Ich kann zwar nachvollziehen was ausgesagt werden sollte, aber die beispiele sind doch arg schlecht gewählt, denn:
In der letzten Spielzeit hat Robben sich gegen Gladbach und dann gegen Dortmund verletzt, ja das war im Bayern-Trikot.
Ribery spielt seit seinem Rücktritt aus der Nationaelf ja kaum noch bei uns (also genauer gesagt seit Maerz 2015 überhaupt gar nicht mehr)
Lahm hat seit seinem Rücktritt aus dem Nationalteam 6 Monate pausiert und ist bislang nicht wieder an seine Form vor seinem Rücktritt aus der Nationaelf herangekommen
Sicherlich sind die Bsp. mit Lahm und Ribéry schlecht gewählt. Aber du hast ja meinen Ansatz verstanden.
Lahm war bis zum letzten Jahr in seiner Karriere noch nie wirklich verletzt, dennoch sehe ich es lieber das er jetzt nicht mehr für die NM auf so vielen Hochzeiten, unnötigen Qualifikationsspielen rumturnt. Er ist Weltmeister, höhere sportliche Ziele gibt es nicht mehr. Sicherlich schmerzt der NM sein Rücktritt. Als Bayern Fan bin ich aber froh, das er Reisen durch Europa sich nicht mehr antut.
Ribéry hat sich bei der EM 2008 im Dienste der Trikolore schwer verletzt, Bayern hatte dann den Schaden.
Was war damals das Geschrei groß als Robben, nach der EM 2012 schwer verletzt nach München wiederkam...
Sicherlich kann sich jeder Spieler in der BL, DFB-Pokal, CL Spiel oder auch nur im Training verletzten.
Aber gerade bei Robben, der nun wirklich in seiner Karriere mehr als nur eine Verletzung schon hatte, sollte er in seinem Alter mal überlegen, Prioritäten besser abschätzen, was am Ende Erfolgsbringer ist, mit den Niederlande alle Quali Spiele bestreiten, um am Ende beim großen Turnier wieder im (Halb)Finale zu scheitern. Es kann keiner Vorhersehen wie ein Turnier verläuft...
Wenn Robben sich Gestern das Kreuzband oder irgendeinen Meniskus zerschossen hätte, dann wären doch Rummenigge und Sammer den niederländischen Verband an den Kragen gegangen.