Mal nochmal ein paar Punkte zu gestern. Ich finde, Pep hat sehr viel richtig gemacht. Natürlich, wenn man mit der Aufstellung verliert, dann ist er der Depp. Aber die C&C-Flügelzange war richtig, weil man damit das Spiel breit gemacht und Darmstadt gezwungen hat, auf den Außen zu doppeln, wodurch sich die Gastgeber schwer taten, im Zentrum in die Zweikämpfe zu kommen. Götze auf der 9 war auch die richtige Idee, gegen die Darmstädter Schränke erreicht man mit Flanken eh nichts. Auch war es taktisch richtig, diesmal mit echter Viererkette zu spielen und damit Bernat gegen Heller zu stellen.
Interessant war es auch, dass man nach der Einwechslung von Martinez und Alonso hinten sofort Dreierkette gespielt hat, Pep scheint da echt die Rolle von Martinez zu sehen. Der Kommentator hat das zwar nicht erkannt, aber der war sowieso komisch. Ich bin einer der größten Müllerfans (und deswegen bei ihm auch selten mit Zapator einer Meinung
), aber was der Kommentator abgezogen hat, war schon peinlich. Erst redet er davon, dass ein Raunen durchs Stadion geht, weil Müller gleich eingewechselt wird und der ja immer trifft. Dann, nach einer vergebenen Müller-Chance, kam dieser blöde Spruch von wegen "Müller vergibt - die Schlagzeile des Tages, der Woche, des Monats"
Dann noch ein paar Sätze zu Kimmich. Es war nur Darmstadt, er hatte auch einen bösen Fehlpass und es waren jetzt nicht die Mega-kreativ-Pässe, aber mir hat die Leistung imponiert. Er war auch ein Grund dafür, dass Darmstadt gar nicht erst zum Pressing gekommen ist, weil er immer anspielbar war und die Bälle schnell, mit viel Übersicht und präzise weiter gespielt hat. Es sagt ja auch was aus, dass Pep ihm die "heilige" Sechserposition zutraut und Lahm, Alonso und Thiago allesamt draußen lässt. Ich hoffe, der Junge sieht noch öfter Spielzeit und sollte Alonso am Saisonende gehen/aufhören, wovon ich ausgehe, setzt man hoffentlich auf Kimmich. Für mich von dem Trio mit Gaudino und Höjbjerg ganz klar der, dem ich das benötigte Niveau für Bayern langfristig zutraue.