FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
image_slshow_einzel_0_3.jpg
Das neue Heimtrikot © FC Bayern



Sieht m.M nach sehr gut aus. Weiße Hose könnte zwar auch Rot sein, aber dennoch gelungen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Wird meine Sammlung eher nicht ergänzen. Ich mag Trikots mit Kragen einfach nicht. Aber abgesehen davon ist es ok. Gab es schon schlimmere;-)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Kein Qualitätsverlust erkennbar ? Gegen starke Defensiven war man in dieser Saison offensiv wieder genau da wo man gegen Madrid vor 3 Jahren auch war. 99,9% Ballbesitz und kaum herausgespielte hochprozentige Torchancen, Hail Mary und Müller hält das Schienbein rein oder Lewandowski ist mit dem Kopf mal zuerst am Ball. Wer glaubt denn dass Costa und Coman genau die gleichen Attribute mitbringen wie fitte Robben und Ribery ? Können Costa oder Coman 1 gegen 4 mit dem Ball am Fuss gehen und die ausspielen ? Überrennen und draufhalten kann Costa, klar, wenn er wieder so stark wird wie Anfang der Saison, aber ausspielen ? Kann Coman sich mit Speed und Geschick in den Strafraum spielen und da auf engem Raum Leute aussteigen lassen ? In 3 Jahren, möglicherweise, heute ist er ein Flankengeber. Man kann sich auch alles schön malen und am Elfmeter von Müller festmachen, Tatsache ist dass Robbery eine Klasse über CoCo gespielt haben. Klar sind die nicht mehr fit und oft verletzt, darum auch ersetzen. Ersetzt "hat" man die überhaupt nicht. Ribery war in seiner besten Zeit einer der stärksten Spieler und Spielmacher in Europa, wenn es keinen Messi gegeben hätte der beste. Davon sind CoCo ja wohl noch weit entfernt.

Ich finde Coman im Dribbling jetzt schon sehr stark. Verbesserungsbedarf sehe ich vor allem noch bei seinen Flanken, die sind doch oft noch sehr unpräzise.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Es ist ja nicht so dass ich CoCo keine Entwicklung zutraue, aber Ribery war in seiner physischen Prime einer der ATGs des offensiven Dribblingfussballs. Solche Leute gibt es nicht jedes Jahr wieder, genauso wie ein Messi, Pirlo, Del Piero, Zidane, Maradona auch nicht gleichwertig ersetzt werden können. Schön wenn man so einen hat, aber planen kann man es nicht. Technisch ist/war Isco nah dran an Zidane, aber weit entfernt diese spielbestimmende und -entscheidende Persönlichkeit auf dem Feld zu sein. Deshalb kann ich auch nicht so tun als hätte man mit CoCo Robbery schon ersetzt, da fehlt noch mindestens ein Spielgestalter mit dem man das zusammen hinbekommt. Also ein "Standfussballer" ala Özil oder Pirlo der als Anspielstation die Leute einsetzt mit wirklich guten Pässen, und klare Chancen einleitet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
laut übereinstimmenden Berichten in der kroatischen und russischen Presse soll Vedran Corluka vor einem Wechsel zu Bayern stehen. Hab den nur noch aus seiner Zeit bei den Spurs in Erinnerung und weiß nicht, inwiefern der bei Lok Moskau noch Sprünge noch vorn gemacht hat, aber mehr als ein Backup wird er bei Bayern wohl kaum sein, falls der Deal wirklich zustandekommt ...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
laut übereinstimmenden Berichten in der kroatischen und russischen Presse soll Vedran Corluka vor einem Wechsel zu Bayern stehen. Hab den nur noch aus seiner Zeit bei den Spurs in Erinnerung und weiß nicht, inwiefern der bei Lok Moskau noch Sprünge noch vorn gemacht hat, aber mehr als ein Backup wird er bei Bayern wohl kaum sein, falls der Deal wirklich zustandekommt ...

Er war angeblich im Winter das Hauptziel und Tasci nur die Notlösung. Also entweder ist das eine ältere Meldung oder es kann wirklich aus dran sein. Habe gelesen Ancelotti will unbedingt mit Vierkette spielen. Könnte dann Sinn machen einen IV als Backup zu holen, wenn man Benatia abgibt und mit Martínez eher im MF plant. Denn nur Badstuber wäre zu dünn. Mal abwarten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.599
Punkte
113
image_slshow_einzel_0_3.jpg
Das neue Heimtrikot © FC Bayern



Sieht m.M nach sehr gut aus. Weiße Hose könnte zwar auch Rot sein, aber dennoch gelungen.

Gibt es das Trikot auch in einer anderen Größe als "S"?
Danke :saint:


Ist man eigentlich mit Thiago zufrieden? Mitlerweile seit 3 Jahren dabei, stets Verletzungen treu geblieben und hat in diesem Jahr kaum Flair auf den Platz gebracht. Das sah vorher schon alles besser aus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Vier bis fünf gute Jahre hat Lewandowski sicher noch, wenn er da die gesamte Zeit in München bleibt, sollte er mindestens Pizarro überholen, Platz 3 der ewigen Torjägerliste könnte bei optimalem Verlauf sogar drin sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
sollte er mindestens Pizarro überholen, Platz 3 der ewigen Torjägerliste könnte bei

:thumb:

Hatte aehnliches schon mal vor Monaten gelesen, Pizza's Stats sind trotzdem (noch) immer der Hammer. Irgendwie habe ich immer wenn ich solche Zahlen lese bei ihm das Gefuehl: "der am meisten medien-maessig vernachlaessigste Buli-Spieler".

Einfach ein klasse Kicker, ob Bauer oder nicht.
 
G

gosy

Guest
Danke für die tolle Saison . Lissabon und juve waren wieder typisch aber auch geile Abende .
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Kimmich ist noch dabei in Jogi's Auswahl, was natuerlich schon komisch ist weil auf der Position wo er in der NM gebraucht werden wuerde hat er bei Bayern ja nie gespielt.
Koennte mir aber durchaus vorstellen dass er einen ordentlichen RV spielen kann, und da ist die Konkurrenz ja nicht so gross.
Hat jemand schon mal ein Interview mit dem Jungen gesehen? Ich glaube ich hab ihn noch nie reden gehoert.
Wie mir ueberhaupt aufgefallen ist dass Lahm und Mueller alleine schon 50% der Interviews uebernehmen, waehrend man von den Nicht-Muttersprachlern so gut wie nie etwas erfaehrt. Das betrifft aus meiner Sicht sowohl die Nach-dem-Spiel Interviews als auch den Rest.
Von Coman, Costa, Bernat, Thiago, Alonso, Vidal hab ich so gut wie nie etwas gehoert.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also zumindest Alonso hat man aber öfter gehört (und sein deutsch gelobt, auch hier im Thread). Bei sky habe ich den auch öfter gesehen (Bericht vor Atletico zb).
 

angst

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
Wie mir ueberhaupt aufgefallen ist dass Lahm und Mueller alleine schon 50% der Interviews uebernehmen, waehrend man von den Nicht-Muttersprachlern so gut wie nie etwas erfaehrt. Das betrifft aus meiner Sicht sowohl die Nach-dem-Spiel Interviews als auch den Rest.
Von Coman, Costa, Bernat, Thiago, Alonso, Vidal hab ich so gut wie nie etwas gehoert.

Mit HUmmels wird sich in der Sicht zur neuen Saison schon einiges ändern ;)

Lahm ist als Kapitän und Müller als Unterhalter, sind prädestiniert für Interviews. Es ist natürlich immer ein Abwägung, nicht muttersprachler zu interviewen. Sowohl für den Interviewten selber, aber auch für Moderator und vor allem auch Zuschauer. Wenn nicht mehr als "Tor super, freu mich für Mannschaft..." rum kommt ist der Mehrwert für Moderator und Zuschauer nicht groß. Wahrscheinlich ist der Interviewte selbst noch unsicher im deutschen und traut sich nicht. Ein Dolmetscher muss erst mal in der Nähe sein, um ein Interview in der Muttersprachen durchzuführen und ob dieser dann eine ausreichende Übersetzung bietet, ist ein anderes Blatt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Vier bis fünf gute Jahre hat Lewandowski sicher noch, wenn er da die gesamte Zeit in München bleibt, sollte er mindestens Pizarro überholen, Platz 3 der ewigen Torjägerliste könnte bei optimalem Verlauf sogar drin sein.

bemerkenswert finde ich, dass gomez wohl jetzt in den top 5 wäre, wenn er bei bayern oder sonst wo in der liga weitergemacht hätte und von verletzungen verschont geblieben wäre.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Robben und ribery hört man auch oft, alaba ab und zu, neuer gibt auch einige, lewandowski und boateng ebenso. Muss ja auch nicht jeder...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Müller gibt doch gefühlte 95% aller Interviews, auf jeden Fall geht er an keinem Mikro vorbei, scheint auf dem besten Weg zu Lodda 2 zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben