FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Vidal sehe ich eher anders. Der lässt sich nicht provozieren. Im Gegenteil: Er selbst ist immer an der Grenze zur gelben Karte durch sein aggressives Zweikampfverhalten was durch sein Aussehen noch unterstrichen wird.
Er ist also eher selbst der Provokateur. Da kommt es ein bischen auf den schiri an, was der so laufen lässt. Ich gehe heute bei engem und änlichen Spielverlauf wie im Hinspiel und einem startelfeinsatz von Vidal ziemlich sicher von einer gelben Karte aus. Und unsere Defensivkräfte Kimmich und Bernat sind sicher auch bei einer 50 Prozent-Gelbchance in diesem Match. Ausnahme: Wir machen das ding in den ersten 30 Minuten klar mit 2 Buden.

Denke es wird einen harten Fight mit besserem Ende für uns und nem 2:2.:rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und unsere Defensivkräfte Kimmich und Bernat sind sicher auch bei einer 50 Prozent-Gelbchance in diesem Match.

Dann kommt noch die 70% Prozent Gelb-Rot-Chance für Alonso wegen zweimaligem "Zuspätkommen" hinzu (sofern er spielen sollte). ;)

Denke es wird einen harten Fight

Bin da auch :panik: und o_O aufgrund der dann doch eher "mässigen" Leistungen der letzten Wochen (ja, ich weiss, Kritik auf hohem Niveau) und z.B. ein schneller Rückstand würde mich aktuell jetzt auch nicht so gross wundern. Ich gehe eher von einem "Achterbahn der Gefühle"-Spiel aus wo Trainer und Team gefordert sein werden.

Na ja, ist ja auch eher Pep's Problem, er wird ja auch dafür fürstlich bezahlt. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Denke es wird einen harten Fight mit besserem Ende für uns und nem 2:2.:rolleyes:

Boah mass, denk an meine Nerven. Wenn ich nur an ein 2:2 wie gegen Juve denke, krieg ich es schon an die Selbigen. Denke man wird Benfica mit nem Tor in den ersten 30 min den Stecker ziehen und dann (hoffentlich) das Spiel 1 oder 2 Null gewinnen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Boah mass, denk an meine Nerven. Wenn ich nur an ein 2:2 wie gegen Juve denke, krieg ich es schon an die Selbigen. Denke man wird Benfica mit nem Tor in den ersten 30 min den Stecker ziehen und dann (hoffentlich) das Spiel 1 oder 2 Null gewinnen.


Glaub ich nicht dran, hätte aber trotzdem nichts dagegen:wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wird heute Abend schon gutgehen. Insgesamt erinnert mich die Rückrunde bisher leider ein bisschen an 2012. Da waren die Ergebnisse an sich auch immer ok, aber der letzte Punch und das Adrenalin haben das komplette Halbjahr über gefehlt. Irgendwie strahlt die Mannschaft das 2016 für mich bis jetzt auch aus (Juve-Aufholjagd ausgenommen). Aber sie kann ja schon in ein paar Stunden damit anfangen, mich zu widerlegen. ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Mein Bauch sagt mir, Müller macht heute (min.) ein Tor.
Am Besten in den ersten 20-30 Minuten ein Tor machen, Ballbesitz wird man sowieso en mass haben, Benfica viel laufen lassen und in Halbzeit 2 dann ruhig noch ein-, zweimal zur Stelle sein.
Ob das Ganze ohne Gegentor über die Bühne geht, da bin ich noch unentschlossen, obwohl Jonas fehlt.

Je eher auch heute die Zeichen auf Sieg stehen, je eher kann man dann u.a. Vidal vom Feld holen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.009
Punkte
113
Bayern wohl schon der klare Favorit gegen Benfica. Trotzdem würds mich für die Portugiesen freuen. oba galera!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es wird heute Abend schon gutgehen. Insgesamt erinnert mich die Rückrunde bisher leider ein bisschen an 2012.

Zwei Opas, ein Gedanke. :D Habe mich schon oft die letzten Wochen bei dem Gedanken ertappt dass man am Ende überall weit gekommen ist aber am Ende nur die goldenen Ananasse (laut Duden.de) holt. In den KO Wettbewerben kann man eh niemals planen und hätte kein Problem damit wenn es mit den Titeln nicht hinhaut, aber die aktuelle Form und Esprit der Mannschaft in punkto Meisterschaft (und der irre Lauf der Dortmunder) bereitet(e) mir schon ein wenig Magenschmerzen. Dort ein 2ter Platz wäre der Supergau für den Verein aber auch für Pep. Gut dass Tuchel uns da letztes Wochenende zumindest ein wenig entgegen gekommen ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Zwei Opas, ein Gedanke. :D Habe mich schon oft die letzten Wochen bei dem Gedanken ertappt dass man am Ende überall weit gekommen ist aber am Ende nur die goldenen Ananasse (laut Duden.de) holt. In den KO Wettbewerben kann man eh niemals planen und hätte kein Problem damit wenn es mit den Titeln nicht hinhaut, aber die aktuelle Form und Esprit der Mannschaft in punkto Meisterschaft (und der irre Lauf der Dortmunder) bereitet(e) mir schon ein wenig Magenschmerzen. Dort ein 2ter Platz wäre der Supergau für den Verein aber auch für Pep. Gut dass Tuchel uns da letztes Wochenende zumindest ein wenig entgegen gekommen ist.


Lieber apollo
Zustimmung bei den Pokalwettbewerben aber ,
in der meisterschaft hat mant bei 5 Spielen und 15 zu vergebenen Punkten 7 Punkte Vorsprung. Spielt daheim schlacke, Lachbach und 96 und reist nach berlin und Ingolstadt. Also wenn da nicht noch 9 Punkte irgendwie bei rumkommen dann äussere ich mich nie mehr zum Thema Fussball hier im Forum. Und ich glaube auch nicht ernsthaft, dass freak bei seinem Post die Meisterschaft im Sinn hatte???
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt nicht mehr. Wäre es aber bei den 5 Punkten Vorsprung geblieben, hätte ich auch da noch ein leicht ungutes Gefühl gehabt. Es sind nicht die Ergebnisse, ich brauch auch nicht ständig Kantersiege und 3 oder 4 Buden pro Spiel und kleinere Formhänger sind völlig ok (gerade mit den defensiven Personalproblemen war/ist eine etwas abwartendere Spielweise absolut in Ordnung). Aber die Haltung und Ausstrahlung des Teams überzeugt mich "rein vom Gefühl her" in der Rückrunde noch nicht so wie in den letzten paar Jahren eigentlich durchgehend immer. Muss und soll natürlich nichts heißen, von einer "das wird sowieso nix" Haltung bin ich noch weit entfernt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wir sind seit 2006/07 nicht mehr aus einem Europapokal geflogen, wenn wir erst das Heimspiel hatten. Es liegt uns einfach, wenn wir mit Vorsprung ins Auswärtsrückspiel gehen können. Einerseits ist die Leistung in den letzten Wochen sehr aufs wesentlich reduziert, andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass das heute eine klare Sache wird. Bei denen fehlen mit Jonas und Gaitan die beiden wichtigsten Leute vorne drin. Das wäre so, wenn bei uns Lewandowski und Müller raus wären. Tote Hose vorne drin.

Mein Gefühl, zwei wahrscheinliche Szenarien: Entweder eng und umkämpft, weil man wieder nur eine Larifari-Form hinbringt, wie gegen Juve teilweise, wobei man trotzdem mit einem Unentschieden oder knapper Niederlage mit Tor weiterkommt oder man macht eine souveräne Vorstellung mit einem 3:0-Steckerzieh-Sieg, weil Benfica mit der Gesamtsituation nicht umgehen kann. Wenn wir heute mal alle CL-Normalform brächten, dann darf da eigentlich nix schief gehen. Wenn du mit dem Kader, in dem nur Boa und Robben fehlen, ein dezimiertes Benfica Lissabon nicht relativ souverän raushaust, dann brauchst du auch nicht von Finals reden. Dann kickt uns selbst ManC in einem HF.

Laut tz ist man übrigens an Miralem Pjanic von AS Rom dran, weil Kater Carlo den haben will. Außerdem hält sich hartnäckig das Laporte-Gerücht. Den hätte ich schon gerne als Badstuberersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Spielt daheim schlacke, Lachbach und 96 und reist nach berlin und Ingolstadt.

Basierend auf die letzten Spiele und die Vergangenheit (ja, darauf sollte man nicht achten) ist da nur 96 wo ich eventuell Haus UND Hof verwetten würde. Gegen Schalke und Gladbach hat man sich des öfteren in der nahen Vergangenheit schon schwer getan, auswärts in Berlin und Ingolstadt sind auch im Grunde "nervige" Pflichtaufgaben. Ist ja nicht so dass man trotz "gefühlter Dominanz" keine Gegentore zulässt.
 
R

Ray

Guest
Ich hoffe die Mannschaft kann demnächst wieder den Schalter umlegen.Immerhin gewinnt man die Spiele aktuell.Irgendwie hab ich das Gefühl ,dass es dieses Jahr besser laufen wird als wenn man sein ganzes Pulver schon vorher verschossen hat.

Ich kenne Laporte nicht aber man hört ja nur gutes ueber ihn.Die Ablöse ist aber schon Hausnummer und Bilbao ist da auch nicht Verhandlungsbereit.Wir brauchen aber mindestens einen guten Innenverteidiger.Am besten einen von Welt/Internationaler Klasse das wäre der Laporte (von dem was man so hört) und dann noch ein Talent wie Süle oder Tah.

Pjanic ist ein ZM ?Ich finde da sind wir eigentlich sehr gut besetzt
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Laut tz ist man übrigens an Miralem Pjanic von AS Rom dran, weil Kater Carlo den haben will. Außerdem hält sich hartnäckig das Laporte-Gerücht. Den hätte ich schon gerne als Badstuberersatz.

Das würde dann bedeuten dass der Kader in der Breite verstärkt werden soll.
Pjanic fiel mir das erste mal vor etwa 6-7 Jahren bei Lyon auf. Er erzielte im Bernabeu 2010 den Treffer der für Real das Aus bedeutete.
Wie er sich dann in Rom weiter entwickelt hat, kann ich nicht wirklich beurteilen. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, das er einer den wenigen bei der Roma ist, der das Spiel in der Offensive beleben und vorantreiben kann / konnte.

In meinen Augen wäre seine Verpflichtung - Gleichzusetzen mit dem Abgang von Sebastian Rode dann, und auch ein Zeichen an Hojbjerg das er sich wohl nach einem anderen Verein, Leihgeschäft umgucken kann.
Pjanic bringt klar mehr Erfahrung mit auch auf der internationalen Bühne. Für mich aber keiner der direkt, wenn alle Fit sein sollte, einen Anspruch auf die Start Elf hat. Aber als Back Up in der Hinterhand bestimmt nicht verkehrt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Basierend auf die letzten Spiele und die Vergangenheit (ja, darauf sollte man nicht achten) ist da nur 96 wo ich eventuell Haus UND Hof verwetten würde. Gegen Schalke und Gladbach hat man sich des öfteren in der nahen Vergangenheit schon schwer getan, auswärts in Berlin und Ingolstadt sind auch im Grunde "nervige" Pflichtaufgaben. Ist ja nicht so dass man trotz "gefühlter Dominanz" keine Gegentore zulässt.

Im Alter wird man halt vorsictiger....:):wavey:


Bei Pjanic hab ich erstmal kurz Panik geschoben und dachte van Gaal wäre auf dem weg zurück nach München.......
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Basierend auf die letzten Spiele und die Vergangenheit (ja, darauf sollte man nicht achten) ist da nur 96 wo ich eventuell Haus UND Hof verwetten würde. Gegen Schalke und Gladbach hat man sich des öfteren in der nahen Vergangenheit schon schwer getan, auswärts in Berlin und Ingolstadt sind auch im Grunde "nervige" Pflichtaufgaben. Ist ja nicht so dass man trotz "gefühlter Dominanz" keine Gegentore zulässt.

Gegen Gladbach rechne ich ehrlich gesagt mit max 1 Punkt, da wir gegen die die letzte Zeit immer schlecht ausgesehen haben und es das Sandwichspiel zwischen den HF's ist. Auch gegen Schalke und bei Hertha kann man in englischen Wochen kann man auch Punkte lassen. Deswegen hatte ich bis So das gleiche ungute Gefühl wie @Le Freaque aber da Tuchel uns nun dieses Geschenk am So gemacht hat, dürfte in der Liga imo nix mehr anbrennen. Zumal Tuchel bei einem Weiterkommen am Do wohl weiter rotieren wird und der BVB wieder Punkte lassen wird.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Ist ja nicht so das Pep sich nicht was einfallen lassen wuerde...
Lewandowski raus und dafuer alle Alonso, Thiago und Vidal drin.
Aber zumindest bei der Defensive hat er sich an unsere Vorschlaege gehalten.

Die Aufstellung hat eine gute Chance unter "vercoacht" oder "genial" eingeordnet zu werden was die Heftigkeit der Aenderung betrifft - immerhin war Lewandowski bisher ja als zentraler Stuermer gesetzt und ich denke mal nicht das Mueller ihn so 1:1 interpretieren soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben