mass
Bankspieler
Nicht dass das verwunderlich ist, aber Badstuber war nochmal 30 % langsamer als sonst. Wie er sich einmal auf 20 Meter 15 von Werner abnehmen lässt war krass. Klar ist Werner schnell, aber das war so die Samy Hyypiä bei Leverkusen/Pavel Krmas Geschwindigkeit, die Badstuber da gezeigt hat.
Das lässt sich sicher mit mehr Fitness und mehr Praxis steigern, aber man muss ein Auge darauf haben, denn obwohl Badstuiber nie der Schnellste war, kann es schon sein, dass ihm die Verletzungen jetzt das letzte Stück Athletik geraubt haben. So pauschal gesagt, die 30 % brauch Badstuber schon zurück, wenn er wieder Stammspieler bei einer Topmannschaft sein will. Trotz Spielaufbau.
Ansonsten würde ich mal vorhersagen, dass wir in der Rückrunde einen anderen Arturo Vidal sehen werden. Der bewegt sich auch ziemlich träge (ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, heute eben auch wieder, vor seiner Verletzung), spielt zwar trotzdem solide, aber um der Spieler zu sein, für den 37 Mio ein Schnäppchenpreis waren, brauch er schon mehr Athletik. Denke aber, dass Vidal einfach zz auf 90 % läuft, aber unbedingt spielen und sich in die Mannschaft integrieren will. Die Winterpause dürfte ihm aber sehr sehr recht kommen und ihm auch sehr gut tun. Und wenn man ehrlich ist hat man Vidal auch primär für CL KO-Rundenspiele geholt, denn da wird sein Skillset dann so richtig wertvoll.
Stuber sehe ich etwas anders (nicht so theoretisch...
Für einen Spieler, der in den letzten 3 Jahren/Spielzeiten mehr als 2 Drittel der Zeit Wettkampfpause hatte war das absolut im Rahmen und eher erstaunlich und ich für meinen Teil bin da absolut zuversichtlich, dass wenn Badstubers Beine/Knie dieses Mal wirklich durchhalten, er in 6 Monaten wieder solide in der IV stehen wird können (also wenn der Osterhase dann da ist.....nur um Bombe zu beruhigen).
Im übrigen noch ein Wort zur Praxis: Wenn Werner dem Stuber wirklich 15 Meter aus 30 abgenommen hätte, dann wäre er sicherlich alleine auf den Keeper zugelaufen, was aber nicht passiert ist und daher war selbst in dieser Szene Badstubers aktuell sicher noch fehlende Wettkampfgeschwindigkeit auf hohem Niveau, in dieser szene trotzdem nicht für ein verschuldetes Gegentor gut. Badstuber wird leider für den Rest seines Lebens an den zwei Szenen als blutjunger Spieler im Jahr 2010 als linker Verteidiger auf den Flügeln gegen Manu und Serbien gemessen werden. Ein fehlendfer Speed als soielender IV wo er ähnlich spielentscheidend schlecht aussah, hab ich dannach jedenfalls nie wahrgenommen bei ihm.
Vidal sehe ich aber in etwa auch so wie Du
Zu den Abseitstoren (Gagadiskussion im Spietagsthread) nur so viel. Stuttgart konnte doch froh sein, dass es 40 stand zur Halbzeit und Bayern 3 Gänge rausgenommen hat. Zum Glück hat wenigstens Zorniger selbst dass auch erkannt und nach dem Spiel so protokolliert.
Fazit: Der FC Ruhmreich bleibt auf 100 Tore-Kurs:thumb::cool: