FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.479
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habt ihr mal wieder gut gemacht, ihr Bazis.
Ich an Eurer Stelle würde mich schämen, Fan eines Vereins zu sein, der solch einen "Sportsmann" wie Robben in der Mannschaft hat.
Gruß aus Bochum. :wavey:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Habt ihr mal wieder gut gemacht, ihr Bazis.
Ich an Eurer Stelle würde mich schämen, Fan eines Vereins zu sein, der solch einen "Sportsmann" wie Robben in der Mannschaft hat.
Gruß aus Bochum. :wavey:

Was ist dein Problem??? Schau dir das alles doch nochmal an. Der Kontakt war eindeutig. Ja von diesem Kontakt muss man vielleicht nicht fallen, aber der Kontakt ist nun mal da und er trifft ihn und dann ist der Elfmeter auch legitim. Robben mag ein Schwalbenkönig sein, aber das war nun mal eine Situation wo ein Elfmeter keine Fehlentscheidung war. Nehme lieber mal die Haterbrille ab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Reif hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, "die Art wie Robben fällt, muss man nicht mögen". Ändert aber nichts daran, dass es ein klares Foul war, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Und ob der Schiri für dieses Foul rot zieht oder nicht, liegt nicht bei Robben. Die rote Karte war regeltechnisch korrekt, aber sicherlich eine eher harte Regelauslegung. Ich kann verstehen, dass die Bochumer (und auch alle nicht-Bayernfans) enttäuscht sind, denn bis zum 0:1 hat Bochum ein tolles Spiel gemacht. Aber Tatsachen verdrehen muss man nicht. Und wie schon im anderen Thread geschrieben, für manche scheint es automatisch eine Schwalbe zu sein, wenn Robben fällt.

Die Aufregung um die Szene mit Perthel verstehe ich auch nicht wirklich. Solche Szenen gibt es in jedem Spiel und die werden eigentlich nie mit mehr als Foul, ab und zu mit gelb bestraft. Bei Müller gegen Pepe bei der WM hieß es hier von mancher Seite noch "Müller soll sich nicht so anstellen". Dass Robben im Gerangel das Auge trifft, ist schlichtes Pech.

Die Leistung der ersten 40 Minuten hat mir gar nicht gefallen, da war eigentlich niemand in der Spur, selbst im Aufbau von hinten raus war man sehr schlampig. Nach der roten Karte war das Ding dann durch. Langsam sollte man in die Spur kommen, sonst wird das nicht gut gehen gegen Juve.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
@Solomo

Ich finde Du übertreibst total. Klar hatte man nen Kaltstart gestern. Und einmal hatte man auch Glück, als Alaba Terodde zu viel Platz liess (dessen zweite Chance blockt 5tuber rechtzeitig ab)
Aber man hat das spiel doch locker im griff gehabt mit 80 Prozent Ballbesitz insgesamt.
Was erwartest Du denn genau in einem solchen spiel, bei Wind, regen, Kälte und einem Kartoffelacker gegen einen heissen Underdog. Also ich seh es grad anders herum und fand das Gezeigte eher ordentlich. Das man ausserhalb der spur fährt sehe ich aktuell überhaupt nicht !!!? Und Ergebnis war übrigens 3:0 :)

Zur Robben-Szene:
Es ist schon schwierig. Aber wenn Scholl und Grönemeyer sagen "ja klares Foul, nur die rote ist zu hart" dann trifft das ganz gut die objektive Mitte.
Das Verbeek raushaut er sei normnalerweise stolz "Niederländer" zu sein ist dann aber schon Ausdruck einer stark subjektiven Wahrnehmung, die im Ansatz ja auch bei Hochstädter in der Halbzeit zu hören ist. Von dem "Gebrumsel " hier im Forum will ich gar nicht erst anfangen.


Die auslosung läuft natürlich wie gemalt.
Wir spielen daheim gegen Bremen, die auch Fussball spielen werden. Und im zweiten Halbfinale wird richtig schön Beton geklopft über 120 Minuten:laugh:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe kein Problem damit, wenn Du findest, dass ich übertreibe. Ja, es war ein Acker, Wind, usw. Dennoch fand ich gerade das Spiel von hinten raus erschreckend unpräzise und gerade Thiago lief rum wie Falschgeld. Dass er dann mit seiner Grätsche den Grundstein zum 0:1 legt, das super gespielt war von Müller und Lewandowski, passt dann auch wieder irgendwie. Selbst wenn es nicht läuft, hat das Team genug individuelle Klasse. Mir geht es aber nicht nur um gestern. Das Spiel in Leverkusen habe ich nicht gesehen, aber gegen den HSV und Hoffenheim hatte ich einfach das Gefühl, dass die Handbremse drin ist, dass man kein Tempo ins Spiel bekommt und diese Leichtigkeit, mit der der Ball teilweise durch die Reihen gelaufen ist, momentan nicht da ist. Das sieht alles nach harter Arbeit aus. Kein Problem an sich, lieber jetzt nicht in Topform als im April und Mai, aber gerade ein Gegner wie Juve könnte sehr unbequem werden in dieser Phase.

Irgendwie habe ich einfach schon seit der Vorbereitung ein komisches Gefühl. Pep erzählt was von "momentan nicht bereit für den Titel" (an sich nicht verkehrt, aber eine ungewohnte Aussage), rund ums Trainingslager war es merkwürdig still, ein einziges Testspiel, das man dann noch verloren hat, die Boateng-Verletzung... mich beschleicht etwas das Gefühl, als wäre irgendwie die Luft raus. Kann sich alles ändern, aber im Moment bin ich - als eigentlich absoluter Optimist im Leben - nicht sonderlich zuversichtlich, was den weiteren Saisonverlauf angeht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jaja, wahrscheinlich werden wir wieder nur das Double holen.
Nicht falsch verstehen, damit hätte ich kein Problem. Ich weine auch nicht bei einer titellosen Saison und bin einer von denen, die sich schon immer gegen "Pep muss die CL holen!!" gewehrt haben. Aber deswegen darf ich trotzdem den Sand im Getriebe anmerken (den evtl. nur ich sehe), oder?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ich sehe es ähnlich wie Solomo. Habe das gleiche Gefühl.

Wie im anderen Thread geschrieben, muss das aber nicht schlecht sein, diesmal nicht das beste Trainingslager aller Zeiten gehabt zu haben und in brutaler Frühform zu sein. Das hatten wir in den beiden vergangenen Jahren und was in den entscheidenden Wochen rauskam, ist bekannt.

Also gegen Juve irgendwie durchkommen und dann wird's vielleicht noch ein richtiger Endspurt. Den solange man in der CL dabei ist, wird da schon Zug drin sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Ich bin da etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite finde ich dass man es den Jungs gestern anrechnen muss wie sie das Spiel gewonnen haben. 38min geht gar nichts und dann reicht eine gute Aktion von Mueller wo er den Ball durchsteckt und man fuehrt 1:0. Das ist schon eine Qualitaet die man nich unterschaetzen darf.
Zudem hat die Einstellung gepasst und man hat das Spiel souveraen runtergespielt.
Auf der anderen Seite geht's mir wie Solomo, das Offensispiel ist sehr planlos, da ist wenig Zug drin und es fehlt jeglicher Esprit.
Nur gestern war es aber auch nicht gerade einfach, Witterung und Platz haben die Moeglichkeiten schon eingeschraenkt.

Darmstadt und Augsburg werden auch nicht einfach zu bespielen sein, aber selbst wenn man auch da noch nicht zu glaenzen weiss wuerde mich das fuer's Juvespiel nicht pessimistisch werden lassen, denn wenn's wirklich um etwas geht koennen alle noch eine Schippe drauflegen.

Was fuer meinen Geschmack untergeht ist wie geil Kimmich eigentlich spielt und das auf einer Position die ihm nicht gerade auf den Leib geschneidert ist.
Die Medien sind ja mit den Boulevardthemen beschaeftigt, deswegen gibt's wohl noch keinen Hype, vielleicht fehlt muss er erst noch ein Tor schiessen damit die merken dass sich da ein deutscher Nachwuchsspieler in den engsten Kreis eines Weltklassekaders gespielt hat.
D.h. nicht das mir das fehlt, im Gegenteil ist es fuer den Spieler und den Verein sicher besser so.
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Kimmich (eigentlich die komplette Abwehr) hatte in den ersten 30 Minuten teilweise schon sehr große Probleme. Da hat selbst ein Weltklassespieler wie Alaba gewackelt. Es spricht zwar für uns, dass wir trotz nicht vorhandener Form trotzdem unsere Spiele gewinnen, aber so wird Juve ein richtiger Brocken...

Der Vfl hat gestern bei mir einiges an Respekt sowie Sympathiepunkte eingebüßt. Keinesfalls wegen ihrer Spielweise, sondern viel mehr wegen des Auftretens nach dem Spiel und dem Rumgeheule. Objektiv gesehen war es halt ein Foul. Die Regel mit der roten Karte ist dann natürlich Müll, aber was kann der FC Bayern denn dafür? Ansonsten ist mir auch nicht klar, wo Robben die ganze Zeit "rumgeschwalbt" haben soll? So wie ich das gesehen habe wurde er jedes mal auch getroffen. Er fällt halt oft (zu) theatralisch, was aber relativ wenig dran ändert, dass es ein Foul war. Ich hätte mir da sowohl von Verbeek als auch vom Keeper mehr Objektivität im Interview gewünscht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich finde Alaba hat es nicht schlecht gemacht. Die Szene, wo Terodde die Riesenchance hatte, wurde hier im Forum ja als Fehler Alabas gewertet. Aus meiner Sicht ist es erst einmal sehr gut vom Bochumer gegen Badstuber aufzudrehen und dann den Seitenwechsel durch den Strafraum zu spielen. Eine Dreierkette ist nunmal keine eierlegende Wollmilchsau. Man kann sich nicht über Überzahl im Mittelfeld freuen und sich dann darüber aufregen, dass Alaba als dritter Mann in die Mitte einrückt. Da bleibt außen zwangsläufig einer frei. Alaba hat ihn dann aus meiner Sicht auch gut gestellt. Kurze Eck zugemacht und Neuer das lange Eck überlassen. Ab dem Zeitpunkt war es nur noch Schadensbegrenzung, der Pass auf Terodde darf so nie gespielt werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.479
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Kontakt war eindeutig. Ja von diesem Kontakt muss man vielleicht nicht fallen, aber der Kontakt ist nun mal da und er trifft ihn und dann ist der Elfmeter auch legitim. Robben mag ein Schwalbenkönig sein, aber das war nun mal eine Situation wo ein Elfmeter keine Fehlentscheidung war. Nehme lieber mal die Haterbrille ab.
Als Nicht-Bayernfan ist es halt extrem schwierig, die Hater-Brille abzunehmen, wenn man immer wieder sieht, wie sie von den Schiedsrichtern bevorteilt werden, bzw. mit welch unfairen Mitteln sie immer wieder enge Spiele für sich entscheiden (siehe auch BVB).

Wo steht eigentlich, dass ein Elfmeter schon beim bloßen "Kontakt" zu rechtfertigen ist.?
Ich dachte immer, Elfmeter gibt's bei einem "Foul". Dem war aber nicht so, sonst müsste man in jedem Spiel 5 Elfmeter pfeifen.

Zudem ist Robben ja als Schwalbenkönig bekannt, das wissen auch die Schiedsrichter. Aber anstatt bei ihm, wenn er fällt, mal etwas genauer hinzuschauen, bzw. mal etwas Fingerspitzengefühl walten zu lassen (immerhin wusste der Schiri, dass bei einem Pfiff die Rote folgt, und das Spiel damit kaputt ist), wird trotzdem sofort auf Elfmeter entschieden.
Bei Bayern gegen Barcelona hätte sich der Schiri das sicher nicht getraut, aber Bochum ist ja nur ein dusseliger Zweitligist, da hat man auch als Schiedsrichter keine Konsequenzen zu fürchten, is klar.

Mich ärgert nicht, dass wir verloren haben, das ist gegen Bayern keine Schande, mich ärgert nur die ART und WEISE, WIE das alles wieder ablief. Lewandowski wollte in den ersten Minuten auch schon einen Elfer haben und war ganz empört, dass der Pfiff ausblieb. Dann grabscht Robben dem Perthel ins Auge, das dieser ausgewechselt werden muss, dafür hats in anderen Spielen auch schon Gelb gegeben. Aber natürlich nicht bei solch einen wichtigen Weltklasse Mann wie Robben.

Man weiß doch mittlerweile, dass beim FC Bayern einige Schauspieler rumlaufen, und trotzdem setzt man dann einen Schiedsrichter an, der schon beim Anblick der Millionen Truppe die Hosen voll hat, bzw. keine Eier hat.
Es bleibt wie es ist. Der Schiedsrichter und der fliegende Holländer haben das Spiel letztlich kaputt gemacht.
Ich als Bayern Fan würde mich schämen, mit solch einer schwachen Leistung in der 1. Halbzeit und dann auch noch durch solche Umstände gegen einen Zweitligisten gewonnen zu haben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich weiss jetzt nicht so richtig, ob ich den Unsinn von Brummsel ignorieren soll oder nicht? Ich gehe trotzdem mal darauf ein

Weisst Du Brummsel - du willst mir also sagen für was ich mich schämen soll? Du willst den Bayernfan also unterschwellig den Vorwurf machen, für vermeintliche Schwalben und unfairem Verhalten mit verantwortlich zu sein? Ich überlege gerade, ob ich mir vor lauter Scham die Pulsadern aufschneiden soll oder Dir antworten soll. Ich versuche es mal mit Letzterm

1) Es war in meinem Augen ein klares Foul. Robben ist im Lauf, der Gegner trifft ihm am Fuß. Punkt. Aus.
2) Wäre ich Fan des VfL würde ich mich mehr über die Dummheit des eigenen Mannes ärgern. Im Strafraum so plump drauf zu gehen, zeigt aber, warum der Spieler selbst bei einem Zweitligisten nur Ersatz ist
3) Die Theatralik beim Fallen von Robben geht mir auch auf den Sack
4) Ist das allerdings kein Robben'sches Alleinstellungsmerkmal, bei ihm allerdings besonders ausgeprägt. Inzwischen ist das aber selbst in der Kreisliga üblich. Was natürlich nicht schön ist
5) Hat Robben in diesem Spiel bestimmt fünf mal auf die Hölzer bekommen. Nie besonders schlimm aber eben doch so, dass jeder einzelne Freistoß gerechtfertigt war. Passiert halt, wenn man besonders aggressiv zu Werke gehen will - da bleibt dann gerne mal die Genauigkeit auf der Strecke
6) Hat der VfL genau so gespielt, wie man gegen die Bayern spielen muss. Aber 90 Minuten hältst du das normal nicht durch. Geht man aber in Führung und vergeigt nicht kläglich größte Torchancen, braucht man nicht vom eigenen Unvermögen ablenken sondern könnte sich über einen Sieg oder zumindest eine ganz enge Kiste freuen.

Ich mag den VfL Bochum, nicht nur wg. der alten Fanfreundschaft, die von den Ultras wieder neu belebt wurde. Fand das schon immer einen geilen Club und von den ganzen Pottmannschaften war mit der VfL schon immer der liebste Club. Und es war immer schon unangenehm dort zu spielen. Ich bin auch einem Torhüter oder Trainer, der 90 Minuten unter Vollstrom steht nicht böse, weil er nach dem Spiel Blödsinn redet. Ich verstehe auch die Zuschauer, die im Stadion das Ganze anders wahrnehmen als wir zu Hause vom TV (ich sehe im Stadion auch die ein oder andere Szene ganz anders als vorm TV). Aber bin auch einem user nicht böse, der schon seit Jahren ausschließlich dadurch auffällt, dass er voll triefenden Hass gegen meinen Verein agiert. Aber ich lass mir ungern vorschreiben, für was ich mich schämen soll. Aber es war ja sicherlich nur eine Empfehlung von Dir, die ich dankend ablehne...

So, Mund abputzen - jetzt geht es gegen den FCA. Da hoffe ich mal, dass wir ohne größere Verletzungen rauskommen, die Gangart dort ist allgemein bekannt. Am liebsten wäre mir so ein schmutziges 1-0, resultierend aus einem unberechtigten Elfmeter nach einer Robbenschwalbe. Ich glaube Sportkamerad Brummsel würde Amok laufen :saint:

P.S.: es wird Zeit, Müller als 11er Schütze abzulösen. Mich regen die Elfer die er macht seit jeher auf. Ich favorisiere hart und platziert - den Keeper ausschauen konnte bei uns nur der Paule :jubel:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Siege der uebermaechtigen, mit Geld zugeschissenen Bayern gegen klamme Kleinvereine nur aufgrund mit Hilfe dubiosen Elfmetern, gekauften Schiris und einer gehoerigen Portion Bayerndusel fuehlen sich immer noch am besten an. :thumb: Darauf kann man als Bayernfan immer besonders stolz sein. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Brummsel

Manchmal bin ich bei dir aber auch ein wenig verwirrt, bei deinen Posts ist es nicht immer klar ob du mit "wir" jetzt Dortmund oder Bochum meinst. Eben auch weil beide Vereine keine Schnitte gegen die Bayern haben und die Verantwortlichen und meisten Fans aehnlich weinerlich bei Niederlagen reagieren... :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.479
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Brummsel
Manchmal bin ich bei dir aber auch ein wenig verwirrt, bei deinen Posts ist es nicht immer klar ob du mit "wir" jetzt Dortmund oder Bochum meinst.
Dann klär ich Dich mal auf, Schätzken.
Ich bin gebürtiger Bochumer und mein Herz schlägt für den VfL. Eben so, wie sich das gehört, wenn man dort geboren wurde *hust*
Darüber hinaus hege ich Sympathien für den BVB. Ich weiß, dass das als Bochumer eher ungewöhnlich ist, aber ich war da schon immer etwas anders, und ******e auch auf eine Bochum-Bayern Fanfreundschaft.
Ach ja, und zu guter Letzt bin ich - so lange ich denken kann - staatl. geprüfter Bayern-Hasser. Und immer wieder zeigen solche Spiele wie gestern, wie goldrichtig diese Entscheidung doch war.
Eben auch weil beide Vereine keine Schnitte gegen die Bayern haben und die Verantwortlichen und meisten Fans aehnlich weinerlich bei Niederlagen reagieren... :D
Jaja... *kopftätschel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben