G
gosy
Guest
Er hat sie selbst hochgeladen. Mario beim Boxen. #partofmario
Wird Götze von RTL2 beraten? Mich würde es nicht wundern, wenn er bald beim Dschungel-Camp aufschlägt.
Oder beim bvb... Wo ist der Unterschied ?
Er hat sie selbst hochgeladen. Mario beim Boxen. #partofmario
Wird Götze von RTL2 beraten? Mich würde es nicht wundern, wenn er bald beim Dschungel-Camp aufschlägt.
Das geht mir persönlich zu weit, ich weiß aber, dass ich da ziemlich allein stehe. Ja, Robben war überragend 2009/2010 und in der Endphase 2013. Ich hatte ihn 2012 abgeschrieben, das war ein riesen Fehler von mir. Ich finde aber nicht, dass er so weit über allen steht. Es bleibt natürlich das Tor im Finale 2013 haften (und die Vorlage) und natürlich hat Robben schon etliche wichtige Tore gemacht. Er hat aber z.B. im Finale 2013 einige Großchancen vergeben, wo er sehr gut auch der Depp hätte sein können. Über die Endphase 2012 brauche ich ja nichts erzählen oder die Gelegenheiten, wo er verkrampft in den Ego-Modus geschaltet hat. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber grade Atletico war so ein Gegner, wo Robben ordentlich auf die Socken bekommen hätte und dann wirkungslos gewesen wäre. Dazu hilft mir der beste Spieler nichts, wenn er jetzt zweimal in der entscheidenden Phase ausfällt. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.Niemand kann Robben adäquat ersetzen. Der Mann ist imo der wichtigste Bayern Spieler seit den goldenen 70ern (die kann ich nicht beurteilen) und in seiner Bedeutung für den FC gar nicht zu unterschätzen. Ich bin schon froh wenn man seinen Verlust einigermaßen abdecken kann.
Das geht mir persönlich zu weit, ich weiß aber, dass ich da ziemlich allein stehe. Ja, Robben war überragend 2009/2010 und in der Endphase 2013. Ich hatte ihn 2012 abgeschrieben, das war ein riesen Fehler von mir. Ich finde aber nicht, dass er so weit über allen steht. Es bleibt natürlich das Tor im Finale 2013 haften (und die Vorlage) und natürlich hat Robben schon etliche wichtige Tore gemacht. Er hat aber z.B. im Finale 2013 einige Großchancen vergeben, wo er sehr gut auch der Depp hätte sein können. Über die Endphase 2012 brauche ich ja nichts erzählen oder die Gelegenheiten, wo er verkrampft in den Ego-Modus geschaltet hat. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber grade Atletico war so ein Gegner, wo Robben ordentlich auf die Socken bekommen hätte und dann wirkungslos gewesen wäre. Dazu hilft mir der beste Spieler nichts, wenn er jetzt zweimal in der entscheidenden Phase ausfällt. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
Natürlich ist Robben extrem wichtig und auch ein richtig guter Typ, aber dieses "ohne Robben ist der FCB irgendwie nur die Hälfte wert" gehe ich nicht mit.
Genau so finde ich es komisch, einen knapp 20-jährigen Coman mit Prime-Ribery zu vergleichen. Coman hat für mich alle Anlagen zu einem Toppspieler (mehr als Costa), aber er ist halt noch ziemlich "roh" in manchen Bereichen und man wird sehen, wo der Weg hinführt. Nutzt er sein Potenzial, kann er mMn mit Mitte/Ende 20 auf Robbery-Niveau sein.
Aber natürlich wird die Umstellung auf die Zeit ohne Robbery eine riesen Herausforderung. Auch deshalb, weil ich es bei beiden fraglich halte, dass sie eine reduzierte Rolle akzeptieren.
Ja, Robben ist der go-to-guy, ich bin mir nur nicht sicher, ob das immer gut ist. Aber alles OK, ich habe da kein Problem mit anderen Meinungen.
Sane halte ich auch für weniger geschliffen als Coman. Natürlich war Coman abgemeldet gegen Atletico, aber das verüble ich einem 19-jährigen im CL-Halbfinale nicht. Wichtig wird sein, was er daraus für Lehren zieht. Bei Robbery hatte ich immer das Gefühl, dass die aus so was mit der Einstellung rausgehen "beim nächsten Aufeinandertreffen meldest du mich nicht mehr ab" und entsprechend an sich arbeiten. Und das lässt ein Top-Talent zu einem Top-Spieler werden.
Ich denke, in den nächsten 1-2 Jahren sollte Bayern auf Costa/Coman setzen im Bezug auf die allmähliche Robbery-Ablösung. Merkt man, dass sie es nicht packen, muss man auf dem Transfermarkt nachlegen.
Den Gedanken das man nochmal einen Nachfolger kaufen sollte find ich ebenso schraeg - Costa und Coman haben die Erwartungen komplett erfuellt, da wuerde ich ueberhaupt keinen Handlungsbedarf sehen ausser Costa baut weiter ab.
Zu Beginn der Saison sah es ja auch so aus, dass der 1:1 Wechsel bereits geschaft wurde, mit der Einschränkung, dass wenn Robbery fit sind wohl noch in der Startaufstellung stehen würden. Aber ein Qualitätsunterschied war kaum erkennbar. Costa spielte allerdings in der RR deutlich schwächer (nicht katastrophal). Coman hat sein soll völlig erfüllt, ist aber noch sehr jung. Beide waren gute Transfers, aber ob sie jemals so gut werden wie Robbery ist schwer zu sagen (ich glaube es nicht). 2 derartige Ausnahmespieler adäquat zu ersetzen ist viellecht aber unmöglich. Dementsprechend wird sich das System in Zukunft wohl auch ein wenig vom extremen Flügelspiel wegbewegen.Also wie ihr auf die Idee kommt dass man so langsam daran denken muss Robbery zu ersetzen ist mir schleierhaft - das ist aus meiner Sicht schon passiert.
Beide waren nahezu ein Nullfaktor in dieser Saison was die Anzahl der Spiele und Tore betrifft. Die Schluesselspieler im Angriff waren Lewandowski, Mueller und Costa. Und selbst Coman hatte mehr Einfluss als die beiden.
Den Gedanken das man nochmal einen Nachfolger kaufen sollte find ich ebenso schraeg - Costa und Coman haben die Erwartungen komplett erfuellt, da wuerde ich ueberhaupt keinen Handlungsbedarf sehen ausser Costa baut weiter ab.