FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.096
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Finde ich auch komplett übertrieben, die Kritik. Ja, Sammer redet viel Blech. Aber mehr Blech als die entsprechenden Leute bei anderen Vereinen? Da werden die Funktionäre für solche Aussagen sogar belobigt, weil sie endlich mal aussprechen, dass man immer benachteiligt wird... Sammer hätte sich das schenken können, bzw. sollen, aber einen Grund zum durchkotzen sehe ich da jetzt nicht.

Allerdings, haben wir hier überdurchschnittlich viele User mit Magenproblemen oder Essstörungen? Soviel, wie hier immer durchk..., im Strahl k... oder sonstwie k... könnten bei diversen Themen... ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Ja, Sammer redet viel Blech. Aber mehr Blech als die entsprechenden Leute bei anderen Vereinen?

Ja.

Da werden die Funktionäre für solche Aussagen sogar belobigt, weil sie endlich mal aussprechen, dass man immer benachteiligt wird...

Der Unterschied ist, dass Bayern hier ja eben nicht benachteiligt wird. Jeder Tag später, ist ein Tag weniger vor Arsenal, was das wichtigere Spiel darstellt. Entweder hat Sammer vergessen, dass CL ansteht oder...

Zumal Bayern ja diese Saison mit den Ansetzungen bisher besonders viel Glück hatte, wenn man z.B. an das Topspiel denkt. Ich denke die DFL hat auch hier im besten Wissen gehandelt und wollte Bayern extra viel Zeit geben, die wundern sich vermutlich grad selbst am meisten, dass sie dafür von Bayernseite kritisiert werden. Vielleicht demnächst vorher Kalle oder Sammer die geplanten Ansetzungen vorher schicken und fragen ob sie Änderungswünsche haben. :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Zumal Bayern ja diese Saison mit den Ansetzungen bisher besonders viel Glück hatte, wenn man z.B. an das Topspiel denkt.

Was aber nicht die Schuld der Bayern ist, sondern eher das Schicksal des BVB, dass sie Euroleague spielen ;). Das ist nun mal die Krux, wenn man Donnerstag abend ran muss.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, es war bekanntlich auch zwingend geboten, dass das Spiel in einer Euro-Woche stattfindet.
Die Bayern machen genau das, was sie immer machen. Bei jeder Kleinigkeit rumheulen und beschweren, obwohl man ständig von den Buddies bevorteilt wird, damit das auch so bleibt. Objektiv betrachtet ist die Ansetzung eher ein Vorteil. Frankfurt hat auch Pokal gespielt und somit nicht mehr Ruhezeit. Dazu hat man gegenüber Arsenal einen klaren Vorteil.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sammer sagt, dass er lieber Samstag oder Sonntag spielen würde, weil 2 volle Tage Pause zwischen den Spielen in Wolfsburg und Frankfurt unmenschlich sind. Ähm, wenn man Sonntag spielen würde, dann hätte man den Montag und den Dienstag vor einem wichtigen CL frei - wenn mich nicht alles täuscht, sind das 2 Tage. Sollte vielleicht mal jemand Jammer-Sammer sagen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Gladbach spielt beispielweise Sonntag, Mittwoch, Samstag, Dienstag. Bayern Samstag, Dienstag, Freitag, Mittwoch. Ich hör kein Geheule von Eberl.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
echt jetzt? ist das nicht etwas übertrieben? ich mein, sammer hat schon andere sachen gesagt, und ich bin sicher kein fan von ihm, aber dieses gejammere über den spielplan ist doch in fussball-deutschland vollkommen normal und überall der fall, das ist kein sammer-spezifisches thema...
ich versteh immer nicht, wie man sich über diese banalitäten, die viele leute in der fussball-welt von sich geben, so ärgern kann...
Ich sehe das Problem nicht. Darf man es nicht lächerlich finden, wenn sich jemand auch dann beschwert, wenn der Spielplan im Vergleich zu anderen Vereinen ganz gut ist? Und dann ists halt noch dazu Sammer, der außerhalb (und vielleicht auch innerhalb, würde mich nicht wundern) von München wahrscheinlich durch die Bank Umfragewerte im Minusbereich hat.

Der Beißreflex mancher Bayern-Fans ist in meinen Augen halt auch "etwas übertrieben", sorry. Sieht man ja auch schon, wenn hier gleich wieder vom "schwarz-gelben Bienenschwarm" gesprochen wird, obwohl zu dem Zeitpunkt kein einziger BVB-Fan was dazu geschrieben hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Ich sehe das Problem nicht. Darf man es nicht lächerlich finden, wenn sich jemand auch dann beschwert, wenn der Spielplan im Vergleich zu anderen Vereinen ganz gut ist? Und dann ists halt noch dazu Sammer, der außerhalb (und vielleicht auch innerhalb, würde mich nicht wundern) von München wahrscheinlich durch die Bank Umfragewerte im Minusbereich hat.

Der Beißreflex mancher Bayern-Fans ist in meinen Augen halt auch "etwas übertrieben", sorry. Sieht man ja auch schon, wenn hier gleich wieder vom "schwarz-gelben Bienenschwarm" gesprochen wird, obwohl zu dem Zeitpunkt kein einziger BVB-Fan was dazu geschrieben hat.

klar darf man, soll man sogar.
wollte ja nur anmerken, dass mir aussagen dieser art, egal ob sie von sammer, watzke, heldt, bruchhagen oder wem auch immer kommen, so egal sind, dass ich mich nicht mal mehr inhaltlich dazu gedanken mach.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gladbach spielt beispielweise Sonntag, Mittwoch, Samstag, Dienstag. Bayern Samstag, Dienstag, Freitag, Mittwoch. Ich hör kein Geheule von Eberl.

Dieses Jahr noch nicht, aber natürlich hat er sowas auch schon gemacht

Sportdirektor Max Eberl ist am toben! Grund: Die Spielansetzungen am 16. Februar beim Hamburger SV.
Keine 48 Stunden zuvor spielen die Fohlen in der Europa-League die erste Begegnung der K.o.-Runde gegen Lazio Rom. Das sei "eine Katastrophe", sagte Eberl.

So wie höchstwahrscheinlich jeder Sportdirektor oder Trainer. Die international spielenden Vereine natürlich vorneweg, obwohl sie das ganze Jahr davon sprechen, wie wichtig das Erreichen des Europapokals doch ist. Die anderen beschweren sich über ihr Auftaktprogramm oder über das Restprogramm am Saisonende (meist die, die unten drin stehen). Das ist doch nun wirklich völlig normal und keine Diskussion wert.
Alle werden immer nur benachteiligt - und zwar von allen. Überall lauert Wettbewerbsverzerrung und natürlich hat es auch jeder Verein schwerer als andere, zumal wahrscheinlich "irgendwer" was gegen ihren Erfolg oder ihren Klassenerhalt hat und sie wollen ja alle nur "dass man ihnen das dann auch mal sagt, weil sie dann wissen, woran sie sind" etc blabla.
Sammer ist halt auch nur eine weitere Heulsuse in einer absoluten Weicheierveranstaltung...die Spieler sind ja keinen Deut besser (und die Berichterstatter sowie viele, viele Fans ausnahmslos aller Vereine auch nicht).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Dieses Jahr noch nicht, aber natürlich hat er sowas auch schon gemacht



So wie höchstwahrscheinlich jeder Sportdirektor oder Trainer. Die international spielenden Vereine natürlich vorneweg, obwohl sie das ganze Jahr davon sprechen, wie wichtig das Erreichen des Europapokals doch ist. Die anderen beschweren sich über ihr Auftaktprogramm oder über das Restprogramm am Saisonende (meist die, die unten drin stehen). Das ist doch nun wirklich völlig normal und keine Diskussion wert.
Alle werden immer nur benachteiligt - und zwar von allen. Überall lauert Wettbewerbsverzerrung und natürlich hat es auch jeder Verein schwerer als andere, zumal wahrscheinlich "irgendwer" was gegen ihren Erfolg oder ihren Klassenerhalt hat und sie wollen ja alle nur "dass man ihnen das dann auch mal sagt, weil sie dann wissen, woran sie sind" etc blabla.
Sammer ist halt auch nur eine weitere Heulsuse in einer absoluten Weicheierveranstaltung...die Spieler sind ja keinen Deut besser (und die Berichterstatter sowie viele, viele Fans ausnahmslos aller Vereine auch nicht).

Ich stimm dir ja prinzipiell absolut zu und mich regt das allgemeine Gemeckere über den Spielplan auch auf. Deinen zitierten Eberl-Fall kann ich aber aus Sicht des Gladbachers nachvollziehen, denn wenn ne Mannschaft Donnerstagabends EL spielt und Samstagnachmittags Bundesliga, dann darf man sich meines Erachtens schon mal beschweren ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar kann man das. Manchmal sind Beschwerden ja auch nachvollziehbar, in der Regel aber nicht. Irgendwie muss der Spielplan ja aussehen und es kann halt nicht auf jede Entwicklung (K.O. Spiele, Länderspielabstellungen und was weiß ich) Rücksicht genommen werden.
Im konkreten Fall hat Sammer aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund zum Meckern, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Meckern tun sie halt alle und ständig, nur den eigenen Mannschaften kann man "überhaupt keinen Vorwurf machen" (nach verlorenen Spielen mit Kackleistung) und Unruhe wird auch immer nur "von außen in den Verein gebracht", denn aus Sicht der Verantwortlichen selbst ist alles "überhaupt nicht unser Thema" (Letzteres gern beim FCB genommen).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlechter Vergleich. Generell wird mir im Fußball viel zu viel gejammert, aber die Eberl-Aussage ist verständlich, die Sammer-Jammerarie ist dagegen peinlich.

Gladbach hat Donnerstagabend gespielt und musste dann Samstag 15:30 ran. Bayern spielt Dienstags, hat dann 2 volle Tage Pause und muss dann Freitagabends ran und das noch gegen einen Gegner, der nahezu in der selben Position ist - Frankfurt hat ja schließlich nur wenige Stunden vorher auch gespielt. Im Prinzip ist diese Ansetzung vergleichbar mit einem Samstagsspiel und einem darauffolgenden CL-Spiel am Dienstag, da hab ich Sammer aber noch nie gehört, dass er das für eine Katastrophe hält und stattdessen unbedingt das Freitagsabendsspiel haben will.

Gekrönnt wird sein Quatsch ja dann noch, dass er ein Sonntagsspiel als besser einstuft, obwohl dann die Pause vor dem Arsenalspiel vergleichbar mit der jetzt wäre. Würde man Sammer seinen Wunsch erfüllen, müsste er sich umgehend selbst kritisieren. :crazy:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
frage mich warum es überhaupt diskutiert wird, wir sind uns alle (!) einig, dass er unnötig und unberechtigt rumheult. alle die jetzt weiter drüber reden, wollen doch nur fürs eigene gefühl auch auf einen der bayern-oberen nochmal einschlagen. endlich mal wieder über den feind lachen können und sich besser fühlen.


ob jetzt manchmal beschwerden sinnvoll/angebracht sein können oder nicht (siehe eberl). das hat eigentlich nix mehr mit sammer zu tun.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sammer macht einen hervorragenden Job.

Er lenkt wunderbar das Diskussionsgeschehen auf sich und gibt anderen Ruhe. Dafür ist der ja da....in Bayern sagt man Watschnmann.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Guardiola dazu: "Bitte keine Klagen. Große Mannschaften, große Spieler brauchen schwere Situationen."

Lustig zu sehen wie hier alle wieder auf Sammer anspringen, einfach nur um draufhauen zu können. Wenn er sonst was sagt, ist es immer irrelevant, weil er "im Verein ja eh nichts zu sagen" habe. Mag auch sein. Seine Aussage ist ja auch Schwachsinn. Ein einfaches ":crazy:" hätte es aber vielleicht auch getan. Interpretiert man die Aussage dahingehend, dass Sammer meint, die Profis hätten absolut betrachtet ein viel zu großes Pensum (~70 Spiele pro Saison), wäre sie sogar nachvollziehbar.
Die Bayern-BVB Ansetzung hätte man natürlich auch in eine Nicht-Uefa-Cup-Woche legen können. Ich glaube allerdings, dass die DFL das Duell dieses Jahr bewusst weiter nach vorne gelegt hat (gefühlt: 2012: 31. Spieltag oder so, 2013: 30. Spieltag, 2014: 28. Spieltag?) damit das Spiel in der Rückrunde schon nicht mehr völlig bedeutungslos ist, wie es 2013, 14 und 15 war. Dass es vermutlich anders kommt, weil Bayern in der Hinrunde wahrscheinlich 50+ Punkte holt, war wohl selbst aus Sicht der DFL unwahrscheinlich.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
ich versteh immer nicht, wie man sich über diese banalitäten, die viele leute in der fussball-welt von sich geben, so ärgern kann...

:laugh::laugh::laugh:


die "sport"journalisten in münchen machen sich immer lächerlicher und sollten sich langsam wirklich fragen, ob sie den richtigen job haben... anscheinend war die PK wieder eine komplette farce, weil die einzige frage die ihnen vor einem pokalspiel gegen wolfsburg einfällt, wieder einmal nur die nach guardiolas zukunft ist. was soll das? kann mir das einer erklären? haben sie es so satt, dass guardiola ihnen nicht den clown macht, dass sie ihn hier wegekeln wollen? wie kann es sein, dass diese eine frage dermassen zum thema gemacht wird? klar, das kommt von den üblichen nasen hier, aber kann man als verein nichts dagegen machen? das hat doch längst nichts mehr mit "wir stellen halt fragen, die die leute interessiert" zu tun, sondern das ist ein einziger provokations-machtkampf um zu sehen, wer stärker ist. sehr nervig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben