Ein Unterschied zu Barca ist, dass Atletico die aus dem Effeff kannte. Ja, sowas gilt immer für beide Seiten, Barca kannte auch Atletico extrem gut. Aber ich glaube es hat Atletico mehr geholfen, das war auch meine Vermutung vor den Spielen.
Nun wird sich Simeone nicht denken "sh*t, Bayern, noch nie gehört, was mach ich da bloß?". Man sollte das nicht zu hoch hängen. Zumal Simeone den Trainer und sein System ja durchaus sehr gut kennt. Aber Bayern ist taktisch wahnsinnig flexibel und ich kann mir schon vorstellen, dass Atletico das Probleme macht. Und blöd gesagt, 1 Tor in Madrid, vielleicht wegen eines kleinen taktischen Überraschungseffekts, könnte ja schon reichen.
Bayern hat dafür keinen MSN Sturm, auch völlig klar. Und so gut Lewa und Müller auch sind, sie sind zur Zeit nicht in Form. Costa auch nicht, Robben ist verletzt, Ribery zwar gut in Form, aber auch kein Spieler mehr, dem ich zutraue, einen Juanfran schwindelig zu spielen. Aber Pep kann vielleicht eher etwas aus dem Ärmel schütteln als Enrique es bei Barca konnte.