FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Bin ich der einzige, der beim Namen des zuständigen Architektenbüros dann doch stutzen musste?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Albert Speer & Partner sind aber in der Architektenszene schon relativ bekannt (und dies jetzt NICHT wegen dem Vater) und haben aber auch schon grössere Projekt in Deutschland realisiert.

ja Speer ist ein angeseher Architekt, der schon viele großprojekte gemacht hat. sein Name hat ihm sicher geholfen da reinzukommen (der vater war ja auch nach der haft immer noch für seine Leistungen hoch angesehen), aber wenn er nichts drauf hätte würde er nicht weiter aufträge bekommen. da würde ich nichts reininterpretieren, er war schon an vielen staatsprojekten beteiligt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Der kicker spekuliert dass Dante zu WB geht.
Kann ich nicht nachvollziehen wenn man das machen wuerde.
Mit Badstuber und Martinez (den wir bei Bayern noch nie als guten IV gesehen haben) haben wir Dauerverletzte von denen man nicht mal weiss ob sie wieder 100% werden und dazu noch den Muskel-Spezialisten aus Marokko - der auch noch beweisen muss dass er sein Geld wert war.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der kicker spekuliert dass Dante zu WB geht.
Kann ich nicht nachvollziehen wenn man das machen wuerde.
Mit Badstuber und Martinez (den wir bei Bayern noch nie als guten IV gesehen haben) haben wir Dauerverletzte von denen man nicht mal weiss ob sie wieder 100% werden und dazu noch den Muskel-Spezialisten aus Marokko - der auch noch beweisen muss dass er sein Geld wert war.



Angeblich ist man ja an Bilbaos Laporte dran. Soll aber 50 Mio. wegen AK kosten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Badstuber und Martinez (den wir bei Bayern noch nie als guten IV gesehen haben) haben wir Dauerverletzte von denen man nicht mal weiss ob sie wieder 100% werden und dazu noch den Muskel-Spezialisten aus Marokko - der auch noch beweisen muss dass er sein Geld wert war.
Das ist zwar eine richtige Aussage, aber dennoch eine, die man relativieren muss. Martinez war in der Vorbereitung 2013/2014 fit und hat da Innenverteidiger gespielt. Nicht überzeugend, allerdings aus meiner Erinnerung raus oft neben Dante und es war die erste Vorbereitung unter Pep, wo man sich an das extrem hohe Stehen gewöhnen musste. Dafür ist die Kombo Martinez/Dante suboptimal. Danach war er oft verletzt, wenn er fit war, hat er im Mittelfeld gespielt. Im DFB-Pokalfinale 2014 war er in der Dreierkette überragend. Ebenso in der Vorbereitung 2014/2015, bis zum Kreuzbandriss. In Bilbao, vor dem Wechsel zu Bayern, war er meines Wissens auch überwiegend Innenverteidiger.

Ein fitter Martinez kann in einer Dreierkette, oder aber in einer Viererkette neben Boateng, mMn richtig stark sein. Das Problem ist das Fragezeichen hinter fit. Allgemein muss man sagen, im System von Pep bei Bayern ist es schwer, als Innenverteidiger gut aus zu sehen.

Wie schon geschrieben, natürlich geht man Risiko, wenn man Dante abgibt. Aber hilft der Dante aus 2014/2015 oder teils auch schon 2013/2014 irgend etwas?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Absolut hilft der was.
Bayern hat kein Spiel wegen ihm verloren und er hat hier nicht die krassen Fehler in Serie produziert.
Fuer mich war die Kritik oft in Richtung "sah nicht so sicher aus..." und war mehr Jammern auf hohem Niveau als dass er komplett neben der Kappe stand.
Und selbst wenn muss das ja nicht heissen dass das diese Saison wieder so waere.
Wir werden's am Sa ja gleich sehen was er noch zu bieten hat.

Hast du gestern gesehen was Papadopulos mit dem Ball macht? Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ansprueche an Bayernspieler sind im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen.

Was Martinez betrifft bleibe ich dabei dass es schon ein Risiko ist darauf zu bauen dass ein Spieler auf einer Position top sein WIRD auf der er das noch nie zeigen konnte (und IV in Bilbao <> IV bei Bayern)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, zumindest in Porto hat man auch wegen Dante verloren. Gewackelt hat er oft, aber das kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht nachweisen.

Hast du gestern gesehen was Papadopulos mit dem Ball macht? Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ansprueche an Bayernspieler sind im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen.
Nein, habe ich nicht. Aber darum spielt Leverkusen CL-Quali und Bayern war in den letzten Jahren immer mindestens im Halbfinale, Ausnahme 2010/2011. Bayern HAT nun mal andere Ansprüche. Außerdem habe ich mit dem Aufbauspiel von Dante kein Problem. Es sind andere Punkte, die mir bei ihm nicht (mehr) taugen.

Was Martinez betrifft bleibe ich dabei dass es schon ein Risiko ist darauf zu bauen dass ein Spieler auf einer Position top sein WIRD auf der er das noch nie zeigen konnte (und IV in Bilbao <> IV bei Bayern)
Ich habe kein Problem damit, dass Du das so siehst, ich bewege mich im spekulativen Raum. Martinez ist/war vom taktischen Verständnis und vom Stellungsspiel der stärkste Mann in Bayerns Defensive. In der heutigen Eingespieltheit des Teams und neben diesem Boateng wäre er mMn ein klasse Innenverteidiger. Aber er war ein Jahr draußen, da weiß man nicht, ob er seine alten Stärken erreicht. Er hat aber bisher nur im DFB-Pokalfinale und in der Vorbereitung 2014/2015 in einer Defensive gespielt, die den Pep-Fußball verinnerlicht hatte (im Gegensatz zur Vorbereitung 2013/2014. Und das reicht mir für ein bisschen Optimimus. Dass Zweifel angebracht sind - keine Frage.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bayern hat kein Spiel wegen ihm verloren

Das ist doch nicht entscheidend.

und er hat hier nicht die krassen Fehler in Serie produziert.

Das ist Ansichtssache.

Fuer mich war die Kritik oft in Richtung "sah nicht so sicher aus..." und war mehr Jammern auf hohem Niveau als dass er komplett neben der Kappe stand.

Dante war so neben der Kappe, dass seine Form aus der letzten Saison mMn nicht mal für ein Top 8 Team gereicht hätte, geschweigedenn eben Bayern.

Der kann sich schon wieder fangen, egal ob bei einem Wechsel oder bei einem Verbleib. Aber deswegen sollte man sich die letzte Saison nicht schönsaufen, mMn.

Hast du gestern gesehen was Papadopulos mit dem Ball macht? Da sieht man mal wie unterschiedlich die Ansprueche an Bayernspieler sind im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen.

Papa war gestern krass, im Spielaufbau war das teilweise die alte Kreisliga Weisheit "Hoch und weit bringt Sicherheit". Aber man muss schon auch dazu sagen, dass Papa gestern mehr Zweikämpfe in 16er Nähe führen musste, als das in einem normalen Bundesligaspiel die Norm für einen Bayern IV wäre.

So einfach darf man es sich auch nicht machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was Martinez betrifft bleibe ich dabei dass es schon ein Risiko ist darauf zu bauen dass ein Spieler auf einer Position top sein WIRD auf der er das noch nie zeigen konnte (und IV in Bilbao <> IV bei Bayern)

Und IV in der La Liga <> IV in der Bundesliga (was auch immer dieses "<>" heißen mag). Ich bin da ganz klar bei Solomo. Es ist nicht nur so, dass Martinez, wie Solomo richtig schreibt, auch schon bei uns als IV klasse Leistungen gezeigt hat, er hat auch in seiner letzten Saison bei Bilbao quasi durchgehend IV gespielt und das so gut, dass er kurze Zeit später zum teuersten Transfer der Bundesliga Geschichte wurde... Btw galt er lange vor Bayern als absoluter Goldjunge, dass wir ihn letztendlich bekommen haben, war doch ein absoluter Glücksfall. MMn waren er und Neuer die entscheidenden Faktoren für den CL Titel. Er ist ein Zweikampfmonster, hat ein sehr gutes Stellungsspiel, ist technisch stark und, wenn fit, auch richtig schnell unterwegs. Ich glaube hier haben schon einige vergessen, was er unter Heynckes so alles aufs Feld gebracht hat...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Dante sollte der FCB hart bleiben und auf den Vertrag pochen. Gerade für Not am Mann hat man doch sechs IV. Steht bei Dante irgendeine Stammplatzklausel im Vertrag drin? Dieses Rummimosen nervt manchmal. Er verdient gutes Geld und dass nicht alles im 2013er Modus mit regelmäßigen Gute-Laune-Videos weitergeht, musste ihm als 32-jähriger auch klar sein. Wenn er Mumm hat, dann nimmt er die Herausforderung an und gibt sich mit Benatia einen Konkurrenzkampf.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Bin ich der einzige, der beim Namen des zuständigen Architektenbüros dann doch stutzen musste?
Such mal in Frankreich nach dem Geburtsnamen der Ehefrau von Wolfgang Schäuble. Ingeborg Hensle ist nicht ihr ursprünglicher Geburtsname. Ich will das aber nicht weiter vertiefen, da die Kinder für die Vergangenheit ihrer Eltern nichts können.
wo hat er denn rummimosert? o_O
Wieder eine kreative Kombination für den Unwort-Award. :thumb:Ich glaub, die sammel ich mal :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.460
Punkte
113
Such mal in Frankreich nach dem Geburtsnamen der Ehefrau von Wolfgang Schäuble. Ingeborg Hensle ist nicht ihr ursprünglicher Geburtsname. Ich will das aber nicht weiter vertiefen, da die Kinder für die Vergangenheit ihrer Eltern nichts können.
Ingeborg Schäuble, geb. Hensle, wurde am 4. Nov. 1943 als jüngstes von drei Geschwistern inFreiburg/Breisgau geboren. Der früh verstorbene Vater war Lehrer von Beruf, die Mutter Hausfrau.
https://www.munzinger.de/search/portrait/Ingeborg+Schäuble/0/26660.html

gespensterjagd a la hawk-eye. mach doch einfach deinen mund auf wenn du was sagen willst und lass die feigen andeutungen weg
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Und IV in der La Liga <> IV in der Bundesliga (was auch immer dieses "<>" heißen mag). Ich bin da ganz klar bei Solomo. Es ist nicht nur so, dass Martinez, wie Solomo richtig schreibt, auch schon bei uns als IV klasse Leistungen gezeigt hat, er hat auch in seiner letzten Saison bei Bilbao quasi durchgehend IV gespielt und das so gut, dass er kurze Zeit später zum teuersten Transfer der Bundesliga Geschichte wurde... Btw galt er lange vor Bayern als absoluter Goldjunge, dass wir ihn letztendlich bekommen haben, war doch ein absoluter Glücksfall. MMn waren er und Neuer die entscheidenden Faktoren für den CL Titel. Er ist ein Zweikampfmonster, hat ein sehr gutes Stellungsspiel, ist technisch stark und, wenn fit, auch richtig schnell unterwegs. Ich glaube hier haben schon einige vergessen, was er unter Heynckes so alles aufs Feld gebracht hat...
Martinez ist ein super Spieler, aber bei Bayern war er das bisher nur im MF und nicht in der IV, was meiner Ansicht nach schon was anderes ist.
Zudem glaube ich sind die Anforderung in Bilbao an einen IV eine andere als die von Pep 2015 (z.B. war Schmidt gestern wohl auch zufrieden mit Papa).

Aber insgesamt betrachtet ist das gesundheitliche Risiko wohl noch groesser als das sportliche bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Mal wieder Arsenal, dafür aber mit Piräus und Zagreb ein wenig Abwechslung zu den letzten Jahren. Nächste Runde ist Pflicht, Gruppensieg eigentlich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben