FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Meinst du Götze oder Hummels? Bei beiden würde ich dir zustimmen.
BcpwfQvCAAAWmGW.jpg

Poor man's professor

tumblr_nhxn68YlIf1u4zq2ro3_540.jpg

Big Game Boateng aka the Professor ;)

Ansonsten haben sich sowohl Götze als auch Hummels auf Lebenszeit verbaut in meinen Augen als cool angesehen zu werden. Cathy Fischer zu heiraten und dann noch in so nem Anzug ist so ne underperformance gewesen. Götze ist zu pummelig ;).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bei den Karren und Schuhen stinkt Jerome aber "swagtechnisch" ziemlich gegen Auba ab... :belehr:

Topic: Die Kalle-Aussagen zum Pep-Verbleib wirken jetzt nicht wirklich überzeugend, das "Klopp-2016-Szenario" wäre für mich irgendwie nicht mehr ganz so abstrakt...

Landei007

Nachwuchsspieler
Ok, zugegeben habe ich mir um die Uhrzeit nicht viel Mühe gegeben eine kritikfeste Meinung zu äußern, deswegen versuche ich mich jetzt mal zu spezifizieren. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich mich beim Thema Urgesteine nicht nur auf Spieler beziehe, sondern auch auf Mitarbeiter (Müller-Wohlfahrt). Außer MW wurde Ende letzten Jahres glaube ich noch ein Physio oder ein Masseur o.ä. nach 40 Jahren beim FCB auch auf Guardiolas Wunsch einfach rausgeschmissen.
Was mir auffällt und stark missfällt ist einfach die Tatsache, dass Guardiola JEDER Wunsch erfüllt wird. Ich kann mich jetzt nicht direkt an einen Trainer bei Bayern erinnern, der so viel Macht hatte, obwohl unklar war wielange er bleibt.
Was ich auch vergessen habe zu erwähnen, ist dass mich eben dieser Fakt der ungewissen Zukunft von Guardiola stört.
Ok, er mag nen toller Trainer sein. Aber würde ich wissen, dass der auch in den nächsten 5 Jahren an der Seitenlinie steht, dann hätte ich damit kein Problem. Dann könnte ich mir einreden, dass er den Verein nach seinen Vorstellungen umkrempelt, um ihn auf lange Sicht zu verbessern. Das kann ich aber nicht, wenn er nach drei Jahren wieder weg ist.
ACHTUNG "Stammtisch"-Floskel: Und mal ehrlich, glaubt ihr ernsthaft, dass auch nur ein Bundesliga-Trainer der 18 Bundesligisten es nicht schaffen würde mit den Bayern Meister zu werden?

Edit: Und zum Thema Spanier: Welche Spanier sind in den letzten Jahren gekommen?
Thiago, Bernat, Alonso, Reina
Nun zu den Deutschen:
Götze, Kirchhoff, Kimmich, Rode, Kurt, Ulreich

Ok und jetzt vergleichen wir mal die Rollen, die diese Spieler gespielt haben. Ist mir irgendwie sehr Spanisch-lastig...

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Das mit der medizinischen Abteilung war schon ein Witz. Ich glaube nicht dass die halbe Sportwelt seit Jahrzehnten zu MW tigert weil der so schlecht ist, und ein MRT hat der auch. Es ging sicher nicht um Prophylaxe, da hätte ein guter Arzt wie MW nie dem Fortschritt feindlich gegenüber gestanden. Es ging vermutlich schlicht um Fitspritzen "für wichtige Spiele", und die Dinge ein bischen zu "beschleunigen". So wie die beknackten spanischen Ärzte die Thiago erstmal versaut haben weil sie mit Kortikoiden rumexperimentiert hatten. Aber die können Guardiola halt in dessen Muttersprache zulabern warum sie am rechtesten haben und der MW ein ahnungsloser teutonischer Opa aus dem 2. WK ist.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Nur wenn der auf dicke Proletentanten steht. In LA stehen in jedem Cafe 5 bessere Frauen als Bedienung rum als "ne Kardashian".

Mhm, oder du liest das ganze nochmal und verstehst den Gag dahinter. Kleiner Hinweis, geht um den Wechsel von Deutsch zu Amerikanisch. Schröder zu Lebron, Gina Lisa zu Kardashian....klingelt es?

@nbatibo
Jerome = Jay Z, Auba = Souljah Boy :D ;)

Bombe

Bankspieler
Dann möchte ich mal ein klein wenig zur Erhellung beitragen:

MW wurde nicht gekickt, weil er nicht "Fitspritzen" will, MW ist von sich aus gegangen. Auslöser war die lautstarke Kabinen-Kritik von Kalle, dass die medizinische Abteilung Schuld an der Niederlage in Porto war. Was man so hört, hat sich MW bei der Verletzung von Ribery ordentlich vertan und da ist Kalle der Hut hochgegangen.
Guardiola wiederum gefällt es nicht, dass kein Vereinsarzt am Gelände ist. Ist ja nun so abwegig nicht. Daraufhin hat langem Hin und Her MW einen Mann an der Säbener zur Verfügung gestellt. Seinen Sohn. Das kann nun jeder selbst beurteilen, wie vernünftig sowas ist, ohne die Arbeit vom Junior bewerten zu können (gehört habe ich vorher von dem nie etwas).
Im übrigen ist die ganze medizinische Abteilung zurückgetreten. Dass dann auch Phyios gehen musst, mutet in der Tat etwas seltsam an, lt. Kalle wollte man komplett neu aufbauen.

Die Spanisierung bei Bayern ist bei genauerer Betrachtung so schlimm nun auch nicht. Bernat ist eine AV Granate, wie es sie in ganz Deutschland nicht gibt. Was für ein goldenes Händchen von Pep. Reina war als ET doch mehr als ok. Thiago ist - wenn gesund - ein absoluter Hammer. Javi wurde schon vor Pep verpflichtet. Bleibt Alonso, über den man streiten kann.

Man kann ja insgesamt schon drüber diskutieren, ob die Bayern zu weit von ihrer Philosophie abrücken. Aber welche deutsche Spieler würde denn weiter helfen? Ok, man könnte den BVB endgültig leer kaufen, wobei mir da auch nur Reus und mit Abstrichen Hummels einfallen würden. Schau ich mir die deutsche NM an - wen will man da holen? Schürrle? Podolski? Ginter? Mustafi?

Der FCB will unbedingt auf Weltniveau spielen, das Geld dazu haben sie. Ich hätte Schweinsteiger auch gerne noch länger hier gesehen, ob Vidal so viel stärker ist, bezweifle ich persönlich auch. Aber so ist das, wenn man im Konzert der Großen mitspielen will. Da ist leider keine Zeit mehr, um einen Gaudino Zeit zu geben, ein Großer zu werden. Genauso geht es mit PEH, Kimmich oder Kurt. Entweder sie helfen sofort weiter oder müssen woanders ihre Sporen verdienen. Aber die Spieler (bzw. ihre Berater) wittern die große Weltkarriere und bleiben dann doch lieber bei den Bayern, was in meinen Augen falsch ist. Denn im Zweifel wird hier immer ein Thiago, Alonso oder Vidal spielen und ein Kimmich, Gaudino, PEH sitzt dann halt bestenfalls auf der Bank. Das wäre unter einem anderen Trainer aber nicht anders.

Übrigens am Sonntag ist "kleines" Derby, kommt wieder live um 13 Uhr auf Sport 1.

Tuco

Bankspieler
ACHTUNG "Stammtisch"-Floskel: Und mal ehrlich, glaubt ihr ernsthaft, dass auch nur ein Bundesliga-Trainer der 18 Bundesligisten es nicht schaffen würde mit den Bayern Meister zu werden?

Die Aufgabe als Bayerntrainer ist aber aus dem Grund auch irgendwie undankbar: eine Meisterschaft bedeutet gar nix mehr, die ist selbstverständlich bzw. es ist eine Peinlichkeit, wenn man das nicht souverän schafft. Der DFB-Pokal interessiert beim FC Bayern sowieso keine Sau. Also hängt alles an der Champions League, ob die Saison als Erfolg angesehen wird oder nicht. Und da gibt es dann halt leider ein paar gleichwertige Gegner, gegen die man auch mal verlieren kann.

Bei Guardiola ging es doch sowieso viel mehr um Prestige bzw. um "Markenbildung" als um das Sportliche. Er ist mit Mourinho zusammen der mit Abstand größte Star unter den Trainern, wahrscheinlich sogar noch ein größerer, weil ihm zusätzlich noch der Ruf des "Gurus" bzw. "Fußball-Revolutionärs" anhaftet. Man wird sich versprochen haben, mit ihm in Sachen internationaler Popularität näher an Barca, Real und ManUtd heranzurücken, und das dürfte auch bisher gut aufgegangen sein. Wer internationale Medien verfolgt, dem wird jedenfalls aufgefallen sein, dass über den FC Bayern deutlich mehr berichtet wird, seit Guardiola dort Trainer ist. Aus dem Grund hat er wohl auch einen viel sichereren Arbeitsplatz als fast jeder Bayerntrainer vor ihm bzw. deshalb wird man auch auf jeden Fall möglichst langfristig mit ihm verlängern wollen, diesen Zusatzeffekt hätte eben außer Mourinho kein anderer Trainer. Und da wird es einen K.H. Rummenigge auch einen ziemlichen Sch... interessieren, ob einige deutsche Fans eine "Überfremdung" befürchten bzw. ihnen der Verein nicht mehr deutsch oder bayerisch genug ist... ;)

Big d

Bankspieler
Bayern leidet halt auch darunter das der rest der BL so relativ schwach ist, da die anderen big market Teams schlecht arbeiten. kein Team ist mehr als 2-3 jahre mal wirklich gut, selbst beim BVB könnte es jetzt abwärts gehen wenn noch ein paar leute gehen, bzw. noch mehr Transfers wie immobile in die hose gehen.

würden die großen märkte wie schalke, Berlin, Stuttgart und Hamburg mal konstant gut arbeiten und es gäbe einen weiteren Weltklasse verein in D wäre ein Meistertitel auch mehr wert.

die BuLi ist in der breite nicht schlecht, aber in der spitze erhält Bayern international eben nur punktuell Verstärkung.

das schadet Bayern nicht nur in den medien (Meistertitel "selbstverständlich"), sondern auch spielerisch, da es bei aller Psychologie halt schwer ist die Spannung zu halten wenn die messe schon gelesen ist. ich fand es z.b ziemlich dämlich Pep damals die schuld für die aussage "Konzentration auf die CL" zu geben. natürlich war das nach außen unglücklich, aber wer am 22. Spieltag 15 punkte vorsprung hat konzentriert sich naturgemäß auf andere ziele. natürlich muss man es dennoch professionell durchziehen (hat Bayern bis auf ein paar spiele ja auch), aber die letzten 5% kann man eben nur abrufen wenn es um etwas geht, der mensch ist ja keine Maschine.

LeZ

Bankspieler
Kard-ass-ian ist aber das ganz falsche Beispiel für "schönes US-It-Girl", da ist selbst die alte Paris in ner anderen Liga. Die Frau ist eine überschätzte überhypte Stuss erzählende dicke Tussi die so schön ist wie die Waschfrau in der Lindenstrasse. Selbst tot wollte ich nicht neben der liegen. ;)

P.S.: Eine geeignete aktuelle Kandidatin wäre Gigi Hadid. :love2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Die Spanisierung bei Bayern ist bei genauerer Betrachtung so schlimm nun auch nicht. Bernat ist eine AV Granate, wie es sie in ganz Deutschland nicht gibt. Was für ein goldenes Händchen von Pep. Reina war als ET doch mehr als ok. Thiago ist - wenn gesund - ein absoluter Hammer. Javi wurde schon vor Pep verpflichtet. Bleibt Alonso, über den man streiten kann.

Man kann ja insgesamt schon drüber diskutieren, ob die Bayern zu weit von ihrer Philosophie abrücken. Aber welche deutsche Spieler würde denn weiter helfen? Ok, man könnte den BVB endgültig leer kaufen, wobei mir da auch nur Reus und mit Abstrichen Hummels einfallen würden. Schau ich mir die deutsche NM an - wen will man da holen? Schürrle? Podolski? Ginter? Mustafi?

das ist doch nur ein medien-thema, rein sportlich interessiert das doch niemanden ernsthaft oder? gladbach hat auch 4 schweizer und einen schweizer trainer, ich hab noch nie gehört, dass sich da jemand über eine schweizisierung beschwert hat... ein trainer hat ahnung, connections und argumente in einem bestimmten land und lässt den verein davon profitieren, ist doch super. die italienischen teams in den 90ern haben sich auch blockweise deutsche und holländer geholt, weil die damals eben einfach sehr gut waren.

gaudino aufzubauen wäre super, aber das geht halt nur in bestimmten situationen, der qualitätsanspruch ist bei uns momentan halt sehr hoch. als van gaal kam konnte er müller und badstuber reinschmeissen, aber alaba hat erstmal gar nicht geklappt und er wurde nach einem spiel so verrissen, dass van gaal ihn, aus schutz, erstmal nicht mehr bringen konnte. wenn man das anspruchsdenken im hinterkopf hat, und sich vorstellt, dass man statt vidal zu holen auf hojberg gesetzt hätte und der 2 spiele verkackt, dann brennt hier der baum. das ist die rückseite der medaille der letzten wahnsinnig erfolgreichen jahre.

irgendwie ist es jetzt ein trend geworden guardiola zu diskreditieren, bestimmte medien haben sich auf ihn eingeschossen, und das wird er hier leider auch nicht mehr los. im prinzip ist eh klar, dass er nicht mehr lange hier ist, wenn er alles gewinnt ist seine mission erfüllt, wenn nicht ist er der "gescheiterte" und wird sich das nicht nochmal antun. schade, ich bin von ihm noch genauso überzeugt wie zum zeitpunkt als seine verpflichtung verkündet wurde.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Kard-ass-ian ist aber das ganz falsche Beispiel für "schönes US-It-Girl", da ist selbst die alte Paris in ner anderen Liga. Die Frau ist eine überschätzte überhypte Stuss erzählende dicke Tussi die so schön ist wie die Waschfrau in der Lindenstrasse. Selbst tot wollte ich nicht neben der liegen. ;)

P.S.: Eine geeignete aktuelle Kandidatin wäre Gigi Hadid. :love2:

Also kurzum, das amerikanische Pendant zu Gina Lisa inkl. Ekligem Sextape ;).

skyw@lker

Bankspieler
das ist doch nur ein medien-thema, rein sportlich interessiert das doch niemanden ernsthaft oder? gladbach hat auch 4 schweizer und einen schweizer trainer, ich hab noch nie gehört, dass sich da jemand über eine schweizisierung beschwert hat..

Mir ist die Nationalität der Spieler (in diesem Fall spanisch) eigentlich ziemlich egal, zumal sie für mich nur wenig mit dem Bezug zur Vereinsidentifikation zu tun hat (Beispiel zB Dede, oder in abgeschwächterer Form Sammy Kuffour oder Colin Benjamin), aber der Vergleich mit der Schweiz hinkt dahingehend, dass die Schweizer im Kader allesamt von Haus aus Deutsch können. Wenn in der Kabine vom Tainerstab und vielen Spielern nur noch Spanisch gesprochen werden sollte, fände ich das eher bedenklich. Amtsprache sollte Deutsch bleiben.
Ansonsten gebe ich dir mit deinem Beitrag natürlich Recht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vidal ist offiziell fix... Aus dem "5 Jahresvertrag" wird ein 4+1 Vertrag, mal schauen ob es da Infos zur Option gibt.

Nochmal Herzlichen Glückwünsch zu einem der besten Mittelfeldspieler auf diesem gottverdammten Planeten...
:eek:

LeZ

Bankspieler
Aber hallo. Oder weisst Du wann er das nächste mal austickt, und was er dann macht ? :D

Double-P

Nachwuchsspieler
Hallo Bayern Fans,
ich komme heute mal mit einer sehr ausgefallenen Frage Bitte an.
und zwar,
suche ich das CL Finale von 2013. Den großen Triumph über den BVB
mit deutschen Kommentar, also entweder ZDF oder Sky.
Hat jemand das Spiel, am Besten noch mit Vorberichten, Pokalübergabe etc.
als DVD, BlueRay oder auf seinen Festplattenrecorder usw.?
Antworten gerne per PN.
Danke im Voraus.

G

Gast_481

Guest
Vidal also fix. Das ZM bei Bayern ist mal nur geil. Allerdings wärs sinnvoller gewesen Lahm statt Schweini abzugeben. Wenn der tatsächlich nicht mehr als RV (je nachdem LV) spielen will, dann reichts nicht mehr für die Bayern. Im Zentrum ist er sicherlich schlechter als so ziemlich alles was Bayern hat (vielleicht nicht als Gaudino, aber ich seh sogar PEH und Rode zentral besser). Der soll RV spielen. Kann mir doch keiner sagen, dass er das nicht mehr kann. Die Spritzigkeit ist sicher nicht mehr so da, aber so stark wie der auf beiden AV-Positionen war, come on. Zanetti hat mit fast 40 noch solide auf RV gespielt und der war auf der Position nie so stark wie Lahm. Aber gut, Schweini wollte weg und es gab Interessenten, bei Lahm war vermutlich beides nicht der Fall.

Was ist eigentlich der Plan mit den zurückgekehrten Leihspielern, sprich Kirchoff und Green? Green schien mir an der WM durchaus Potenzial anzudeuten, aber sich bei diesem HSV nicht durchsetzen zu können macht sich niht gerade gut in der Vita.

G

gosy

Guest
Sehe gerade die whd psg gegen Manu. Wenn man hier Schweine sieht kann man froh sein. Der läuft ja noch langsamer wie gewohnt . Der hätte keinen Platz mehr gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben