FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kurt dürfte sich aber ein bisschen verarscht vorkommen. Schließlich wäre er bei Gladbach mit ziemlicher Sicherheit jetzt Bundesligaspieler. (ok bei Bayern hat er auch 1 Einsatz bekommen^^). Auf der anderen Seite ist Kurt halt auch son richtiger Assi und hat sich von Kalle wegen des Geldes locken lassen, tut ihm vielleicht ganz gut jetzt mal auf die Schnauze zu fallen.

Pep macht Kurz zum neuen Iniesta. Zwei neue Messis wären schließlich zu viel für ein Team.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dante würde ich derzeit niemals hergeben, solange man nicht weiß ob Badstuber jemals wieder wird und Martinez und Kirchhoff fragwürdig sind. Er ist als Back-Up noch immer sehr brauchbar. Allerdings ist halt die Frage, inwieweit ihm Pep schon gesagt hat, dass er gehen kann. Da man 9 Mio. für ihn seitens FCB fordert ist ja klar, dass man ihm ancheinend keine Steine in den Weg legen wird. Irgendwie hab ich das laue Gefühl, dass ein Abgang Dantes noch irgendwann bereut werden könnte.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Kurt dürfte sich aber ein bisschen verarscht vorkommen. Schließlich wäre er bei Gladbach mit ziemlicher Sicherheit jetzt Bundesligaspieler. (ok bei Bayern hat er auch 1 Einsatz bekommen^^). Auf der anderen Seite ist Kurt halt auch son richtiger Assi und hat sich von Kalle wegen des Geldes locken lassen, tut ihm vielleicht ganz gut jetzt mal auf die Schnauze zu fallen.
Das Problem vom Kurt ist halt, dass seine Leistungen zuletzt bei den Amas sehr überschaubar waren, insbes. gg. Burghausen ist ihm sehr wenig gelungen. Leider schauts beim Green noch schlechter aus.
Wenn ich in der 4.Liga nicht positiv auffalle, wieso sollte es dann mit Einsätzen beim Serienmeister klappen?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Das Problem vom Kurt ist halt, dass seine Leistungen zuletzt bei den Amas sehr überschaubar waren, insbes. gg. Burghausen ist ihm sehr wenig gelungen. Leider schauts beim Green noch schlechter aus.
Wenn ich in der 4.Liga nicht positiv auffalle, wieso sollte es dann mit Einsätzen beim Serienmeister klappen?

Da hast du völlig recht. Ist halt das Problem, wenn Jugendspieler in dem Alter ohne Leistungsnachweise im profifußball schon mit Millionensummen gehandelt werden und wochenlang in den Medien sind, weil es ein Tauziehen zwischen Bundesligaclubs gibt. Wahrscheinlich hypt ihn sein privates Umfeld dann auch noch, da verliert man schnell die Bodenhaftung. Aus Peps Sicht ist es völlig verständlich ihn vom Training auszuschließen, falls seine Leistungen nicht gut genug sind.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
guardiola hat das ganze bestätigt:

"Sie brauchen Spielpraxis! Junge Spieler müssen spielen. Nur zu trainieren ist nicht gut, wenn sie am Wochenende nicht spielen. Sie müssen mit Heiko Vogel trainieren, um Spielpraxis zu sammeln. Ich will nicht als Trainer junge Spieler nur trainieren lassen und sie dann nicht spielen zu lassen. Sie können sich bei der zweiten Elf präsentieren."

gut, irgendwie schon nachvollziehbar, dass sie mit der mannschaft trainieren sollen, in der sie auch spielen.
wundert mich trotzdem, es war doch immer schon so, dass nachwuchsspieler bei den profis mittrainieren konnten.
kurt hab ich letztes jahr ein paar mal bei der u19 gesehen, da hat man ihm seine lustlosigkeit (gepaart mit einer gewissen selbstüberschätzung) schon angemerkt, aber trotzdem, seine persönlichkeit aus der entfernung zu beurteilen finde ich schwierig. sein wechsel, das muss man sagen, war absolut verfrüht, ich weiss nicht was sich ein berater eines so jungen spielers dabei denkt (naja, ich kann es mir schon denken...)
gaudino überrascht mich auch, anscheinend war ein argument für ihn zu bleiben, statt ausgeliehen zu werden, dass er mit den profis trainieren kann. sieht irgendwie nach "nicht entscheiden können" aus, von bayern-seite...
green, keine ahnung. ich sehe ihn nicht bei bayern, aber warum man ihn dann nicht einfach verkauft, von mittelklasse-teams sollte er doch angebote haben...

schon klar, dass den verantwortlichen die ausfälle letztes jahr zu denken gegeben haben, aber die drei reissen es halt im ernstfall auch nicht raus, v.a. wenn sie von den amas auf einmal champions league spielen müssten...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aufstellung gegen Hoffenheim:
Neuer-Lahm, Boateng, Benatia, Alaba-Alonso-Costa, Vidal, Götze, Robben-Müller
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Sieht ja mal nach Götze im ZOM aus. Würde ich mir wünschen und vielleicht kann er dort mal ne richtig gute Leistung zeigen... Die Hoffnung bleibt. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann natürlich auch Götze außen, Müller zentral, Robben Stürmer heißen, Pep trau ich da alles zu. Ich hoffe aber auch auf Götze als 10.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gute Leistung heute :thumb: Ohne das Auslassen von Großchancen im Comedy-Stil wäre das Ding schon eher durch gewesen. Costa kommt mir momentan in der Schlussphase fast wie ein Cheatcode vor, den hält echt niemand. Pep auch mit mutigen Wechseln, hat bei 1:1 auswärts voll auf Sieg gespielt, wobei von Hoffenheim außer dem 1:0 und dem Elfer eigentlich nichts kam. Vidal mit super Präsenz und auch heute wieder, man spielt wesentlich mehr vertikal in des Gegners Hälfte.

Negativ neben der Chancenverwertung eigentlich nur die x-te Muskelverletzung von Benatia und die gelb-rote gegen Boateng, nächstes Spiel dann wohl mit Dante + Alaba oder Rafinha - falls Dante nicht verkauft wird.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Götze hat mir heute gut gefallen. Im Zentrum ist er eigentlich noch immer ein starker Spieler, keine Ahnung warum Guardiola ihn dauernd auf die Außen verschiebt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Gute Leistung heute :thumb: Ohne das Auslassen von Großchancen im Comedy-Stil wäre das Ding schon eher durch gewesen. Costa kommt mir momentan in der Schlussphase fast wie ein Cheatcode vor, den hält echt niemand.

Ist halt der Unterschied, wenn du jedes Jahr Spieler der Kategorie 30-40 Mio dazukaufst, während der Rest der Liga regelmäßig die besten Spieler abgeben muss.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ist halt der Unterschied, wenn du jedes Jahr Spieler der Kategorie 30-40 Mio dazukaufst, während der Rest der Liga regelmäßig die besten Spieler abgeben muss.

Tja und manche Vereine kaufen halt einen Stürmer für 20 Mio, der dann in der gesamten Bundesliga Saison 3 Tore schießt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist halt der Unterschied, wenn du jedes Jahr Spieler der Kategorie 30-40 Mio dazukaufst, während der Rest der Liga regelmäßig die besten Spieler abgeben muss.
Man muss das Geld halt auch gut investieren. Ich glaube, kaum jemand hier war begeistert von Costa. Ist ja nicht so, als hätte z.B. Wolfsburg oder Dortmund in den letzten Jahren eine ähnliche Summe für einen Spieler hingelegt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Man muss das Geld halt auch gut investieren.

37 mio. für Götze ist jetzt auch nicht soooo wahnsinnig gut investiert gewesen (wenn man mal davon absieht das der BVB geschwächt wurde), bei Benatia sieht es ähnlich aus mMn.
Und wenn ich halt regelmäßig 30+ (Costa, Vidal) ausgebe dann ist es natürlich auch wahrscheinlicher das ich am Ende dann einen guten Spieler kriege.

Bayern hat das in den letzten Jahren sicher nicht schlecht gemacht, aber ich denke es gibt schwierigere Voraussetzungen an gute Spieler zu kommen.
Und wenn einer floppt dann kan man eben im nächsten Jahr mal ganz locker den nächsten holen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Tja und manche Vereine kaufen halt einen Stürmer für 20 Mio, der dann in der gesamten Bundesliga Saison 3 Tore schießt

Hat ja auch nicht sonderlich viel gespielt. Für unter 20 Mio kriegste halt auch keine Garantien, auch wenn es sicher kein guter Transfer war. Bayern kauft halt ständig Spieler, die deutlich teurer sind und wo man fast nix verkehrt machen kann. Lewandowski, Götze, Vidal und Co. waren halt alle schon Weltklassespieler zum Zeitpunkt des Wechsels. Bei Thiago wusste vor dem Wechsel auch schon ein Blinder wie gut er war. Dazu ein Weltstar wie Alonso und so Spieler wie Benatia für 30 Mio sind halt Standard transfers bei Bayern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Bayern bessere Voraussetzungen hat, ist ja keine Diskussion wert. Aber grade Costa ist jetzt keiner dieser "Jaja, nur Bayern kommt an solche Spieler ran"-Transfers.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hat ja auch nicht sonderlich viel gespielt. Für unter 20 Mio kriegste halt auch keine Garantien, auch wenn es sicher kein guter Transfer war. Bayern kauft halt ständig Spieler, die deutlich teurer sind und wo man fast nix verkehrt machen kann.

Er hat am Anfang der Saison eigentlich immer gespielt, da hatte genug Chancen sich zu beweisen und Werbung für sich zu machen. Nur hat er in diesen Spielen halt versagt und kam so aufgrund schwacher Leistung auf die Bank.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Dass Bayern bessere Voraussetzungen hat, ist ja keine Diskussion wert. Aber grade Costa ist jetzt keiner dieser "Jaja, nur Bayern kommt an solche Spieler ran"-Transfers.


Naja meines Wissens gab es in der Bundesliga Geschichte erst einen einzigen Transfer außerhalb von Bayern, der derart teuer war. (Wolfsburg -> Schürrle)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben