FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
frage mich warum es überhaupt diskutiert wird, wir sind uns alle (!) einig, dass er unnötig und unberechtigt rumheult. alle die jetzt weiter drüber reden, wollen doch nur fürs eigene gefühl auch auf einen der bayern-oberen nochmal einschlagen. endlich mal wieder über den feind lachen können und sich besser fühlen.

ob jetzt manchmal beschwerden sinnvoll/angebracht sein können oder nicht (siehe eberl). das hat eigentlich nix mehr mit sammer zu tun.

Genau so ist es. Und hiermit schliesse ich das Thema. :)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.288
Punkte
113
Falls es noch ein Beispiel gebraucht haette dass es hier im Forum exakt die gleichen Schwerpunkte gibt wie in der ach-so-verachteteten Medienwelt dann kann man sich mal die letzten 30 Posts anschauen...
Das Sportliche interessiert nur am Rande (und das nach einer der besten Hz des Kalenderjahres) aber wenn man ueber Leute ablaestern kann dann geht's hier ab und es hagelt nur so die Beitraege.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Falls es noch ein Beispiel gebraucht haette dass es hier im Forum exakt die gleichen Schwerpunkte gibt wie in der ach-so-verachteteten Medienwelt dann kann man sich mal die letzten 30 Posts anschauen...
Das Sportliche interessiert nur am Rande (und das nach einer der besten Hz des Kalenderjahres) aber wenn man ueber Leute ablaestern kann dann geht's hier ab und es hagelt nur so die Beitraege.
Kein Sack hat Interesse an der überbordernden Selbstbeweihräucherung der Bayern-Fans zwschen den Spielen. Am liebsten das Triple aber nicht so viele Spiele. Ihr überschätzt euch gewaltig. Mir wäre es inzwischen am liebsten, wenn jeder Club die Spiele gegen euch abwinkt und ihr in jedem Spiel auf CL-Ebene in der ersten Runde rausfliegt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Welche Themen und Diskussionen wären denn Recht?

Huiuiui, Köln aber sauber hergespielt. Einmalig, sowas gabs noch nie. Ole Ole Super Bayern!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.469
Punkte
113
Sammer macht einen hervorragenden Job.

Er lenkt wunderbar das Diskussionsgeschehen auf sich und gibt anderen Ruhe. Dafür ist der ja da....in Bayern sagt man Watschnmann.

daran habe ich auch schonmal gedacht. vielleicht sind diese kontroversen aussagen von früher Uli/kalle und jetzt Sammer/kalle ja sogar mit System um die Aufmerksamkeit von Mannschaft/Trainer weg zu den öffentlichen "hassfiguren" Uli/kalle/sammer zu lenken.

Bayern hat nunmal ernormen druck und die medien erwarten extrem viel, so dass so ein "Blitzableiter" vielleicht garnicht so schlecht ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Welche Themen und Diskussionen wären denn Recht?

Huiuiui, Köln aber sauber hergespielt. Einmalig, sowas gabs noch nie. Ole Ole Super Bayern!


Natürlich nicht. Die Äußerung kann man ja durchaus thematisieren, aber doch nicht über 2 1/2 Seiten, wenn gleichzeitig über z.B. das Köln oder irgendein anderes Spiel kein Wort verloren wird..oder überhaupt über Fußball im engeren Sinn. Sicher können sich die Bayernfans nicht aussuchen, was angesprochen wird und wenn Sammer was Blödes daherplappert, kann man auch sagen, dass er eben was Blödes dahergeplappert hat und es sachlich eben auch nicht viel Sinn macht.
Aber welche Reaktion der Bayernfans erwartet man denn als "Außenstehender", wenn es nach ein paar Posts auf die Schiene "der Sammer ist sowieso soundso", "die Bayern wieder mal" oder "da könnte ich zwei Wochen durchkotzen" geht?
Das sollen wir gegenüber einem unserer leitenden Verantwortlichen gefäligst so hinnehmen, weil unser Verein ja schließlich erfolgreich genug ist? Das würde doch kein Fan keines Vereins machen. Warum auch? So lange es um die Sache geht, muss man Kritik als Fan hinnehmen, wenn nunmal Unsinn verzapft wurde. Aber man muss doch nicht hinnehmen, wenn der eigene Vereinsthread dazu benutzt wird, sich mal so richtig über einen Bayernangestellten oder die Bayern an sich auszukotzen. Es wurde doch schon so oft diskutiert, dass die Vereinsthreads dafür eben nicht da sein sollen, oder hab ich das falsch verstanden?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist in der BuLi bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen doch schon lange an der Tagesordnung.
Na dann stimmt Sammers damalige Aussage, dass die anderen Vereine einfach nicht mit der gleichen Arbeitseinstellung wie die Bayern zu Gange sind, ja anscheinend doch. Die Spiele haben natürlich gar nichts damit zu tun, was man dem Gegner ermöglicht - bzw eben nicht. Die schenken einfach alle ab und geben sich gar keine Mühe, sonst würden die Ergebnisse ja anders aussehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Welche Themen und Diskussionen wären denn Recht?

Huiuiui, Köln aber sauber hergespielt. Einmalig, sowas gabs noch nie. Ole Ole Super Bayern!

Dann geilen wir uns halt alle an einer Nebelkerze von Sammer auf. Ist super, muss man gar nicht mehr an sich herumspielen, geht von selbst alles in die Hose. :thumb:

Du könntest natürlich auch über taktische Feinheiten (vgl. o.g. Link) oder über Transfergerüchte (Aktuell Pogba und Carvajal) oder über eine vermeintliche Aufstellung gegen Frankfurt schreiben. Oder über die tragische Rolle von Bernat (letzte Saison Stammspieler, jetzt nur noch Ersatz), vielleicht auch über die Chancenlosigkeit eines Rode, notfalls über das Traumduo CoCo (tolle Erfindung, liebe tz :mensch:) und die Rolle von Reschke schreiben. Es gibt also schon noch ein paar Themen. Aber macht halt alles die Hose nicht eng...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Na dann stimmt Sammers damalige Aussage, dass die anderen Vereine einfach nicht mit der gleichen Arbeitseinstellung wie die Bayern zu Gange sind, ja anscheinend doch. Die Spiele haben natürlich gar nichts damit zu tun, was man dem Gegner ermöglicht - bzw eben nicht. Die schenken einfach alle ab und geben sich gar keine Mühe, sonst würden die Ergebnisse ja anders aussehen.

Veh hat schonmal gegen Bayern nur die B-Elf geschickt. Aber das ist vermutlich wieder was ganz anderes.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.469
Punkte
113
also das die Teams gegen Bayern abschenken ist natürlich Blödsinn, aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Gegner mental schon vorher geschlagen sind. wenn ich gegen roger federer Tennis spielen müsste würde ich auch nicht zwingend von einem sieg ausgehen:).

Bayern ist natürlich auch so besser, aber wenn man nicht an den sieg glaubt und dann vielleicht noch früh das 0-1 bekommt kann es schonmal passieren, dass man den kopf hängen lässt. ich denke einige der hohen siege kommen auch so zustande. Bayern würde natürlich auch gewinnen, wenn der Gegner 90 Minuten Vollgas gibt, aber dann würde es vllt. 3-1 und nicht 5-1 ausgehen. für den unterschied wollen sich vermutlich viele unterbewusst kein bein ausreißen.

bewusst sagt natürlich jeder Gegner "wir haben nichts zu verlieren also lasst und gas geben und Bayern heute mal ärgern", aber spätestens wenn es 0-2 nach 30 Minuten steht und man an die wand gespielt wird ist das auch vorbei.

Bayern dafür zu kritisieren ist aber natürlich Blödsinn, die Liga ist ja nicht so schlecht weil Bayern so gut ist (klar kauft Bayern spieler weg, aber das liegt halt daran, dass sie die einzigen in Deutschland sind die für Weltklasse Marktpreis bezahlen können).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.019
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Was genau ist da jetzt die taktische Meisterleistung auf die kein anderer Trainer gekommen wäre? Im Prinzip sagt der Artikel nur, dass man auf Außen mit Ribery und Robben überragend besetzt war, Pep aufgrund ihrer Verletzungshistorie auf Alternativen gedrängt hat und man daher weiter verstärkt über außen agieren kann. Nur wird das dann als mysteriöses Pyramidensystem bzw. 2-3-5 verkauft.

Aber gut, ist ja der Zeitgeist alles im Fußball irgendwie neu zu benennen. Wahrscheinlich würde man heute auch aus "geht raus und spielt Fußball" irgendeinen Neologismus ableiten können, der die Genialität dieser Marschroute herausstellen soll.

Nicht falsch verstehen, Pep ist ein Meister seines Fachs, aber mir geht es zunehmend auf den Sack, wie heutzutage im Fußball Dinge, die es seit Urzeiten gibt, als furchtbar innovativ bezeichnet werden und unbedingt einen neuen "hippen" Begriff kriegen. Pressingresistent, Trainingsperiodisierung, Polyvalenz, Fluidität, usw.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Welche Themen und Diskussionen wären denn Recht? (...)
Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg. Das war Fußball vom Feinsten und hat 10 mal mehr Aufmerksamkeit verdient, als das Zeugs von Sammer. Wieso kommen hier keine kurzen Videos oder Gifs zu den Torszenen? Ich, als BVB-Fan, werde das sicher nicht für euch machen.

Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg hat uns etwas gezeigt, was in höchstem Maße interessant ist. Sollten die Spieler des FC-Bayern in der Lage sein, die Ideen von Guardiola umzusetzen, ist das Triple und die Vertragsverlängerung greifbar nahe. Die Vertragsverlängerung dürfte allerdings schwieriger sein.

Das sollten eure Themen sein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg. Das war Fußball vom Feinsten und hat 10 mal mehr Aufmerksamkeit verdient, als das Zeugs von Sammer. Wieso kommen hier keine kurzen Videos oder Gifs zu den Torszenen? Ich, als BVB-Fan, werde das sicher nicht für euch machen.

Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg hat uns etwas gezeigt, was in höchstem Maße interessant ist. Sollten die Spieler des FC-Bayern in der Lage sein, die Ideen von Guardiola umzusetzen, ist das Triple und die Vertragsverlängerung greifbar nahe. Die Vertragsverlängerung dürfte allerdings schwieriger sein.

Das sollten eure Themen sein.


weil wir dann wieder selbstbeweihräucherung vorgeworfen kriegen. wenn wir hier noch anfangen würden, rumzuposaunen wie gut und besser wir bzw der fcb doch als alle sind/ist. dann würden hier nur kommentare kommen wie "ja klar, ihr habt ja auch viel mehr geld".
es ist doch so, dass man sich als bayern-fan für den erfolg schon fast zu schämen hat und dafür rechtfertigen muss.

(jetzt kling ich schon wie ein starker kapitalismusverteidiger, oh man :mensch: ).

Das bei dem ganzen Geld (hier bezweifelt auch mal wieder keiner, dass das eine gewaltige Rolle spielt, dennoch wird dauernd drüber diskutiert und es den bayernfans vorgehalten (!)) auch viele andere faktoren wie gutes scouting, genialer trainer mit einer sehr starken taktischen leistung der mannschaft etc im Spiel sind wird schnell ausgeblendet, oder zumindest abgetan. darüber wird wirklich zu wenig gesprochen. dafür müsste man ja den feind loben und sich intensiv damit auseinandersetzen. da ist der rückbezug zum geld viel einfacher, aber geld haben viele mannschaften in europa, auch mehr geld als bayern.
ich weiß allerdings auch, dass viele das durchaus respektieren und anerkennen was der fcb hier gerade leistet. aber wirkliche auseinandersetzung damit findet in der tat nicht statt (siehe Bombes Post)


also das die Teams gegen Bayern abschenken ist natürlich Blödsinn, aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Gegner mental schon vorher geschlagen sind. wenn ich gegen roger federer Tennis spielen müsste würde ich auch nicht zwingend von einem sieg ausgehen:).

... und so weiter

dazu kommt noch, dass Bayern einen sehr demotivierenden Spielstil hat. Als Gegner hat man kaum den Ball, darf dauernd hinterherrennen und schauen dass man den taktischen wechseln irgendwie hinterherrennt und mit neuen Anforderungen klarkommt. da kommt wohl wenig spielfreude und hoffnung auf.
es kommt glaube ich nicht von ungefähr, dass bayern in der zweiten hälfte nochmal stärker ist. bis dahin ist dann
a) ein taktisches mittel mal aufgegangen
b) die beine der Gegner werden müder
c) der wille des Gegners lässt nach oder ist irgendwann sogar gebrochen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.785
Punkte
113
Veh hat schonmal gegen Bayern nur die B-Elf geschickt. Aber das ist vermutlich wieder was ganz anderes.
Das Gerücht hält sich recht hartnäckig oder?
Veh hat genau zwei Spieler geschont, also A-Neun+2 wurde gespielt. Die zwei waren in ner recht wichtigen Saisonphase Rode und Zambrano, die 4 bzw. 9 gelbe auf dem Konto hatten und im nächsten Spiel auf jeden Fall dabei sein sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben