FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Und zu Kollege Rashid ist eigentlich jedes Wort überflüssig. Man weiß seit Jahren, die er im Forum ist, nicht wofür er ist, mit welchem Team er sympathisiert. Nichts, nur gegen Bayern. Alle seine Beiträge und Likes sind immer nur gegen Bayern. Selbst sein Avatar war monatelang der Richter des Hoeneß Prozesses. Mit dem brauchst du dich wirklich nicht gemein zu machen.

Ich dachte, Rashid wärn Schalker.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.087
Punkte
113
Falls es jemand interessiert, übermorgen ist übrigens Viertelfinalrückspiel :saint:

Robben fällt wohl wieder länger aus, laut Sammer ist nicht klar, wann er zurückkehrt. Costa wird wohl wieder spielen, Ribery dürfte jetzt auch wieder zu 100% gesetzt sein.

Tippe mal auf: Neuer, Lahm, Martinez, Kimmich, Bernat, Alaba, Vidal, Ribery, Costa, Müller, Lewandowski.

Thiago dürfte nach den pomadigen Auftritten gern erstmal draußen bleiben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bevor das hier eskaliert (gelöscht oder verschoben wird:clown:), ganz kurz ot meinerseits:

Rashid ist eigentlich ein sehr höflicher, netter und intelligenter Mensch. Ich persönlich habe bei ihm das Gefühl, dass er die Bayern und das ganze drumherum (Arroganz, Rummenigge, Hoeneß usw..) einfach hasst. Und imo ist das auch okay so, weil ehrlich bzw. authentisch. Mit so einer Einstellung kann ich persönlich umgehen, da es mir in anderen Bereichen ähnlich geht. Und ganz ehrlich, wäre ich nicht in eine "Bayern Familie" rein geboren und vllt Dortmunder oder 60er, ich würde sie auch hassen:D

Mancher wird jetzt sagen, wie kann man bitte im Sport nur sowas wie Hass empfinden?! Tja, was soll ich sagen, sind halt Gefühle die man nicht rational erklären bzw einfach abschalten kann. Im Fußball bin ich mittlerweile recht ausgeglichen, da die Bayern die letzten Jahre jedes noch so zornige Gemüt mehr oder weniger beruhigt haben. Als Roter kann man sich die Tage wirklich mal entspannen und braucht nicht immer so dünnhäutig zu reagieren.

Mit was ich schwerer umgehen kann, sind irgendwelche pseudo Argumente oder vorgetäuschte pseudo sachliche "Diskussionen", obwohl man dem Gegenüber schon nach zwei Sätzen anmerkt, dass er alles und jeden am Verein nicht ab kann und bis zum letzten Tage diskutieren und Argumente finden wird, um das eigene Wohlbefinden etwas zu steigern (was ich auch schon hatte, kommt direkt vor der "ich kann offen zugeben, dass ich xy hasse - Phase")... Und imo ist genau das, was diesem Forum bzw. einer ehrlichen Diskussion schadet - nicht die paar Smileys oder Einzeiler die Rashid alle 3,4 Monate hier in diesem Thread ablässt.

Und dazu, @Rashid , kann ich nur sagen: Dein Hass ist unser Stolz:saint::clown:
Ich stimme Dir sogar absolut zu, außer, dass ich Deine Aussagen zu Rashid schlicht nicht beurteilen kann. Ich glaube, mein Problem ist, dass ich sowas wie "Hass" im Sport nicht nachvollziehen kann und mir deshalb öfter mal denke "wer außer Hass nichts beizutragen hat zu einem Thema, der soll es halt einfach lassen". Letztlich ist das aber mein persönliches Problem und ich hätte mir den Kommentar einfach verkneifen sollen. Der Diskussionskultur (und meinem Blutdruck ;) ) schaden die von Dir angesprochenen pseudo-Argumente und -Diskussionen sicher mehr, das ist richtig.

Falls es jemand interessiert, übermorgen ist übrigens Viertelfinalrückspiel :saint:

Robben fällt wohl wieder länger aus, laut Sammer ist nicht klar, wann er zurückkehrt. Costa wird wohl wieder spielen, Ribery dürfte jetzt auch wieder zu 100% gesetzt sein.

Tippe mal auf: Neuer, Lahm, Martinez, Kimmich, Bernat, Alaba, Vidal, Ribery, Costa, Müller, Lewandowski.

Thiago dürfte nach den pomadigen Auftritten gern erstmal draußen bleiben.
Wie sähe das dann taktisch aus, wenn Du Bernat, Alaba, Martinez und Kimmich drin hast? Viererkette mit Kimmich oder Alaba auf der Sechs? Oder Dreierkette?

Ich denke, dass entweder Alonso oder Thiago auf jeden Fall spielen. Entweder spielt Martinez (dann Dreierkette) oder es spielt Bernat (dann Viererkette).

Persönlich würde ich wohl so spielen:
Neuer-Bernat, Alaba, Martinez, Lahm-Alonso, Vidal-Ribery, Müller, Costa-Lewandowski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Es gibt weiterhin auf sportlicher Ebene wenig zu motzen in dieser Spielzeit. In dieser Phase der Saison auf drei Hochzeiten tanzend, ist es mir so etwas von Wumpe, ob schön gespielt wird oder nicht.
Hier zählen nur Ergebnisse. Und solange die gebracht werden, ist das alles Jammerei auf arg hohem Niveau.

PS: Moritz bitte aktualisieren ....et lööft:cool:


Ok, kommen wir zum Wesentlichen. Die "Wochen der Wahrheit" gehen weiter. Bisher ist man voll im Soll. Gewinnt man auch die drei kommenden Spiele, dürfte die Meisterschaft klar gemacht sein, genauso wie das CL HF und das Pokalfinale. Damit ist es auf jedenfall schon mal eine gute Saison. Dann gilt es dran zu arbeiten, dass sie sehr gut wird. Es geht also weiter, immer weiter...:D

09.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 29. Spieltag VfB Stuttgart (A) 3:1 Check!

13.04.2016 20:45 Uhr Champions-League Viertelfinale Benfica Lissabon (A)
16.04.2016 18:30 Uhr Bundesliga 30. Spieltag FC Schalke 04 (H)
19.04.2016 20:30 Uhr DFB-Pokal Halbfinale SV Werder Bremen (H)
23.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 31. Spieltag Hertha BSC Berlin (A)
26./27.04.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Hinspiel
30.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 32. Spieltag Borussia M'gladbach (H)
03./04.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Halbfinale Rückspiel
07.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 33. Spieltag FC Ingolstadt (A)
14.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 34. Spieltag Hannover 96 (H)
21.05.2016 20:00 Uhr Mögliches DFB-Pokal Finale (Berlin)
28.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Finale (Mailand)



Auf geht`s ihr Roten:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
Ich koennte mir folgende Aufstellung vorstellen:
Lahm - Kimmich - Martinez- Alaba
Vidal - Alonso
Costa-Lewandowski-Coman-Mueller

Ich weiss, da fehlt Ribery - aber zum einen hat er jetzt zu oft durchgespielt und zum anderen find ich Coman auf rechts einfach die beste Variante.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch gut denkbar. Ich hoffe, dass Martinez spielt, denn abgesehen davon, dass ich den Kerl einfach mag, war er im Hinspiel mit seiner Kopfballstärke extrem wichtig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.087
Punkte
113
Wie sähe das dann taktisch aus, wenn Du Bernat, Alaba, Martinez und Kimmich drin hast? Viererkette mit Kimmich oder Alaba auf der Sechs? Oder Dreierkette?

Ganz nach Pep würde ich da gar nicht eine bestimmte Formation eingehen, sondern flexibel agieren. Grundsätzlich aber Viererkette mit Martinez und Kimmich innen und Alaba ins Zentrum neben Vidal.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Wird Boateng in den nächsten Wochen wieder spielen können?

Pep übertreibts mMn ordentlich mit Kimmich. Als wenn er sagen wollen würde "Hey seht mich an, ich kann sogar mit nem Kind in der IV die Championsleague gewinnen". In der Liga kann man ihn ja gut bringen, aber gerade die Partien gegen Juve, hätten mich als Bayernfan ziemlich auf die Palme gebracht. Und ich bin mir nicht sicher, ob es der Entwicklung Kimmichs förderlich ist, so früh in der Karriere, so extrem viel Verantwortung tragen zu müssen (C-League KO Spiele). In einer so frühen Phase seiner Entwicklung, könnte sich sowohl ein grandioses Scheitern, als auch ein grandioser Erfolg (C-League Titel) negativ auf ihn auswirken. In dem Alter fehlt es in der Regel an Reife, um so krasse Emotionen und Erfahrungen verarbeiten zu können. Alleine aufgrund seiner fehlenden Physis, wäre er wahrscheinlich bei keinem anderen Buliverein in der ersten Elf. Die Geschichte wirkt scho abgefahren arrogant auf mich.

Das Thema wurde sicherlich schon zehnmal durchgekaut, aber ich wollt dennoch meinen Senf dazu abgeben ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Alleine aufgrund seiner fehlenden Physis, wäre er wahrscheinlich bei keinem anderen Buliverein in der ersten Elf.

Da finde ich die Behauptung, Rode wäre in jedem anderen BL-Verein Stammspieler aber realistischer. Es sei denn, Du meinst als IV, dann könntest Du recht haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Javis Kopfballstärke wird sicher gebraucht, die Frage nach zwei aus Coman/Costa/Ribery sehe ich nicht spielentscheidend. Da kann man ja auch problemlos noch im Spiel reagieren, ohne die Statik an sich umzuschmeißen. Fraglich ist für mich die zweite Personalie im ZM. Vidal ist klar, aber dann? Routine mit Alonso, mehr Dynamik mit Alaba (und dann Bernat als LV, der das im Hinspiel, von einer unkonzentrierten Phase abgesehen, ordentlich gemacht hat) oder doch wieder eher ein 4-1-4-1 mit Thiago? Letzteres würde aus meiner Sicht am wenigsten passen, das Hinspielergebnis passt eher zu etwas mehr Zurückhaltung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wird Boateng in den nächsten Wochen wieder spielen können?

Pep übertreibts mMn ordentlich mit Kimmich. Als wenn er sagen wollen würde "Hey seht mich an, ich kann sogar mit nem Kind in der IV die Championsleague gewinnen". In der Liga kann man ihn ja gut bringen, aber gerade die Partien gegen Juve, hätten mich als Bayernfan ziemlich auf die Palme gebracht. Und ich bin mir nicht sicher, ob es der Entwicklung Kimmichs förderlich ist, so früh in der Karriere, so extrem viel Verantwortung tragen zu müssen (C-League KO Spiele). In einer so frühen Phase seiner Entwicklung, könnte sich sowohl ein grandioses Scheitern, als auch ein grandioser Erfolg (C-League Titel) negativ auf ihn auswirken. In dem Alter fehlt es in der Regel an Reife, um so krasse Emotionen und Erfahrungen verarbeiten zu können. Alleine aufgrund seiner fehlenden Physis, wäre er wahrscheinlich bei keinem anderen Buliverein in der ersten Elf. Die Geschichte wirkt scho abgefahren arrogant auf mich.

Das Thema wurde sicherlich schon zehnmal durchgekaut, aber ich wollt dennoch meinen Senf dazu abgeben ;)

Was soll man machen, wenn 3, zeitweise 4 IV ausfallen? Wenn Kimmich das im Training besser macht als Tasci, spielt er eben. Gegen Juve hatte er den Bock im Hinspiel, aber sowohl im Rückspiel (mit Benatia) als auch gegen Benfica (mit Alaba) war er ja der bessere der beiden IV. Er ist halt eigentlich zu klein, ansonsten sehe ich physisch nicht die großen Probleme, zweikampfstark genug ist er schon (hatte auch gute Werte: gegen Juve 75 und 69%, gegen Benfica 75).
Was die psychischen Auswirkungen angeht, habe ich überhaupt nicht den Eindruck, dass ihn Negativerelebnisse runterziehen. Da sehe ich eher die Gefahr, dass er sich bei Erfolgen schon weiter sieht, als er vielleicht ist. Boa (oder war es Müller?) meinte ja neulich im Interview (leicht scherzhaft) sinngemäß "bei dem müssen wir aufpassen, dass wir ihn auf dem Boden halten".
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das mit Kimmich ist schon ok. Solange Boa ausfällt muss man ihn bringen.

Andere Frage, die jedes Jahr kommt. In der tz stand heute, dass u.a. Kimmich, Vidal und Lewandowski gelbgefährdet sind und bei der nächsten Gelben in einem möglichen Halbfinalhinspiel gesperrt wären.

War das nicht so, dass nach VF da gelöscht wird oder wie war das?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Denke wenn Du die dritte fängst, biste gesperrt.
Bleibst Du bei 2, werden sie gelöscht nach dem Viertelfinale.
Soweit ich mich erinnere wollte man verhindern, dass spieler mit 2 Gelben in die Halbfinalspiele gehen und dann fürs Finale gesperrt werden.
Aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht.....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist auch jetzt so, hab's gerade noch einmal nachgeschaut. Ich bin mir aber gleichzeitig sicher, dass ich mir das nicht merken und mich nächstes Jahr wieder fragen werde, wie das nochmal genau mit den gelöschten gelben Karten ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Da finde ich die Behauptung, Rode wäre in jedem anderen BL-Verein Stammspieler aber realistischer. Es sei denn, Du meinst als IV, dann könntest Du recht haben.

Da ich bis gerade eben Kimmich für 2-3 Jahre jünger hielt, magst Du richtig liegen. Ich bin kein Fan von kleinen (zentralen) Defensivspielern und ich denke auch, dass Kimmich in anderen Mannschaften (bzw bei einer gut besetzten IV) wahrscheinlich eher den offensiveren Part einer Doppelsechs oder noch offensiver spielen würde - so gesehen war meine Aussage falsch (aber wie Du richtig vermutet hast, meinte ich es zunächst als IV).

Aber selbst, wenn man diese Punkte berücksichtigt, ist die Frage, ob es für ihn und seine Entwicklung nicht besser wäre, bei einem kleineren Verein eine seinen Anlagen klassischerweise entsprechende Position zu bekleiden. In München befindet er sich mit seiner Rolle in einer Ausnahmesituation, die er so bei keinem anderen Verein finden wird. Naja ma schaun wohin die Reise geht. Da man sich im Sommer in der IV sicherlich neu aufstellen wird, wäre eine Ausleihe Kimmichs keine schlechte Idee. Geeignete Interessenten sollten zu finden sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ist auch jetzt so, hab's gerade noch einmal nachgeschaut. Ich bin mir aber gleichzeitig sicher, dass ich mir das nicht merken und mich nächstes Jahr wieder fragen werde, wie das nochmal genau mit den gelöschten gelben Karten ist.

Ging mir auch so, habe beim Hinspiel auch wieder googeln müssen. Zu unserer Verteidigung, es wurde ja erst zu letzter Saison geändert;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Danke für die Info zu den Gelben Karten.:thumb:

Dann hoffen wir morgen mal, dass zumindest Vidal und Lewandowski da ohne Gelb durchkommen. Bei ersterem hab ich da allerdings schwere Zweifel.:panik:
 

Sport_pro

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Die Info ist mir auch neu. Vidal wird nach seiner Auswechselung sicherlich nicht nochmal soviel Gas geben, zudem wird in der Cl ja eigentlich mehr laufen gelassen. Lewi wird auf jeden Fall ohne durchkommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben