FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Mich faszinieren immer wieder auch diese kleinen taktischen Winkelzüge von Pep - dass das Team flüssig zwischen Formationen wechseln kann, nimmt man ja schon als gegeben hin - wie diesmal, Müller nach rechts und Costa zentral zu stellen.
So isses. Ich hoffe (und bete fast ein bisserl), dass man Guardiolas Wünsche erfüllt und eine Verlängerung zustande bringt, auch wenn man 20 Millionen im Jahr für ihn auf den Tisch Blattern blättern müsste. Guardiola tut der Liga gut, auch wenn die Bayern durch ihn davonrennen.
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ein ganz starkes Spiel der Münchner. Am meisten hat mich gestern Costa in seiner neuen Rolle beeindruckt. Ich war skeptisch, ob er in der Zentrale nicht zu oft das 1:1 suchen würde und den Pass zum besser postierten Mitspieler vernachlässigen würde. Er hat jedoch diesbezüglich die perfekte Balance aus SINNVOLLEN 1:1 Situationen (z. B. vor dem 1:0) und intelligenten Spielverlagerungen gefunden. Auch im Gegenpressing hat er sich sehr intelligent verhalten.

Bislang war ich von Costa angetan, seit den letzten beiden Spielen bin ich begeistert!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Die erste Halbzeit war auf dem Rasen ein Trauim. Halbzeit 2 war dann nur noch für den Bayern-Block. Stimmung war richtig gut, trotz des kühlnassen Wetters. :cool:

Wie schon vorher geschrieben lief das Spiel wie man es erwarten konnte nach den Leistungen beider teams in den letzten Wochen. Wob hat nach dem Abgang von KdB verständlicherweise den letzten Mumm verloren oben anzugreifen. Gestern kam dann noch der ausfall von Kruse erschwerend hinzu. Das hat man nach 10 Minuten dann im Stadion gemerkt, dass da keiner richtig dran geglaubt hat in Grün.
Hammer ist halt auch was Pep da abzieht in der Coaching-Zone. Der tobt in der 80 Minutebei bei 3:0 noch rum als ob es 0:0 stehen würde. Ein absolut Wahnsinniger. Ich als Spieler hätte da in der ein oder anderen Situation schon einmal einen fragenden Blick ob noch alles klar ist auf der Kapitänsbrücke....:) Aber der Erfolg spricht ohne Frage für sich.

Ganz wichtig war gestern auch, dass man ohne grosse schäden durch Halbzeit 2 durchgekommen ist. Der typische Naldo (immer mal wieder gegen uns) und auch social media Dante sind da bei allem verständlichen Frust vorgeführt worden zu sein, 1-2 mal schon ein wenig zu grosses Verletzungsrisiko beim Gegner eingegangen. Aber ok, auch das ging am Ende gut aus.:panik:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Ihr hohlen Fußballsozialos solltet eher mal anprangern, dass der Tabellenletzte der Premier League mehr bekommt als der Meister der Bundesliga erwirtschaften kann. Mit Leuten wie euch spielen System Katz und Maus und ihr merkt es nicht mal.

aber nur weil euch sky zu teuer ist und ihr lieber streams schaut:D.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
In der Tat, ein echt tolles Spiel in der 1. Hz dass man sich einrahmen kann, das Highlight der laufenden Saison.
WB hat es nie geschafft die Raeume eng zu machen - was sicher an deren Tagesform lag wohl aber auch an der super Taktik samt Ausfuehrung.
V.a. die linke Achse mit Alaba/Coman war gar nicht aufzuhalten.

Scholl hat gestern ausnahsweise mal was gesagt was mir gefallen hat - und zwar seine Bezeichnung fuer Mueller, naemlich dass er ueber einer hervorragende "Wettkampftechnik" verfuegt, denn das trifft den Nagel auf den Kopf.
Wo Mueller dann Scholl erklaert hat das man Costa nicht so einfach verteidigen kann fand ich auch sehr amuesant.

Fuers Achtelfinale gibt's ja gute Chancen auf einen bayrischen Gegner, am besten waere natuerlich mal wieder ein Derby mit den Blauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.757
Punkte
113
Der Fehler beim Tor von Costa ging nicht auf den Verteidiger der bei ihm war, den kann man im Antritt nicht komplett halten. Den Fehler hat der Mann daneben gemacht, der selbst keinen direkten Gegenspieler hatte, aber nicht zum helfen kam. Stellt der sich einfach nur in den Schussweg, blockt er den Ball, das machen inzwischen alle Spitzenmannschaften sehr erfolgreich dass da kaum noch ein Schussansatz zugelassen wird.
 

TeamDoc

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ich habe leider in ungutes Gefühl im Bezug auf den Verbleib von Pep bei uns.
Irgendwie sehe ich bei ihm keinen richtungsweisenden Zug pro Bayern. Wenn man dann noch die Aussagen hört, wie er letztens von sich gab, das Bayern immer ein Teil seines Lebens sein wird, deutet das leider darauf hin das er wohl nicht verlängert.

Aber ich hoffe ich irre mich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ich denke auch dass er wenn man ihm obszöne Summen angeboten hat schwach geworden ist, und er eine Vorabzusage abgegeben hat. Eventuell unter Bedingungen. Wenn man als Fussballtrainer von einem Scheich 100 Millionen für 3 Jahre angeboten bekommt, kann man schon mal grübeln. Mit so einem Geld kann er sich irgendwann seinen eigenen Verein kaufen, oder halt als Gönner in seiner Region auftreten und Firmen gründen.
 

TeamDoc

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ich glaube sogar das es ihm garnicht ums Geld geht. Davon wird er genug haben um es je ausgeben zu können.
Sein Hintergrund, zumindest meine Vermutung ist, das er sich in verschieden Ligen profilieren möchte, was nicht mal ein zu verurteilender Hintergrund wäre.
Dennoch wünsche ich mir das er bleibt. Hoffen wir mal auf darauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Sammer bringt vermutlich auch zwei Dritteln der Bayernfans akute Anfälle von Fremdscham, wenn er wieder eins seiner unzähligen Interviews gibt.

"Jammern werden wir nicht. Aber es ist sehr unglücklich. [...] Kein Tag Pause wird uns gegönnt!"
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Was ein Blödsinn von Sammer. Hat sich wahrscheinlich gedacht... "hmmm, lange nix mehr gesagt, nicht das man noch vergisst, dass ich bei Bayern bin - oh, da ist ein Mikrofon". Soll man doch froh sein, dass man vor Arsenal sogar noch einen Tag extra frei hat. Wenn man Dienstag nach London reist, hat man das gesamte Wochenende (+ Montag) zur Regeneration.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/..._sammers-aerger-ueber-den-freitagstermin.html

Irgendwann wird es wirklich komplett lächerlich. Dienstags in Wolfsburg, Freitags in Frankfurt und Mittwochs gegen Arsenal ist jawohl völlig normal und ne ziemlich gute Ansetzung :laugh::mensch::gitche:


Also wenn man in Wolfsburg 120 Minuten hätte Steine klopfen müssen wäre Freitagabend schon etwas eng im Vergleich zu Samstagnachmittag, aber selbst dann wäre es mit 2 Tagen Erholung (Mittwoch, Donnerstag) machbar gewesen ohne ganz grossen Qualitätsverlust. Da das aber nicht der fall war ist das natürlich jetzt sogar ein Vorteil, weil man einen tag mehr Vorbereitung für Arsenal am Mittwoch hat, die auch noch nach München anreisen müssen. Es bleibt also wirklich die Frage, was Sammer eigentlich genau wollte bzw wo sein Problem ist.

Interessant ist aber immer wieder zu sehen, wie leicht der schwarz-gelbe Bienenschwarm immer in Aufregung zu bringen ist hier im Thread. :saint:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Interessant ist aber immer wieder zu sehen, wie leicht der schwarz-gelbe Bienenschwarm immer in Aufregung zu bringen ist hier im Thread. :saint:

Falls ich gemeint bin, frage ich mich, seit wann ich BVB-Fan bin ;)

Aber naja, ihr spielt in Frankfurt, die derzeit verdammt schlecht drauf sind und am Dienstag ebenfalls Pokal spielten, in Aue.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Interessant ist aber immer wieder zu sehen, wie leicht der schwarz-gelbe Bienenschwarm immer in Aufregung zu bringen ist hier im Thread. :saint:

Würde mich jetzt auch interessieren, wen du da gesehen haben willst. Meines Wissens nach sind weder Vega, Angliru noch ich Dortmundfans.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/..._sammers-aerger-ueber-den-freitagstermin.html

Irgendwann wird es wirklich komplett lächerlich. Dienstags in Wolfsburg, Freitags in Frankfurt und Mittwochs gegen Arsenal ist jawohl völlig normal und ne ziemlich gute Ansetzung :laugh::mensch::gitche:

wobei es doch besser ist freitags zu spielen und dann vor dem CL spiel mehr pause zu haben.

so hat man 2 tage zwischen Pokal und BL und 4 tage zwischen BL und CL. Bei einem spiel am Samstag hätte man 3/3 tage gehabt.

bei allem Respekt vor Frankfurt, da kann man auch mal ein wenig rotieren um dann gegen Arsenal wieder frisch zu sein. natürlich sind drei spiele in einer Woche nie optimal, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Mal wieder völlig lächerlich von Sammer, andere CL-Teams triffts härter. Manchester United zum Beispiel, die haben erst gestern Cup gespielt, am Samstag Liga und am Dienstag dann CL ... also im Endeffekt zwei Tage weniger Pause als Bayern. Bin mir sicher, dass sehr viele CL-Teams ebenfalls 1-2 Tage weniger Pause in diesem 3-Spiele-Block haben, aber hey, Hauptsache, Sammer hat mal wieder was gesagt.

Ganz ehrlich, der FC Bayern macht für mich in den letzten 1-2 Jahren eine deutlich bessere Figur in der Außendarstellung als zuvor, aber bei Sammer und seinen verbalen Ergüssen könnte ich zwei Wochen durchkotzen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Mal wieder völlig lächerlich von Sammer, andere CL-Teams triffts härter. Manchester United zum Beispiel, die haben erst gestern Cup gespielt, am Samstag Liga und am Dienstag dann CL ... also im Endeffekt zwei Tage weniger Pause als Bayern. Bin mir sicher, dass sehr viele CL-Teams ebenfalls 1-2 Tage weniger Pause in diesem 3-Spiele-Block haben, aber hey, Hauptsache, Sammer hat mal wieder was gesagt.

Ganz ehrlich, der FC Bayern macht für mich in den letzten 1-2 Jahren eine deutlich bessere Figur in der Außendarstellung als zuvor, aber bei Sammer und seinen verbalen Ergüssen könnte ich zwei Wochen durchkotzen.

echt jetzt? ist das nicht etwas übertrieben? ich mein, sammer hat schon andere sachen gesagt, und ich bin sicher kein fan von ihm, aber dieses gejammere über den spielplan ist doch in fussball-deutschland vollkommen normal und überall der fall, das ist kein sammer-spezifisches thema...
ich versteh immer nicht, wie man sich über diese banalitäten, die viele leute in der fussball-welt von sich geben, so ärgern kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben