FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Krass, Lewa auf der Bank ist schon fast eine Sensation. Gegen Stuttgart oder so wäre es ja egal, aber in einem wichtigen KO-Spiel :confused:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Krass, Lewa auf der Bank ist schon fast eine Sensation. Gegen Stuttgart oder so wäre es ja egal, aber in einem wichtigen KO-Spiel :confused:

Lewandowski wäre bei einer Gelben im HF gesperrt. Denke Pep sieht das 1:0 halt als gute Ausgangslage und rechnet fest mit einem Auswärtstor und es ist ja jetzt nicht so, dass aufgrund dieses Wechsels nur blinde in der Offensive rumrennen ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wundert mich auch, das wird ihm so gar nicht schmecken. Die Form von Lewa und Müller in den letzten Wochen spricht aber nicht zwingend dagegen, einen von beiden draußen zu lassen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich gehe schon davon aus das Pep sich das so ausgedacht hat um mit den 3 MF Spielern die Benfica 4-er Ketter auszuspielen, formtechnisch liegt Thiago nicht wirklich vor Lewandowski.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Finde das für den Beginn gar nicht schlecht. Schützt Lewa vor gelb, kitzelt ihn vllt ein wenig und er kann ihn ja immer noch bringen. Gegen Wob ist er ja auch erst zur Halbzeit gekommen:D

Ergebnis bekannt...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich werde Pep wohl auch in Zukunft (besonders wegen seiner Buli-Konstanz) nachtrauern, aber ein "nur gedulteter" Vidal zeigt jetzt doch auch dass es Zeit wird dass jetzt wieder (c.f.van Gaal) temporaer jemand das Ruder uebernimmt der das System an die Spieler anpasst und nicht z.B. die Martinezs und Kimmichs in persoenliche Spielphilosophien auf Teufel komm raus zwaengen will. Danke Pep, mach dein Bestes um u.A. fuer den Rest der Saison deinen Ruf zu retten, aber danach wird es hoechste Zeit sich zu trennen... Danke fuer alles, aber vergiss nicht Danke an den Verein deinerseits zu sagen. Spaetestens in England wirst du daran erinnert.

Boese (und ungewohnte) meinerseits Worte, aber irgendwann ist dieser Mummenschatz der letzten Wochen dann auch zuviel ermuedend. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
So der fünfte Halbfinale Einzug in Folge. Und der 6. in den letzten 7 Jahren. Das ist mal brutale Konstanz. Davon hätten wir vor 10 Jahren nicht zu träumen gewagt. Daher mal:thumb: an die Verantwortlichen. Vieles richtig gemacht.

Chapeau @mass

Ergebnis wie prophezeit. Echter Fachmann:wavey:

Bin jetzt erst mal zufrieden. Spielerisch war es nicht toll, aber darüber denke ich heute nicht mehr nach!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Viertelfinals sind Eistonnen-Spiele. Egal wie, hauptsache du eierst irgendwie durch, weil es nix zu gewinnen und eine Menge zu verlieren gibt. Die Leistung war insgesamt okay und auf einer Schulnotenskala von 1-6 eine 3 (befriedigend). Ab jetzt muss man aber definitiv eine Schippe drauf legen und einige Spieler sollte sich ein Beispiel an Vidal nehmen der heute wieder ein ganz wichtiger Mann war und es geschafft hat keine Gelbe zu bekommen. Ich war, wie viele, skeptisch bei Vidal, aber bei mir ist er ab jetzt ohne wenn und aber ein voll akzeptierter und respektierter Mitanführer der Mannschaft, weil er uns sowohl gegen Juve als auch gegen Benfica enorm angetrieben hat und einer der hauptverantwortlichen Spieler für das HF war. Bravo Vidal. Diese Leistungen hätte ich nicht ganz erwartet, aber er hat den Unterschied ausgemacht. Ohne Vidal wären wir gegen Juve rausgeflogen bzw. gegen Benfica wäre es deutlich enger geworden. Was auf der anderen Seite ein bßchen ein mulmiges Gefühl macht, wenn dann in drei Wochen Real oder Atletico anstehen.....

Ich hoffe die Kugeln sind gewärmt und wir bekommen ManC. Die liegen uns weitaus besser als Madrid. Gegen die kommen wir ins Finale, gegen Real ist es 50-50 und Atletico wünsch ich mir noch nicht mal fürs Finale. Was die gegen Barca gezeigt haben war exzellent. Die machen ganz ernst und sind auf einer Mission. Ganz, ganz unangenehm.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich werde Pep wohl auch in Zukunft (besonders wegen seiner Buli-Konstanz) nachtrauern, aber ein "nur gedulteter" Vidal zeigt jetzt doch auch dass es Zeit wird dass jetzt wieder (c.f.van Gaal) temporaer jemand das Ruder uebernimmt der das System an die Spieler anpasst und nicht z.B. die Martinezs und Kimmichs in persoenliche Spielphilosophien auf Teufel komm raus zwaengen will. Danke Pep, mach dein Bestes um u.A. fuer den Rest der Saison deinen Ruf zu retten, aber danach wird es hoechste Zeit sich zu trennen... Danke fuer alles, aber vergiss nicht Danke an den Verein deinerseits zu sagen. Spaetestens in England wirst du daran erinnert.

Boese (und ungewohnte) meinerseits Worte, aber irgendwann ist dieser Mummenschatz der letzten Wochen dann auch zuviel ermuedend. ;)

Verstehe ich nicht. Wo ist das Problem bei Vidal? Der spielt doch und vor allem spielt er auch bei Bayern so wie er in seiner Karriere immer gespielt hat und kriegt seine Freiheiten in der Offensive. Der hat einfach nur seine Zeit gebraucht um fit zu werden und sich einzugewöhnen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das Team hat gestern wieder gezeigt dass sie gute Nerven haben und sich vom Rueckstand und der Atmosphaere nicht aus der Ruhe bringen liessen.
Das 1:0 ist wirklich schwer zu verteidigen wenn der Ball so genau auf dem Kopf des Stuermers landet.
Neuer sieht schlechter aus als es war, wenn er auf der Linie bleibt dann kommt er an den Ball auch nicht ran.
Was mir aufgefallen ist in dem Spiel war das der Ball aus dem Halbfeld bei Benfica ueber 30m haargenau past waehrend bei Bayern die Flanken vom Strafraumrand nicht mal in die Naehe der Stuermer gekommen sind.

Vidal fand ich gestern ok, das Tor war nicht leicht zu machen aber ansonsten war er aus meiner Sicht nicht die spielbestimmende Figur.
Am besten gefallen haben mir Alonso und Lahm.
Generell war die Taktik ohne Lewandowski schon ok, das Spiel entscheidend beeinflusst hat sie aber nicht.

Was mir gar nicht gefallen hat war Costa auf rechts.
Der hat einige Mal den Ball in guter Position bekommen, aber da er nie die Linie entlang gehen wollte hat er mehr oder weniger auf den AV gewartet damit er wieder nach innen gehen kann, wobei das auch eher vom Tor weg ging und recht ertragsfrei war in der Regel.
Kein gutes Spiel von ihm aber auf rechts ist er verschenkt, ich haette schon zur Hz Coman gebracht.

Beim 2:2 sieht Martinez schlecht aus und auch dass er riskiert eine Rote zu bekommen kreide ich ihm an.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Erstmal Glückwunsch an Trainer und Team, diese Konstanz in der CL über die letzten Jahre ist beeindruckend :thumb:

Das Auftreten zur Zeit gefällt mir zu großen Teilen nicht, der Patzer von Neuer passt da voll ins Bild. Aber es reicht. Wenn es zum Titel reicht, um so schöner, aber Stand heute sehe ich Bayern gegen Real und Atletico in der Außenseiterrolle.

Man vergisst gerne, dass der mit entscheidende Faktor 2012/2013 die starke Defensive und Defensivarbeit war und davon ist man heute ein ganzes Stück weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Team hat gestern wieder gezeigt dass sie gute Nerven haben und sich vom Rueckstand und der Atmosphaere nicht aus der Ruhe bringen liessen.
Das 1:0 ist wirklich schwer zu verteidigen wenn der Ball so genau auf dem Kopf des Stuermers landet.
Neuer sieht schlechter aus als es war, wenn er auf der Linie bleibt dann kommt er an den Ball auch nicht ran.
Was mir aufgefallen ist in dem Spiel war das der Ball aus dem Halbfeld bei Benfica ueber 30m haargenau past waehrend bei Bayern die Flanken vom Strafraumrand nicht mal in die Naehe der Stuermer gekommen sind.
Komplette Zustimmung :thumb:

Vidal fand ich gestern ok, das Tor war nicht leicht zu machen aber ansonsten war er aus meiner Sicht nicht die spielbestimmende Figur.
Am besten gefallen haben mir Alonso und Lahm.
Hier bin ich leicht anderer Meinung. Lahm - ja, der ist zur Zeit richtig gut drauf. Alonso ist für den Aufbau unglaublich wichtig. Aber defensiv kommt er inzwischen sehr oft einen Schritt zu spät. Und das ist momentan der große Wert von Vidal, der gestern wieder ein sehr gutes Timing im Zweikampf hatte. Natürlich war er an der Grenze zu gelb, aber er musste auch sehr oft in den Zweikampf, weil Alonso da wenig präsent war, Thiago jeden Defensivzweikampf verweigert, bei dem er nicht zaubern kann und Alaba, Kimmich und Martinez gestern zweikampftechnisch alle nicht ihren besten Tag hatten. Für mich ist Vidal derzeit neben Lahm der X-Faktor und ansonsten sehe ich leider nur noch Ribery und Alonso bei den Feldspielern in Normalform.

Was mir gar nicht gefallen hat war Costa auf rechts.
Der hat einige Mal den Ball in guter Position bekommen, aber da er nie die Linie entlang gehen wollte hat er mehr oder weniger auf den AV gewartet damit er wieder nach innen gehen kann, wobei das auch eher vom Tor weg ging und recht ertragsfrei war in der Regel.
Kein gutes Spiel von ihm aber auf rechts ist er verschenkt, ich haette schon zur Hz Coman gebracht.

Beim 2:2 sieht Martinez schlecht aus und auch dass er riskiert eine Rote zu bekommen kreide ich ihm an.
Hier bin ich wieder bei Dir.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wo ist das Problem bei Vidal? Der spielt doch

...aber rüber kommt es so dass Pep, aus welchen Gründen auch immer, ihn nur "widerwillig" entgegen seinen Prinzipien einsetzt jetzt wo ein eventuelles Lame-Duck-Szenario eine Drohkulisse aufgebaut hat. Trotzdem ist Vidal aktuell derjenige der ihm aber so was von der Arsch (was sein Resultate sprich seinen Ruf angeht) rettet. Wäre Fussball kein Ergebnisssport wäre Vidal doch schon längst der Thomas Berthold 2016.

Dieses sture eitle vangaalsche"Gegockel" (Martinez IV oder nix) - das zudem sauteuer ist (weil Kapital "brach liegt") - aber auch die Tatsache dass die Verletzen- als auch die Wintertrainingslagerbilanz (Form) der letzten 3 Jahre katastrophal ist hat mich persönlich auf die Dauer müde gemacht. Pep und ich haben uns einfach auseinander gelebt. ;)

Jetzt braucht es zur Abwechslung mal einen Trainer der diesen Kader einfach nur "von der Leine lässt". Danach darf dann wieder ein Laptopgockel kommen. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Apollo Schwabing Ich bin zwar nach wie vor Fan von Pep, kann aber voll nachvollziehen, was Du meinst :thumb: Es ist vielleicht wirklich an der Zeit, das Team mal wieder von der taktischen Leine zu lassen. Ich träume ja immer noch von der Doppel-6 Martinez/Vidal - THE WALL :D

@ All:
Hat eigentlich Manuel Neuer einen Knick in der Optik? Das sah gestern schon sehr abenteuerlich aus, wie er da entschlossen gefühlte 5 Meter neben den Ball geboxt hat ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich versteh Apollo ueberhaupt nicht - mir ist nicht klar worauf die Unterstellung fusst dass Pep Vidal aus irgendeinem anderen Grund aufstellt als dass er eben glaubt dass er der beste Spieler ist fuer dieses Spiel.
Gibt es einen Beweis fuer Widerwilligkeit oder einen Grund zur Annahme dass Pep sich Vidal von jemandem aufzwingen hat lassen?

Ich sehe auch kein Kapital brachliegen, ich sehe dass Martinez als IV gebraucht wurde weil Benatia und Badstuber nie fit waren.
Wenn man schon alles immer so ergebnisorientiert beurteilen will sollte man eher beruecksichtigen dass Pep es geschafft hat eine ueble IV Verletzungsmisere ohne jeglichen sportlichen Schaden zu ueberstehen.

Gefuehle sind wie sie sind, aber an Hand der Fakten sehe ich die Kritik als nicht berechtigt an.

Bei Neuer denke ich dass er einfach der Frontalkarambolage aus dem Weg gehen wollte und deswegen nach links abgedriftet ist als er gesehen hat dass er den Ball eh nicht bekommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von den Fakten sehe ich es ähnlich wie Du, ich stimme Apollo eher im Grundgefühl zu.
Das mit Neuer war mit Augenzwinkern. Das Schattenboxen hat halt lustig ausgesehen. Der Ball wäre so oder so rein gegangen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich denke wir sollten jetzt keine neue Pep Diskussion lostreten, aber ich denke mittlerweile auch wie Apollo. Es muss einfach einen Grund geben, warum er sich und die Mannschaft so stark verbraucht. Denke dieses ständige Fordern ermüdet eher auf mentaler Ebene denn auf physischer. Könnte mir vorstellen, dass hier das Problem liegt. Ist aber aus der Ferne schwer zu sagen. Auffallend ist halt nur, dass man diese Saison keine wirkliche Weiterentwicklung sieht und gefühlt sogar ein Rückschritt. Habe es gestern bereits im Spieltagsthread geschrieben, gefühlt sind das die schwächsten Bayern der Ära Pep zum vergleichbaren Zeitpunkt. Wie gesagt, die Frage stellt sich mir, ob das ein Anlauf nehmen oder Auslaufen der Saison ist.

Dennoch ist Peps Bilanz phänomenal und kann noch besser werden. Daher warten wir die morgige Auslosung ab. Chancelos sind wir gegen keine Mannschaft, aber für mich, auch gegen keine klarer Favorit. Nicht die schlechteste Ausgangssituation. Ich habe nur den Wunsch, zuerst Heimspiel zu haben.

Die Sache mit Robben wird allerdings mit jedem Interview mysteriöser. Hat da jemand Hintergrundinformationen? Hab mittlerweile Bedenken, dass die Saison für ihn beendet ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
"die Mannschaft ist stark verbraucht" ist jetzt aber auch eine ziemlich freie Interpretation der Lage.
Man hat die Spiele nicht mit Hurra-Fussball gewonnen, aber noch wissen wir nicht ob wir einen lahmen Gaul haben oder eine Pferd dass nur so hoch springt wie es muss.

Das bringt mich zum Koenig der Interpretationen - TuT.
Was der mich gestern wieder genervt hat - ich ueberlege schon mir ein Gitter vor den Fernseher zu montieren dass die Wurfgeschosse abhaelt.
Und erschreckt hat er mich auch als er auf einmal von eine roten Karte fuer Martinez gefaselt hat - in den Fernsehbildern war das nicht nachzuvollziehen wie er darauf gekommen ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn man schon alles immer so ergebnisorientiert beurteilen

Nur zur Klarstellung: meine Beurteilung war definitv nicht "ergebnissorientiert", die Resultate stimmen und die unheimliche Konstanz in der Bundesliag ist schon fast krank. Dies ist einfach nur meine persönliche Beurteilung, sie ist hauptsächlich "Fangefühleorientiert", nicht objektiv, extrem spekulatif und nicht auf "sportliche Ergebnisse" aufgebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben