FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Es wird in der Tat der letzte Anlauf sein, nach der Saison geht Pep wohl nach Manchester und trainiert City. (Quelle: BeInSports)

Das wäre nun mal ganz was Neues für Guardiola: eine Situation, wo er nicht den klar besten Kader der Liga hätte und die Meisterschaft zu holen insofern deutlich schwieriger werden dürfte als bisher für ihn gewohnt. Ob er seinem (ja immer noch gigantischen) Ruf damit wirklich einen Gefallen täte? Nachher landet er da dann auf Platz 5, und die Zweifler werden mehr... :saint:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Hatte BeIn Sports oder wie auch immer die heißen nicht erst vor ein paar Wochen den fixen sofortigen Wechsel von Guardiola zu City vermeldet? Ich hätte nichts gegen einen Wechsel nach Vertragsende, aber auf diese Quelle würde ich jetzt nichts geben.

G

gosy

Guest
Bayern braucht eine Identifikationsfigur . Auf geht's Lothar nächste Saison übernimmst du :jubel:

LeZ

Bankspieler
Nen Vorvertrag kann er durchaus unterschreiben, das ist dann aber ein Letter of Intent und kein Arbeitsvertrag. Oder er hat für die Zeit nach Ablauf seines Bayern-Vertrags unterschrieben, das kann er natürlich auch.

Big d

Bankspieler
na ja auf Infos einen sportsenders aus qatar würde ich jetzt nicht so viel geben.

G

gosy

Guest
Boateng wird jetzt von Jay-z gemanaget. Das wird ja immer besser. Rapper auf der Südtribüne .

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Naja Boateng wurde dieses Jahr z.B. von der GQ zum best angezogen Mann Deutschlands, Österreich und der Schweiz gewählt, ist Weltmeister, steht auf die Hip Hop Kultur und ist einer der besten der Welt auf seiner Position. Kann mir schon vorstellen das Jay-Z aus ihm ne Marke machen kann...........und mehr Swag als der poor man's Professor aus Dortmund hat er alle mal ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...und er dürfte jetzt wahrscheinlich noch anziehender auf die Gina Lisa's dieser Welt wirken. Dazu gibt es dann keine Social-Media-Spielereien mehr mit Dennis, sondern demnächst halt mit LeBron und Co...

Läuft... :D;)

Landei007

Nachwuchsspieler
Ich muss sagen, dass ich persönlich (Achtung das ist jetzt MEINE Meinung) es als Bayern-Fan kaum erwarten kann, bis Pep endlich weg ist. Ich bin da in meinem Freundeskreis auch nicht allein. Ich kann einfach nicht verstehen warum der Kerl so viele Freiheiten von Rummenigge und Co. bekommt. Was der mit dem FC Bayern macht ist mMn nicht vertretbar. Schmeißt Bayern-Urgesteine raus wie er gerade Bock hat, verkauft einen deutschen Spieler nach dem anderen und holt immer mehr Spanier, von denen ich nicht weiß, ob sie alle bleiben wenn Pep weg ist. Ich meine wer sagt denn, dass Pep Thiago nicht auch zu City holt, wenn er dort coacht?
Leute wie Kroos und Schweinsteiger abzugeben, ok war zugegeben nicht seine Schuld, aber ist mMn im Gesamtbild auch unglücklich.
Ich bin mir sicher, dass der FC Bayern nicht diese Entwicklung genommen hätte, wenn ein Uli Hoeneß noch was zu sagen hätte, aber das ist ein anderes Thema...

le freaque

Bankspieler
Vier Spanier in drei Jahren, von denen einer schon wieder weg ist. Und wer ist denn "ein deutscher Spieler nach dem anderen"? In den drei Jahren sind sieben deutsche Spieler gegangen udn sechs gekommen. Und die Urgesteine sind genau eins und auch den hat Guardiola ganz sicher nicht rausgeschmissen. Ich kann das so nicht wirklich nachvollziehen.

Rashid

Bankspieler
Ich muss sagen, dass ich persönlich (Achtung das ist jetzt MEINE Meinung) es als Bayern-Fan kaum erwarten kann, bis Pep endlich weg ist. Ich bin da in meinem Freundeskreis auch nicht allein. Ich kann einfach nicht verstehen warum der Kerl so viele Freiheiten von Rummenigge und Co. bekommt. Was der mit dem FC Bayern macht ist mMn nicht vertretbar. Schmeißt Bayern-Urgesteine raus wie er gerade Bock hat, verkauft einen deutschen Spieler nach dem anderen und holt immer mehr Spanier, von denen ich nicht weiß, ob sie alle bleiben wenn Pep weg ist. Ich meine wer sagt denn, dass Pep Thiago nicht auch zu City holt, wenn er dort coacht?
Leute wie Kroos und Schweinsteiger abzugeben, ok war zugegeben nicht seine Schuld, aber ist mMn im Gesamtbild auch unglücklich.
Ich bin mir sicher, dass der FC Bayern nicht diese Entwicklung genommen hätte, wenn ein Uli Hoeneß noch was zu sagen hätte, aber das ist ein anderes Thema...

Du hast Recht. Das ist auch nicht mehr mein FC Bayern. Noch 7 Monate, dann kommt Uli wieder raus, hoffentlich wird dann alles wieder so wie früher.

Solomo

Hundsbua
@Landei007
Ich weiß, Du hast es explizit als Deine Meinung betitelt, aber sorry, mehr "Stammtisch" geht eigentlich nicht...

"nicht vertretbar". "Schmeißt Bayern-Urgesteine raus wie er gerade Bock hat", "verkauft einen deutschen Spieler nach dem anderen" "holt immer mehr Spanier", "von denen ich nicht weiß, ob sie alle bleiben wenn Pep weg ist."

mag ja alles Dein Gefühl sein, aber Substanz hat es nicht. Ich habe ja selber den Wunsch nach Identität geäußert, finde es im Moment aber noch OK. Ein Urgestein ist weg, das weg wollte und das sicherlich nicht mehr auf dem aufsteigenden Ast war. Kroos wurde verkauft, dessen Wert immer umstritten ist und dem man schlicht das Geld nicht geben wollte, das er gefordert hat. Finde ich persönlich immer noch OK. Die anderen deutschen Spieler? Contento, Kirchhoff. Gomez wäre wohl unter jedem Trainer gegangen. Kimmich war wohl Wunschspieler von Pep, Rode sieht ordentlich Spielzeit. Bisher kamen vier Spanier, einer davon Ersatztorwart und alle drei waren gute bis klasse Transfers. Und ob ein Spieler nur wegen dem Trainer kommt und mit ihm geht, kann man nur schwer beurteilen. Dann dürfte man keinen einzigen Wunschspieler eines Trainers holen... also, Gefühl in allen Ehren, aber Deine Vorwürfe an Pep halten keiner Prüfung stand. Natürlich ist der Grat schmal, aber übertrieben hat Pep sicher noch nicht. Zumal seine Transfers bisher stark waren.

Bei diesem Satz stellt es mir regelmäßig die Haare auf. Mag ja sein, dass viele es toll fanden, wenn der Uli öffentlich den Trainer abgewatscht hat, so dass der zum Abschuss frei gegeben war, nur weil der Coach Spieler XY zu selten aufgestellt oder die Aufstellung nicht mit Uli abgestimmt hat. Ich fand dieses Verhalten immer höchst peinlich, unprofessionell und im Grunde vereinsschädigend. Aber der Uli darf halt alles.

Ich sehe bei Pep auch manche Dinge kritisch, aber für mich ist er trotzdem ein erstklassiger Trainer, der das Team auch taktisch nach vorne gebracht hat. Auch wenn ich davon ausgehe, dass er am Saisonende weg ist (und dann Klopp kommt :panik:), ich würde eine Verlängerung begrüßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben