FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Bombe
Versprochen, ich bin der Allerletzte, der was mit Wagner anfangen kann. Da sind Helmer, Strunz und Kohler fast noch sympathisch dagegen.....und die sind schon nicht zu ertragen

Schätze Kater Carlo bringt noch irgendeine AV-Defensivkraft auf rechts oder auch auf links (falls bernat geht der defensiv eh nicht ausreicht für ein CL-KO-Spiel auf höchstemn Niveau) aus der Heimat mit.
Denke aber Lahm nimmt mindestens ein Jahr Kater Carlo noch mit. Alonso sehe ich gerade in Verbindung mit Ancelotti auch ein bischen wackeln. Aber den Vertrag hat er ja trotzdem verlängert obwohl er vom neuen Trainer wusste. Rode, Benatia und Götze werden wechseln. Bei Thiago bin ich mir unsicher. Ich mag den Typen richtig gern, er ist emotional und genial und zerreist sich das rote trikot im Kampf jederzeit. Aber irgendwie traue ich ihm auch zu, dass er wortlos weiterzieht durch die Hintertür. Kann den nicht so richtig einschätzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Alonso wird wohl auch gehen/aufhören, oder? Mit Sanches, Kimmich, vidal, Martinez und Thiago hat man ja eigentlich im ZM Bereich genug Leute.
Alonso hat auf Wunsch von Carlo bis 2017 verlängert. Ich denke aber, in reduzierter Rolle auf dem Feld. Dachte ich allerdings für die aktuelle Saison auch.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wer zahlt denn für Benatia Millionen? Für 7 Spiele im Jahr? ;)

Wagner zu Bayern fände ich irgendwie süß und menschelnd in diesen Tagen. Da kann man gleich noch Tasci einen 5-Jahres Vertrag mitgeben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.297
Punkte
113
Bayern hat gar keine Alternative als Marktpreise zu bezahlen wenn man die momentane Position im Weltfussball beibehalten will.
Und natuerlich wird man versuchen den Preis so niedrig wie moeglich darzustellen, da in Deutschland ja keiner Stolz empfindet wenn sein Verein solche Summen stemmen kann sondern hohe Preise nur negative Reaktionen hervorrufen.

Alonso wuerde ich unbedingt noch ein Jahr behalten, m.E. hat er noch Faehigkeiten im Passpiel die kein andere ersetzen kann und die man auf alle Faelle gut gebrauchen kann.
Wenn man Bernat verlieren wuerde koennte man natuerlich ein Auge auf Rodriguez werfen, aber generell waere mir das schon zu frueh um da schon den Stab zu brechen.
Bein den IV macht es wohl Sinn Benatia wieder abzugeben wenn man Badstuber die Treue haelt, weil man mit Martinez ja noch IV#4 in der Hinterhand hat.
Ich denke Goetze sollte man schon 1:1 ersetzen, ich kann mich erinnern das Isco wohl nicht so gluecklich sein soll, das wuerde aus meiner Sicht gut passen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich gehe aber nicht von weiteren Transfers aus, falls (meine Frage von gestern) Coman fest verpflichtet wird/wurde.

Es macht für den Verein doch absolut keinen Sinn, die KO frühzeitig zu ziehen. Man kann ja mit Coman reden und sagen, dass man sehr zufrieden ist und die KO ziehen wird. Aber was ist, wenn Coman sich morgen das Kreuzband zerschießt? Und dann erst einmal oder im worst case für immer seinen starken Antritt verliert? Noch liegt das Risiko da bei Juve und aus Bayern Sicht ist es unnötig, Juventus von diesem Risiko zu befreien.

Wenn Coman sich weiterhin gut entwickelt wird es aber ein no brainer sein, dass man am Ende die KO zieht. Aber halt am Ende.

Bei Thiago bin ich mir unsicher. Ich mag den Typen richtig gern, er ist emotional und genial und zerreist sich das rote trikot im Kampf jederzeit. Aber irgendwie traue ich ihm auch zu, dass er wortlos weiterzieht durch die Hintertür. Kann den nicht so richtig einschätzen.

Thiago hat, nachdem der Pep Abgang öffentlich wurde, den Vertrag verlängert und sich auch mehrfach so geäußert, dass er sich wohlfühlt und seinen Verbleib nicht vom Trainer abhängig macht. Der ist glaube ich erst einmal sicher. Wenn er unter Carlo nur noch wenig eingesetzt wird ändert sich das natürlich, logisch, aber das gilt ja für jeden Spieler.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
@Zapator

Nur um es klarzustellen. Ich bin auch für einen Alonso-Verbleib. Aber der damalige Abgang unter Ancelotti bei Real deutet für mich nicht auf eine tiefe Freundschaft hin. Sehe das eher aus Spielersicht.
Bernat würde ich auch erstmal halten. Der wirkt aber im zweiten Jahr eher blass und leicht unzufrieden bei uns. Da denke ich auch dass er sich umschaut ob woanders etwas gehen könnte.
Isco für Götze 1:1. Na haleluja, die Ansprüche sind wirklich bescheiden bei uns;) Aber schon ein cooler Vorschlag:cool:



@liberalmente

Ist mir alles bekannt und ist richtig. Aber irgendwie bin ich bei der Personalie wohl paranoid und sehe da keinen richtig guten ausgang bei uns. Hatte nach dem Lichtblick gegen Juve auch ehrlich gesagt etwas mehr erhofft in den letzten Wochen. Und daher denke ich er ist ein Wohlfühlspieler und es könnte sein, dass ihm da etwas fehlt bei uns. Andererseits bekommt Kater carlo ihn eventuell gerade deshalb hin. Wir schauen mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Scheinbar hat man jetzt die Boni für Sanches aufgeschlüsselt:

Um auf die kolportierten 80 Mio. Euro zu kommen, die der Wechsel die Münchner kosten könnte, würde der Klub demnach nach jedem 25. Pflichtspiel des Portugiesen jeweils 5 Mio. Euro an Benfica zahlen müssen - diese Regelung gilt jedoch saisonunabhängig und nur für die ersten fünf Male, an denen der Spieler die 25-Partien-Marke knackt.

Hinzu kämen 20 Millionen Euro, sollte der Youngster offiziell zu einem der drei Nominierten für die FIFA-Weltfußballer-Wahl gekürt oder vom Weltverband in die „FIFA/FIFPro World XI“ berufen werden.

http://www.transfermarkt.de/bericht...atz-kostet-bayern-5-mio-euro/view/news/234877

Macht Sanches also über 125 Spiele, kostet er insgesamt und maximal 60 Mio. Das wäre ja wahrscheinlich erst in 3 oder 4 Jahren der Fall (wenn überhaupt). Die übrigen 20 Mio sind schon sehr vage.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hatte nach dem Lichtblick gegen Juve auch ehrlich gesagt etwas mehr erhofft in den letzten Wochen.

Oh, auf jeden Fall. Ich finde eh, dass Thiago individuell eine unter dem Strich eher enttäuschende Saison spielt. Der Flair, den er letzte Saison eigentlich immer hatte, wenn er fit war, ist irgendwie verschwunden. Aber die grundsätzlichen Fähigkeiten finde ich weiterhin stark. Er muss die PS halt konstanter auf die Straße bringen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
Ist ancelotti eigentlich dafür bekannt viel zu rotieren? Die Dichte im Mittelfeld bietet ja schon ein gewisses Konfliktpotential. Gut das hat man die letzten beiden Jahre auch gesagt und da wurde die Situation durch Verletzungen entspannt, aber das muss ja nicht immer so sein.

Es gibt natürlich genug Spiele, aber es kommt halt auch den Trainer an.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Viel überhitzer als eine derartige Summe für einen 18 jährigen wirds aber wohl kaum.

Denke wir warten das mal ab und wir sprechen uns nach der EM so kurz vor dem Ende der CL-Meldephase wieder, wenn Vereine wie City oder Manu noch in der CL-Quali rumdödeln....
Die letzten 2-3 Jahre haben gezeigt, da geht noch Einiges.....
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Scheinbar hat man jetzt die Boni für Sanches aufgeschlüsselt:



Macht Sanches also über 125 Spiele, kostet er insgesamt und maximal 60 Mio. Das wäre ja wahrscheinlich erst in 3 oder 4 Jahren der Fall (wenn überhaupt). Die übrigen 20 Mio sind schon sehr vage.


Wenn das so der Fall ist und nicht nur eine Medienspekulation, dann ist das sehr ordentlich für Bayern mMn. Wundert mich zwar irgendwie, dass das ganze jetzt scheinbar so einfach ist, ich hätte da mit deutlich komplexeren und mehr Klauseln gerechnet.
So zahlt man wohl im schlimmsten Fall 40mio für einen Flop und um die 60mio zu erfüllen, muss er schon zumindest ein ordentlicher Rollenspieler werden.

Das sieht dann schon danach aus, als ob das Gerücht wahr ist und Sanches eigentlich zu United wollte, bis LvG da kalte Füße bekommen hat und es Benfica jetzt ähnlich ging. Anders sehe ich nicht, wieso sie ein schlechtes Angebot von Bayern annehmen sollten, als sie es von United im Winter abgelehnt hatten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.446
Punkte
113
Viel überhitzer als eine derartige Summe für einen 18 jährigen wirds aber wohl kaum.

Denke wir warten das mal ab und wir sprechen uns nach der EM so kurz vor dem Ende der CL-Meldephase wieder, wenn Vereine wie City oder Manu noch in der CL-Quali rumdödeln....
Die letzten 2-3 Jahre haben gezeigt, da geht noch Einiges.....

So lange brauche wir vielleicht nicht abzuwarten. Scheinbar will Rennes nun 30 Mio für Dembele. Und der ist auch erst 18;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
So lange brauche wir vielleicht nicht abzuwarten. Scheinbar will Rennes nun 30 Mio für Dembele. Und der ist auch erst 18;)


Ja ne. Aber Aki plus Susi sind sicherlich im Gegensatz zu Reschke eiskalte "Klausel-Monster" (geworden nach ihrer Lehrzeit) :)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.821
Punkte
113
So lange brauche wir vielleicht nicht abzuwarten. Scheinbar will Rennes nun 30 Mio für Dembele. Und der ist auch erst 18;)

Wenn beide halbwegs gute Spieler werden, wovon man bei 30 bzw. 35 Millionen fixer Ablöse besser mal ausgehen sollte (alles andere wäre traurig), hat Dembele trotzdem am Ende nur die Hälfte gekostet und das obwohl er deutlich offensiver spielt. Also von zurücklehnen und den überhitzten Markt betrachten kann man da noch lange nicht reden.
Es kann wirklich ein Toptransfer werden, aber wie hier einige das Ding quasi als Low-Risk-High-Reward-Szenario darstellen, ist schon lustig bei so ner Ablöse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben