FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wir sollten arsenal mal fragen, ob sie nicht in der bundesliga spielen wollen. würde die Bundesliga attraktiver machen, und die CL für Bayernfans auch.

und wir spielen ja eh 2x gegen sie, also kein unterschied für uns generell.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde Arsenal ja echt ne coole Mannschaft, mein Favorit aus England, aber irgendwie hatte man das in letzter Zeit echt schon desöfteren andererseits bin ich mir auch nicht sicher ob es überhaupt ne Gruppe gäbe bei der ich dieses Gefühl nicht hätte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja da wären schon interessantere Gegner gewesen:
Topf 2: ManU, Athletico, Valencia (Real, Porto, Arsenal und Mancity müssen nicht sein)
Topf 3: Gala; Lyon (Sevilla muss nicht, ins Kalte und lange Reise muss auch nicht, Piräus ist aber absolut ok)
Topf 4: da war eigentlich alles ausser BATE ok, so eben auch Zagreb.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hätte man die auch alle bekommen können theoretisch oder sind das nur die Mannschaften die du interessant gefunden hättest (ich frage wegen der Regel die bestimmt wer in der Gruppenphase nicht in einer Gruppe sein darf etc.)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Laut Spox steht Höjbjerg vor einer erneuten Leihe. Sammer äußerte sich außerdem in Sachen Dante. Angeblich würde man ihn bei
einem entsprechenden Angebot ziehen lassen. Coman hat man weiterhin im Auge.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
wir sollten arsenal mal fragen, ob sie nicht in der bundesliga spielen wollen. würde die Bundesliga attraktiver machen, und die CL für Bayernfans auch.

und wir spielen ja eh 2x gegen sie, also kein unterschied für uns generell.


Gute Idee. Am besten sie ziehen nach Berlin oder Hamburg um, dann hätten die endlich mal (wieder) einen ordentlichen Verein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hätte man die auch alle bekommen können theoretisch oder sind das nur die Mannschaften die du interessant gefunden hättest (ich frage wegen der Regel die bestimmt wer in der Gruppenphase nicht in einer Gruppe sein darf etc.)
Keine Ahnung, ich steig da nicht durch, und versuche es auch gar nicht erst weil es sich meiner Meinung nach nicht lohnt
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Die Gruppe ist trotz Arsenal leider etwas langweilig. Wir sind klar Favorit auf den Gruppemsieg, aber das wären wir in fast jeder Gruppe gewesen. Nur Arsenal sollte ein echter Prüfstein sein, aber die hatten wir nun schon sooft in den letzten Jahren. Real, Atlético oder ManU wären als Gradmesser toll gewesen. Aber ganz ehrlich, da sind wir bei Luxusproblemen. Denke Gladbach oder Bayer würden gerne tauschen:D

Hauptsache Championsleague geht wieder los:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kann mich nicht daran erinnern, wann ich mal so wenig Bock auf eine CL Gruppenphase hatte... Arsenal ist mir zwar sympathisch und auch ein starkes Team, aber ich glaube nicht recht daran, dass sie uns fordern werden. Dafür war das in den letzten Jahren doch zu einseitig. Selbst City wäre zwar genauso öde da zum xten Mal, aber schätze die Truppe aus Manchester ne Ecke stärker ein. Die Griechen aus Topf 3 finde ich okay, mit Zagreb kann ich noch nichts anfangen. Ich hab so im Gefühl, dass es bessere Freundschaftsspiele mit angezogener Handbremse werden...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Hauptziel ist das weiterkommen, starke Gegner werden zwangsläufig kommen. Mit Arsenal hat man einen alten Bekannten, der zuletzt gute Spiele gegen euch abliefern konnte. Piräus ist eine Reise wert, mehr auch nicht. Zagreb, Kroatien ist zurzeit als Urlaubsziel sehr beliebt... nun gut, Schwamm drüber.

Nur mal so am Rande.... wer aus gewissen Gründen mal nicht ein Heimspiel sich anschauen kann, ich bin bereit... für eine tolle Vergütung, einzuspringen. Auch, wer mir nützliche Tipps zum Erwerb für Karten liefern kann, ich bin ganz Ohr.

Sonst muss ich mir die Löwen antun, dass wollen wir doch alle nicht? :(:D

Wie sehen die Chancen vor dem Stadion aus? Ab wann sollte man dort schon pilgern? Sollte man den Klassiker anwenden mit "Suche Ticket"-Pappe? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Finde die Losung vollkommen ok. Sowohl in Zagreb als auch im griechischen Hafenstadion (den Besuch eines Spieles dort würde ich jedem einmal empfehlen weil absolut gut) wird die Hütte mal so richtig brennen.
Und ja Arsenal hatte man schon desöfteren. Aber schaut auch mal jemand auf die Ergebnisse ? Bin da schon gespannt ob man die daheim irgendwie mal in den Griff bekommt. Wie geschrieben: Insgesamt schon ok.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Ist doch mal eine coole Gruppe. 2 mal brutalster Hexenkessel, dazu Arsenal als spielstarke Mannschaft - ich freu mich drauf. Und wem wir auf dem Weg nach Mailand aus dem Stadion schießen, ist mir persönlich egal. Madrid, Manchester, Zagreb - alles Kanonenfutter ;)

Bin gespannt wie man das IV Problem gegen Leverkusen löst. Ich denke mal, Pep stellt Alaba in die IV, dann kann Bernat auch endlich wieder spielen.
Dante kann man eigentlich ohne entsprechenden Ersatz gar nicht weggeben. Benatia ist die personifizierte Muskelverletzung, Badstuber auch leicht anfällig :panik: und Boateng alleine wird das nicht stemmen können. Ich hoffe, man geht hier kein Risiko ein...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
8.48 Uhr / BAYER LEVERKUSEN: Neben Kevin Kampl ist bei Bayer Verstärkung im defensiven Mittelfeld im Anflug. Nach SPORT1-Informationen ist die Leihe von Pierre-Emile Hojbjerg nahezu fix. So hat Leverkusen unter anderem die ebenfalls interessierten Augsburger ausgestochen und wird für ein Jahr die neue Heimat des dänischen Nationalspielers.

Dürfte ihm gut tun. Leverkusen ist in der Zentrale nicht soo tief besetzt, wodurch er zu ordentlich Spielzeit kommen sollte. Eine ähnliche Entwicklung wie bei diesem Toni K. sollte man zwar nicht erwarten, aber eine Win-Win-Situation dürfte es trotzdem für alle Beteiligten sein.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bei Hojbjerg hab sehe ich schwarz, dass habe ich schon mal geschrieben. Klar er ist noch jung, aber Bayern hat so viele Spieler auf seiner Position. Jetzt hat Thiago noch verlängert. Und da werden auch immer wieder gute Spieler auf seiner Position dazukommen. Er ist ein Spieler mit Potenzial der seinen Weg gehen kann und wird, aber ich glaube nicht bei Bayern, denn dafür wird es auf Dauer nicht reichen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Und ja Arsenal hatte man schon desöfteren. Aber schaut auch mal jemand auf die Ergebnisse ? Bin da schon gespannt ob man die daheim irgendwie mal in den Griff bekommt. Wie geschrieben: Insgesamt schon ok.

"und täglich grüßt das Murmeltier...."
Also wieder mal Arsenal, diesmal aber in der Gruppenphase und nicht in der KO Runde.
In der Regel tritt Bayern in der CL zu Hause recht dominant immer auf, um den Gegner mehr oder weniger aus dem Stadion zu schießen, gerade in der Gruppenphase. Bis auf die (fast) unnötige, unwichtige Niederlage gegen ManCity vor 2 Jahren in München, hat man so viel ich weiß in den letzten 4-5 Jahren zu Hause, in der Gruppenphase die Gegner mit vielen Toren wieder nach Hause geschickt. Die Gegner aus den Töpfen 3 und 4 sind meist auch nichts anderes, als "Kanonenfutter" und haben nicht die Kragenweite der Bayern.

Arsenal konnte bislang bei den beiden Auftritten in München mehr oder weniger glänzen, weil Bayern in beiden Jahren schon in London die Weichen auf Viertelfinale gestellt hatte.
2012/2013 ist Bayern in London total überlegen, führt 2-0. Aus einer Ecke die es eigentlich nicht geben darf, entsteht der Anschlusstreffer. Danach kassiert aber Arsenal noch den dritten Gegentreffer zu Hause.
In München gibt es schnell das erste Gegentor. Das war dann so ein Spiel, wo die Bayern wohl in 5 Std. kein Tor erzielt hätten, wäre sie nach dem starken Auftritt in London, im Rückspiel noch gescheitert, dann wohl auch verdient und selten dämlich wie 2 Jahre zu vor die 2-3 Niederlage gegen Inter.

Im Jahr darauf in London: hat Arsenal die Chance zur Führung - Özil verschießt den Elfmeter.
Auf der anderen Seite scheitert Alaba vom Punkt - Plus: Platzverweis für Arsenal. Dadurch machen die Gunners noch weniger, trauen sich noch seltener in die Bayern Hälfte. Nach dem Tor von Kroos ist das Spiel entschieden, und nach dem 2:0 von Müller auf wohl das komplette Achtelfinale.
Das Rückspiel habe ich jetzt mittlerweile nicht mehr so gut im Gedächtnis, war wohl nicht so ein Spektakel wie im Jahr davor.

Arsenal war immer einer meiner Favoriten, als Mannschaft von der Insel die man sich gerne angucken kann, gerade in den Jahren Ende der 90ziger/ Anfang des neuen Jahrtausend. Mit der Franzosen Connection um Henry, Vieira, Pries, Wiltord. Dazu noch Bergkamp und Ljungberg etc. In England war man dann auch der große Konkurrent von ManUnited. Gewann auch den Titel.

Aber ehrlich gesagt seit dem Finaleinzug 2006 in der CL gegen Barcelona. wüsste ich jetzt keinen großen Achtungserfolg mehr von denen, gerade auf der großen Internationalen Bühne. Somit auch nicht auf Augenhöhe mit den Bayern.

Wenn alles normal läuft, ohne Verletzungssorgen oder Leistungseinbrüchen:
CL Saison 2015 / 2016 Gruppenphasen Ziel: Gruppenerster mit 16-18 Punkten werden.
Ich halte es für realistisch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir gefällt die Gruppe, ich sehe das wie Bombe. Ein spielstarker Gegner und zweimal Hexenkessel, dazu nicht wieder die üblichen Verdächtigen. Allerdings wäre mir ein Knaller in der Gruppe (United, Real) fast lieber gewesen, hält die Konzentration oben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Gruppe ist halbwegs ok. Zagreb ist irgendwie graue Maus der CL. Arsenal wird man überdrüssig, aber trotzdem sind die nie unattraktiv. Gegen PL-Clubs zu spielen hat immer hohen Außendarstellungswert weltweit. Gerade nach diesem PL-Milliardendeal muss sich jeder Bundesligist gegen PL-Mannschaften behaupten. Piräus find ich ganz ok als Gegner. Die hatten wir noch nicht und unterschätzen sollte man die mal absolut nicht. In GR das Nonplusultra derzeit. In den letzten vier Jahren sind sie zwar nur einmal ins CL-AF eingezogen aber die anderen dreimal nur hauchdünn jeweils als Gruppendritter mit neun Punkten gegen starke Gegner gescheitert, zweimal davon gg. Arsenal (die beiden haben also nunmehr das dritte Mal in fünf Jahren in der Gruppenphase das Vergnügen....). Letztes Jahr haben sie zu Hause in der Gruppenphase gegen Juve und Atletico Madrid gewonnen. Das heißt schon was.

Olympiakos ist der typische "Flying under the radar"-Gegner den man vielleicht gern auf die leichte Schulter nimmt und dann fliegt einem gleich das erste Spiel in Athen erstmal Porto-like um die Ohren, weil Alonso, Alaba, Boateng noch schlafen. Wenn man in Piräus am 16.09. hingegen gleich drei Punkte einstreicht, dann sollte die Gruppe keine größeren Probleme mehr machen.

Eigentlich sind drei Heimsiege, ein Auswärtssieg in Zagreb und zwei Unentschieden auswärts bei Arsenal und Piräus Pflicht, ergo 14 Punkte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
wirklich attraktiv ist die gruppe nicht, aber das ist doch auch egal, wichtig ist das die pflichtaufgabe erledigt wird und wenn man dabei kraft sparen und stammkräfte in der rückspielrunde schonen kann umso besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben