RoyalChallenger
Bankspieler
Sowie Benatia oder Tasci? Wenn es so einfach wäre so einen Innenverteidiger zu finden, stünde er schon bei Bayern im Kader. Die Problemstelle ist ja nicht neu.
--------------
@Moritz: zu Robben hört man Nullkommanull. Seit Sammer da ist, dringt wirklich nix mehr nach Außen, ist echt zum verzweifeln mit dem Mann. Nicht nur, dass plötzlich langfristige Verträge mit Leistungsträgern abgeschlossen werden - es herrscht echt professionelles Verhalten was Interna angeht. Was einerseits ja gut ist, andererseits aber auch sehr schade.
Das Einzige was momentan nach Außen dringt und das kommt wohl nicht vom FCB selbst, ist dass es ernsthafte Gespräche mit Hummels gibt bzw. wir in den Poker um Mats mit eingestiegen sind....
Das sehe ich anders. Ein auf die Defensivarbeit konzentrierter Hummels ist eine absolute Maschine, das hat er oft genug bewiesen, auch öfter gegen Bayern (Pokalfinale 2014 z.B.). Unkonzentriertheiten, die zu Gegentoren führen, hat jeder mal, auch Boateng. Der kann sie nur durch seinen Antritt besser kompensieren. Das Problem bei Hummels sehe ich eigentlich nur darin, dass er manchmal zuviel will, dann zu offensiv wird oder zu unkontrolliert rausrückt.In der Kernkompetenz eines IV, der Verteidigung gibt es wohl bessere.
Steile These...
Wenn man sich die letzten 5 Jahre anschaut, wuerdest du dann behaupten das Neuer DER Schluesselspieler ist der den groessten Anteil am Erfolg als Einzelperson hat?
Ich denke mal dass Glanzparaden sicher nicht das Kriterium sein koennen, denn dafuer bekommt er nachwievor zu wenig aufs Tor.
Seine Art mitzuspielen unterstuetzt natuerlich Pep's Konzept, dass Bayern dadurch aber wesentlich staerker ist weil er den Ball statt ihn rauszuhauen zu Alaba weiterschiebt sehe ich nicht. Zumindest nicht in dem Masse dass Neuer dadurch die Position #1 im Kader zustehen wuerde.
Dann bleibt noch der Rest, Ausstrahlung etc. die er zweifelsohne hat, die m.E. aber nicht die Mannschaft so stark beeinflusst haben wie z.B. Schweini.
Auch fuer die Zukunft sehe ich ihn nicht als den Leader.
Rueckblickend wuerde ich sagen das Robben der Spieler war der den groessten Unterschied gemacht hat bisher.
.
Wenn wir schon bei Innenverteidiger sind. Da es hier noch keiner gepostet hat: Godin gestern früh ausgewechselt, wegen muskulärer Probleme, Einsatz kommende Woche fraglich. Das wäre eine extreme Schwächung für Atletico. Godin ist für mich defensiv mit der beste IV der Welt.
Diego Godin musste beim heutigen Spiel von Atletico nach 10 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nicht unwahrscheinlich, dass er gegen Bayern fehlen wird.
Die Motivation für Müller, gerade im Ligaalltag, ist also eine negative, er will den Punktverlust unbedingt vermeiden, nicht den Punktgewinn feiern. Fand das schon interessant und vor allem ehrlich von Müller.
Ich glaube, den Bayern geht es nicht um DFB-Pokal und/oder Deutscher Meister und/oder CL-Sieger, Double oder Triple, sondern schlichtweg um Rekorde.Zitat Jürgen Klopp:
"Ich glaube nicht daran, dass die Angst vor dem Verlieren so stark antreibt, wie die Lust aufs Gewinnen."
:thumb:Fuer mich ist Hummels ein Muenchner der eben mal in Dortmund gelandet ist, das kann man gar nicht mit Neuer vergleichen was die Vereinsidentifikation betrifft.
Er hat das kicken bei Bayern gelernt und insofern gibt es auch keine Parallele zu Goetze dass man hier die Talente wegkauft.
Natuerlich wuerde der Wechsel Dortmund schwaechen und Bayern staerken, aber das waere genau dasselbe wenn Hummels zu Barca geht und Bayern Varane kaufen wuerde oder einen anderen Top IV.
Um es klar zu sagen, mir geht es nicht darum zu sagen: Wenn Hummels nicht kommt, dann kommt halt Mustafi, macht keinen/kaum Unterschied. Hummels wäre die absolute Premiumlösung. Was Mustafi angeht, frage nicht, irgendwas sehe ich in dem Kerl. Ich habe das Gefühl, das kann ein IV von gehobenem internationalem Format werden. Kann ich aber nicht begründen.Was ihr an Mustafi findet ist mir schleierhaft, was ich bei der NM von ihm gesehen habe war sicher nicht mal 80% von Hummels.
Er ist nicht besonders schnell, kein Kopfballmonster, ordentlicher Zweikaempfer und aus Bayernsicht unterdurchschnittlicher Aufbauspieler.
Ich denke, die Meisten haben diese riesige Sample Size "WM Achtelfinale" im Kopf.Diejenigen die jetzt Mustafi "haten": Habt ihr ihn überhaupt mal als IV spielen sehen?