FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
sag bloß. Bei nem Bayern Heimspiel auf Sieg 1 zu setzen, ist niemals mutig. Die Buchmacher sehen Bayern auch ganz klaren Favoriten, alles andere wäre auch utopisch.

Wobei 1:1,5 das Vielfache der sonstigen Quote ist... Ich denke selbst auswärts wäre sie bei 1:1,8 oder so. Spricht für uns ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Woher nimmst du diese Annahme? Ich erwarte morgen ein Duell auf Augenhöhe. Bayern hat das MIsmatch Costs Antritt vs AV. Dortmund hat das Mismatch Tempo in der Offensive gegen Alonso in der Zentrale. Der leichte Unterschied in der individuellen Klasse zeigt sich auch eher über 34 Spieltage als über 90 Minuten. Entscheidend wird wer Chess und wer Checkers spielt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Dortmund hat das Mismatch Tempo in der Offensive gegen Alonso in der Zentrale.

Das ist ehrlich gesagt auch meine größte Sorge. Die Leistungen von Alonso sind bisher zwar absolut in Ordnung, aber ich kann mich nicht gegen den Gedanken wehren, ihn in den absoluten Topspielen nicht sehen zu wollen. Wenn der Gegner richtig dagegen hält und mit viel Tempo kommt, ist er da mMn nicht mehr voll auf der Höhe. Bei Pep scheint er allerdings momentan gesetzt zu sein... wenn dafür Vidal oder Thiago draußen bleiben muss, hätte das schon einen faden Beigeschmack.

Neuer
Lahm-Martinez-Boateng-Alaba
Vidal-Thiago
Müller-Götze-Costa
Lewandowski

oder noch lieber

Neuer
Lahm-Boateng-Alaba-Bernat
Vidal-Martinez
Müller-Thiago-Costa
Lewandowski

...würde ich heute gerne sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Martinez auf der 6 werden wir unter Pep als Startoption kaum mehr erleben und Alonso dürfte heute gesetzt sein. Das passt auch, wenn das defensive Gesamtkonzept, bzw. -engagement stimmt. Grade Thiago ist so ein Spieler, der an manchen Tagen super mitarbeitet und an manchen nicht. Wenn die Arbeit der Offensivspieler und der Achter nicht stimmt und der Gegner ständig ungehindert auf den 6er zulaufen kann, dann bekommt auch ein Martinez riesen Probleme und ist zur Halbzeit platzverweisgefährdet. Solange Alonso seine Pässe an den Mann bringt, darf er gerne spielen. Defensiv liegt es nicht daran, wer auf der 6 spielt.

Ich rechne wie schon mal geschrieben mit
Neuer
Lahm-Martinez-Boateng-Alaba
Alonso
Müller-Vidal-Thiago-Costa
Lewandowski
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Keine Frage, Martinez auf 6 ist eher mein frommer Wunsch als echter Glaube. Übrigens ist laut Kicker der Einsatz von Vidal noch stark gefärdet. Das wäre natürlich in so einem Spiel sehr bitter!
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Oder aber doch auf die offensivere Variante mit Götze... Wobei ich die Lösung mit Rafinha eher für wahrscheinlich halte. Eigentlich deutet aber nichts auf einen Ausfall von Vidal hin, oder?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Bärenstarke Vorstellung unserer Mannschaft.

Wenn wir die Form einigermaßen halten in den wichtigen Wochen und alle fit bleiben, führt dieses Jahr auch in der CL nix an uns vorbei.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Im Fanshop gibt es zur Feier des Tages 20% auf alle Trikots der Spieler, die eingesetzt wurden. Die Aktion läuft allerdings nur bis morgen.

Ein guter Zeitpunkt um mir ein Trikot von dieser grandiosen Nummer 17 zu sichern. :smoke:
 
G

gosy

Guest
Schönes Spiel und dominanter Auftritt. Das bitte mal ins Frühjahr retten ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Sehr sehr schöner Abend. Das Team überzeugt einfach von 1 bis 18 plus dem Trainerteam.:thumb::thumb::thumb:
Freu mich schon auf die beiden nächsten Auswärtsspiele im Norden in Bremen und in Wolfsburg, die ich mir beide live geben werde im Stadion.:jubel:


Drei Punkte, die mir hier heute forentechnisch besonders gut gefallen haben.

1) Hummels wieder einsame Königsklasse bei langen hohen Bällen mit schönem Gruss vom mit Abstand besten IV Deutschlands (ja Leute ich weiss, gegen Frankreich wär man raus gewesen 2014:laugh: )

2) Goetze entgegen der Prognose so manch schwarz-gelber (Premium)-Tauscherbrille hier im Thread mit erfolgreichen und überzeugenden Starteinsatz (wirklich gute Sache von Pep, auch motivationsmässig :laugh:, freu mich sehr für den Spieler)

3) Bürki mit Bestätigung meiner Einschätzung von vor der Saison (da muss noch einiges an Luft nach oben antrainiert werden auch wenn man in Freiburg bei 20-30 Bällen pro Spiel auf den eigenen Kasten mal ne Serie ganz nett und gut ausgesehen hat. Aber das kann durchaus noch kommen und das möchte ich auch ausdrücklich einräumen) Aber heute war das halt nicht viel:clown:
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Was für ein geniales Spiel. Mit dem Ergebnis hätte ich im Vorfeld, nach 14 Minuten und auch zur Halbzeit nie im Leben gerechnet. Unglaublich was Boa da hinten für Bälle schlägt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wahnsinns Spiel gestern :love: Das Team ist im Moment einfach in Überform, Boateng ist der absolute Wahnsinn. Man kann ja nicht sagen, dass der BVB schlecht gespielt hat, aber wenn man Alonso zustellt und Boateng solche Dinger raushaut, dann sieht man auch, wie das Team sich entwickelt hat. Im Moment nutzt man aber eben auch jeden Fehler des Gegners gnadenlos aus und davon hat Dortmund halt einige gemacht. Gestern ist auch niemand wirklich abgefallen, mit einer solchen Leistung ist Bayern international mit jedem Team mindestens auf Augenhöhe.
Der Pass von Götze auf Lewandowski (wenn auch vorher knapp im Abseits) war schlicht weltklasse. Schön auch, dass Martinez 90 Minuten am Ball war. Klar, da fehlt es noch etwas an der Sicherheit und am Timing, aber es ist schön zu sehen, dass Pep auf ihn setzt in solchen Spielen. Thiago hat mir gestern auch extrem gut gefallen, sehr engagiert und bissig. Pep hat auch taktisch wieder überrascht und am Ende hatte er auch Recht damit. Es ist einfach schön zu sehen, wie selbstverständlich der Ball läuft und dass man inzwischen nicht mehr so verbissen nach Schema F agiert, sondern flexibler, schneller nach vorne und mehr auf die Spielsituation bezogen.
Deswegen holt man jetzt nicht automatisch die Championsleague, aber es macht einfach Spaß, als Fan diese Jahre von 2012 ab mitzuerleben :thumb: Und wenn dann ein Martinez nach so langer und schwerer Verletzung wieder da ist oder ein Kimmich so selbstverständlich die Position von Alonso übernimmt, geht mir echt das Herz auf, auch wenn das kitschig klingt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben