FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn Boa diese Tage ins Mannschaftstraining einsteigt, dann wird er gegen Atletico wahrscheinlich spielen. Kimmich war ein Notlösung und trotz starkem Beginn bei Juve im Hinspiel alles andere als sattelfest in AF und VF. Da waren schon ein halbes Dutzend unnötiger Ballverluste. Und Benatia will ich in wichtigen Spielen einfach gar nicht mehr sehen.

Bei so guten Spielern wie Boateng sollte ein schnelles Eingewöhnen kein größeres Problem sein. Wenn der Körper da ist und die Psyche dem Körper vertraut, dann geht das sehr schnell. Martinez hat nach über zwei Monaten Meniskus ein schlechteres Spiel gebraucht (daheim gg. Frankfurt) um gegen Benfica schon wieder voll da zu sein und durchzuspielen. Atletico hin oder her, wenn Boateng fit ist und das muss er jetzt schon zu 90% sein, damit er im Mannschaftstraining einsteigt, dann wird er in zehn Tagen auch spielen. Ich jedenfalls würde lieber ihn sehen, als Kimmich oder Benatia.

Ich wäre noch nicht mal überrascht, wenn Pep ihn gegen Bremen bringt. Vielleicht noch nicht von Anfang an. Gegen Hertha wird Boateng wohl schon starten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
a) hoffe ich doch, dass die bayernführung eine differenziertere Wahrnehmung einer Leistung hat als 80 Mio bundestrainer und er durch ein siegtor im finale auf einmal eine gute runde gespielt haben soll
b) liegt es wohl nicht nur an bayern zu entscheiden ob und wohin er geht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Laut Sport 1 sind Bayern und der BVB an Lukaku interessiert. Wäre ich sofort dafür. Jung, physisch einfach ne Wucht und trifft mittlerweile regelmäßig. Fände ich sogar besser als Morata als Stürmer Nr 2.

Boateng laut TM heute ins Mannschaftstraining eingestiegen und komplett absolviert, allerdings noch keine Zweikämpfe bestritten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
weiß nicht was ich von reinen stürmern wie lukaku halten soll. die sind mir eigentlich zu teuer für die bank und am ende ist eben doch lewandowski besser.
Lieber einen Spieler wie Müller, Volland, Firmino, Son, die etwas polyvalenter sind.

Oder eben Ein Spieler der Kategorie: Pizarro, Gomez, Klose, Dzeko also altgediente Stürmer, die einfach weniger kosten als ein Lukaku und dennoch bei Lewandowski Ausfall Leistung bringen können.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
@Moritz
Auf keinen fall nachlässig werden bitte:wavey:

natürlich nicht:belehr:

Weiter geht's und man marschiert weiter. Nach dem Sieg gegen Schalke brennt in der Meisterschaft nix mehr, daher den Fokus nun voll auf Bremen richten und damit die Festwochen Ende Mai bis mindestens 21. verlängern. Wird auf jedenfall ein stimmungsvolles Finale egal ob gegen schwarz-gelb oder gegen die Hausherren der Hertha. Gegen die Herha dann bitte ordentlich durchrotieren. Sehe es wie mass, notfalls auch nen Punktverlust riskieren. Ich habe jedenfalls seit der zweiten Halbzeit gegen Schalke ein sehr gutes Gefühl. Könnte mir vorstellen, wir bekommen hintenraus einen Lauf:D


19.04.2016 20:30 Uhr DFB-Pokal Halbfinale SV Werder Bremen (H)
23.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 31. Spieltag Hertha BSC Berlin (A)
27.04.2016 20:45 Uhr Champions League Halbfinale Atletico Madrid (A)
30.04.2016 15:30 Uhr Bundesliga 32. Spieltag Borussia M'gladbach (H)
03.05.2016 20:45 Uhr Champions-League Halbfinale Atletico Madrid(H)
07.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 33. Spieltag FC Ingolstadt (A)
14.05.2016 15:30 Uhr Bundesliga 34. Spieltag Hannover 96 (H)
21.05.2016 20:00 Uhr Mögliches DFB-Pokal Finale (Berlin)
28.05.2016 20:45 Uhr Mögliches Champions-League Finale (Mailand)



Auf geht`s ihr Roten:jubel:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.563
Punkte
113
Ort
Hier
Bei Lukaku kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er zu den Bayern kommt: Er wäre klar nur Ersatz, und das will er bei seiner Klasse sicher nicht sein. Ehrlich muss man aber sagen, dass Lewandowski erstens besser und zweitens nie verletzt ist, was will er also dort? Er reicht wohl nicht für die absolut oberste Kategorie (sprich Bayern, Barca oder so), aber schon für die zweite und sicher die dritte Kategorie ist er durchaus interessant... und auch dort gibt es gutes Geld zu verdienen, und man kann erst noch spielen.

Fazit: Ich würde ihn wirklich nicht begreifen... in 10 Jahren, ja, aber nicht jetzt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn Lukaku nicht mit Streik droht wird Everton bei Angeboten unter 70 Millionen nichtmal gesprächsbereit sein. Der wird dann eher innerhalb der Liga wechseln...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Bei Lukaku kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er zu den Bayern kommt: Er wäre klar nur Ersatz, und das will er bei seiner Klasse sicher nicht sein. Ehrlich muss man aber sagen, dass Lewandowski erstens besser und zweitens nie verletzt ist, was will er also dort? Er reicht wohl nicht für die absolut oberste Kategorie (sprich Bayern, Barca oder so), aber schon für die zweite und sicher die dritte Kategorie ist er durchaus interessant... und auch dort gibt es gutes Geld zu verdienen, und man kann erst noch spielen.

Fazit: Ich würde ihn wirklich nicht begreifen... in 10 Jahren, ja, aber nicht jetzt.

Ich bin schon der Meinung, dass Lukaku irgendwann im oberen Regal rangiert und bei Barca, Real oder Bayern spielen kann. Man darf sich zwar von seiner Physis nicht blenden lassen, aber was er mit erst 21 zeigt ist schon richtig gut. Er hat noch Entwicklungspotenzial und mit besseren Nebenleuten wird er auch bestimmt noch mal besser.

Ich habe oben ja aus Bayernsicht argumentiert, nicht aus Spielersicht. Da wäre der Schritt zB zum BVB sinnvoller, wo er regelmäßiger spielt. Oder meinetwegen zu ManUnited. Aber bei Everton zu bleiben, halte ich für seine Entwicklung auch nicht optimal.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
weiß nicht was ich von reinen stürmern wie lukaku halten soll. die sind mir eigentlich zu teuer für die bank und am ende ist eben doch lewandowski besser.
Lieber einen Spieler wie Müller, Volland, Firmino, Son, die etwas polyvalenter sind.

Oder eben Ein Spieler der Kategorie: Pizarro, Gomez, Klose, Dzeko also altgediente Stürmer, die einfach weniger kosten als ein Lukaku und dennoch bei Lewandowski Ausfall Leistung bringen können.

Der ersatzstürmer ist ja leider keine einfache Personalie. dadurch, dass heute fast nur noch mit einem zentralen stürmer und 2 flügeln gespielt wird ist es schwierig einem 2. stürmer genug einsätze zu geben, es sei den man rotiert genug. ein Talent versauert dann auf der Position und ein top mann ist zu teuer.

ideal ist natürlich ein älterer mann wie Pizarro, aber es ist garnicht so einfach einen älteren spieler zu finden der zufrieden mit der bank Position ist, aber dennoch noch leistungsfähig genug ist um zu treffen wenn es sein muss (ein spieler der seine beste zeit total hinter sich hat bringt es ja auch nicht).

die alternative wäre es eine starke Rotation zu machen und dem backup 35-40% der Spielzeit zu geben, aber dann müsste lewa doch viel auf die bank.

irgendeinen bum als ersatzstürmer ist aber natürlich auch riskant, man kann auch mal 1-2 spiele müller zentral reinstellen, aber wenn sich lewa verletzen würde müsste man schnell eine teure Ersatzlösung kaufen (was Bayern natürlich kann, aber da muss man auch erstmal schnell einen finden und den dann gut ins System einbinden).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
daher ist ein polyvalenter stürmer ja wichtig, auch ein aubameyang wäre da interessanter, da er zumindest als einwechselstürmer auch auf den außen mal eingesetzt werden kann, wenn man führt und kontern will.

Als spielertyp, aubameyang ist auhc zu gut für die reservistenrolle, ist mir bewusst ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich würde bei Miro Klose anfragen, ob der noch Bock auf ein oder zwei Jahre Bank bei Bayern hat. Wird der aber wohl nicht machen, da er Kohle genug hat und lieber in Kalifornien noch ein bissl in der Sonne kickt.

Lukaku will ich nicht als Fan. Wenn der Papi sich da schon so weit aus dem Fenster lehnt und meint Bayern würde/solle/müsste Lewandowski erstmal weggeben, damit sein Sohn da den Chef im Sturm geben kann, dann weiß man schon woher der Wind pfeift. Nein danke.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Ich würde bei Miro Klose anfragen, ob der noch Bock auf ein oder zwei Jahre Bank bei Bayern hat. Wird der aber wohl nicht machen, da er Kohle genug hat und lieber in Kalifornien noch ein bissl in der Sonne kickt.

Lukaku will ich nicht als Fan. Wenn der Papi sich da schon so weit aus dem Fenster lehnt und meint Bayern würde/solle/müsste Lewandowski erstmal weggeben, damit sein Sohn da den Chef im Sturm geben kann, dann weiß man schon woher der Wind pfeift. Nein danke.

Also Klose brauch ich auch nicht, dass der sich auf der Bank ausruht und nachher für die Nationalmannschaft wieder 5 kg abspeckt. Sorry, aber das fand ich damals schon krass.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Klose ist fuer mich der groesste Fehleinkauf mit dem geringsten Medienecho in der Bayerngeschichte.
Der hat vorher und nachher getroffen und bei der NM auch waehrend er bei Bayern war, aber in Muenchen hat er 70% von dem gezeigt was er kann, warum auch immer.

Fuer heute abend hoffe ich dass Coman und Alonso dabei sind, dafuer wuerde ich Vidal und Costa draussen lassen.
Den einen weil man ihn gegen Bremen nicht so braucht wie in den naechsten Spielen und den anderen weil Ribery seinen Platz uebernommen hat und er auf rechts einfach schlecht zur Geltung kommt.
Alonso past fuer so ein Spiel haargenau.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube so selten ist das gar nicht. Hummels z.B. hat nach eigener Aussage ja während der letzten Saison mehrere Kilo zugenommen, trotz regelmäßigen Spielen. Wenn Ersatzspieler den Verein wechseln, ist es ja osgar fast üblich, dass sie mehrere Wochen brauchen, um richtig matchfit zu werden - obwohl sie ja vorher auch jeden tag mit ihrem alten Team trainiert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben