@Landei007
Ich weiß, Du hast es explizit als Deine Meinung betitelt, aber sorry, mehr "Stammtisch" geht eigentlich nicht...
"
nicht vertretbar". "
Schmeißt Bayern-Urgesteine raus wie er gerade Bock hat", "
verkauft einen deutschen Spieler nach dem anderen" "
holt immer mehr Spanier", "
von denen ich nicht weiß, ob sie alle bleiben wenn Pep weg ist."
mag ja alles Dein Gefühl sein, aber Substanz hat es nicht. Ich habe ja selber den Wunsch nach Identität geäußert, finde es im Moment aber noch OK. Ein Urgestein ist weg, das weg wollte und das sicherlich nicht mehr auf dem aufsteigenden Ast war. Kroos wurde verkauft, dessen Wert immer umstritten ist und dem man schlicht das Geld nicht geben wollte, das er gefordert hat. Finde ich persönlich immer noch OK. Die anderen deutschen Spieler? Contento, Kirchhoff. Gomez wäre wohl unter jedem Trainer gegangen. Kimmich war wohl Wunschspieler von Pep, Rode sieht ordentlich Spielzeit. Bisher kamen vier Spanier, einer davon Ersatztorwart und alle drei waren gute bis klasse Transfers. Und ob ein Spieler nur wegen dem Trainer kommt und mit ihm geht, kann man nur schwer beurteilen. Dann dürfte man keinen einzigen Wunschspieler eines Trainers holen... also, Gefühl in allen Ehren, aber Deine Vorwürfe an Pep halten keiner Prüfung stand. Natürlich ist der Grat schmal, aber übertrieben hat Pep sicher noch nicht. Zumal seine Transfers bisher stark waren.
Ich bin mir sicher, dass der FC Bayern nicht diese Entwicklung genommen hätte, wenn ein Uli Hoeneß noch was zu sagen hätte, aber das ist ein anderes Thema...
Bei diesem Satz stellt es mir regelmäßig die Haare auf. Mag ja sein, dass viele es toll fanden, wenn der Uli öffentlich den Trainer abgewatscht hat, so dass der zum Abschuss frei gegeben war, nur weil der Coach Spieler XY zu selten aufgestellt oder die Aufstellung nicht mit Uli abgestimmt hat. Ich fand dieses Verhalten immer höchst peinlich, unprofessionell und im Grunde vereinsschädigend. Aber der Uli darf halt alles.
Ich sehe bei Pep auch manche Dinge kritisch, aber für mich ist er trotzdem ein erstklassiger Trainer, der das Team auch taktisch nach vorne gebracht hat. Auch wenn ich davon ausgehe, dass er am Saisonende weg ist (und dann Klopp kommt
), ich würde eine Verlängerung begrüßen.