FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, der Neymar macht ja auch no ein bisschen mehr auf dem Platz als nur Tore zu schießen und Atlético und Sevilla sind nun auch nicht soooo bumsig. Der spielt schon ne sehr starke Saison bis jetzt. Aber angesichts der steten Unruhe um ihn und unter Berücksichtigung, dass Costa irgendwas zwischen 1/5 und 1/3 von Neymar gekostet hat, bin ich ganz zufrieden.
Ich würde inkl der Rahmenbedingungen nicht tauschen wollen, Barca wahrscheinlich auch nicht - von daher ist, aus meiner Sicht, doch für alle alles gut.

Btw: die Ausdrücke "Bums", "Bum-Liga" und "Bum-Teams" gehen mir irgendwie allmählich auf den Sack. Bin ich da allein?
 
G

gosy

Guest
Hab ich vom discountuser . Werde dran arbeiten . Aber ernsthaft auba und Costa haben nicht dasselbe Level.
Auba hat sich aber gut entwickelt und ist richtig angekommen beim Bvb.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Nicht schlecht aber Fakt bleibt Fakt. Ich siedl Costa deutlich über auba an.
Auba hat seine viele Tore gegen bums geschossen .

u.a. traf er ja auch in München gegen Bayern.

Ich finde erschreckt wie schwach diese Liga ist. Ja Bayern ist klar vorne weg.
Aber der BVB hat aus den ersten 12 Spielen auch nur das direkte Duell gegen Bayern verloren, und hätte man sich den Ausrutscher gegen Darmstadt nicht geleistet, wäre der BVB in die Saison gestartet mit 10 Siegen aus den ersten 12 Spielen.
Ich erinnere mich jetzt nicht so schnell daran, wann ein Tabellenzweiter ebenfalls so gut in der Tabelle stand....
Der BVB hat auf die Hertha 9 Punkte Vorsprung, so viel Punkte Differenz liegen zwischen Platz 4 - 15.

Wenn der BVB, durch die Doppel / Dreifach Belastung in der Rückrunde nicht einbricht, würde es mich nicht wundern, wenn sie min. als Tabellenzweiter die Saison beenden, mit 5 Punkten (oder sogar mehr) Vorsprung auf Tabellenplatz Drei.

Bundesliga gucken, macht wirklich kein Spaß, weil Stand der Dinge momentan, so wie auch ihre Verfassung ist der BVB 75% ihrer Spiele gewinnt und Bayern sogar 92%. Upsets, Überraschungen finden doch kaum noch statt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist schon so. Ab Platz 3/4 spielen auch fast alle Teams sehr ähnlich, sowohl taktisch, als auch vom Leistungsniveau her. Ich z.B. sehe ja auch oft den HSV. Die sind 11. mit 4 Punkten auf Platz 6 und 5 auf Platz 16 - und könnten tatsächlich auch genau so mal wieder auf dem Relegationsplatz stehen, aber auch auf einem Europaleagueplatz. Das ist wirklich alles ein Niveau und ein Einheitsfußball. Und das liegt mMn nicht nur am Geld, da gibt es zwischen den Teams ja durchaus gewaltige ökonomische Unterschiede.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Costa und Auba M. sind überhaupt nicht zu vergleichen, ausser zahlenmässig in der Laufgeschwindigkeit. Der eine bereitet Tore von aussen vor und legt auf, schliesst nur im Notfall oder wenn sich die Gelegenheit ergibt ab. Der andere ist eine Sturmspitze der meist der letzte Mann in der Kette ist und deshalb die Tore schiesst. Wenn man Costa und Lewandowski tauschen würde, würde Costa auch mehr Tore schiessen, allerdings bekäme er dann kaum Bälle.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe schon vor einiger Zeit Paragraph 129 StGB ins Spiel gebracht.
Kalle lässt sich bestechen und hinterzieht Steuern, Uli schuldet dem Finanzamt einen Messi. Das ist privat und lässt keine Rückschlüsse auf die Arbeit bei Bayern schließen. Man kann fest davon ausgehen, dass hier alles lupenrein abläuft!!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
weil die frage kam, was die provokationen mit dortmund zu tun hatten: die user von denen es, wieder mal, kam. ihr könnt alles was ihr hier reinschreiben wollt auch direkt dort reinschreiben, damit tut ihr allen einen gefallen. danke!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Genau, Freundschaftsspiele des FC Bayerns im Ausgleich für Gewogenheit bei Sportereignissen die mit dem FC Bayern gar nichts zu tun haben und dem nicht nützen, sind natürlich eine ganz perfide, von langer Hand geplante Aktion gegen den internationalen Sportbolschewismus. Die Steine werden noch auf Jahre hinaus fallen, noch fällt niemandem auf wie weit die Konsequenzen reichen werden, niemand wird unberührt bleiben. Generationen nach uns werden diesen Tag verwünschen. Wäre Bayern zuhause geblieben würden Millionen Menschen noch leben!

Sein Zorn wird grenzenlos sein, seine Vergeltung rasch folgen. Unsere Hoffnung ruht auf zwei kleinen Trollen, irgendwo in der Wildnis.

latest
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Thiago musste beim Länderspiel verletzt ausgewechselt werden. Ergebnis ist eine Schwellung im Knie, genauere Einzelheiten ob nur eine Dehnung oder schlimmeres steht noch aus.

Kann man echt nur hoffen, dass der Spanier nicht schon wieder länger ausfällt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich möchte mal an Angliru's Post anknüpfen, um vielleicht wieder beim sportlichen Geschehen zurückzukehren. Da Thiago sich seine Verletzung im Sprint zugezogen hat, habe ich Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm und er bald wieder dabei ist. Seine Knieprobleme wird er aber wohl nie mehr los...

Was sagen die Leute hier eigentlich zu den kolpotierten Jahresgehältern von 15 resp. 12 Mio. € für Müller und Boateng? Zunächst habe ich ziemlich geschluckt, aber wenn man in München aufzählen müsste, wer den Verein in den nächsten 3-4 Jahren nicht verlassen darf, sprechen hier wahrscheinlich über die #1 und #2 im Team, in welcher Reihenfolge auch immer. Von daher könnte ich damit leben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was sagen die Leute hier eigentlich zu den kolpotierten Jahresgehältern von 15 resp. 12 Mio. € für Müller und Boateng?

12 Mio für Müller und Boa wären mMn völlig Marktgerecht. Auf der einen Seite die Identifikationsfigur schlechthin mit eingebauter Torgarantie und auf der anderen Seite der beste Innenverteidiger der Welt, der in den großen Spielen regelmäßig dominiert.

Zunächst habe ich ziemlich geschluckt, aber wenn man in München aufzählen müsste, wer den Verein in den nächsten 3-4 Jahren nicht verlassen darf, sprechen hier wahrscheinlich über die #1 und #2 im Team, in welcher Reihenfolge auch immer. Von daher könnte ich damit leben.

:thumb: Alaba und Neuer gehören wohl auch noch in diese Kategorie, aber Boa und Müller würde ich auch knapp davor sehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Fuer Spieler die zu den besten der Welt gehoeren und absolute Leistungstraeger in mit den besten Mannschaften der Welt (auf Club sowohl auf Nationalmannschaftsebene) sind, sind solche Gehaelter absolut marktuebliche Preise.

Und durch die quasi in Deutschland einzigartige Top-Arbeit der Vereinsoberen im Laufe der Vereinsgeschichte ist man auch im Stande sich solche Gehaelter auch zu leisten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Müller und Boateng gehören auf ihren Positionen zur absoluten Weltklasse, von daher ist es meiner Meinung nach auch völlig legitim, wenn sie auch wie die Weltbesten bezahlt werden. Bayern ist in den letzten Jahren sportlich in der Fußballelite angekommen, da ists nur eine logische Folge, dass sich das auch in entsprechende Gehaltszahlungen niederschlägt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Thiago fällt nach eigener Aussage mehrere Woche aus, scheint sich wohl aber nix gerissen zu haben. Naja, immerhin wohl etwas. Nichtsdestotrotz wieder eine Pause für den Spanier. Hoffen wir mal, dass sich bei den jetzt folgenden Länderspielen keiner weiter verletzt.

Müller & Boateng müssen unbedingt gehalten werden. Absolute Weltklasse, Identifikationsfiguren, noch jung. Die gehören definitiv in die Kategorie mit >10 Mio Gehalt im Jahr. Braucht man eigentlich nicht lange zu überlegen.



Desweiteren habe ich einige Posts in den neuen FCB-DFB-Thread ausgelagert und zwei Posts aufgrund von Beleidigungen und Provokationen gelöscht. Fragen, Unklarheiten dazu bitte an mich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Fuer mich stehen Boateng und Mueller keineswegs ueber den anderen in der Art dass man ihnen gleichmal 5mio extra pro Jahr zahlen muesste.
Die Dichte ist so gross wie noch nie im Kader, die Zeiten wo Robbery weit ueber dem Rest standen sind vorbei.
Die beiden sind super Spieler, aber wenn man nicht gerade gegen Barca spielt machen sie nicht den Unterschied ob man gewinnt oder nicht.
Und wo ich schon bei Barca bin - Boateng ist beim 2:0 umgefallen wie ein Mehlsack, da hat er den Unterschied auch nicht machen koennen (waere Badstuber das passiert wuerde ihm das ewig vorgehalten werden).
Ich hab's ja schon oft gesagt - Mueller ist als Spieler abseits des Platzes der ideale Vertreter des Vereins, dafuer kann man wohl was extra drauflegen.
Auf dem Platz ist er - wie alle Feldspieler - ersetzbar.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Glaube nicht, dass Boateng und Müller dann gehaltstechnisch über den anderen stehen werden, sie werden wohl eher in die Riege der Spitzenverdiener rücken (Ribery, Robben, Lewandowski) und da gehören sie auch hin.

Ich finde es auch schwierig, aus einer Situation (Boateng gegen Barca) jetzt ein Argument zu finden, warum er nicht den Unterschied macht. Das kannst du bei jedem Spieler machen. Messi im WM-Finale, etc. Die beiden sind absolute Fixpunkte in der Mannschaft und aus meiner Sicht ist besonders Boateng nicht ersetzbar. Müller vielleicht eher, wenn alle fit sind, aber auch nur, weil Bayern offensiv so brutal stark besetzt ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Oberste Gehaltsriege zusammen mit den anderen - absolut OK.

Mir ging's auch nicht darum zu sagen das Boa nicht den Unterschied macht und machen kann, ich hab das Beispiel nur erwaehnt weil hier ja so oft geschrieben wird dass nur soche Spiele die Saisonentscheidenden sind und man da dann Spieler XY nicht bringen koennte weil es gegen die Besten nicht reichen wuerde.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Müller und Boateng haben sich ihre Gehaltserhöhungen redlich verdient. Neuer dann bald auch. Da hab ich nicht das geringste Problem, wenn man für diese Spieler die massiv konstante Leistung gezeigt haben dann auch was springen lässt. Vielleicht macht man angemessene Ausstiegsklauseln rein. Bei der Marktentwicklung 200 Mio. jeweils. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben