le freaque
Bankspieler
Stimmt, das läuft ja eher unter Geldwäsche als unter Transfersummen.
P.S: TuT als Kommentator :wall::mensch:
Für welche Position soll er denn gedacht sein? 70 Mio für ein Backup auszugeben, wäre selbst den Bayern zu viel Luxus. Die sind - samma mal von Ausnahmen abgesehen - nicht auf der 'Brennsuppn' dahergeschwommen.(...) P.S. Die Blödzeitung schreibt heute, dass Bayern in den DeBruyne-Poker voll eingestiegen ist.
Ich rechne gegen Leverkusen mit Dante + Alaba oder Rafinha. Eventuell auch beide, als Dreierkette. Die Frage ist, was ist mit Martinez, wann kommt der zurück. Boateng fehlt ja nur ein Spiel. Wobei die Anfälligkeit von Benatia schon krass ist. Noch krasser finde ich, wie stark Dante abgeschmiert ist. Der war 2012/2013 richtig stark, aber seitdem... liegt das echt nur an der extrem hoch stehenden Abwehrkette?So ok, nach dem zweiten Spieltag in Deutschland macht man in Rom sicher schon wieder ein Fass Rotwein auf, weil man diesen marokkanischen Schenkel-Patienten so gewinnbringend verticken konnte.:clown:
Der Verkauf von Dante hat sich damit ja wohl hoffentlich erledigt. Wir haben dann aktuell 2 IVs (Boa und Dante) sowie einen weiteren guten halben IV mit den Teilzeitkräften (Benatia, Xavi und Stuber), die jeweils 10-20 Prozent der Saisonspiele machen könnten. Aus meiner sicht ist das zu wenig angesichts der Wichtigkeit dieser Position für jedes Spielsystem, insbesondere aber für das bei uns praktizierte Spielsystem bei dem die IVs sich am Mittelkreis befinden, und häufiger antreten und sprinten müssen wie früher defensive Mittelfeldakteure. Da ist nMn Handlungsbedarf obwohl ich weiss, dass irgendwer gleich kommt und schreibt ich hätte Alaba als IV vergessen
Bin gespannt wie die Lösung gegen Leverkusen aussehen wird.
Das Thema ist halt, wenn man de Bruyne unbedingt will, könnte jetzt die letzte Chance sein. Ich würde ihn aber nicht holen, ehrlich gesagt. Offensiv sind genug Leute da.Für welche Position soll er denn gedacht sein? 70 Mio für ein Backup auszugeben, wäre selbst den Bayern zu viel Luxus. Die sind - samma mal von Ausnahmen abgesehen - nicht auf der 'Brennsuppn' dahergeschwommen.
Evolution schrieb:Bayerns Transfers in den letzten Jahren waren halt größtenteils richtig stark, keine Ahnung wieso man das nicht anerkennen kann. Ist ja nicht so, dass für jeden neuen Spieler über 30 Mio gezahlt werden. Bernat kannte doch vorher auch keiner so richtig. Der ist eingeschlagen wie eine Bombe und war auf Anhieb ein Top 3 LV in der Liga.
So ok, nach dem zweiten Spieltag in Deutschland macht man in Rom sicher schon wieder ein Fass Rotwein auf, weil man diesen marokkanischen Schenkel-Patienten so gewinnbringend verticken konnte.:clown:
Der Verkauf von Dante hat sich damit ja wohl hoffentlich erledigt. Wir haben dann aktuell 2 IVs (Boa und Dante) sowie einen weiteren guten halben IV mit den Teilzeitkräften (Benatia, Xavi und Stuber), die jeweils 10-20 Prozent der Saisonspiele machen könnten. Aus meiner sicht ist das zu wenig angesichts der Wichtigkeit dieser Position für jedes Spielsystem, insbesondere aber für das bei uns praktizierte Spielsystem bei dem die IVs sich am Mittelkreis befinden, und häufiger antreten und sprinten müssen wie früher defensive Mittelfeldakteure. Da ist nMn Handlungsbedarf obwohl ich weiss, dass irgendwer gleich kommt und schreibt ich hätte Alaba als IV vergessen
Deswegen 35 Mio für Godin bieten, Dante halten und ein laues Angebot für de Bruyne abgeben.
Godin hat vor nicht mal 5 Tagen seinen Vertrag bis 2019 verlängert, da kommt man mit 35 Millionen sicher nicht dran.
Du bringst meine Bedenken zu de Bruyne ziemlich gut auf den Punkt. Ich befürchte da eine Art Götze 2.0, denn auch wenn ich bei dem leicht aufsteigende Tendenz wahrnehme, ist es doch ein Stück von dem weg, was man in Dortmund von ihm gesehen hat. Dazu darf man nicht vergessen, dass Pep zwar im Moment ein 4-2-3-1 bzw. 4-1-4-1 mit Zehner spielen lässt, aber eigentlich das 4-3-3 mit zwei Achtern und zwei Wingern bevorzugt. Als Winger sehe ich de Bruyne nicht unbedingt.
:thumb:Ich denke dass diese Meldung eher von de Bruynes Beratern lanciert wurde, damit die doch noch ne Wechselprovision einstreichen können. Eventuell hat KdB ihnen schon gesagt dass er nicht nach England will diese Saison, und Bayern ist für die dann die letzte Chance auf Kohle.
klar es wird in den kommenden Jahren nicht besser, das gute könnte sein das der deutsche Fussball davon profitiert, in dem man sich weiter auf die Ausbildung fokusiert. Wenn man einfach vergleicht wie hoch die Einschaltquoten in den USA und Asien für die Bundesliga und für die PL sind, dann wird das wohl noch sehr sehr lange andauern, vielleicht niemals einholbar sein. Die Aufweichung des Financial Fairplay spielen eine weitere Rolle. Daher auch meine These das Bayern in Zukunft verstärkt auf jüngere Spieler mit Potential setzen muss und selbst wieder besser ausbilden muss. Es sind auch die Zeiten vorbei das ein Spieler unbedingt zu Bayern will und dann auf Geld verzichtet und beim abgebenden Verein sich durchsetzen kann, da hat man nur noch eine Chance bei ablösefreien Spielern.
Zu de Bruyne ich denke er weiss das er eben bei Bayern mehr Aufmerksamkeit bekäme und eher Titel holen kann, das wir ihn antreiben neben den weitaus höheren Verdienstmöglichkeiten als in Wolfsburg.
ich frage mich auch, ob man einen kimmich, kurt oder PEH wirklich schon mit 17-20 holen muss. natürlich spart man so Geld, wenn einer einschlägt, aber man könnte sie auch bis 23 bei anderen vereinen spielen lassen und dann erst holen. klar kosten sie dann 25 mio statt acht, aber sie haben buli Erfahrung und konnten sich in ruhe entwickeln.
Bayern muss sich da halt auch entscheiden, reicht es einem national zu dominieren und ab und zu mal in der CL weit zu kommen, oder will man jedes jahr hart um den titel spielen.
Diese These hört man ja häufiger, aber ich glaube nicht, dass es in den nächsten Transferperioden 'kühler' wird. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn die Blase im Fußball platzt und das angeblich unendliche Wachstum mit immer neuen Rekordsummen von TV, Sponsoren und Merchandising ins Stocken gerät, aber in naher Zukunft nicht.
Wieviel "Top-Saisons" hatte de Bruyne denn bisher?wobei de bruyne halt ein junger top spieler ist, der auch schon deutlich mehr bewiesen hat als götze in Dortmund.