FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
viel billiger ist Mkhitaryan auch nicht gewesen.

ja und? Vom Gesamtpaket (Ablöse + gehalt) dürfte er schon um einiges billiger sein. Spielt sowieso keine große Rolle, da er als Götze Ersatz aus dessen Transfereinnahmen finanziert wurde. Micky ist auch billiger als Benatia und Letzteren würde ich jetzt auch nicht grade als besseren Transfer bezeichnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hat ja auch nicht sonderlich viel gespielt. Für unter 20 Mio kriegste halt auch keine Garantien, auch wenn es sicher kein guter Transfer war. Bayern kauft halt ständig Spieler, die deutlich teurer sind und wo man fast nix verkehrt machen kann. Lewandowski, Götze, Vidal und Co. waren halt alle schon Weltklassespieler zum Zeitpunkt des Wechsels. Bei Thiago wusste vor dem Wechsel auch schon ein Blinder wie gut er war. Dazu ein Weltstar wie Alonso und so Spieler wie Benatia für 30 Mio sind halt Standard transfers bei Bayern.

Transfermarkt sagt:

Amoroso 25 Mio, Koller 10 Mio, Rosicky 15 Mio, Evanilson 15 Mio, Frings 9 Mio = 75 Mio für allein 5 Spieler in 4 Jahren, Transferausgaben von über 100 Mio in 4 Jahren = 1 Meisterschaft. Die Bayern zur damaligen Zeit = weniger Ausgaben, kein 10 Mio Transfer, Serienmeister und CL Sieger. So einfach ist das dann doch nicht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was soll eigentlich der ständige Benatia Hate hier? Wenn er gespielt hat, war er mMn immer sehr zufriedenstellend und bringt als einziger sowas wie Eckballgefahr. Das einzig negative ist die Tatsache, dass er so häufig verletzt ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Costa hatte doch niemand auf dem Schirm. Er ist auch im CL-Achtelfinale nicht sonderlich aufgefallen, weswegen der Transfer von eigentlich allen hier ziemlich skeptisch gesehen wurde. Von einem Interesse von anderen Topclubs habe ich jetzt auch nichts mitbekommen, von daher kann man den Verantwortlichen hier schon ruhig mal gratulieren.

Bayerns Transfers in den letzten Jahren waren halt größtenteils richtig stark, keine Ahnung wieso man das nicht anerkennen kann. Ist ja nicht so, dass für jeden neuen Spieler über 30 Mio gezahlt werden. Bernat kannte doch vorher auch keiner so richtig. Der ist eingeschlagen wie eine Bombe und war auf Anhieb ein Top 3 LV in der Liga.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Costa hatte doch niemand auf dem Schirm. Er ist auch im CL-Achtelfinale nicht sonderlich aufgefallen, weswegen der Transfer von eigentlich allen hier ziemlich skeptisch gesehen wurde. Von einem Interesse von anderen Topclubs habe ich jetzt auch nichts mitbekommen, von daher kann man den Verantwortlichen hier schon ruhig mal gratulieren.

Bayerns Transfers in den letzten Jahren waren halt größtenteils richtig stark, keine Ahnung wieso man das nicht anerkennen kann. Ist ja nicht so, dass für jeden neuen Spieler über 30 Mio gezahlt werden. Bernat kannte doch vorher auch keiner so richtig. Der ist eingeschlagen wie eine Bombe und war auf Anhieb ein Top 3 LV in der Liga.


Warum das keiner anerkennen kann? Weil da zu eine gewisse Größe und Charakterstärke gehören würde ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
benatia wohl wieder mit muskelfaserris... :rolleyes: irgendwann kann das doch nicht mehr nur pech sein, oder?

naja, könnte aber für einen verbleib von dante sprechen.

aber kompliment an die mannschaft, v.a. nach der gelbroten karte war das schon eine energieleistung von allen :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Geiler Sieg mit zehn Mann. So gehört sich das. Gekämpft bis zum Umfallen um die 3 Punkte zu holen und die Konkurrenten kotzen schon :D

Costas Antritt vor dem 2:1 war wieder Weltklasse.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schoen dass man die Kohle die man sich die letzten Jahrzehnte durch harte Arbeit und konstate Erfolge und Siege sauer verdient hat in Spieler wie Costa investiert anstelle sie auf dem Festgeldkonto verstauben zu lassen... :thumb:

Die Diskussion über die Hoehe der Abloesen ist eh :sleep: , Odds BK kann sich auch keinen Castro mal so nebenbei für die Bank leisten...so what.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.590
Punkte
113
Richtig gutes Spiel, dass man auch leicht hätte verlieren können. Hoffenheim richtig bissig und begünstigt durch Alabas blackout direkt drin im Spiel. Dieses ewige relativieren ist natürlich ermüdend, aber auch nachzuvollziehen, weil man die große Klasse des Kontrahenten schwer anerkennen kann (ausser man landet halt mal vor denen ;-)). So wirds natürlich für die Konkurenz schwer, wenn die Bayern von Anfang an wieder kaum einen Punkt liegen lassen sollten. Bin auf jeden Fall in der neuen Saison angekommen mit diesem aufregenden Spiel...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.266
Punkte
113
Costa in seinen Spielen bis jetzt richtig stark. Bin mal gespannt, ob er das auch in der CL so bringen kann. Da kommt es dann nämlich richtig drauf an und ich denke mal, dass er dafür auch geholt wurde, vorallem weil Ribery schon so lange ausfällt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.817
Punkte
113
Ganz untergegangen ist, dass Thomas Müller gestern auch noch ein Attentat im Zug nach Paris verhindert hat:
a3927e466c6bb1e7a4e307189b5cdbe3dfbdad8c.jpg
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Dass einer der drei Fahrgäste ein Trikot des FC Bayern anhat, ist ein Geschenk des Himmels für das Image des Vereins. Nicht, dass sie etwas für ihr Image tun müssten, aber sowas ist durchaus eine Gelegenheit, mehr daraus zu machen. Ich sehe jetzt schon, dass der Mann in der Mitte demnächst eine Einladung zu einem Spiel der Bayern bekommt. Das bietet sich förmlich an.

 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Dass einer der drei Fahrgäste ein Trikot des FC Bayern anhat, ist ein Geschenk des Himmels für das Image des Vereins. Nicht, dass sie etwas für ihr Image tun müssten, aber sowas ist durchaus eine Gelegenheit, mehr daraus zu machen. Ich sehe jetzt schon, dass der Mann in der Mitte demnächst eine Einladung zu einem Spiel der Bayern bekommt. Das bietet sich förmlich an.



Wenn man das in irgendeiner Form versucht image mäßig auszuschlachten, wäre es schon ziemlich widerlich. Aber das traue ich nicht mal Kalle zu.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wenn man das in irgendeiner Form versucht image mäßig auszuschlachten, wäre es schon ziemlich widerlich. Aber das traue ich nicht mal Kalle zu.
Sehe ich beides auch so. Glaube aber nicht, dass man es tun wird.
Ich weiss, wie ihr das meint. Das ist eine ganze heikle Geschichte, aber wenn man es richtig macht, kann es funktionieren. Natürlich darf man nicht mit "Humtata und Freibier" an die Sache rangehen aber ich rechne damit, dass das Thema aufgegriffen wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.950
Punkte
113
Warum das keiner anerkennen kann? Weil da zu eine gewisse Größe und Charakterstärke gehören würde ;)


Eher, weil die Bayernfans hier es bei dem Thema in der Regel so "verkaufen", als könnten auch divserse andere Vereine ähnlich starke Teams haben, wenn sie denn nur besser einkaufen würden. Und das ist halt schlicht lächerlich.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Eher, weil die Bayernfans hier es bei dem Thema in der Regel so "verkaufen", als könnten auch divserse andere Vereine ähnlich starke Teams haben, wenn sie denn nur besser einkaufen würden. Und das ist halt schlicht lächerlich.

Nö, tun die Bayernfans nicht. Die Bayernfans hier sagen das andere Teams auch einen Bernat z.B. hätten verpflichten können da er nun nicht gerade mega teuer war nur das Bayern eben besser gescoutet hat und man das auch ruhig mal zugeben kann. Ähnliches gilt für einen Costa der doch jetzt schon besser ist als z.B. ein Schürrle (der nebenbei auch teurer war).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.950
Punkte
113
Nö, tun die Bayernfans nicht.

Du vielleicht nicht, andere schon


Die Bayernfans hier sagen das andere Teams auch einen Bernat z.B. hätten verpflichten können da er nun nicht gerade mega teuer war nur das Bayern eben besser gescoutet hat und man das auch ruhig mal zugeben kann. Ähnliches gilt für einen Costa der doch jetzt schon besser ist als z.B. ein Schürrle (der nebenbei auch teurer war).

Dabei werden aber Dinge unterstellt, die kein Mensch weiß, bzw. die sogar ziemlich unwahrscheinlich sind. Wieso hätte etwa Bernat überhaupt zu einem anderen deutschen Verein wechseln wollen? Wäre gegenüber Valencia ansonsten doch keine spürbare Verbesserung gewesen. Gilt bei Thiago natürlich sogar noch deutlich mehr. Und ob für Costa ein Wechsel nach Wolfsburg in Frage gekommen wäre, kann hier ebenso niemand ernsthaft beurteilen.

Natürlich waren die Transfers in den letzten Jahren meistens gut - ich glaube auch nicht, dass das hier mal irgendwer abgestritten hat. Die Voraussetzungen (überwiegend, aber nicht nur finanziell), fast jeden Spieler tatsächlich auch bekommen zu können, sind nur eben derart massiv besser als bei allen anderen Bundesligavereinen, dass Vergleiche völlig unsinnig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wenn du an einem Spieler dran bist und mit dem FC Bayern als Mitbieter konkurrieren musst, wirds immer etwas teurer, wenn du den Zuschlag haben willst.
Thiago kam zu Guardiola, weil der dort Trainer ist. Fürs gleiche Geld wäre er zu keinem anderen Verein in die Liga gekommen. Es war halt schon immer etwas teurer, kein Geld zu haben ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Nö, tun die Bayernfans nicht. Die Bayernfans hier sagen das andere Teams auch einen Bernat z.B. hätten verpflichten können da er nun nicht gerade mega teuer war nur das Bayern eben besser gescoutet hat und man das auch ruhig mal zugeben kann.

Naja, spontan kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemals eine andere Mannschaft in Deutschland so viel Geld für einen Außenverteidiger ausgegeben hat wie Bayern für Bernat. Das ist nun mal nicht die Position wo normalerweise die ganz großen Summen ausgegeben werden, weil man das Geld für andere Positionen benötigt, die teurer sind (Offensive). Abgesehen davon gibt es überhaupt nur ganz wenige Clubs die überhaupt mal einen Transfer der Größenordnung Bernat stemmen könnten, wenn nicht vorher das Geld durch einen Spielerverkauf eingenommen wurde. Das hat, zumindest bei anderen Bundesliga Clubs, also vermutlich weniger mit Scouting zu tun.
Zusätzlich noch 2 Punkte: Erstes sei, wie Tuco richtig sagte, mal dahingestellt ob Bernat überhaupt woanders hingewechselt wäre. Mit Pep als spanischen Trainer hat Bayern da sicher einen großen Vorteil. Und zweitens: Wie gut Bernat bei anderen Mannschaft tatsächlich ist, ist auch Ungewiss. Bei Bayern spielt er halt in einer Mannschaft, die in 90% der Spiele dem Gegner extrem überlegen ist, da fällt es auch leichter gut auszusehen (und ich denke Bernat ist ziemlich talentiert).


Wenn du an einem Spieler dran bist und mit dem FC Bayern als Mitbieter konkurrieren musst, wirds immer etwas teurer, wenn du den Zuschlag haben willst.
Thiago kam zu Guardiola, weil der dort Trainer ist. Fürs gleiche Geld wäre er zu keinem anderen Verein in die Liga gekommen. Es war halt schon immer etwas teurer, kein Geld zu haben ;)

Verallgemeinern würde ich das nicht. Es gibt auch genug Spieler, die auf Geld verzichtet haben, um eben nicht für Bayern zu spielen (z.B. Reus), weil sie woanders bessere Entwicklungschancen sehen oder weil sie sich in nem anderen Club wohler fühlen.
Aber Thiago wäre in der Tat nirgendswo anders hingewechselt. ManU war ja schon viel länger an ihm dran und wollte ihn unbedingt haben, bevor Bayern mit Pep als Überzeugung ihn holen konnte. Also Thiago hätte wahrscheinlich kein anderer Verein dieser Welt verpflichten können, höchstens wenn PSG vielleicht 15 Mio Gehalt auf den Tisch legt oder solche Scherze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben