten hab ich ihn auf ignore. Ganz einfach...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Immer wieder faszinierend, in welche Richtung der ganze Thread durch zwei Posts im Vereinsthread (!) abgleitet. Mea culpa, ich habe mich erdreistet, nach 9 Jahren mal eine Spitze gegen Rashid loszulassen, der hier nur 1-Smiley-Posts oder Einzeiler postet und nur dann, wenn er in irgend einer Weise gegen Bayern meckern oder hetzen kann. Mit dem BvB hat das gar nichts zu tun, ich weiß gar nicht mal, ob Rashid überhaupt von irgend einem Verein Fan ist oder einfach nur Antiantiantianti-Bayern. Warum sich dann Momo da einmischt und eine Pauschalaussage tätigen muss, weiß ich nicht, aber da gebe ich gerne zu, dass ich grade ihm gegenüber (nur im Bayernthread) etwas empfindlich bin.

Die Aussage zu Rode war sicherlich übertrieben. Sehe ich auch so. Nur, jetzt heißt es "Tony schreibt in seinem Post nichts falsches". Nein, tut er nicht. Aber er tut es wieder in der typischen Art. Wie ich schon öfter mal geschrieben habe, wenn ich in einen Vereinsthread komme, eine ordentliche Spitze gegen die Fans/User dieses Vereins loslasse, dann kommen nun mal entsprechende Reaktionen. Dann mit dem Finger auf diese User zu zeigen, weil sie solche Mimosen sind, finde ich reichlich unfair.

Außerdem finde ich es paradox, dass gerade Tony anderen Fans die (sicherlich in dem Fall zutreffende) Überhöhung der eigenen Spieler vorwirft, nachdem man jahrelang Posts der Marke "Dortmunder Klofrau >>>>>>>> jeder Bayernspieler" lesen musste. Man kann nicht immer so tun, als wäre man völlig unschuldig, wenn man sich selber genau so verhält, was übrigens auch für mich gilt. Ebenso für "im Bayernthread darf man nichts kritisches schreiben" - erstens ist es ist immer die Frage, WIE man Kritik anbringt und zweitens ist es z.B. im BvB-Thread nicht anders, wenn einer von uns Rashid- oder Tony-artig postet.

Allerdings darf man auch sagen, dass es ja inzwischen zu 99% funktioniert. Insofern kann man vielleicht als Fazit festhalten, dass sich unterm Strich kein Fanlager hier schlimmer oder besser verhält. Und jetzt können wir vielleicht Rashid und mich beiseite lassen und einfach weiter über Rode oder den FCB reden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.894
Punkte
113
Genau so. Wenn jemand hier im Vereinsthread immer wieder seinen Bayern-Hass zum besten gibt, dürfen die Fans ja wohl ein bißchen sticheln. Umgekehrtes gilt natürlich auch im BVB-Thread. Da sollen dann eben nicht immer alle drauf anspringen. 1-2 kommentare und dann verläuft es eben im sande. Egal: Thema beendet! :belehr::D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Es gibt weiterhin auf sportlicher Ebene wenig zu motzen in dieser Spielzeit. In dieser Phase der Saison auf drei Hochzeiten tanzend, ist es mir so etwas von Wumpe, ob schön gespielt wird oder nicht.
Hier zählen nur Ergebnisse. Und solange die gebracht werden, ist das alles Jammerei auf arg hohem Niveau.

PS: Moritz bitte aktualisieren ....et lööft:cool:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum Thema Rode: Ich denke schon, dass er bei vielen Bundesligisten in oder nahe an der Stammelf wäre. Er hat sich sichtbar weiterentwickelt bei Bayern und hat eigentlich seine Aufgabe immer erfüllt, wenn er mal spielen durfte. Pep ist ein extremer Trainer, dem die technischen Qualitäten seiner Spieler extrem wichtig sind. Rode ist technisch gar nicht schlecht, aber gegen Alonso, Thiago, Alonso oder Lahm stinkt er ab, was wahrlich keine Schande ist. Bei Vidal kann man sich streiten, aber der steht technisch wohl unter den genannten, aber über Rode. Das bedeutet, dass er bei Bayern wenig Einsätze bekommt, heißt nicht zwingend, dass seine Qualität nicht gut genug wäre für viele Bundesligisten. Hängt halt auch vom Bedarf ab. Nehmen wir mal Gladbach: Als Ersatz für Xhaka taugt er nicht, aber als Spieler in der Kramer-Rolle durchaus.

Ich würde auch Rode gerne behalten, würde ihm aber zum Wechsel raten. Er ist nicht gut genug für Bayerns Startelf, aber definitiv zu schade für die Tribüne. Aus Bayernsicht muss man sich halt fragen, ob man nur internationale Klasse im Kader haben will und kann, oder ob es eben nicht auch die Rodes braucht.

Den Vergleich mit Bender finde ich nicht so passend, für mich ist Rode offensiv besser, aber defensiv schwächer und könnte auch nicht IV spielen. Außerdem hat Bender mehr vorzuweisen, auch wenn es mich nicht wundert, dass er unter Tuchel nach hinten gerückt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Okay - anders formuliert. Trotz der Fehler hat Kimmich ja dennoch absolut überzeugt. Natürlich nicht auf den Niveau von Boateng/Martinez, aber er hat seine Sache definitiv besser gemacht, als man dachte. Das Tasci kein Pep-Transfer war, hat man aber klar erkannt an seinen Aussagen.

Aber - wie hätte man die Situation besser lösen können? Wir befinden uns Ende Januar, drei Innenverteidiger sind verletzt, das Transferfenster schließt sich. Man hat keinen Spieler in der 2.Mannschaft, den man hochziehen kann. Laporte für 50 Mio holen? Jeder andere Verein wusste um die Situation bei den Bayern, eine schlechtere Verhandlungssituation kannst du da kaum haben.

Mir geht es gar nicht darum Kimmich zu kritisieren. Ich glaube ich habe hier schon geschrieben, dass ich ein riesen Fan von ihm bin. Nur hat eben der CL Finalist 2015 auf uns gewartet und wir haben einen 20 jährigen einfach ins kalte Wasser geworfen und das auf einer für ihn vollkommen ungewohnten Position. Das ist, wie ich schon schrieb, in meinen Augen einfach nicht "Bayern-Like". Bzw. kein Vorgehen für eine Mannschaft, für die nur der Titel zählt und alle finanziellen Mittel der Welt hat. Man muss auch sagen, dass solch Spiele wie gegen Juve, wobei er vor allem in Turin bis auf seine 1 1/2 Böcke ja bärenstark war, einen jungen Kerl psychisch kaputt machen können. Gehen wir allein mal davon aus, dass Bayern wegen seinen Fehlern raus geflogen wäre. Was hätte er sich für einen Shitstorm anhören müssen? Alaba musste nach einer unwichtigen Partie gegen Frankfurt erst einmal für ein paar Wochen aus der Schusslinie genommen werden. Zu viel Druck, zu viel Aufmerksamkeit auf viel zu jungen und unerfahrenen Schultern. Nochmal, ist für mich einfach kein akzeptables Vorgehen (eben auch Kimmich gegenüber).

Dass Tasci kein Pep Transfer war, glaube ich btw auch. Und imo hätte es neben den hier schon genannten Matip, Subotic, Laporte und co (die hier als unrealistisch eingestuft wurden), z.B. in Italien durchaus interessante Kandidaten gegeben. Vllt aber auch einen Hinteregger? Wobei er noch nicht wirklich angekommen ist und gegen Juve wohl überfordert gewesen wäre, aber im nachhinein ist man immer schlauer. Imo war das unter fast den gleichen Bedingungen aber ein besserer Transfer der Gladbacher.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.087
Punkte
113
Mir geht es gar nicht darum Kimmich zu kritisieren. Ich glaube ich habe hier schon geschrieben, dass ich ein riesen Fan von ihm bin. Nur hat eben der CL Finalist 2015 auf uns gewartet und wir haben einen 20 jährigen einfach ins kalte Wasser geworfen und das auf einer für ihn vollkommen ungewohnten Position. Das ist, wie ich schon schrieb, in meinen Augen einfach nicht "Bayern-Like". Bzw. kein Vorgehen für eine Mannschaft, für die nur der Titel zählt und alle finanziellen Mittel der Welt hat. Man muss auch sagen, dass solch Spiele wie gegen Juve, wobei er vor allem in Turin bis auf seine 1 1/2 Böcke ja bärenstark war, einen jungen Kerl psychisch kaputt machen können. Gehen wir allein mal davon aus, dass Bayern wegen seinen Fehlern raus geflogen wäre. Was hätte er sich für einen Shitstorm anhören müssen? Alaba musste nach einer unwichtigen Partie gegen Frankfurt erst einmal für ein paar Wochen aus der Schusslinie genommen werden. Zu viel Druck, zu viel Aufmerksamkeit auf viel zu jungen und unerfahrenen Schultern. Nochmal, ist für mich einfach kein akzeptables Vorgehen (eben auch Kimmich gegenüber).

Bei Kimmich weiß ich gar nicht, ob man ihn jetzt so unglaublich zerrissen hätte. Klar hat er schon einiges an Kritik eingesteckt, aber er war ja nicht der Alleinschuldige, der die Bälle selber ins Tor haut. Aber klar, kann man jetzt nicht wissen, für ihr war es aber schon eine immense Herausforderung, an der er auch wachsen wird. Ich hab ihn ja die letzten Spielzeiten bei RB schon häufiger gesehen und hätte ihm das nie zugetraut. Klar, dass er ein Guter ist und richtig Guter werden kann, das hat man gesehen und trotz seines jungen Alters hat er eine richtig große Lücke bei RB hinterlassen. Dass er aber als spielender Innenverteidiger bei den Bayern jetzt aufläuft, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Die Situation um Alaba kenne ich auch noch. Ich weiß, dass ich ihn damals auch sehr harsch kritisiert habe und Max Power uns damals zur Ordnung aufrief. Das er einige Jahre später der beste Linksverteidiger der Welt sein wird, hätte man auch nicht gedacht.

Dass Tasci kein Pep Transfer war, glaube ich btw auch. Und imo hätte es neben den hier schon genannten Matip, Subotic, Laporte und co (die hier als unrealistisch eingestuft wurden), z.B. in Italien durchaus interessante Kandidaten gegeben. Vllt aber auch einen Hinteregger? Wobei er noch nicht wirklich angekommen ist und gegen Juve wohl überfordert gewesen wäre, aber im nachhinein ist man immer schlauer. Imo war das unter fast den gleichen Bedingungen aber ein besserer Transfer der Gladbacher.

Hinteregger war Anfang Januar schon weg. Bis kurz vor Ende Januar war man ja bei den Bayern noch der Meinung, dass man die Situation beherrschen kann. Aber dann fiel ja noch einer der Innenverteidiger aus (weiß gar nicht mal, wer es war - Martinez?). So hatte man dann vier, teilweise kurzfristig, verletzte Verteidiger - Martinez, Boateng, Benatia, Badstuber. Matip stand wohl schon im Wort bei Pool - nach den Berichten würde ich tatsächlich auch drauf tippen, dass man da dran war. Aber 7 Mio Gehalt sind schon happig und was Schalke in der Notsituation da noch verlangt hätte, weiß man auch nicht. Dortmund hätte Subotic niemals an die Bayern verkauft - dazu wäre er vom Spielertyp ähnlich ungeeignet für das Pep-System wie ein Tasci. Einzig Laporte wäre machbar gewesen, aber da legst du halt 50 Mio auf den Tisch. Dazu eben auch die Frage, ob der Spieler wirklich will. Um Laporte ranken sich ja auch diverse Gerüchte, da ist jede Topmannschaft dran. Scheinbar ist ja City schon seit einiger Zeit kurz vorm Abschluss. Hier hätte sich ja tatsächlich ein Gewissenskonflikt für Pep ergeben können. Angenommen, dass Pep Laporte nächste Saison zu City holen will, aber dann Kalle Ende Januar den Geldkoffer aufmachen will und Pep mitteilt, dass er jetzt Laporte holen will... :crazy:

Im Endeffekt wäre ein kurzfristiger, kostenspieliger Transfer für einen gestandenen Mann eben auch eine große Spekulation gewesen. Hätte sich dieser sofort in das Pep-System integriert? Was wäre gewesen, wenn man durch die fehlende Bindung gegen Juve rausgeflogen wäre? Ich würde fast mal drauf tippen, dass Pep sowieso Kimmich in die Verteidigung gepackt hätte, egal welchen Spieler die Bayern geholt hätten.

In 10 Jahren blickt man vielleicht zurück und der dreimalige Weltfussballer Joshua Kimmich erzählt in Interviews, dass es genau diese Situation war, die ihm zu dem Spieler gemacht hat, der er nun ist :D.

Den "Fehler" hat man nicht Ende Januar mit der Tasci-Verpflichtung begangen, sondern eher vorher, als man zu blauäugig auf die Glasknochen und Glasmuskeln der bestehenden Innenverteidiger gesetzt hatte. Da muss man im Sommer unbedingt ran, Benatia verkaufen (verrechnen mit Morata oder Dybala :smoke:), Badstuber nicht mehr fest einplanen, sondern als zusätzliche Option. Wenn Ancelotti mit Martinez als 6er plant, müssen es sogar zwei Verteidiger sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Thema Rode: Ich denke schon, dass er bei vielen Bundesligisten in oder nahe an der Stammelf wäre. Er hat sich sichtbar weiterentwickelt bei Bayern und hat eigentlich seine Aufgabe immer erfüllt, wenn er mal spielen durfte. Pep ist ein extremer Trainer, dem die technischen Qualitäten seiner Spieler extrem wichtig sind. Rode ist technisch gar nicht schlecht, aber gegen Alonso, Thiago, Alonso oder Lahm stinkt er ab, was wahrlich keine Schande ist. Bei Vidal kann man sich streiten, aber der steht technisch wohl unter den genannten, aber über Rode. Das bedeutet, dass er bei Bayern wenig Einsätze bekommt, heißt nicht zwingend, dass seine Qualität nicht gut genug wäre für viele Bundesligisten. Hängt halt auch vom Bedarf ab. Nehmen wir mal Gladbach: Als Ersatz für Xhaka taugt er nicht, aber als Spieler in der Kramer-Rolle durchaus.

Ich würde auch Rode gerne behalten, würde ihm aber zum Wechsel raten. Er ist nicht gut genug für Bayerns Startelf, aber definitiv zu schade für die Tribüne. Aus Bayernsicht muss man sich halt fragen, ob man nur internationale Klasse im Kader haben will und kann, oder ob es eben nicht auch die Rodes braucht.

So sehe ich es eben auch :thumb: Ich hatte mich in meinem Posting übrigens gar nicht auf die Dortmunder Beiträge zu Rode bezogen, daran fand ich nichts verkehrt (außer in der Beurteilung, aber das ist ja völlig ok). Es ist auch keineswegs als "Hilfsmoderation" gedacht, wenn ich als User und Bayernfan schreibe, wie nach meiner Meinung die Dinge laufen oder laufen sollten. Ich schreibe da ja niemandem was vor, das kann und will ich gar nicht. Aber meine Einschätzung als Mitglied der Community sollte ich doch schon darstellen können. Ob man die teilt oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Das nur kurz dazu.
Rode: Gladbach z.B. kann ja nicht nur mit Xhaka (Verbleib vorausgesetzt) und dem jungen Dahoud durch die Saison gehen, sondern muss im Sommer Nordtveidt ersetzen, der auch schon 34 Pflichtspiele in dieser Saison gemacht hat. Da wäre Rode mMn ein guter Nachfolger. Oder Hertha - die spielen neben Darida mit Skjelbred, dahinter wird es schon reichlich eng (Hegeler, Cigerci). Wenn die sich für EL oder gar CL qualifizieren, reicht das sicher nicht. Auch da wärde sich Rode sicher gut machen. Hinter Spielern wie Nordtveidt oder Skjelbred, die gut aber nicht überragend sind, muss sich Rode nicht verstecken. Schalke verliert im Sommer Höger und Höjberg, Geis finde ich jetzt in blau weiß nicht so richtig überzeugend. Ein routinierter Spieler wie Rode an seiner Seite täte Goretzka vielleicht ganz gut.
Es gibt da schon Möglichkeiten, wo Rode bei guten Clubs auch eine gute Rolle spielen könnte - ob das jetzt finanziell darstellbar ist (hier bei uns wird ja weit über Tarif bezahlt), ist eine andere Frage. Aber rein sportlich gäbe es schon interessante Konstellationen.

Wie gesagt: wenn es nach mir geht, bleibt er in München, aber für Rode selbst kann seine Situation im besten Fußballeralter nicht befriedigend sein. Wenn imnächsten Sommer Alonso aufhört, wird man ihn nicht zum Nachfolger machen. Gaudino (Leihe läuft dann aus) oder PEH sicher auch nicht. Bei denen bin ich durchaus bereit, einen erneuten Versuch als Rollenspieler zu starten, Talent ist ja vorhanden. PEH stagniert in seiner Entwicklung seit der ersten Leihe nach Augsburg. Da muss man sich halt genau angucken, ob es an der Einstellung liegt (er fand sich selbst ja schon mit 18 so toll, dass er deutlich mehr Einsätze verlangte, als er bei uns bekam) - das kann man hinkriegen - oder ob die Entwicklung möglicherweise bereits abgeschlossen und mehr einfach nicht drin ist (sowas gibt's ja auch). Gaudinos Anlagen gefallen mir nach wie vor ganz gut, aber da muss ohysisch natürlich noch viel passieren. Erst dann wird man wirklich sehen, zu was es reicht und zu was nicht. Mit Dorsch haben wir ja noch ein gutes Talent für die Position, der im nächsten Jahr den Erwachsenenfußball kennenlernen wird.
Rode ist hier gern gesehen, aber Ziel sollte natürlich schon sein, solche Positionen als Rollen- und Rotationsspieler mit eigenen Talenten zu besetzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.665
Punkte
113
Zum Thema Rode: Ich denke schon, dass er bei vielen Bundesligisten in oder nahe an der Stammelf wäre. Er hat sich sichtbar weiterentwickelt bei Bayern und hat eigentlich seine Aufgabe immer erfüllt, wenn er mal spielen durfte. Pep ist ein extremer Trainer, dem die technischen Qualitäten seiner Spieler extrem wichtig sind. Rode ist technisch gar nicht schlecht, aber gegen Alonso, Thiago, Alonso oder Lahm stinkt er ab, was wahrlich keine Schande ist. Bei Vidal kann man sich streiten, aber der steht technisch wohl unter den genannten, aber über Rode. Das bedeutet, dass er bei Bayern wenig Einsätze bekommt, heißt nicht zwingend, dass seine Qualität nicht gut genug wäre für viele Bundesligisten. Hängt halt auch vom Bedarf ab. Nehmen wir mal Gladbach: Als Ersatz für Xhaka taugt er nicht, aber als Spieler in der Kramer-Rolle durchaus.

Ich würde auch Rode gerne behalten, würde ihm aber zum Wechsel raten. Er ist nicht gut genug für Bayerns Startelf, aber definitiv zu schade für die Tribüne. Aus Bayernsicht muss man sich halt fragen, ob man nur internationale Klasse im Kader haben will und kann, oder ob es eben nicht auch die Rodes braucht.

Den Vergleich mit Bender finde ich nicht so passend, für mich ist Rode offensiv besser, aber defensiv schwächer und könnte auch nicht IV spielen. Außerdem hat Bender mehr vorzuweisen, auch wenn es mich nicht wundert, dass er unter Tuchel nach hinten gerückt ist.

Ich denke auch, dass rode wechseln sollte. letztes Jahr wurde er als Martinez verletzt war immer mal wieder als "kampfsau" gebraucht und hat da auch gute Leistungen gebracht, aber ein vidal ist auch zweikampfstark und technisch deutlich besser. für spielertypen wie rode ist eben nur begrenzt platz.

Rode hat jetzt seinen Meistertitel geholt, durfte bei Bayern spielen und ein paar Millionen verdient, aber mit 25 ist er eigentlich auch noch zu jung um auf der bank zu versauern.

er sollte sich ein Team in der BuLi suchen, dass er wirklich verstärken kann, davon gibt es sicher einige.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gleiches gilt für Wagner. Er hat es in München in Zeiten schwächerer Kader nicht geschafft und würde es auch heute nicht schaffen.

Zustimmung, dass es für Wagner auch heute nicht für Bayern reichen würde, aber zu seiner Verteidigung möchte ich nur anführen, dass er damals auf seiner Position mit Klose (ok, der hat bei Bayern nicht sooo gut funktioniert) und Luca Toni absolute Kracher vor sich hatte und da als 19jähriger abzustinken, ist nun wahrlich keine Schande.

Ich hab lange auf der "Sandro Wagner ist ne Pfeife"-Welle mitgeschwommen, aber ich muss sagen, was der für eine Entwicklung in Darmstadt - sowohl auf dem Platz als auch daneben - genommen hat, imponiert mir. Für mich ist Sandro Wagner der Spieler der Saison 2016 (mal eine Zahl: abartige 867 (!!!) Zweikämpfe hat der in dieser Saison schon geführt) und ich hoffe, dass er bei einem guten Verein landet, wo er nicht wieder in die Ergänzungsspielerrolle mit 5-15 Minuten als Joker gepresst wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Aber was erwartet ihr denn nach einer Aussage wie Rode wäre bei allen anderen Clubs Stammspieler,
ist auf einem Niveau mit Bender (und Neustädter)?
Das man hier reinkommt und Beifall geklatscht wird?

....

Tony schreibt doch in seinem Post nichts falsches und dann kommen Kommentare wie:

Ja weist du, Tony baut dann in seine Beiträge immer so Herabwürdigungen ein, wie "der Kenner Moritz" etc. Das ist ein typisches Stilmittel bei ihm und man muss es nicht immer hinnehmen, obwohl er teilweise hier Narrenfreiheit hat. Diskussionen mit ihm machen auch wenig Sinn, daher werde ich dann auch mal polemisch.

Dich zähle ich zu den Usern, mit denen man im Gegensatz zu ihm, trotz unterschiedlicher Coleur diskutieren kann. In der Rode Debatte sind halt doch verschiedener Meinung, ich sehe die beiden auf Augenhöhe, da bleibe ich bei. Wie gesagt, TM sieht es ähnlich. Exklusiv kann ich die Meinung also nicht haben. Rode hat uns immer überzeugt, wenn auch selten gespielt. Vielleicht wechselt er im Sommer und dann reden wir in nem halben Jahr wieder drüber.

Und zu Kollege Rashid ist eigentlich jedes Wort überflüssig. Man weiß seit Jahren, die er im Forum ist, nicht wofür er ist, mit welchem Team er sympathisiert. Nichts, nur gegen Bayern. Alle seine Beiträge und Likes sind immer nur gegen Bayern. Selbst sein Avatar war monatelang der Richter des Hoeneß Prozesses. Mit dem brauchst du dich wirklich nicht gemein zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bevor das hier eskaliert (gelöscht oder verschoben wird:clown:), ganz kurz ot meinerseits:

Rashid ist eigentlich ein sehr höflicher, netter und intelligenter Mensch. Ich persönlich habe bei ihm das Gefühl, dass er die Bayern und das ganze drumherum (Arroganz, Rummenigge, Hoeneß usw..) einfach hasst. Und imo ist das auch okay so, weil ehrlich bzw. authentisch. Mit so einer Einstellung kann ich persönlich umgehen, da es mir in anderen Bereichen ähnlich geht. Und ganz ehrlich, wäre ich nicht in eine "Bayern Familie" rein geboren und vllt Dortmunder oder 60er, ich würde sie auch hassen:D

Mancher wird jetzt sagen, wie kann man bitte im Sport nur sowas wie Hass empfinden?! Tja, was soll ich sagen, sind halt Gefühle die man nicht rational erklären bzw einfach abschalten kann. Im Fußball bin ich mittlerweile recht ausgeglichen, da die Bayern die letzten Jahre jedes noch so zornige Gemüt mehr oder weniger beruhigt haben. Als Roter kann man sich die Tage wirklich mal entspannen und braucht nicht immer so dünnhäutig zu reagieren.

Mit was ich schwerer umgehen kann, sind irgendwelche pseudo Argumente oder vorgetäuschte pseudo sachliche "Diskussionen", obwohl man dem Gegenüber schon nach zwei Sätzen anmerkt, dass er alles und jeden am Verein nicht ab kann und bis zum letzten Tage diskutieren und Argumente finden wird, um das eigene Wohlbefinden etwas zu steigern (was ich auch schon hatte, kommt direkt vor der "ich kann offen zugeben, dass ich xy hasse - Phase")... Und imo ist genau das, was diesem Forum bzw. einer ehrlichen Diskussion schadet - nicht die paar Smileys oder Einzeiler die Rashid alle 3,4 Monate hier in diesem Thread ablässt.

Und dazu, @Rashid , kann ich nur sagen: Dein Hass ist unser Stolz:saint::clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben